• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 216774 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #375 am: 09.07.2012, 23:58:51 »
Hängt die Bewegungsrate von irgentwas ab, oder ist das bei uns allen gleich?
Bzgl. Ausrüstung:
Was ist ein Microbead?

Zum Thema Regimentsname:
Mir fehlt da irgentwie die Nummerierung, die Imperiale Bürokratie würde doch wahrscheinlich davon ausgehen irgentwann unsere Nachfolger oder etwaige Schwesterregimenter verwalten zu müssen.
Daher würde ich für 1st Abulon Infantry Regiment bzw. 1. Abulon Infanterie plädieren. bzw. 101th wenn wir davon ausgehen, dass die Bürokraten Scintilla-Regimenter zählen....

Wie schon mal erwähnt, halbe Bewegung ist dein Gewandtheitsbonus, volle der doppelte, Charge der dreifache und rennen der sechsfache. Microbead ist ein normaler Mund/Ohrfunkgerät mit kurzer Reichweite. Regimentsname wegen Nummerierung siehe:
Ambulon Infantrie Regiment Rules

Characters belonging to Ambulon 101th Mechanised Infantry Regiment gains the following advantages:
Characteristic Modifiers: +3 Agility, -3 Perception, +3 Willpower, +3 Toughness
Starting Aptitude: Toughness
Starting Skills: Operate (Surface), Common Lore (Imperial Creed), Common Lore (Imperium), Linguistics (High Gothic), Linguistics (Low Gothic), Linguistics (Imperial Codes)
Blessed Ignorance: Ambulonians know that the proper ways of living are those tried and tested by the generations that have gone before. Horror, pain and death are the just rewards of curiosity, for those that look too deeply into the mysteries of the universe are all too likely to find malefic beings looking back at them. Their wise blindness imposes a –5 penalty on all Forbidden Lore (Int) Tests.
Startings Talents: Rapid Reload, Hatred (Mutant), Resistance (Fear)
Demolitions Doctrine: Ambulonians gain a +10 bonus on all Logistics Tests made to obtain grenades, missiles, explosives and special tank ammunition.
Wounds: Characters from this regiment generate starting Wounds normally.
Standard Regiment Kit: 1 M36 lasgun and four charge packs, 1 knife, 1 Good Craftsmanship Imperial Guard flak armour, 2 frag grenades, 2 krak grenades, 1 smoke grenade, five kilograms of demolition charges, uniform, chrono, microbead, poor weather gear, rucksack, basic toolkit, mess kit and water canteen, blanket and sleep bag, rechargeable lamp-pack, grooming kit, dog tags, Imperial Infantryman’s Uplifting Primer, 2 weeks rations and a single Chimera IFV per squad.
Favored Weapons: Meltagun,

Siehe rote Markierung. Das andere ist nur der allgemeine Name wie halt Todeskorps von Krieg oder Dschungelkämpfer von Catachan. Da es ja mehrere Regimenter von dort geben wird. Könnt euch aber auch dafür einen cooleren Namen ausdenken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Octavius von Roten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #376 am: 10.07.2012, 06:24:14 »
Zitat
Wie schon mal erwähnt, halbe Bewegung ist dein Gewandtheitsbonus, volle der doppelte, Charge der dreifache und rennen der sechsfache.

Auf die Gefahr hin aus dem Forum zu fliegen, aber was ist mein Gewandtheitsbonus?

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #377 am: 10.07.2012, 08:17:13 »
Frevler ^^.

Bonus ist immer die erste Zahl deiner körperlichen Attribute. Bei einer 85 also die 8.
Gewandtheit ist in dem Fall einfach Agility.

Octavius von Roten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #378 am: 10.07.2012, 15:11:26 »
@Darius bzgl. Comerade: Alans erfolgreicher alkoholabhängiger Bruder heist nicht zufällig James?  :D

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #379 am: 10.07.2012, 15:13:09 »
@Coolerer Name - wie wäre es mit "Ambulon Vanguards"?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #380 am: 10.07.2012, 15:26:33 »
@Coolerer Name - wie wäre es mit "Ambulon Vanguards"?

Dafür.
Oder vll Stoßtruppen, um einen deutschen Vorschlag einzubringen.

Darius aka Deathfire

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #381 am: 10.07.2012, 15:35:27 »
@Darius bzgl. Comerade: Alans erfolgreicher alkoholabhängiger Bruder heist nicht zufällig James?  :D

Ne eigentlich Charles Frances "Charlie" aber lol das war nicht meine Absicht das das zufällig mit den Nachnamen passt

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #382 am: 10.07.2012, 17:05:54 »
@Coolerer Name - wie wäre es mit "Ambulon Vanguards"?

Dafür.
Oder vll Stoßtruppen, um einen deutschen Vorschlag einzubringen.

