• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 84996 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #585 am: 26.09.2012, 09:19:20 »
Hey Leute. Der Kampf hat noch nicht angefangen. Ihr habt noch Platz für Aktionen und Rollenspiel. Ich füge nun eine Karte hier ein damit ihr euch ein Bild von der Lage machen könnt.

Den Verwundeten würde ich noch nahelegen einmal Medpacks zu benutzen sofern möglich. Einfach selbst würfeln mit dem Wert von Quinn. So können wir das in Zukunft immer machen wenn es zu Schiff zurück geht.
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 15:03:50 von Walker »

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #586 am: 26.09.2012, 15:11:07 »
Hat Kas seine Powers wieder zurück oder war es hier dafür zu stressig?

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #587 am: 26.09.2012, 15:32:48 »
Kas hat seine Powers natürlich wieder!

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #588 am: 26.09.2012, 16:24:33 »
Synn konnte sich das Treiben da drin ja schon etwas länger angucken.

Wie sind diese 10 Personen bewaffnet? Sind überhaupt alle bewaffnet?

@Alle: Ich denke wir sollten hier gleich voll raushauen, also ruhig auch Granaten reinwerfen etc.

Nur Hulgar (unser Ziel) sollte nach Möglichkeit natürlich nicht umkommen. Wer weiß ob der Rest ein Kopfgeld hat.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #589 am: 26.09.2012, 16:48:03 »
Ich weiß noch nicht, wann ich zum Schreiben komme, aber vielleicht sollten wir diesmal nicht so plump reinstürmen. Alternative Eingänge suchen, vielleicht auch den Strom abschalten, falls das geht und sehen, ob es sonst was zu unseren Gunsten manipulierbar ist, bevor der Kampf losgeht.
Inaktiver Account

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #590 am: 26.09.2012, 17:28:09 »
Ich weiß noch nicht, wann ich zum Schreiben komme, aber vielleicht sollten wir diesmal nicht so plump reinstürmen. Alternative Eingänge suchen, vielleicht auch den Strom abschalten, falls das geht und sehen, ob es sonst was zu unseren Gunsten manipulierbar ist, bevor der Kampf losgeht.

Auf jeden Fall! Der 'Kick in the Door' style hat ja letztes Mal nicht so funktioniert ... Sobald wir aber zuschlagen, dann aber mit voller Härte. Da Star Wars Saga Figuren ja durchaus einiges an Hitpoints haben scheinbar, würde ich zudem sagen, dass alle ihr Feuer auf jeweils einen konzentrieren, bis dieser ausgeschaltet ist. Mal abwarten wie viele der dortigen Personen überhaupt am Kampf teilnehmen werden.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #591 am: 27.09.2012, 03:31:49 »
Auf jeden Fall! Der 'Kick in the Door' style hat ja letztes Mal nicht so funktioniert.
Leider ist bis auf wenige Ausnahmen die Gruppe so ausgerichtet. Als Sarge noch mit an Bord war, sind 4 von 8 PCs mit Maximum BAB gewesen. Nunja, ihr könnt es ja anders spielen.

Sobald wir aber zuschlagen, dann aber mit voller Härte. Da Star Wars Saga Figuren ja durchaus einiges an Hitpoints haben scheinbar, würde ich zudem sagen, dass alle ihr Feuer auf jeweils einen konzentrieren, bis dieser ausgeschaltet ist. Mal abwarten wie viele der dortigen Personen überhaupt am Kampf teilnehmen werden.
Weiser Metagaming Hinweis. Auch möchte ich noch mal darauf hinweise das jede Form von Cover +5 zur Reflex Defence gibt. Nur Myrre hat ein Feat mit der sie Softcover durch Kreaturen ignorieren kann. In den Räumen gibt es aber reichtlich Möglichkeiten für Hardcover. Die 2x2 Kisten sind so hoch das man nicht drüber schauen kann. Die kleineren Kisten sind alle nur Brusthoch. Sie blocken keine Line-of-Sight solange man sich dahinter nicht abduckt, bieten aber dafür Cover. Außerdem können natürlich Ecken für Cover benutzt werden. Solange von einer Ecke des Schützen nicht alle Ecken des Ziels sichbar sind hat das Ziel Cover. Über die Aim Action kann man Cover auch ignorieren (was mich zur Frage bringt, was der Vorteil des Sniper-Feats ist).

So viel dazu. Synn hat übrigens bei allen Personen im Raum mindestens Blaster gesehen.

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #592 am: 27.09.2012, 11:57:07 »
 :cheesy: Danke für das anschauliche FUCK!
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #593 am: 27.09.2012, 12:09:51 »
So, nur mal so meine Strategiegedanken:

Wir sollten denke ich Leute in den Kontrollraum bringen, damit verhindert werden kann, dass die einfach mit dem Schiff abhauen. Das sollte ja über die Konsole dort irgendwie möglich sein. Dann würde ich ein doppeltes Vorgehen aus dem Kontrollraum und durch das Hauptkraftfeld vorschlagen. Leider wissen wir nicht, ob man wirklich zu der Konsole hinten muss, um den Haupteingang zu öffnen oder ob das auch vom Kontrollraum aus geht. Es sollte aber in jedem Fall jemand an dem großen Kraftfeld bleiben, um Flüchtige da fern zu halten. Fürs erste konzentrieren wir unser Feuer auf diejenigen, die nicht unser Ziel sind.

