• Drucken

Autor Thema: In Tempus Reich  (Gelesen 29824 mal)

Beschreibung: Kreuzt die Klingen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #90 am: 27.07.2013, 12:11:25 »
"Ein Tanar'ri?! Wie ist dies möglich? Woher... ah! Der Dämon war an den Leichnam gebunden! Ein faszinierender Zauber. Versucht die Kreatur außer Gefecht zu setzen, aber tötet sie nicht! Ich würde sie nur zu gerne studieren!"
SA: cast 'glitterdust' auf l14 (SG 18), (Widerstanden!).
« Letzte Änderung: 05.08.2013, 20:27:31 von Demiurg »

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #91 am: 27.07.2013, 12:26:43 »
2. Runde

Karte:



Initiative:

Alea: 13
Mimir: 11
Thorwald: 14
Thuldarak: 21
Tyrfing: 19
Xanxus: 6
Kreatur: 9

Zustand:

Alea: Unverletzt.
Mimir: Unverletzt.
Thorwald: Unverletzt.
Thuldarak: Unverletzt.
Tyrfing: Unverletzt.
Xanxus: Unverletzt.
Kreatur: Unverletzt.
« Letzte Änderung: 27.07.2013, 12:29:45 von Demiurg »

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #92 am: 27.07.2013, 12:58:02 »
[i]Tana'ri?[/i] Den Namen den der Elf als Bezeichnung für das Wesen aus Schatten benutzt, sagt dem Zwergen nichts. Aber der Krieger braucht keinen Nahmen, um zu wissen, dass er es vernichten will. Doch erstmal hat sich der Feind eines neuen toten Körpers seines Volkes bemächtigt. Thorwald Felsenblut denkt nicht daran von seinen Angriffen abzulassen. Dies ist er seinem Clan schuldig. Und so schlägt er mit brutaler Kraft zu.SA: Angriff (PA 4) 16 (Fehlschlag!).
« Letzte Änderung: 05.08.2013, 20:11:44 von Demiurg »

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #93 am: 30.07.2013, 18:49:44 »
Mimir
Mimir sieht sich nervös um. Wenn dieser Dämon frei nach Beliben in tote Körper fahren konnte, würden sie ihm nicht beikommen können. Während mit einem Flimmern ein Krokodil neben dem Untoten erscheint sucht Mimir die Umgebung nach Hinweisen ab.
FA: Umsehen spot: 24

Tyrfing
SA: Angriff mit Biss (verfehlt)

Krokodil
SA: Angriff mit Biss: Treffer 23 (Treffer!); Schaden 8
-> Imp. Grab 19 (Erfolg!); Grapple Check, Zwergenkrieger: 27 vs. Krokodil: X, eventueller Schaden 7.
« Letzte Änderung: 05.08.2013, 20:18:13 von Demiurg »

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #94 am: 03.08.2013, 06:18:53 »
Alea eilt an Thorwalds Seite, um ihm im Kampf beizustehen. mit verwunderung und Abscheu im Blick beobachtet sie wie die Dämonische Gestalt Besitz von dem Zwerg ergriffen hat.
Doppelte Bewegung auf L11 (neben Thorwald)
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #95 am: 05.08.2013, 20:11:16 »
Irritiert, dass sein eindeutiger Treffer wirkungslos durch die Kreatur hindurch gleitet, setzt Thuldarak nach und stößt seinen Speer nun nach den toten Zwerg, prallt allerdings wirkungslos an dessen Rüstung ab. Wütend heult der Halb-Ork auf.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #96 am: 05.08.2013, 20:22:07 »
Der tote Zwerg wendet sich Thorwald zu und schlägt mit einer erstaunlichen Präzision nach Thorwald. Die Axt gräbt sich in eine Lücke zwischen den Panzerplatten seiner Rüstung, doch Mimirs Zauber sorgt dafür, dass der Schwung der Klinge nicht ausreicht, um Thorwalds magisch verstärkte Haut zu verletzen.
SA: Angriff auf Thorwald mit 20 (Fehlschlag!).
« Letzte Änderung: 14.08.2013, 10:07:31 von Demiurg »

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #97 am: 07.08.2013, 16:44:48 »
Xanxus flucht als ihm bewusst wird mit was er es zu tun hat.
"Das ist ein Knochentänzer! Ein Tanar'ri und ein mächtiger obendrein! Er kann nach Belieben in die Körper der Toten fahren, seht euch vor!
Alea, habt ihr einen Zauber der vor bösem Einfluss schützt? Wenn nicht werden wir hier nichts ausrichten können! Ich empfehle in diesem Fall den Ruckzug!"

SA: Pearl of Power -> recall invisibility

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #98 am: 14.08.2013, 10:11:18 »
3. Runde

Karte:



Initiative:

Alea: 13
Mimir: 11
Thorwald: 14
Thuldarak: 21
Tyrfing: 19
Xanxus: 6
Kreatur: 9

Zustand:

Alea: Unverletzt.
Mimir: Unverletzt.
Thorwald: Unverletzt.
Thuldarak: Unverletzt.
Tyrfing: Unverletzt.
Xanxus: Unverletzt.

Toter Zwerg: Verletzt.