Klingt beides gut. Ich mache den Namen einfach Mehrsprachig. Also Ambulonische Stoßtruppen (Ambulon Vanguards) nehmen. :) Noch ein netter Spruch für den Untertitel? Ansonsten wenn ihr bei Rängen nichts spezifizierten bleiben wir bei den normalen Grundrängen. Bei euer Größe könnte theoretisch auch jemand noch Korporal vom Rang her sein. Rest ist einfacher Soldat bis auf der Sergeant und der Kommissar.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Octavius von Roten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #383 am: 10.07.2012, 17:10:49 »
Dann melde ich mal Anspruch auf den Korporal an, soweit ich weis sind Piloten eher selten einfache Soldaten...

Darius aka Deathfire

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #384 am: 10.07.2012, 17:37:55 »
Naja da bisher noch keiner was richtig gegen meinen Vorschlag des Psioniker Hintergrundes gesagt hat haben wir mit meinem Psioniker eh noch einen Stabsunteroffizier im Rang eines Sergeant ohne Befehlsgewalt(mit einer kleinen Ausnahme doch das ist ja der letzte Befehl im Leben eines Psionikers) Außerdem frag ich mich ob der Stoormtrooper wirklich als einfacher Soldat zählt.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #385 am: 10.07.2012, 17:40:54 »
Naja da bisher noch keiner was richtig gegen meinen Vorschlag des Psioniker Hintergrundes gesagt hat haben wir mit meinem Psioniker eh noch einen Stabsunteroffizier im Rang eines Sergeant ohne Befehlsgewalt(mit einer kleinen Ausnahme doch das ist ja der letzte Befehl im Leben eines Psionikers) Außerdem frag ich mich ob der Stoormtrooper wirklich als einfacher Soldat zählt.

Jo ist richtig. Ich habe zumindest nichts gegen einzuwenden und finde es schön, wenn sich jemand die Mühe macht. Das hatte ich nur ausgeklammert. Ansonsten wenn ihr in zum Korporal macht dann nicht, aber da Gardisten auch nur Teil eines normalen Regimentes sind, werden sie nicht unbedingt höher eingestuft. Zumindest sehe ich das so. Allerdings wäre der Gardist vielleicht auch eine gute Wahl für den Korporalposten. Ansonsten forsche ich aber noch einmal nach, ob ich was gegenteiliges finden kann.
« Letzte Änderung: 10.07.2012, 17:42:42 von Jared »
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #386 am: 10.07.2012, 17:41:49 »
Dann melde ich mal Anspruch auf den Korporal an, soweit ich weis sind Piloten eher selten einfache Soldaten...

Operator != Pilot. Bei den Fliegerstaffeln ist das in der Tat ein eigener Rang für Piloten. In der imperialen Armee nicht unbedingt, sondern ein zweiter Anführer der den Sergeant unterstützen soll und im Falle einer Trennung des Trupps den zweiten Trupp befehligt.
« Letzte Änderung: 10.07.2012, 17:42:23 von Jared »
Inaktiver Account

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #387 am: 10.07.2012, 17:53:24 »
Ich bin nicht im Regiment  :wink: Gardisten haben eigene, externe Regimenter.

Zitat von: Seite 60
Unlike regular Guardsmen, Storm Troopers are organised into a single permanent regiment, a situation unique among the Imperial Guard.

Oder auch:

Zitat von: Lexikanum
Gardisten sind zumeist bloß in Trupps, seltener in ganzen Kompanien organisiert. Sie sind Teil der Spezialkommandos jedes Feld- oder Kreuzzuges, und werden bei Bedarf Regimentern zugeteilt.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #388 am: 10.07.2012, 17:54:30 »
Ich bin nicht im Regiment  :wink: Gardisten haben eigene, externe Regimenter.

Zitat von: Seite 60
Unlike regular Guardsmen, Storm Troopers are organised into a single permanent regiment, a situation unique among the Imperial Guard.

Oder auch:

Zitat von: Lexikanum
Gardisten sind zumeist bloß in Trupps, seltener in ganzen Kompanien organisiert. Sie sind Teil der Spezialkommandos jedes Feld- oder Kreuzzuges, und werden bei Bedarf Regimentern zugeteilt.

Ich meinte damit, dass Gardisten auch nur in einem Regiment organisiert sind und damit trotzdem die normalen Ränge eines Regimentes haben werden. ;)
Inaktiver Account

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #389 am: 10.07.2012, 18:03:54 »

Allerdings wäre der Gardist vielleicht auch eine gute Wahl für den Korporalposten.

Dagegen. Ich würde gerne weiter etwas abseits des Regimentes operieren können. Und wenn ich jetzt den Korporal des Truppes mime, passt das net SO gut (abgesehen davon dass ich nichtmal Command habe)  :D
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

  • Drucken