• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 109210 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1620 am: 04.11.2012, 13:56:14 »
Am attraktivsten fände ich wenn noch Werwesen. Da passen die Shifter aus Ebberon ziemlich gut als SC Chars. Mit den Drachen muss ich mich Aiwe anschließen.
Untote finde ich persönlich nicht so attraktiv.
Teufel finde ich schon attraktiver, wobei sie im Prinzip für mich auch eher "Endgegner" sind als eine richtige Kampagne gegen sie aufgezogen wird.
Zu Wasser bzw. Lufkämpfen kann ich nichts sagen da ich damit keine Erfahrung habe.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1621 am: 04.11.2012, 14:22:10 »
Ich schließ mich mal den Vorrednern an. Größtenteils stimm ich überein. Meine Lieblingsgegner wären normale Humanuide (Elfen, Menschen usw.)

@Taris: Wenn du auf einen Post von mir wartest. Ai hatte den schon gemacht. Darum poste ich erst nächste Runde wieder
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1622 am: 04.11.2012, 17:23:27 »
ups. da hab ich wohl Aiwes post etwas überlesen. Passiert. Thokk ist im Moment nicht ganz so beisamen, da kann sowas schonmal passieren. Für mich wäre es auch okay, das man die Bewegung quasi umschriebt und Thokk statt dessen den Großen angreift, aber es ist für mich auch okay, dass Thokk das nicht so schnell bemerkt hat. Ich mein er hat quasi aufgeholt und dann schieß Aiwe den über seine Schulter um. das kann shconmal passieren.

@ Gegner:
In meiner Tischrunde früher hatten wir mal Drow sowohl als verbündete als auch als Gegner, das war ganz spannend.
Sonst würde ich sagen das kommt einfach aufs Setting an. In einem Dschungel ein Yuanti-kult/Nest/Verein auszuheben, der versucht eine Stadt von innern heraus zu übernehmen, oder Gedankenschinder die eine Stadt unterlaufen stelle ich mir auch sehr spannend vor. Ich mag es vor allem, wenn Gegner gut in die Story passen. Hatte auch schonmal Teufel und Dämonen und das hat auch tierisch sSpaß gemacht, weil wir halt den verfluchten Tempel durch persönliche Opfer in ein Quell des Guten und der Hoffnung umwandeln konnten.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1623 am: 04.11.2012, 22:34:39 »
Schreib es am besten so um, dass du dem toten Ork den Rest gibst.

Ansonsten kann mir alle Gegner gut vorstellen. Gegen arrogante Elfen hege ich seit langem eine tiefe Abneigung, weil ein ehemaliger Tischrundenmitspieler von mir immer diese Art von Charakter gespielt hat. Insofern weiß ich, dass sie eine gutes Feindbild abgeben können. Vielleicht wird es auch was ganz anderes wie etwa eine mythologisches Setting ala Wikinger oder antike Griechen. Das ist jedoch ohnehin alles Zukunftsmusik. Von daher: weiter geht's! Eine Bild gibt es in dieser Runde nicht, weil ich vom Smartphone schreibe.

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1624 am: 04.11.2012, 23:08:57 »
Wollten wir eigentlich einen Ork am Leben lassen, um ihn auszufragen?

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1625 am: 04.11.2012, 23:15:04 »
Respekt... Improved unarmed Strike... du musst wohl Feats übrig gehabt haben ;)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1626 am: 04.11.2012, 23:25:37 »
Rüstungshandschuhe tun es auch :) Ich glaube, ich muss meine Orks demnächst mal etwas verstärken. Das ist ja nicht mehr feierlich wie ihr die abschlachtet. Vielleicht bekommen sie bald alle Klauen und nen Bissangriff, sind large, haben Powerful Build und das monster of legend sowie das lolth touched template.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1627 am: 04.11.2012, 23:41:30 »
und das natürlich ohne das CR anzupassen ;)
was war das jetzt? 6x1/2+4*2+1*4 Also ne CR 8 mit Vorteil auf unserer Seite... Passt zu dem was wir an ressourcen verbraucht haben. davon überleben wir keine 4 Stück am Tag.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1628 am: 04.11.2012, 23:49:08 »
Cr 8 ist korrekt, du alter Metagamer. Da ihr im Vorteil wart, könnte ich es auch auf 7 absenken, aber das mache ich nicht. Das CR stimmt ehr nicht genau, weil ihr Point-Buy 32 benutzt habt und für den Kampf gegen Orks sehr gut aufgestellt seid.

Bei NSC habe ich übrigens folgende Erstellungsregeln: Standardarray für NSC-Klassen, Elite-Array für SC-Klassen. Erste Stufe volle TP, dann für jede weitere Stufe jeweils die Hälfte des aktuellen HD plus 0,5.
« Letzte Änderung: 04.11.2012, 23:59:46 von Taris »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1629 am: 04.11.2012, 23:53:52 »
Die CR 2er hätte ich nicht einordnen können... die haben zu kurz gelebt *flöt* Und den CR 4er... nun ja... GAB war da schon ein guter Ansatz ;)

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1630 am: 05.11.2012, 15:27:16 »
Nehme mal an der Ork greift mich waffenlos an und ich bekomme nen AoO?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1631 am: 05.11.2012, 15:35:03 »
Das wissen die Regelexperten besser.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1632 am: 05.11.2012, 15:35:29 »
Nein, s.o.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1633 am: 05.11.2012, 15:52:19 »
Hat der Ork improved unarmed strike? Verstehe ich was falsch?

Er schlägt nach mir nachdem er entwaffnet wurde. Also unarmed damit provoziert er nen AoO. Mit dem Schritt nach S-O müsste er doch aus Lorims Reichweite verschwinden. Oder hab ich wieder nen Denkfehler?

Edit: Wikinger ist echt witzig, war eine meine ersten Runden im Gate: Midgard
« Letzte Änderung: 05.11.2012, 16:12:29 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1634 am: 05.11.2012, 16:02:57 »
koa... hatte ich auch: Gauntlet, spiked
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

  • Drucken