Andauernde Effekte:
Segen von Alea auf alle, Dauer: 4min.
Rindenhaut auf Thorwald, Dauer: 40min.
« Letzte Änderung: 21.08.2013, 23:59:58 von Demiurg »

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #99 am: 14.08.2013, 10:18:30 »
Thuldarak:

Mit einem gewaltigen Schlag spießt Thuldarak den toten Zwerg beinahe auf und heult triumphierend auf, doch die Kreatur scheint immer noch nicht besiegt und hebt mit ihrem fast zerschmetterten Leib erneut ihre Axt.
Angriff: 19 (Treffer!)
Schaden: 21

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #100 am: 14.08.2013, 18:40:08 »
Thorwald Felsenblut hört zwar die Worte des Elfen, der eine Flucht vorschlägt, aber noch kann sich der Zwerg nicht von dem Gegner abwenden. Doch erneut verfehlt der Schlag des Krieges sein Ziel. Vielleicht kann er einfach nicht den animierten Körper eines toten Clanmitglieds angreifen. Thorwald ist verwirrt. Was ist ein Knochentänzer, wundert sich der Zwerg.SA: Angriff (PA 2) 8 (Verfehlt!) - Schaden 17
Free: 1,5m SW
« Letzte Änderung: 16.08.2013, 10:34:41 von Demiurg »

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #101 am: 21.08.2013, 06:28:03 »
Aleas Blick fixiert die Kreatur vor ihr. Wer oder was es auch sein mochte, dieses Wesen war alles andere als natürlichen Ursprungs. Und solcherlei Wesen hatten nichts anderes als den Tod durch ihre große Klinge verdient. Helms Segen waar über sie alle gekommen, doch man konnte sich nicht nur auf Worte verlassen - jenen Worten mussten auch Taten folgen. Sie packte ihre Klinge ein wenig fester und ließ sie auf die kreatur herabfahren.
Angriff auf den Zwerg[1][2]
 1. Angriff 16 (Verfehlt!)
 2. Schaden 7
« Letzte Änderung: 21.08.2013, 23:42:06 von Demiurg »
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #102 am: 21.08.2013, 16:28:01 »
Während Tyrfing und das beschworene Krokodil weiterhin den besessenen Leichnam angreifen, sucht Mimir verzweifelt nach einem Hinweis wie der Feind zu bezwingen sei.
Schließlich blafft der Mensch in Richtung Xanxus:
"Nun tut doch etwas, Elf! Bis eben gerade haben wir von euch nur Binsenweisheiten und neunmalkluge Sprüche gehört! Doch sobald ihr euren angeblichen hohen Intellekt unter Beweis stellen müsst, nehmt ihr die Beine in die Hand und flieht? Das klingt für mich nach einem ziemlich lausigem Magier!"

Tyrfing
SA: Angriff auf Dämon mit Biss: Treffer 12 (Verfehlt!); Schaden 9; Trip 20.

Krokodil
SA: Angriff auf Dämon mit Biss: Kritischer Treffer 26 (Treffer!); Bestätigung 14 (Verfehlt!); Schaden 14 (Tödlich!) (28), Grapple 23.
« Letzte Änderung: 21.08.2013, 23:43:02 von Demiurg »

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #103 am: 21.08.2013, 17:21:28 »
Xanxus verliert die Fassung und blafft wütend zurück:
"Binsenweiseiten? Neunmalkluge Sprüche?! So etwas muss ich mir von einem kümmerlichen Menschen nicht gefallen lassen! Was weiß euer Volk schon von der hohen Kunst? Was hat euer Volk je geleistet was von Dauer war? Ihr seid doch kaum erst aus dem Dreck gekrochen!
Diese Kreatur ist ein Dämon, Narr! Eine Kreatur aus Chaos und Bösartigkeit! Und wie ihr vielleicht trotz eures schwächlichen Intellekts bemerkt habt, kann sie von den Körpern der Toten besitz ergreifen! Ihr wollt das ich das verhindere? Nichts leichter als das! Selbstverständlich trage ich jederzeit einen Zauber bei mir, der mich vor Besitzergreifung vor Dämonen schützt! Man müsste ja nur eine Barriere errichten gegen die elementare Essenz des Externars errichten und diese gegen ihn richten, wenn er den Körper seines Wirtes verlassen will! Was eine abstruse Idee! Wenn das so einfach wäre, würde man einen derartig nützlichen Zauber doch sofort jedem einfachen Novizen der Hohen Kunst..."

Xanxus stutzt und durchsucht dann fieberhaft die zahlreichen Taschen seiner Robe, bis er eine versiegelte Schriftroll ans Tageslicht befördert.

"...und zu eurem großen Glück habe ich genau diesen simplen Zauber bei mir und werde diese brisante Situation mit meinem überragenden Talent lösen! Helft mir dieses Scheusal in den Griff zu bekommen, ich erledige den Rest. Der Zauber erfordert das ich mich unmittelbar neben dem Zielobjekt befinde, also wäre es wohl das Mindeste mir den Dämon vom Leib halten, wenn ich euch schon das Leben rette!"

Die Schriftrolle in der Linken wirkt Xanxus einen Schildzauber und macht sich bereit in den Nahkampf zu stürmen.

MA: Retrieve stored item: scroll of protection from evil
SA: cast shield

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
In Tempus Reich
« Antwort #104 am: 21.08.2013, 23:58:52 »
Als das beschworene Krokodil dem bereits schwer verwundeten Zwergenzombie den Rest gibt, entweicht der dämonische Geist der leblosen und nun zerstörten Hülle und fährt lachend in den Köper eines anderen gefallenen Zwergen ein. Bei diesem handelte es sich ehemals um einen Priester und Thorwald muss mit Schrecken ansehen, wie ein ehemaliger Sonnlinor, ein Priester des Moradin, des Stammvaters der Moradinsaman, nach ihm schlägt, auch wenn der Angriff ins Leere geht.
FA: Change Body.
SA: Angriff auf Thorwald mit 16 (Verfehlt!).

  • Drucken