Das passt auch gut in den Noir-Stil. Also nicht nur Heavy Rain als Spiel, sondern vor allem das Grau in Grau eines langen, schweren Regens. Kann dies als Stilmittel also nur nachvollziehen und freue mich darauf.
In Sachen 80er-Jahre Einflüsse, da kann man sicher auch ein paar witzige Ideen in den GTA Teilen der GTA-3-Ära finden, da finden ein paar Teile ja in der Mitte der 80er Jahre statt (Vice City, San Andreas ist dann frühe 90er). Auch in den klassischen Teilen findet man häufig Verweise auf die alten Gepflogenheiten des Mobs etc.
Ah, so viele Einflüsse, so wenig Zeit.
Ich versuche, die Woche was zusammenzubasteln. Da wird 1980 sind, kann man natürlich auch noch ordentlich einen Schlag 70er-Einfluss reinbringen, also nicht in Sachen Hippie-Kultur, sondern beginnende PC-Revolution, neue Technikvernarrtheit und die dunklen, politischen Geschichtchen dieser Zeit, Rückbezüge auf das Affärenjahr 1974 mit der Guillaumeaffäre in Deutschland und vor allem der Watergate-Affäre. Viel dreckige Wäsche, die man für seinen Charakter nutzen kann. Nachwehen des Vietnamkrieges (den wir wahrscheinlich sogar direkt erlebt haben werden). Der Kampf mit der Mafia (La Cosa Nostra) in den USA, und das neue Hauptmittel, der
RICO-Act. Gerade bei Gewerkschaftskämpfen hat man ja gerne bspw. die Mafia vor Augen in den Staaten.
Wie gesagt, so viele Einflüsse, so wenig Zeit. Es dauert noch ein wenig, bis sich mich geordnet habe.