• Drucken

Autor Thema: In Tempus Reich  (Gelesen 30309 mal)

Beschreibung: Kreuzt die Klingen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #45 am: 21.12.2012, 19:10:32 »
3. Runde

Karte:



Der Tisch gilt als höheres Gelände.

Initiative:

Höllenhund: 24
Mimir: 21.
Tyrfing: 16.
Thorwald: 16.
Alea: 13.
Thuldarak: 12.

Zustand:

Mimir: Unverletzt.
Tyrfing: 14/ 20.
Thuldarak: Unverletzt.
Thorwald: 15/ 26.
Alea: Unverletzt.
Höllenhund: Dem Tod nah.
Gefesselter Zwerg:

Schwer getroffen springt der Höllenhund zurück, öffnet sein Maul und hüllt Thuldarak in Flammen.
FA: 1,5 Step auf Y11.
MA: Feuerodem auf Thuldarak, 7 Feuerschaden (Reflex, SG: 13/ Halber Schaden).

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #46 am: 27.12.2012, 05:16:22 »
Mimir
SA: cast Produce Flame

Tyrfing
SA: Angriff mit Biss auf W11 (verfehlt)

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #47 am: 27.12.2012, 10:11:16 »
Thorwald ist wütend, dass der Anführer fliehen konnte und so sieht er momentan nur ein Ziel an dem er seinen Ärger auslassen kann. Schnell steht er neben dem Hund des Druiden und hebt seine Axt über den Kopf. Mit voller Wucht lässt der Kämpfer seine Waffe auf das Wesen der Hölle herniederfallen und teilt es dabei fast in zwei Hälften. Klirrend knallt die Axt in den steinernen Boden und Blut ergiesst sich aus dem Höllenhund. Der Zwerg atmet kurz durch und dreht sich schon wieder um, um nach dem gefangenen Zwergen zu sehen.
1,5m Schritt O neben Tyrfing
SA: Angriff mit Powerattack 2 auf Höllenhund 19 - Schaden: 21 (ich gehe von dessen Ableben aus)

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #48 am: 04.03.2013, 12:33:03 »
1. Runde

Karte:



Die Treppe zählt als schwieriges Gelände.

Initiative:

Mimir: 12
Tyrfing: 23
Thorwald: 9
Alea: 15
Thuldarak: 19
Kreatur 1: 25
Kretur 2: 24

Zustand:

Mimir: Unverletzt.
Tyrfing: Unverletzt.
Thuldarak: Unverletzt.
Thorwald: Unverletzt.
Alea: Unverletzt.
Kreatur 1: Unverletzt.
Kreatur 2: Unverletzt.

Als die Gefährten vorsichtig hinab steigen, dringt plötzlich ein helles Kreischen durch die Höhle und zwei Schatten huschen durch die Luft auf euch zu. Erst als sie kurz vor Alea sind, erkennt ihr kleine, dürre Gestalten mit ledriger Haut, langen Fangzähnen und Fledermausschwingen. Ihre Klauen artigen Hände umklammern Speere, die sie nach euch stoßen.
Kreatur 1:
MA: Bewegung auf D3.
SA: Angriff mit Speer auf Alea, 8 (verfehlt!) .

Kreatur 2:
MA: Bewegung auf D5.
FA: Furcht auslösen, alle im 9m Radius, SG: 11.
Gelegenheitsangriff von Thuldarak: 12 (verfehlt!).
SA: Angriff mit Klauen auf Thuldarak, 20 (trifft!), Schaden 2, Gift, SG (Zähigkeit): 13, sonst 4 GE Schaden in der ersten Runde.
« Letzte Änderung: 12.03.2013, 14:35:00 von Demiurg »

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #49 am: 04.03.2013, 17:41:16 »
Tyrfing
BA: Bewegung auf C3
SA: Angriff auf D3 (verfehlt)

Mimir
SA: Defensiv Zaubern (21): cast Produce Flame

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #50 am: 08.03.2013, 11:33:34 »
Aleas Augen verengen sich als die Wesen auftauchen. [i]So, so, da haben wir schoin einmal die ersten Vorboten der Hölle, wie es scheint[/i], spekuliert sie still, da sie selbst nichts über den genauen Ursprung dieser Kreaturen weiß. Sie zieht ihr Bastardschwert und schwingt es gegen die Kreatur.
Move Action: Bastartschwert ziehen
Standart Action: angriff auf D3[1]
 1. Angriff 12, Schaden 9
« Letzte Änderung: 08.03.2013, 11:37:19 von Alea Risdan »
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #51 am: 08.03.2013, 15:35:42 »
Kleine Wesen mit Flügeln stürzen aus dem Schatten auf die Gruppe hinunter, doch der Zwerg spürt keinerlei Furcht sondern Entschlossenheit. Sein Volk hatte diesen Ort geschützt und er, Thorwald Felsenblut, hat diese Aufgabe nun angenommen. Er schwingt seine Axt und Blut spritzt, als die Waffe in den Körper des Wesens eindringt.MA: Waffe ziehen
SA: Angriff auf D3 (PA3) 23 - Schaden 18

Thuldarak

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #52 am: 12.03.2013, 21:14:49 »
Erschreckt springt der Halbork zurück, um dann desto entschlossener seinen Speer in Richtung der Gegner zu stoßen.
FA: 1,5m auf F5
SA: Angriff auf D2
Angriff: 22
Schaden: 12

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #53 am: 13.03.2013, 10:21:40 »
Thuldaraks und Thorwalds mächtige Schläge reißen die geflügelten Kreaturen aus der Luft.
Kampfende!

