• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 216769 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Serghar Lethe

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #945 am: 05.12.2012, 05:52:11 »
Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich unser Scharfschützenteam mal zu der Chimäre geschoben habe. :huh:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #946 am: 05.12.2012, 20:43:12 »
Denke mal nicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #947 am: 06.12.2012, 21:45:26 »
@Saurs und Fendon: Ich hoffe der Post und das Vorgehen ist okay so. Ansonsten Initiative bitte, wenn ihr nicht sofort fliehen wollt. Fendon ist dabei noch nicht entdeckt. Kampftopic kommt dann auch demnächst für euch. Hoffe ja eh, dass der andere Kampf nicht mehr so lange andauert, damit die Überschneidung nicht zu groß ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #948 am: 06.12.2012, 22:12:02 »
Karte schon mal fertig.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #949 am: 07.12.2012, 00:31:01 »
Andere Kampf ist eröffnet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #950 am: 07.12.2012, 00:31:09 »
Gut, dass der Typ nicht weiß, dass ich keine Kugel mehr im Lauf habe :D
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #951 am: 07.12.2012, 08:14:29 »
Wie viel Abzüge bekomme ich denn gerade auf Aktionen?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #952 am: 07.12.2012, 08:41:06 »
-10. Erschöpfung gibt immer -10.
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #953 am: 07.12.2012, 10:17:25 »
Ich hab die -10 vergessen, treffe aber trotzdem. Der Würfelbot versaut mir mal wieder den Plan, und der Gardist kriegt wieder das wofür er ausgebildet ist nicht hin.  :X
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #954 am: 07.12.2012, 10:45:14 »
Ich finds iwie schade das Only War fast die selben Fehler die schon Dark Heresy gemacht hat wiederholt. Ein durchschnittlicher Test ist +10 (ordinary). Das heisst, ich schaffe meistens in 50% der Fälle (2d10+20 bekomme ich, die Speciality gibt meistens nochmal +5, komme ich im Durchschnitt auf Attribut 40-45) wofür ich jahrelang gedrillt wurde? Und das ohne erschwerende Umstände?

Ich bin enttäuscht von dem System, vor Allem weil ich hier die Hoffnung hatte, endlich mal eine richtige, echte Imperiale Armee-Kampagne anfangen zu können. Aber wieder sind das, was man bekommt, nichtmal wirkliche, durchschnittliche Soldaten- sondern irgendwie erneut Nichtskönner. In einem System mit Werten von 1 bis 100 sind nunmal 30 nicht "durchschnittlich". Nichtmal im Ansatz. Und daran krankt meines Erachtens die ganze Warhammer-RPG-Serie. Daran, dass die Chancen verdammt niedrig angesetzt sind. Und das frustriert mich, weil eigentlich das Setting unglaublich cool ist.

Noch extremer ist es bei Deathwatch. Teilweise sind Space Marines jahrhundertelang in Scoutkompanien organisiert- und haben trotzdem grade mal 50% Chance auf einen Erfolg? Im Ernst? Das ist doch beschrubbt, sorry. Ich reg mich grad vielleicht künstlich auf, aber ich versteh die Intention nicht. Selbst der "Raum nach Oben" kanns nicht sein- in den meisten Systemen sinds eh nur 4 Steigerungen die Möglich sind, um ein Attribut zu steigern- also +20. Selbst bei Startwerten um die 70 (!) als Extremwert könnte man die voll ausnutzen. Das wäre Space Marine-Niveau, und nicht die Chance vielleicht mal in einem Drittel der Fälle IRGENDWAS zu schaffen.
« Letzte Änderung: 07.12.2012, 10:49:04 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #955 am: 07.12.2012, 11:01:31 »
Ich finde es eigentlich ganz gut. Mit der richtigen Ausrüstung und innerhalb meiner Spezialisierung erreiche ich eigentlich immer ganz ordentliche Werte.
Für Erste Hilfe würfele ich zum Beispiel standardmäßig gegen 82.

Das gleiche in Black Crusade. Lamira ist Scharfschützin und trifft mit ihrem Scharfschützengewehr eigentlich so gut wie immer. Man ist eben kein Alleskönner, aber in einem Bereich überdurchschnittlich gut.



Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #956 am: 07.12.2012, 11:10:54 »
Okay, bei deinen Steigerungen versteh ich das... vll schätz ich das System auch einfach falsch ein (und der Gardist ist einfach nur mies gebaut)- ich komm bei meiner Spezialisierung knapp über 40  :-X
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #957 am: 07.12.2012, 11:18:53 »
Hmm. Es kann natürlich sein, dass der Gardist vielleicht gerade als Alleskönner ausgelegt ist, der alles eben ein bisschen besser kann als der Durchschnitt der Menschen, aber eben keinen Bereich hat in dem er sehr sehr gut ist.

