• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 104499 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #45 am: 13.03.2012, 11:45:40 »
Mit der anderen Seite hab ich kein Problem. Also sie könnten sich schonmal gegenseitig zusammengedrescht haben oder halt du Jurij oder anders rum. Sie müssten sich da nicht mal per Namen kennen. Wozu auch? Für Jurij wäre es ein Ork oder Halbork wenn ers merken würde und für Thokk noch ein Mensch.

@ Einschüchtern und Stärke: gute Frage würde ich auch gerne wissen, dann ändert sich auch noch was bei mir wenn das gehen würde.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #46 am: 13.03.2012, 11:54:04 »
@Thokk: Dafür gibt es eigentlich ein Extratalent, aber ich würde es dir geben, wenn du auf den +2 Rassenbonus auf Einschüchtern verzichtest.

Zu den anderen Fragen:
Ich mache euch keine Vorgaben zu den Fav. Enemy. Das könnt ihr euch selbst überlegen.

Der Händler hat euch in Geldern, dem letzten Punkt, an dem der König von Beorn noch eigene Soldaten stationiert hat, angeheuert, um ihn nach Falkrest zu geleiten. Ich denke es ist sinnvoll, wenn ihr zusammen angeheuert wurdet, denn euch sollte auf Grund der unterschiedlichen Rassen schon etwas verbinden. Deshalb bitte ich nochmals darum, euren Charakter durch eine kleine Geschichte mit einem anderen zu verbinden. Thokk könnte z.B. was über sich und Jurij, der über sich und Silvara, die über sich Aiwëtaurnís und die über sich und Thokk schreiben. Es muss wirklich nicht lang sein.

Alterstufen der Elfen sind abweichend vom SRD übrigens: 60 yrs. 90 yrs. 120 yrs +3d20 yrs.

@Jurij: wegen Blockini ist Improved Ini. nicht erlaubt.


« Letzte Änderung: 13.03.2012, 11:54:47 von Taris »

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #47 am: 13.03.2012, 12:06:00 »
Dann verzichte auf +2 Rassenbonus. Nutze dafür meine Stärke zum Einschüchtern.

Ich wäre jetzt noch nichteinmal so weit gegangen. Ich dachte da einfach nur an zwei Typen die sich zu einem halb- bis garnicht-legalem Deal treffen und jeder noch ein paar Leute zum Eindruckschinden und als Lebensversicherung mitbringen wollten, ganz ohne Eskalation. Denn eigentlich ist Thokk glaub ich nicht so der Kerl der sich gerne für andere prügelt.

Tja, also dann sollten wir uns mal zusammensetzten also ich find Jurij und meine Bekanntschaft ganz gut. Bei den beiden Elfen hab ich im Moment keine Idee, aber vielleicht haben sie selbst ja eine...

Taris, ich fühle mich grad als hätte ich ein wenig ein Brett vor meinem Kopf deswegen frage ich nochmals nach. Es reicht, wenn wir uns gegenseitig etwas kennen, so dass wenn einer sagen würde: "Hey, ich brauch vier Leute als Leibwache", dass wir uns zügig finden würden, oder sollen wir tatsächlich eine Gruppe sein, so nach dem Motto: "Hey ihr was geht? Ja und du? wollen wir nicht mal wieder zusammen nen Auftrag machen?", also zumindest so ungefähr.

Für ersteres würde es ja dann quasi reichen, wenn ich J, die Elfen sich gegenseitig und sich jeweils noch einer von den Zweiergruppen sich kennt, bzw. für eine richtige Gruppe bräuchte man ja dann auch noch etwas kontakt zu allen, oder?