Derzeit würde ich für die Stellung am großen Kraftfeld Myrre und TFB vorschlagen. Für die Konsole wären wohl Deel und Wootz prädestiniert. Der Rest geht dann aus dem Kontrollraum vor. Da könnte Kas sich auch erstmal cloaked hinein phasen und sehen, ob er die Tür einfach so auf bekommt. Denn einmal quer durch den Raum laufen in der Hoffnung das große Kraftfeld an der Konsole ausschalten zu können halte ich für ungeschickt, da wäre mit Kas dann ein bisschen zu alleine dort drüben.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #594 am: 27.09.2012, 13:38:45 »
Das hört sich schon mal nach einem Plan an! Sieht so aus als würde Kas nun zum Anführer werden sofern du das noch ausspielen kannst.

Anmerkungen von meiner Seite:
- Siehst du momentan irgendwo ein Schiff?
- Denkt Kas daran seine Tarnung als Jedi aufzugeben oder wie versucht er zu phasen ohne das die anderen es als Force Power wahrnehmen?
- Bitte versucht bei diesem Encounter regelmäßig zu posten, oder zumindest durch jemand anderen proxien zu lassen, da es sehr herausfordernd werden könnte.

Übrigens nicht den Destiny Punk vergessen, den Kas hat. Eigentlich wollte ich Euch erst nach der nächten Mission aufsteigen lassen, aber da es schon so lange gedauert hat und diese Mission nicht so kurz war seid ihr nach diesem Encounter reif für Stufe 8. Also immer raus mit den Force Points!

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #595 am: 27.09.2012, 17:20:57 »
- Siehst du momentan irgendwo ein Schiff?

Stimmt, ich hatte irgendwie nur Luke für ein Frachtschiff gelesen und daraus geschlossen, dass auch eines da ist, aber da ist ja gar keines.


Zitat
- Denkt Kas daran seine Tarnung als Jedi aufzugeben oder wie versucht er zu phasen ohne das die anderen es als Force Power wahrnehmen?

Ich dachte daran ihn erst seinen Stealthfield Generator aktivieren zu lassen und dann Cloak einzusetzen. Da die Technologie eh nicht so weit verbreitet ist, wissen die anderen vielleicht nicht, womit sie es zu tun haben und erkennen nicht so leicht, dass die eigentliche Unsichtbarkeit von der Force her stammt. Wenn er dann cloaked ist, kann er ja ohne Gefahr phasen.

 
Zitat
Übrigens nicht den Destiny Punk vergessen, den Kas hat. Eigentlich wollte ich Euch erst nach der nächten Mission aufsteigen lassen, aber da es schon so lange gedauert hat und diese Mission nicht so kurz war seid ihr nach diesem Encounter reif für Stufe 8. Also immer raus mit den Force Points!

Ach, den gäbe es beim Aufstieg auch wieder? Ich war davon ausgegangen, dass das ein einmaliger Bonus für die Hintergrundgeschichte war und der sich nicht wieder auffüllt.

Ich werde heute auf alle Fälle ingame mal meinen Plan vorstellen.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #596 am: 28.09.2012, 00:08:43 »
Synn kann ja Quinns Treat Injury Wert nicht nutzen, da der ja zwischendurch gar nicht auf dem Schiff war right? Hätte vorgeschlagen dass sofern du es zulässt, Myrre ihn nochmal verarztet ... Aber bei dem was ich geworfen habe ist das wohl eh egal, würde sagen, dass dann Synn in der Zwischenzeit wo er auf die Gruppe gewartet hat, stümperhaft sein Medpack vergeudet hat. Ist schon gestrichen.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #597 am: 28.09.2012, 02:39:21 »
@Kas: Den Destiny Punkt bekommst du wieder wenn du weiter gute Posts schreibst, aber leider nicht mit Stufenanstieg.
@Synn: Schade wegen des Medpacks, aber solange du im Kampf gut würfelst, brauchst du dir wenig Sorgen machen.

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten diese Situation anzugehen. Auch unser Jawa sollte hier reichlich Optionen haben.

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #598 am: 28.09.2012, 08:46:51 »
Ich habe sie zwar noch nicht gesehen, aber wird schon. :D Haben wir eigentlich schon mal eine Runde rum gedreht? Eigentlich nicht oder?
« Letzte Änderung: 28.09.2012, 08:47:04 von Wootz »

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #599 am: 28.09.2012, 09:17:20 »
Möchte vielleicht jemand, der Wootz versteht, seine Frage ingame übersetzen und auch an Kas richten?

  • Drucken