• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 87373 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #255 am: 02.06.2012, 14:20:06 »
Dann lass das andersrum machen, ich bin nicht so kräftig wie du.  :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #256 am: 02.06.2012, 14:21:07 »
Zitat
Wege gibt es Pfundweise....
Mit Stealth-Wurf vorbeischleichen,
mit Deception-Wurf als jemand ausgeben,
übers Nachbargebäude auf's Dach,
und die Mühe gemacht nach einem Hintereingang zu suchen habt ihr Euch auch nicht.
Es ist nun auch erstmal egal. Wir müssen weiter machen.

Ja hinterher ist man immer klüger ^^ ich bin bei sowas einfach nicht allzu kreativ ...
Da bin ich wohl wie Synn, einfach mit dem Kopf durch die Wand (bzw. durchs Fenster)

Ansonsten dir noch ein schönes Wochenende, bis Sonntag dann.

@Wootz: Du müsstest noch Ini würfeln, wenn ich das richtig sehe.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #257 am: 02.06.2012, 14:22:40 »
Ich hau aber 2d8 mehr raus als du und auch so erreiche ich die 25 tp nur mit ziemlich viel Glueck. Ich weiss grad gar nicht wie hoch der Strength-DC im heilen zustand ist, aber ich vermute den werde ich auch nicht so ohne weiteres schaffen, deswegen wollte ich die Tuer erst etwas demolieren.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #258 am: 03.06.2012, 19:18:21 »
T-0 Runden bis zur Detonation? Heißt dass die Bombe geht noch diese Runde hoch?

Dann schaffen die Geiselnehmern das doch selber nicht rechtzeitig raus?

Ich meine unsere SC können das eh nicht wissen, aber ich dachte ich frag mal nach.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #259 am: 03.06.2012, 19:23:43 »
Nein, T ist in diesem Fall eine Unbekannte. Es könnte zum Beispiel für 10 stehen. In dem Fall sind es noch 10 - 0 Runden. Runde fünf wären es dann 10 - 1 = 9.


Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #260 am: 03.06.2012, 19:34:49 »
Würde sagen Wootz sollte versuchen die Bombe zu entschärfen oder?

Alternativ würde ich die Bombe einfach aus dem Fenster werfen?

Vorrausgesetzt draußen sind keine Passanten und dass die Bombe jetzt nicht fest an der Wand verankert ist oder so ...

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #261 am: 03.06.2012, 19:36:59 »
Wootz ist nicht der einzige, der mit Sprengstoff umgehen kann... :wink: Er ist mit seinem Reroll aber am besten dafür geeignet. :closedeyes:

@William: Dein Charakter kennt den wirklichen Namen von Deell garnicht, er kennt nur den Decknamen Lynx. Falls ich mich jetzt nicht gerade gewaltig täusche.

Edit:@Walker: Habe ich dann noch die Move und die Standardaktion? Es ist jetzt nicht ersichtlich, ob ich schon gehandelt habe oder nicht.
« Letzte Änderung: 03.06.2012, 19:41:36 von Deell Yomaros »

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #262 am: 03.06.2012, 19:42:03 »
@Walker: Die Tür zum Schlafzimmer ist offen, oder? D.h. Kas kann mit nem 5 ft. step in Reichweite eines der zwei Männer kommen.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #263 am: 03.06.2012, 19:45:57 »
Wootz ist aber der einzige mit Security Kit, welches man für die Entschäfung braucht.

Aus dem Fenster werfen ist eventuell eine Alternative. Dazu später mehr.

Es gibt in dem Sinne bei Saga keinen 5-ft-step. Dafür gibt es die Withdraw-Action. Du kannst dich aber mit einer Moveaction in die Reichweise bewegen. Die Tür ist offen.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #264 am: 03.06.2012, 19:49:18 »
Gut, dann mache ich das jetzt und freue mich über den kritischen Treffer, der bei dem Droiden auch ruhig hätte schonmal kommen können.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #265 am: 03.06.2012, 19:55:48 »
@Deell: Nur noch die Move. Du hast nach Ini-Reihenfolge vor dem Sarge geschossen, aber habe ich Euch quasi gleichzeitig agieren lassen. Genau genommen hast du keine Action mehr wenn du nicht Readiest, aber ich will mal nicht so sein. Wir sind ja grade mitten in bester Action.

Übrigens netter Crit, Kas. Sonst schocken die Stun-Waffen ja nichts so, aber ich denke der Treffer bringt was.
« Letzte Änderung: 03.06.2012, 19:59:00 von Walker »

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #266 am: 03.06.2012, 20:02:03 »
Die Sache wollte ich nochmal ansprechen, da ich eine Gruppeninitiative vorziehen würde, besonders wenn innerhalb von 24h gepostet werden soll. Sprich die Gruppe ist dran, dann die Gegner und die Reihenfolge innerhalb der Gruppe erschließt sich aus der Reihenfolge der Posts, da man sonst eventuell entsprechend auf die Situtation reagieren kann. Spät in der Initiative handelnde Charaktere würden zum Beispiel auf bereits tote Feinde schießen usw. Ich glaube ein solches Vorgehen erleichtert das Posten in Kampfsituationen ungemein, da keine zwanghafte Reihenfolge eingehalten werden muss.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #267 am: 03.06.2012, 20:10:33 »
Ich denke ich bin relativ locker, was das betrifft. Generell stelle ich mir die Situation schon nach Ini-Reihenfolge vor. Das Problem auf Tote Feinde zu schießen hast du übrigens auch bei Block-Ini und das werde ich dann entsprechen den Gegenbenheiten abpassen.
Um es noch mal zu verdeutlichen. Es ist mir egal, wer von Euch zuerst und wer danach handelt, solange ihr die gleichen Interessen verfolgt. Wenn es aber um gewisse Schlüsselentscheidungen gibt gehe ich lieber nach Ini-Reihenfolge vor. 

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #268 am: 03.06.2012, 20:31:56 »
@Walker: Ich vermute mal der Geiselnehmer wurde von Kas nicht ausgeschaltet, sonst hättest du es bestimmt erwähnt?

Ich greife ihn jetzt mal an, falls er bereits KO ist, würde Synn natürlich auf den anderen schießen ...

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #269 am: 04.06.2012, 01:37:18 »
Du vermutetest richtig. Allerdings ist er zwei den Conditiontrack runter und nun deutlich leichter zu treffen.

  • Drucken