• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 225499 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4485 am: 05.01.2015, 12:07:06 »
Im Inplay? Nein noch nicht. Wie gesagt ich warte noch a) auf die Rückmeldung oder Ausbleiben davon von Jill, b) volle Einsatzbereitschaft von Anya und c) möchte danach kurz planen wegen weiteres Vorgehen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4486 am: 05.01.2015, 14:17:34 »
Ich bin da, hab nur gewartet.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4487 am: 05.01.2015, 15:08:16 »
Ok. Dann schon mal eine kurze Absprache. Im Moment sind wir ja nur vier Spieler und die jetzige Situation wurde ein kleines bisschen gegen die Wand gefahren. Dennoch möchte ich natürlich auch Niemanden etwas vorenthalten. So oder so würde ich aber wohl versuchen neue Spieler zu finden, wenn alle vier noch dabei sind. Was den Fortschritt der Geschichte angeht wären allerdings aus meiner Sicht zwei Wege möglich.

Weg 1: Wir machen einen Schnitt und setzen am Ende dieses Einsatzes ein und damit ein kurzer Lagerabschnitt, ehe ihr eine neue Aufgabe bekommt, die weniger direkten Krieg als Ziel hat, aber hoffentlich genug zu tun geben sollte. Halt ein Orts- und Aufgabenwechsel. Vorteil wir können mit einem frischen Start anfangen, alle alten Charakter sind ohne Probleme herausschreibbar, Tallarn kann endlich die Ausrüstung anpassen und der Neueinbau anderer sollten schnell gehen.

Weg 2: Wir bringen die Mission regulär zu Ende und sehen, ob noch was zu retten ist. Vorteil, wenn ihr es natürlich schaffen solltet, höhere Belohnungen. Aber auch größere Gefahr. Allerdings weiß ich auch nicht wie scharf die Gruppe im allgemeinen darauf ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4488 am: 05.01.2015, 15:25:11 »
Ich bin gegen Aufgeben. So schlimm ist die Situation noch nicht.

Vote für Weg 2.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4489 am: 05.01.2015, 17:06:16 »
Ich bin für Weg 1, da es für mich persönlich nach so langer Pause etwas einfacher wäre mit einer Art Neustart zurück in die Handlung zu finden. Es ist aber nicht so, als würde ich Weg 2 komplett ablehnen. Also wenn die Mehrzahl einfach weitermachen möchte, ist das für mich auch in Ordnung.
Nur für mich persönlich wäre Option 1 etwas leichter.  :)

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4490 am: 05.01.2015, 17:28:20 »
ich persönlich tendiere zu weg 1. mir währe aber auch weg 2 recht wenn sich halt bei fahrzeugkämpfen alle am riemen reißen und taktisch sinnvoll agieren heißt lieber einmal zuviel abstand gehalten als auf den gegner zuzustürmen oder laufend zick zack zu fahren.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4491 am: 05.01.2015, 17:32:58 »
Ich kapiere deine taktischen Einschätzungen immer noch nicht.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4492 am: 05.01.2015, 19:54:46 »
Denke mal 2 wäre nicht verkehrt. Zur Not kann man es ja etwas kürzer halten. Chars rauswerfen und neue rekrutieren würde ich erst im Anschluss bringen.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4493 am: 05.01.2015, 23:08:07 »
Bei mir geht es wie gesagt nicht um die gegenwärtige Lage IC, sondern einfach darum, dass ich es leichter finde wieder mit einer Art kleinem Neustart ins Spiel einzusteigen, nachdem ich so lange weg war. Aber ihr braucht euch wie gesagt nicht nach mir richten, ich finde auch mit Option 2 schon irgendwie wieder rein.  :P

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4494 am: 06.01.2015, 13:22:52 »
Ich kapiere deine taktischen Einschätzungen immer noch nicht.

Ich glaube das zielt darauf ab, dass du durch das Vorfahren in der ersten Begegnung euch zum Hauptziel gemacht hast und damit extra Schaden kassiert wurde, und in der zweiten Begegnung die Schützen durch das ständige ausweichende Fahren/schneller Fahren nicht rechtzeitig die Panzerkanone ausschalten konnten.

Ansonsten scheint die Entscheidung aber recht eindeutig. Dann schaue ich mal, dass ich das Inplay demnächst wieder aufmache und dann will ich Aktivität sehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4495 am: 06.01.2015, 13:55:31 »
So Post ist bearbeitet ihr könnt. Wobei ich Erik dann demnächst auch offiziell rausschreibe. Seid ja noch genug denke ich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4496 am: 07.01.2015, 18:42:42 »
Mein Vorschlag wäre es uns in Richtung Panzerkolonne zurückzuziehen, so wie ich es IC beschrieben habe. Jetzt wo alle unsere Verbündeten dort tot sind gibt es ja keinen wirklichen Grund länger für eine Rettungsaktion zu verweilen.^^

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4497 am: 08.01.2015, 11:55:09 »
Joa, das stimmt wohl. :>

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4498 am: 08.01.2015, 17:04:35 »
Na wenn sonst keiner was schreibt, schiebe ich dann zurück zu den Panzern in deren Offensive.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4499 am: 09.01.2015, 05:14:04 »
Wenn jemand die Turmsitztposition einnehmen will, kann dieser, wenn ihr wieder Richtung Schlachtlinie fährt, versuchen die Angriffssituation besser einzuschätzen und damit besser herausfinden, wie man aushelfen kann. Das wäre wieder ein scholastisches Wissen (Tactica Imperialis)- oder Logik-Wurf wie zuvor auch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken