• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 108459 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1005 am: 10.08.2012, 17:52:24 »
Ich warte erstmal auf nen Post von Taris bevor ich antworte.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1006 am: 10.08.2012, 18:08:10 »
offizelle Verabschiedung .... mh naja nächstes mal :twisted:
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1007 am: 10.08.2012, 23:45:48 »
Du hast nen Formatierungsfehler in deinem Text und es heißt im übrigen "fiel" statt "viel".

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1008 am: 11.08.2012, 01:17:47 »
@Jurij: Hast Du den Zwergen absichtlich mit falschem Namen angesprochen? Ich gehe  bei meinem Beitrag davon aus, dass dem nicht so ist, ansonsten reagiert Lorim anders.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1009 am: 11.08.2012, 09:40:44 »
ähhh ... nö ist geändert weiß nicht wie ich auf Eisenfäuste gekommen bin
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1010 am: 12.08.2012, 11:05:54 »
So damit ist Jurij nun nicht mehr enttäuscht sondern beleidigt XD
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1011 am: 12.08.2012, 11:31:43 »
Wenn jemand vor dem Aufbruch direkte Interaktion mit einem NSC haben möchte, muss er es bitte sagen. Ansonsten dürft ihr das selbst übernehmen.

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1012 am: 12.08.2012, 11:54:14 »
so also ich muss glaub ich muss nichts mehr schreiben. Also meinentwegen kannst du gern Thokk einfach die Pferde und Proviant holen lassen und dann Juirj am Silbereinhorn einsammeln und ab zum Tor. Aufkommende Kosten werden natürlich gern übernommen. :)

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1013 am: 12.08.2012, 12:07:48 »
In Falkrest würde ich mit niemanden groß mehr sprechen. Kaufen würde Lorim 6 weitere Tagesrationen (30 Silber) und 2xFutter für die Reittiere für sieben Tage (7 Silber). Das Geld habe ich im Bogen gestrichen.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1014 am: 12.08.2012, 20:27:07 »
Würde auch nichts mehr groß in Falkrest ausspielen und ebenfalls Rationen kaufen.

Wie ist das eigentlich reiten wir in Plattenrüstung durch die Pampa, fand ich an D&D schon immer problematisch.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1015 am: 12.08.2012, 23:16:13 »
Das überlasse ich euch. Wenn du das passender findest, kannst du ja in leichter Rüstung reiten. Ich habe aber kein Problem damit, wenn ihr als Volldose durch die Wildnis streift.

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1016 am: 12.08.2012, 23:19:17 »
@ Aiwëtaurnís

Du bist ja sowas wie die zweite Gruppenheilerin, deswegen hätte ich an dich eine Frage:

Dein Heilkunde-Wert und mein Heilkunde sind nicht so toll. Sollten wir wirklich ein Healer's Kit kaufen? Darin wäre das geforderte Verbandszeug, aber viel reißen werden wir wohl damit nicht. Andererseits will ich den Ingame-Wünschen nicht im Wege stehen, obwohl die 50 Goldmünzen nicht gerade wenig sind, dafür, dass wir damit nicht gerade viel anstellen können.

Was ich auf jeden Fall noch kaufen würde und was wir uns nach dem Chainshirt-Verkauf auch leisten könnten: Eine Wand of Lesser Vigor. Die kostet nur 750 gp und heilt enorm viel.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1017 am: 13.08.2012, 08:07:48 »
Was ihr am Ende kauft ist eure Sache ... D&D bietet da nicht viel ... um den IG-Wünschen nachzukommen, könntest du aber reihn theoretisch auch ein Leinentuch kaufen, es in mehre Streifen schneiden lassen und fertig.

Das wir keinen richtigen Heiler haben, ist nicht zu ändern. Du und Ai ihr kommt da wirklich am ehesten ran.

Ansonsten, RP geht vor irgendwelchen technischen Logiken.

Da ist man ja gleich bei dem Platte und Pferd Ding... Em, logisch ist es nicht. Rpmäßig ist es nicht schön - kann aber auch witzig sein, da ja Pferde schlau sind und wir einen eingeschrenkten Bewegungsradius haben. Halt uns nicht vorbeugen können wenn das Pferd meint unter ein en Ast durch zu wollen, der gerade hoch genug hängt...- Naja, aber schnell umziehen ist auch nicht. Um der Logik gerecht zu werden müßte mann hauptsächlich in Lederrüstung oder max Kettenhemd sein und die wirkliche Kampfrüstung würde solange warten bis man zu einer geplanten Schlacht kommt. ... ist eine Überlegung wert. Mal schaun ob das Geld noch reicht für einen Lederweamps.
« Letzte Änderung: 13.08.2012, 08:16:49 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1018 am: 13.08.2012, 08:11:44 »
Ich schließe mich Jurij an. Und 50 GM sind letztlich ja nicht viel.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1019 am: 13.08.2012, 08:47:46 »
Ich schließe mich dem Gedanken nicht an. Es ist nun mal D&D und damit potenziell tödlich, und wir sind keine 0815 Bauern. Daher kauf magisches Zeug ein was du bekommen klannst. Den Wand of lesser Vigor befürworte ich uneingeschränkt. 550 Punkte Heilung für 750 Gold, ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es nicht. Wobei der Healerskit auch seine daseins Berechtigung hat (LongtimeCare, Treat Poison), allerdings nicht um Verbände und der gleichen zu produzieren. Für mich ist das eine Sammlung von Kräutern, Salzen, und Extrakten. Ich persöhnlich bin kein Freund von Tränken wegen des Aktions-Kosten-Verhältniss. Ein zwei Schriftrollen mit lesser restauration oder so wären meiner Meinung nach sinnvoller.

Zum Thema reiten in Rüstung. In dicker Rüstung reiten hier so wie ich das sehe ein Zwerg --> kein Vergleichswert, weil Zwerge einfach speziell sind), und ein Ritter, der darin ebenfalls geübt sein sollte. Jurij hat ja schon einen "leichte" Bänderpanzer, der Rest kann eh nur mit leichtem Kram. Und wir reiten ja nicht in die Schlacht, sondern in unbekanntes Gebiet, jederzeit Gefahren erwartend. Daher auch nur 8h Reisezeit pro Tag. Sicher weiß so ne Dose nach dem Tag was sie getan hat, und ist froh wenn sie des Abends aus der Rüstung rauskommt (habt ihr Nacht(Ketten)hemden dabei? :P).

  • Drucken