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #54 am: 22.05.2013, 15:25:12 »
1. Runde

Karte:



Initiative:

Mimir: 21
Tyrfing: 22
Thorwald: 16
Alea: 8
Thuldarak: 15

Kreatur: 13

Zustand:

Mimir: Unverletzt.
Tyrfing: Unverletzt.
Thuldarak: Unverletzt.
Thorwald: Unverletzt.
Alea: Unverletzt.

Kreatur: Unverletzt.


Vorsichtig betreten die Gefährten die Halle. Gerade als Alea zu den Altären gehen will, spürt sie plötzlich, wie ihr etwas kaltes, nasses und glitschiges von oben in den Nacken tropft. Sie zuckt zusammen und ihre Hand fährt zum Hals, doch da tropft bereits ein weiterer Schleimklumpen von der Decke. Sie schreit auf und ihre Augen zucken zur Decke.

Oben, inmitten der Kuppel, klebt eine blutrote große Schleimmasse, die sich soeben von der Decke löst und neben Alea auf den Boden aufschlägt.
« Letzte Änderung: 24.05.2013, 09:44:27 von Demiurg »

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #55 am: 22.05.2013, 16:52:24 »
Mimir
Mimir wirbelt erschrocken herum, als der blutrote Schleim von der Decke fällt. Der Druide hat noch nie eine derartige Abscheulichkeit vor Augen gehabt! Unsicher wie er mit diesem monströsen Gegner umgehen soll, ruft Mimir Verstärkung aus dem Reich der Natur herbei.

FA: Spontaneous Casting: Summon Nature's Ally II: Crocodile auf C16

Tyrfing
Kampflustig knurrend stürmt Tyrfing nach vorn um den Gegner anzugreifen.MA: Bewegung auf C15
SA: Angriff mit Biss auf Gallertwürfel: Angriff 23; Schaden 6; Trip 12

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #56 am: 22.05.2013, 22:06:54 »
Alea springt panisch zur Seite, als die Schleimmasse neben ihr herunterfällt. [i]Verflucht, warum muss nur mir immer so etwas wiederfahren?[/i] Denkt sich die Klerikerin, während ihr Herz bis zur Kehle pocht. Kurzzeitig überlegt sie, einen weiteren Zauber zu benutzen, um ihren Feind durch ein herabgerufenes Unheil zu verfluchen, doch ist sie sich nicht sicher, ob diese Masse überhaupt für solch einen Zauber empfänglich wäre. Stattdessen zieht sie ihr Bastardschwert, macht erneut einen beherzten Schritt nach vorne und schlägt auf das schleimige Wesen ein.[1]

Stardart Aktion: Angriff auf B14
Bewegungsaktion: Bastartdschwert ziehen
Freie Aktion: 1,50m Schritt auf B15
 1. bastardschwert: Angriff 12, Schaden 2
« Letzte Änderung: 23.05.2013, 13:25:34 von Alea Risdan »
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #57 am: 22.05.2013, 22:21:08 »
Zuhörst vernimmt Thorwald Felsenblut einen leichten Windzug, als der Schleimklumpen von der Decke fällt. Dann schreit die Klerikerin auf und der Krieger sieht eine blutige Abscheulichkeit, wie er sie noch nie erblickt hat. Dass die Dogge sich ihm in den Weg stellt, lässt den Zwergen fluchen, doch zu mehr hat er keine Zeit. Denn er entschließt sich zu einem Angriff gegen dieses ihm fremde Wesen, dass keinen Körper zu haben scheint. Noch im Gehen zieht er seine Axt und lässt sie auf die rote Hülle des Gegners leicht unbeholfen fallen.
Free: Fluchen
MA: Bewegung auf A15
SA: Angriff mit PA 4 auf Ooze: 7 - Schaden 24

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #58 am: 24.05.2013, 10:00:13 »
Gemeinsam drängen die Gefährten auf die Abscheulichkeit ein. Tyrfings mächtiger Biss fetzt blutige Klumpen aus der Kreatur, und auch Aleas Schwert hinterlässt tiefe Wunden, doch jede Verletzung wird von der amorphen Kreatur sofort wieder regeneriert[1]. Einzig Thorwalds Axt scheint die Kreatur wirklich getroffen zu haben. Im Gegenzug waber die Kreatur nach vorne und versucht, Tyrfing und Alea in sich aufzunehmen[2]

BA: Bewegung auf B/C 15.
SA: Engulf gegen Tyrfing und Alea. Tyrfing entkommt (bitte Bewegung kenntlich machen). Alea wird von der Kreatur geschluckt, Zähigkeitswurf gegen Lähmung: 25 (Erfolg!), Schaden: 4 normal, 6 Säure.
 1. Schadensreduzierung: 5.
 2. Although it moves slowly, a gelatinous cube can simply mow down Large or smaller creatures as astandard action. It cannot make a slam attack during a round in which it engulfs. The gelatinous cube merely has to move over the opponents, affecting as many as it can cover. Opponents can make opportunity attacks against the cube, but if they do so they are not entitled to a saving throw. Those who do not attempt attacks of opportunity must succeed on a DC 13 Reflex save or be engulfed; on a success, they are pushed back or aside (opponent’s choice) as the cube moves forward.
« Letzte Änderung: 24.05.2013, 20:29:33 von Demiurg »

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #59 am: 24.05.2013, 13:29:27 »
Alea versucht, indem Sie ihr Schwert gegen die Kreatur schwingt, die im Nächsten Moment erneut auf sie zu stürzen scheint, jenes so zu verletzen, dass es vielleicht von seinem Angriff abgehalten wird.
Gelegenheitsangriff: Angriff 16 Schaden 5
« Letzte Änderung: 24.05.2013, 13:29:50 von Alea Risdan »
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

  • Drucken