Also ich bin ja zum Beispiel in Medizin sehr gut, aber dafür beim Schießen und im Nahkampf absolut unfähig.... wie ich im letzten Kampf gerade mal wieder eindrucksvoll bewiesen habe  :P
Aber dafür gibt es dann eben andere Spieler die das besser können als ich und so ergänzt man sich dann.^^

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #958 am: 07.12.2012, 12:34:58 »
Ich finds iwie schade das Only War fast die selben Fehler die schon Dark Heresy gemacht hat wiederholt. Ein durchschnittlicher Test ist +10 (ordinary). Das heisst, ich schaffe meistens in 50% der Fälle (2d10+20 bekomme ich, die Speciality gibt meistens nochmal +5, komme ich im Durchschnitt auf Attribut 40-45) wofür ich jahrelang gedrillt wurde? Und das ohne erschwerende Umstände?

Ich bin enttäuscht von dem System, vor Allem weil ich hier die Hoffnung hatte, endlich mal eine richtige, echte Imperiale Armee-Kampagne anfangen zu können. Aber wieder sind das, was man bekommt, nichtmal wirkliche, durchschnittliche Soldaten- sondern irgendwie erneut Nichtskönner. In einem System mit Werten von 1 bis 100 sind nunmal 30 nicht "durchschnittlich". Nichtmal im Ansatz. Und daran krankt meines Erachtens die ganze Warhammer-RPG-Serie. Daran, dass die Chancen verdammt niedrig angesetzt sind. Und das frustriert mich, weil eigentlich das Setting unglaublich cool ist.

Noch extremer ist es bei Deathwatch. Teilweise sind Space Marines jahrhundertelang in Scoutkompanien organisiert- und haben trotzdem grade mal 50% Chance auf einen Erfolg? Im Ernst? Das ist doch beschrubbt, sorry. Ich reg mich grad vielleicht künstlich auf, aber ich versteh die Intention nicht. Selbst der "Raum nach Oben" kanns nicht sein- in den meisten Systemen sinds eh nur 4 Steigerungen die Möglich sind, um ein Attribut zu steigern- also +20. Selbst bei Startwerten um die 70 (!) als Extremwert könnte man die voll ausnutzen. Das wäre Space Marine-Niveau, und nicht die Chance vielleicht mal in einem Drittel der Fälle IRGENDWAS zu schaffen.

Der Denkfehler ist dabei, dass du außerliche Umstände sowie Ausrüstung beachten musst, sowie die Möglichkeit bei Fertigkeiten wenn es genau in deinem Bereich liegt, sehr schnell hoch zu kommen siehe Anya. Die zweite Sache ist, dass das System mit absoluten Werten arbeitet. Wenn man einmal oben angekommen ist, bleibt man auch dort, da die Schwierigkeit von Würfen ohne Gegenwurf gleich bleibt. Das ist zumindest ein großer Unterschied im Vergleich zu D&D zum Beispiel. Ansonsten gerade im Kampf gibt es viele Möglichkeiten seine Chance zu verbessern. Allein von Grundauf hat man im Schnitt +30 auf alle BF-Würfe. +10 Einzelschuss, +10 kurze Reichweite, +10 Zielen. Deshalb hat man selbst mit Durchschnittswerten eine Chance 60%. Kann daran nicht wirklich das schlechte erkennen, da war Schattenjäger viel schlimmer, da dort Vollautomatisches Feuer die einzig sinnvolle Option war, wenn man kein Scharfschützengewehr hatte. Mit höheren Werten, Steigerung und passender Ausrüstung (Laserzielvorrichtung zum Beispiel) kann man das noch höher bringen. Bei Fertigkeiten hilft ebenso besondere Ausrüstung und man darf dort nicht vergessen, dass gerade bei konkurrierenden Würfen der Gegner noch schlechter später da stehen kann.
Ansonsten weiß ich aber, dass das ein Thema ist über das wir schon so oft diskutiert haben und ich vermute man wird auch weiterhin nicht meiner Meinung sein. :)
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #959 am: 07.12.2012, 14:55:12 »
Und zusätzlich zu Menschen müssen auch noch so Sachen wie Dämonen abgebildet werden, welche teilweise ja wesentlich stärker sind als selbst ein Space Marine. Was ein Universelles Build angeht, so habe ich bei Ramirez die Probleme. Immerhin wollte ich da auch einen relativ breit aufgestellen Char erstellen und habe da leider Zulasten der Überlebensfähigkeit entschieden. :-\ 4-5 Werte zu bedienen ist halt einfach nicht soo toll. Und in DH ist das noch schlimmer gewesen.
« Letzte Änderung: 07.12.2012, 14:55:53 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken