• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 107552 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1035 am: 14.08.2012, 14:38:57 »
Ich warte noch auf Mivals Reaktion, dann schreibe ich euch zusammen.

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1036 am: 14.08.2012, 15:48:46 »
Wenn Thokk die Sache jetzt schon besprechen will, muss noch ein kleines bisschen mit dem Schieben gewartet werden. Ansonsten kann etwas geschoben werden. 

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1037 am: 14.08.2012, 17:32:45 »
Uh. da hast du ja was angestoßen...
Ich sag mal so: Ich bin zwiegespalten. Das Gespräch mit Thokk Mival reizt mich, aber dafür die anderen warten zu lassen finde ich nicht in Ordnung, weshalb ich das ganz gern etwas verschieben würde.

EDIT: also hab was gepostet und es gilt sozusagen auch für mich. Mir ist egal ob die beiden jetzt reden oder später. Du, Taris oder der Rest kann das meinentwegen ruhig entscheiden.
« Letzte Änderung: 14.08.2012, 17:39:20 von Thokk Ruokhren »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1038 am: 14.08.2012, 17:58:28 »
redet ihr zwei mal... zur Not kann das ja in spoilern weiter geredet werden oder so...

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1039 am: 15.08.2012, 08:11:49 »
Hm. also ich werd erst heute nachmittag was posten können. Das wird interessant...
« Letzte Änderung: 15.08.2012, 08:57:05 von Thokk Ruokhren »

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1040 am: 15.08.2012, 11:29:02 »
Meinetwegen können sie auch noch eine weile reden. Wobei ich den Vorschlag von Ai gut finde: Um es nicht zu verzögern den Teil halt in Spoilern ... PMs würde ja auch gehen und dann postet einer eine Zusammenfassung davon

Ist ja auch so, dass der Zwerg und der Sir schon lange darauf warten mitzumachen und nun ein Stopp droht... Naja also, machts in PM oder Spoilern. Solange ihr euch am Ende nicht umbringt wird das schon nicht den Spielverlauf behindern, wenns nebenher läuft.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1041 am: 15.08.2012, 12:47:32 »
Es ist so, dass nun erst einmal eine Reise ansteht. Da es letztlich nur von A nach B geht und ich nicht permanent Encounter oder NSCs einstreuen möchte, seid ihr sowieso gehalten, euch noch mehr untereinander zu unterhalten. Themen sollte es ja eigentlich genug geben.

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1042 am: 15.08.2012, 16:14:50 »
finde die Idee mit den ausspoilen eigentlich ganz gut, damit wir zwei jetzt halt nicht alles aufhalten, sondern statt dessen die Gruppe wirklich zusammen kommt und losziehen kann und sich kennenlernen (was so halt nicht wirklcih passiert.)

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1043 am: 15.08.2012, 17:05:32 »
Auf mich müsst ihr keine Rücksicht nehmen, wenn ihr das zuerst intern klären wollt, habe ich kein Problem damit zu warten.

Leonhard
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1044 am: 16.08.2012, 14:14:12 »
Wir können schon auch in Spoilern weitermachen, wenn das lieber gesehen wird.

Habe ich das eigentlich noch richtig in Erinnerung, dass es in Falkrest auch Sklaven gibt und einige davon Halborks sind? Wollte da mal vorsichtshalber nachfragen.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1045 am: 16.08.2012, 14:21:23 »
Ja, das hast du richtig in Erinnerung. Manche bevorzugen den Ausdruck Leibeigene, aber im Grunde ist es so.

EDIT: Ich warte noch einen Schlagabtausch ab, dann gehts weiter.
« Letzte Änderung: 16.08.2012, 15:01:35 von Taris »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1046 am: 16.08.2012, 23:41:17 »
Ihr könnt das Gespräch noch im alten Thread zu Ende führen, ich schreibe morgen den Start des neuen Kapitels.
« Letzte Änderung: 16.08.2012, 23:41:42 von Taris »

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1047 am: 17.08.2012, 00:38:53 »
@ Taris

Entschuldige, dass ich (mitlerweile) gestern nicht zum Posten kam. Ich werde dann am Freitag noch etwas posten. Ich mag eigentlich als Spieler nicht gerne Streitgespräche bzw. Gespräche, die sich zu solchen entwickeln könnten, bin da fast etwas "harmoniesüchtig" ;) . Klar, die Meinungen gehen immer mal etwas auseinander, aber ich war in anderen Runden bisher immer um einen Kompromiß bemüht. Aber hier weiß ich nicht, ob ich so etwas schaffe.


Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1048 am: 17.08.2012, 08:48:12 »
Hey Mival ich wollte nur kurz sagen, dass so wie du das schreibst es so klingt, als würde es keine Lösung geben und auch als würdest du allein dafür verantwortlich sein, dass alles rund läuft und so ist das ja auch nicht. Bzw. vielleicht sollten wir, also du und ich, eventuell klären worum es den einzelnen Charakteren bei diesem Gespräch eigentlich geht, bzw was sie als Ziel haben und außerhalb des Spieles eine Lösung finden, die wir dann im Spiel umsetzten können. Denn ich sehe die Situation nicht so aussichtslos, wie ich se bei dir rauslese (keine Ahnung, ob du es überhaupt so siehst). Ich mein, dass die beiden jetzt nach dem Gespräch beste Freunde, oder auch überhaupt Freunde sind, wäre glaub ich sowiesoein wenig utopisch (meiner Meinung nach).

Des Weiteren hab auch ich kein Interesse daran, dass das Verhältniss zwischen Mival und Thokk eskaliert und da ja immernoch ich entscheide was für ein Charakter Thokk ist sollte das ja irgendwie möglich sein.
« Letzte Änderung: 17.08.2012, 08:51:30 von Thokk Ruokhren »

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1049 am: 17.08.2012, 11:42:55 »
Mal aus Außenstehender der normalerweise auch eher ein „Harmoniebärchen“ ist… Mivals post hören sich tatsächlich etwas belehrend an. Ich denke mal er will damit was anderes sagen aber naja so wie es Thokk aufgenommen hat, würde es jeder einfache Krieger aufnehmen. Also Thokks Reaktion ist durchaus gerechtfertigt. Wäre Jurij an seiner Stelle, hätte er Mival momentan sogar härter angeblufft.
Am Ende dürfen wir nicht vergessen, es ist ein Spiel. Wie ihr das Missverständnis der Chars regelt ist eure Sache. Auf OT Wege wäre es möglich aber IT ist die Situation passend. Taris will ja ein dunkleres Setting aufbauen. Da gibt es unter einander halt auch wenig Harmonie und wie wir am Fürstensohn sehen, werden Harmoniebärchen belächelt und umerzogen. … Kurz um, nimm es als Herausforderung und wachse daran. Es gibt keine Win-Win-Lösungen im Leben bzw. Win-Win-Lösungen sind Mist, da am Ende nur der kleinste gemeinsame Nenner umgesetzt wird.

PS: @Leon irgendwie sehe ich bei deinem Sir und meinem Söldner gerade auch Konfliktpotenzial. Sir Großväterchen ;)

@Storymäßig: IG sehe ich es noch so, dass Jurij vor den anderen abgedampft ist. Von diesen Gespräch bekommt er nichts mit und die Verabschiedung von Belat hat er auch nicht mitgekriegt.
@Unterwegs viel zu erzählen: Seh ich nicht so. bzw. Ich sehe gerade nur das Ziel und die Gegebenheiten zum erzählen. Wobei das ja schon hinreichend besprochen wurde, so der Zwerg nicht die Karte offenbart.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

  • Drucken