Gruß

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #48 am: 13.03.2012, 12:18:40 »
Ich fände persönlich die zweite Variante besser, aber wenn ihr das partout nicht möchtet, werde ich euch nicht dazu zwingen. Mir geht es vornehmlich darum, dass ihr eine Motivation habt, über euren jetzigen Auftrag hinaus zusammen zu bleiben. Der hat nämlich mit dem Abenteuer an sich nichts zu tun und dient nur als Einstieg. Wenn ihr bereits öfter zusammen tätig wart, würde das weniger gezwungen wirken.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #49 am: 13.03.2012, 12:24:20 »
Oh damie ist das mein Lieblingstalent... was solls such ich mir nachher ein anderes raus.

@Hintergrund:
Also die Idee mit dem Verknüpfen finde ich gut... und auch die jetztige Aufteilung. da bin ich gespannt was Thokk schreibt wie er Jurij kennen gelernt hat und ich werde mir was nettes für mich und Silvara ausdenken.

Was den Kontakt angeht, denke ich das es so gemeint ist, das jeder über min. eine weiter Person sagen kann: der ist seltsamm aber OK. Das wir so halt die Situation des Belauerns und misstrauens ausschlaten können und beim Händler zusammen agieren können.
« Letzte Änderung: 13.03.2012, 12:35:19 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #50 am: 13.03.2012, 12:34:18 »
Richtig! Die Reihenfolge war übrigens nur ein Vorschlag.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #51 am: 13.03.2012, 12:35:24 »
@Wie heißt denn das Talent um St für Ch benutzen zu können? ich find es grad nicht
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #52 am: 13.03.2012, 12:38:49 »
@ Thokk: habe dich mal gerahmt:

@Hintergrund: Hab da was im Kopf, was durchaus eine Anheuerung als Söldnerin rechtfertigt. So grob. Mit dem Zusammenführen verstehe ich wenig was dagegen spricht dass man sich kennt. Wir sind ja alle mehr oder minder Söldner, da entwicklet man doch Vorlieben mit wem man gerne zusammenarbeitet. Auch wenn dieser jemand ein stinkender Ork ist :elf: Aber in unserem Hass vereint!

Edit: Ach ja: leichtes oder schweres Kriegspferd?
« Letzte Änderung: 13.03.2012, 12:45:32 von Aiwëtaurnís »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #53 am: 13.03.2012, 12:45:39 »
@Wie heißt denn das Talent um St für Ch benutzen zu können? ich find es grad nicht

Ich auch nicht. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habe ich mich ja geirrt oder es war Pathfinder Material. Jedenfalls würde ich persönlich ohnehin kein Feat dafür ausgeben wollen.

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #54 am: 13.03.2012, 12:45:50 »
Sehe ich das richtig das
http://www.d20srd.org/srd/spells/flameBlade.htm
http://www.d20srd.org/srd/spells/produceFlame.htm
beide von der Hausregel profitieren, sodass ihre Wirkungsdauer auf 10 min/Stufe steigt?
Zum Hintergrund schreibe ich gleich noch was.
« Letzte Änderung: 13.03.2012, 12:46:07 von Alanya »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #55 am: 13.03.2012, 12:52:02 »
Ja, aber bei Produce Flame wird dann natürlich auch Verbrauch entsprechend erhöht (-10min pro Benutzung).

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #56 am: 13.03.2012, 13:01:16 »
Oder du meinst Waffenfinesse die etwas ähnliches mit Stärke und Geschick macht aber egal dann nehme ich einen Talentfokus. Der war beim Erstellen rausgefallen für einen Waffenfokus und nun kann er wieder rein ^^

@Hintergrund:
Dann wären wir wieder dabei wo wir öffters zusammen gearbeitet haben. Auch gut, muss ja nicht heißen das wir uns mögen sondern nur respektieren.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #57 am: 13.03.2012, 13:04:31 »
Hmm. Funktioniert Power Attack zusammen mit Flame Blade?  :wub:

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #58 am: 13.03.2012, 13:08:39 »
denke nicht... wenn noch nichtmal der Stärke mod angerechnet werden darf...

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #59 am: 13.03.2012, 13:28:52 »
Das sehe ich genauso.

  • Drucken