• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 229373 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #660 am: 16.09.2012, 21:01:19 »
Wieso Widerspruch?

Edit: Der Experte stürmt nicht einfach los sondern versucht erst herauszufinden wo er hinstürmt o___0
« Letzte Änderung: 16.09.2012, 21:14:26 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #661 am: 17.09.2012, 14:42:46 »
Schonmal ein Militärfahrzeug verlassen im Einsatzgebiet?  :wink:
« Letzte Änderung: 17.09.2012, 14:43:09 von Sarus Gaut »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #662 am: 18.09.2012, 22:11:42 »
Zum Glück nicht. :D Ansonsten sorry für die Verzögerung, ich hoffe es geht heute Nacht noch weiter. Ich würde es gerne erst einmal ohne Kampftopic machen, da dies vielleicht ein wenig den Fluss zu sehr zerreißen würde. Also ihr schreibt einfach weiterhin was ihr machen sollt, wird es doch zu strukturiert und notwendig, können wir dann auch wechseln.
« Letzte Änderung: 18.09.2012, 22:11:56 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #663 am: 19.09.2012, 14:55:31 »
Autsch erste Kampfrunde. :-| Ansonsten noch einmal zur Zusammenfassung. Wenn ein Fahrzeug sich bis zu seiner taktischen Bewegung bewegt in der letzten Runde haben alle Schützen -10, bei mehr als taktische Bewegung -20. Waffen die Turret-mounted sind, müssen eine halbe Aktion aller vollen 180 Grad Drehung des Turms aufwenden zum Drehen (betrifft nur den Multi-Laser). Ansonsten alle Waffen am Fahrzeug sind gebraced. Jeder hat volle Aktion zum Handeln. Schießen ist immer eine halbe Aktion. Bewegen für den Fahrer ist wie normales Bewegen. Also halbe Aktion = tactical Speed, volle Aktion = 2xtactical Speed + Sondermanvöuver die Operate-Würfe verlangen für Sachen wie schlechter getroffen werden (aber auch selbst schlechter schießen) durch Zick-Zack-Manöuver, mehr Beschleunigen oder Rammen. Ansonsten immer wenn das Fahrzeug sich seine Länge bewegt hat, kann es sich um 90 Grad drehen.

Edit: Achso die erste Hilfe regen wurden ja geändert, diese Änderungen passe ich mal für den Status an. Wir testen sie mal. Auch wenn ihr dann schneller zwischen Missionen heilt, aber weniger innerhalb der Mission heilen könnt.
« Letzte Änderung: 19.09.2012, 14:57:08 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #664 am: 19.09.2012, 16:28:35 »
...eine ernstgemeinte Frage: Wenn ich eine Granate auf den Boden werfe, ist das Ziel dann Massive (gäbe ja +30)?
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #665 am: 19.09.2012, 16:30:40 »
...eine ernstgemeinte Frage: Wenn ich eine Granate auf den Boden werfe, ist das Ziel dann Massive (gäbe ja +30)?

Ernstgemeinte Antwort: Wenn dir egal wäre wo auf dem Boden sie landet, ja. Da du aber bestimmt willst, dass sie genau an einer dir vorteilhaften Stelle landet (die viel kleiner ist), nein.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #666 am: 19.09.2012, 16:32:04 »
Ansonsten wenn ihr euch bewegt, bitte auch wohin? Also direkt runter von der Plattform, drei Meter vom Ausgang des Transporters entfernt und dann zehn Meter tief oder wie der Rest, um den Transporter herum.
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #667 am: 19.09.2012, 16:32:44 »
Schade. Egal, trotzdem ganz gut geklappt. Und ich würde die Granate versuchen in Richtung des Raumhafens zu werfen und dann dorthin stürmen...
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #668 am: 19.09.2012, 16:34:55 »
Was wurde denn an Erster Hilfe geändert? Das betrifft mich ja vermutlich sehr viel  :wink:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #669 am: 19.09.2012, 16:36:51 »
Um es noch mal zusammen zu fassen, da hier einige Probleme mit der Beschreibung zu haben scheinen. Ihr seid auf einer erhöhten Plattform, dessen Rand drei Meter von eurem Ausgang entfernt ist. Nach Hinten ist die Sicht durch den Transporter versperrt, aber dort ist wahrscheinlich die Rampe die von der Landeplattform in den Raumhafen führt. Von eurer Position aus, gibt es dennoch andere Türen weiter entfernt von der Plattform. Der direkte Weg erfordert aber ein zehn Meter Sprung oder eine andere Art diese zu überbrücken.
Siehe Errata. Zusammenfassung, natürliche Heilung höher, erste Hilfe-Wurf heilt mehr mit Erfolgsgraden, Schwierigkeit hängt vom Verletzungzustand ab, erhaltene Heilung nicht mehr, nur noch aller 24 Stunden möglich.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #670 am: 19.09.2012, 16:44:25 »
Hier mal eine schlechte Skizze, um es zu verdeutlichen. Das roter Sechseck ist die Landeplattform die zehn Meter über dem Boden ist. Die schwarze Ellipse der Transporter und der blaue Pfeil zeigt die Aussteigsrichtung. Von Ausstieg zu roten Umrandung sind es drei Meter. Das grüne ist der wahrscheinliche Ort der Rampe der Plattform. Das blaue die "Wände" des Raumhafens in dessen Fenster die normalen Schützen sind und unten auch Türen. Der Abstand dorthin von der Landeplattform ist ungefähr dreißig Meter. Dazwischen gibt es vereinzelte Lagerkisten, die aber immer nur Schutz von einer Seite geben können. Wie es unter der Landeplattform aussieht, wisst ihr nicht. Crestes Soldaten stürmen am Transporter vorbei zur wahrscheinlichen Rampe.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #671 am: 19.09.2012, 16:45:04 »
Oha.. da kann ich ja mit etwas Glück richtig viel heilen wenn die Beschränkung für maximal einen Schadenspunkt bei schwerer Verwundung weg ist und ich auch noch +1 für jeden Erfolgsgrad heile.

Vielleicht überleben wir ja doch unseren ersten Einsatz *hüstel*  :lol:
« Letzte Änderung: 19.09.2012, 16:45:18 von Anya Volskoya »

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #672 am: 19.09.2012, 16:45:49 »
Okay. Dann editiere ich nochmal.

Edit: Wobei: Die Rauchgranate, wenn ich sie direkt vor die Öffnung schmeisse sollte ganz gut Schutz geben um dann aus der Rauchwolke heraus auf die hinten zu schiessen... also die in der Wand unter der Öffnung.

Edit 2: Wodurch ich in Kernschussreichweite bin und nochmal +20 bekomme  :D
« Letzte Änderung: 19.09.2012, 16:48:42 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #673 am: 19.09.2012, 16:48:21 »
Nur das die Rauchwolke euch logischerweise auch behindert. ;)
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #674 am: 19.09.2012, 16:51:19 »
Achso. Ihr hört übrigens den Funkspruch von Fendon nicht. Ich schreibe dazu gleich noch was. Nur damit ihr es direkt wisst.
Inaktiver Account

  • Drucken