• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 84214 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #285 am: 06.06.2012, 01:48:49 »
Ich mache diese Runde etwas länger. 24 Stunden sollen eher ein Richtwert sein. Mache sind sicher etwas schneller und dieses Mal hatten nach 24 Stunden kaum jemand gepostet. Dennoch kommt heute ein Deckel drauf. Bitte beschreibt also Eure genauen Aktionen bald.

@Synn: Ohne double move kommst nicht bis ganz ran. Du könntest aber auf die andere Seite der Tür. Was die Bewegung betrifft, denke ich das die erste diagonale Bewegung einfach kostet die zweite doppelt. So hat sich zumindest grade Kas bewegt. Ich muß das noch mal nachlesen.
Generell wäre ich die Dankbar wenn der Kampfpost mit dem Würfeln kommt oder zumindest im Würfelpost etwas davon steht wenn du angreifen willst. Wenn das nicht geht wird der Würf eventuell ungültig.

@Wootz: Sorry, das steht nun der Sarge! Ich freue mich aber schon drauf wie Wootz in gleich zur Sau macht.
« Letzte Änderung: 06.06.2012, 01:51:02 von Walker »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #286 am: 06.06.2012, 12:04:32 »
Gna, hatte die Bombe im Kopf oberhalb der Tuer positioniert. Nunja, kann man nicht aendern.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #287 am: 06.06.2012, 13:21:16 »
Nein, die war unterhalb, da wo der Typ die zwei Runden gestanden hat, aber da ihr ohnehin nicht wißt wo die Bombe ist, wenn ihr in das Apartment kommt und der Sarge einen Vorsprung hat sollte es so schon ok sein.

Ich schließe nun die Runde ab.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #288 am: 06.06.2012, 15:44:35 »
Habe es gestern bzw. heute vormittag leider nicht mehr rechtzeitig geschafft ... verdammt.

Post steht nun und ich hoffe der Double Move geht so klar. Kann ich mir den Wurf aufsparen sobald ich angreife?

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #289 am: 06.06.2012, 17:03:44 »
Hey, Deell bekommt nur 9 Schaden und nicht 19. Ich hatte mich verrechnet.

@Synn: Ich war grade nicht sicher ob du zwischen den beiden Gegnern hindurch kommst. Darum habe ich etwas nachgelesen...
Unter Moving Through Occupied Squares steht dazu erstmal keine Ausnahme, doch mit Tumble würde es definitiv gehen.
Unter Fighting Space steht erstmal auch nichts wirklich außer, daß die das komplette Feld ausfüllen.
Unter Squeezing steht nur daß Large Creatures nicht an Feinden vorbeisqueezen können.

Dann habe ich per Zufall noch gefunden, daß man mit mittelschwerer Rüstung nur eine Bewegungsrate von 4 hat, aber das gilt meine ich auch für deine Feinde in diesem Fall. Beachten wir das also beim nächsten Mal.
Auch gilt jede Diagonale als doppelter Schritt und über Difficult Terrain als vierfach Schritt so wie in Diagramm 9-3 gezeigt. Eigentlich könnte mein dicker Sölder dort auch nicht stehen sondern müßte einen weiter recht stehen.

ich schaue gleich noch mal im Wizards-Forum.
Den Angriffswurf kannst du in diesen einen Fall von mir aus behalten. So doll war der aber wirklich nicht.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #290 am: 06.06.2012, 17:48:21 »
@Walker: Das war ja meine Frage ob sich diagonale Bewegung und difficult Terrain addieren ... dann wäre das ja geklärt.

Allerdings trägt Synn eine armored Flight suit, das ist eine leichte Rüstung keine mittelschwere, es bleibt also bei 6 Feldern.

Ich würde sagen, platziere Synn in der nächsten Runde, so nah wie eben möglich an den angeschlagenen Söldner.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #291 am: 07.06.2012, 03:38:33 »
@Synn: Ja, ich erinnere mich nun, daß ich das seiner Zeit auf 1,5 Schritte hausgeregelt habe, da er andernfalls verschiedene Probleme mit Thread-Range und Withdraw. Ich bin nun nicht sicher wie wir das handhaben sollten und würde am liebsten abstimmen lassen.
Hast recht, es ist light Armor. Ich war nun grade kurz der Überzeugung Padded ist light und Armored ist medium, aber dann hätte mein letzter Charakter und Luthers Game ja auch nur eine Bewegungsrate von 4 haben sollen.
Dafür denke ich nicht, daß du zwischen den beiden Feinden hindurch schlüpfen kannst. Du mußt herum wie in Diagramm 9-3 gezeigt. Was unter Squeeze steht ist für Gegner die zum Beispiel 2x2 groß sind und durch eine 1 Feld große Tür hindurchgehen können, aber nicht durch eine Lücke von einem Feld zwischen zwei Gegnern. Im Senat habe ich dazu nichts gefunden, wahrscheinlich weil es zu offensichtlich ist.

Synn, du könntest nun bis unter den Söldner laufen oder du gehst auf Deells alten Platz und schießt noch durch die Tür. Wenn du bist heute abend (bei euch wird es mittag sein) nicht postest gehe ich von ersterem aus da du ein Angriffswurf gemacht hast.

Ansonsten würde ich Euch alle noch mal bitten versuchen innerhalb von 24 Stunden zu posten, solange wir im Kampf sind.


Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #292 am: 07.06.2012, 03:54:12 »
Synn, du könntest nun bis unter den Söldner laufen oder du gehst auf Deells alten Platz und schießt noch durch die Tür.
Wenn du bist heute abend (bei euch wird es mittag sein) nicht postest gehe ich von ersterem aus da du ein Angriffswurf gemacht hast.

In Ordnung, ich nehme erstere Option und editiere meinen Post dahingehend.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #293 am: 07.06.2012, 13:07:01 »
Bei dem ganzen Getummel an und um  der Tür ist ein Schuss noch möglich auf denn einen Gegner?

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #294 am: 07.06.2012, 13:29:49 »
Klar, es gibt aber es gibt Cover (kein Softcover) von der Wand und Abzug für Schießen in den Nahkampf.
Für dich bedeutet es nur -5 (wegen Nahkampfes) auf den einen und zum anderen hast du keine Line of Sight wie ich meine.


Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #295 am: 07.06.2012, 17:18:18 »
William da steht komme ich nicht an die Bombe, richtig?
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #296 am: 07.06.2012, 19:44:12 »
Grad nur kurz zeit, kann mich diese Runde evtl. wer uebernehmen? Bedankt  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #297 am: 08.06.2012, 00:48:10 »
Korrekt, der Sarge steht im Moment bevor. Aber du kannst ihn ja in Jawa-Manier darum bitten einen Schritt zur Seite zu tun.
Ich mache nun die Runde dicht und dann gleich noch ein Hinweis.

@Deell: Du addierst allgemein noch mal deine halbe Stufe zum Schaden. Das macht knackst du nämlich die Damage-Threshold, sonst nicht, denn der Gegner hat sich in der letzten Runde mit drei Swift Actions von -10 auf -5 befördert.

Über's Wochenende bin ich nicht zu Hause. Ich könnte zwar posten, aber keine aktuellen Battle-Maps erstellen. Montag bin ich wieder da. Ich hoffe also in der nächsten Runde können alle ihre Aktionen posten.
« Letzte Änderung: 08.06.2012, 00:52:26 von Walker »

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #298 am: 08.06.2012, 12:56:58 »
Ich hoffe mal, dass die Tatsache, dass Wootz in der letzten Runde aufgrund umgünstiger Umstände nicht an die Bombe kam, nicht der ganzen Gruppe zum Verhängnis wird, falls die Zeit knapp wird. Für die AoO habe ich dann den bereits gemachten Nahkampfwurf genommen. Falls der Söldling übrigens durch das Fenster abhauen will, wird Synn natürlich mit Jetpack die Verfolgung aufnehmen.
Hat der Sölding zufällig auch ein Jetpack?
« Letzte Änderung: 08.06.2012, 13:00:46 von Synn Shyza »

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #299 am: 08.06.2012, 13:46:01 »
Wenn ich dier SL wäre, würde ich jetzt einfach folgendes posten:

Zitat von: Walker
:twisted:

 :lol: ansonsten wir werden alle sterben. :o :cheesy:
« Letzte Änderung: 08.06.2012, 13:46:19 von Wootz »

  • Drucken