• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 222119 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1800 am: 05.09.2013, 15:09:21 »
Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? :huh: Sarus hat nicht spezifizert wer Feuerschutz geben soll, also habe ich gesagt die anderen sollen es sich aussuchen und Sarua hat in seinen Befehlen keine Bewachung für die Gefangenen erwähnt und deshalb habe ich Xanthippe vorgeschlagen, damit sie aus der aktiven Gruppe ist wegen ihrer Abwesenheit. :suspicious:
Angesichts von Raven Coldheart Abwesenheit wäre er vielleicht eine gute Wahl. Außerdem ist er ja eh der offizelle Fahrer und kann im dunkeln sehen.

Es klang so, als würde auf mich gewartet werden.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1801 am: 05.09.2013, 15:18:56 »
Nein, nein überhaupt nicht in dem Fall.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1802 am: 09.09.2013, 17:45:20 »
Tür eintreten oder erstmal reden?  :lol:
Ich glaube wir brauchen wieder eine Entscheidung.^^

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1803 am: 11.09.2013, 17:05:42 »
Wollen wir vielleicht im OOC darüber abstimmen welche Option wir wählen, damit es IC schnell weitergehen kann? Ein neuer Spieler wartet ja auch darauf eingebaut zu werden.  :)

Ich bin für: Bemerkbar machen, fragen wer sich dort aufhält und vorsichtig die Reaktion abwarten. Falls diese feindselig ausfällt können wir ja noch immer die Tür eintreten.  :P

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Feldküche
« Antwort #1804 am: 11.09.2013, 17:31:57 »
Ich buin auch für Reden.  :wink:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1805 am: 11.09.2013, 18:15:13 »
Klingeln, Reden und wenn er scheiße macht ne Kugel ausm sniper in den kopf.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1806 am: 11.09.2013, 20:33:24 »
Zugestimmt.
Ich leite es ein.

Tiaden

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1807 am: 12.09.2013, 11:47:51 »
Ich hoffe nur der subtile Hinweis auf Promethiumpfützen ist keine Andeutung darauf, dass sich jemand schon darauf Vorbereitet hat die Tankstelle abzufackeln. Oder wann habt ihr bei uns das letzte mal eine Tankstelle gesehen mit mehreren Benzinpfützen am Boden.

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1808 am: 12.09.2013, 12:44:41 »
Ich hoffe nur der subtile Hinweis auf Promethiumpfützen ist keine Andeutung darauf, dass sich jemand schon darauf Vorbereitet hat die Tankstelle abzufackeln. Oder wann habt ihr bei uns das letzte mal eine Tankstelle gesehen mit mehreren Benzinpfützen am Boden.

Du darfst nicht so einfach unser Deutschland und seine regeln mit der Welt von 40k vergleichen das beste beispiel: Wenn unser TUV dort was zu sagen hätte wäre die Komplette Imperiale Flotte wegen Baumängeln sofort stillgelegt und zur Verschrottung freigegeben weil die nicht mal So schlau sind bei der Konstruktion ihrer Raumschiffe daran denken ein sinnvolles, einfaches und vor allem sicheres System zu nutzen das verhindert das man einfach mal so mir nichts dir nichts nen hüllenbruch hat weil jemand aus versehen ein loch in einem gang verursacht hat. Aber nein statt hinter der Panzerung eine Druckfeste gepanzerte zweite schicht zu bauen und dann die gänge/belüftungschächte etc. drinnen in abteilungen einteilt die untereinander noch mal abgesichert sind mit druckschläusen etc. dann würde die sicherheit vor einem druckabfall massiv erhöht  werden ohne viel mehraufwand weil letzteres machen sie ja jetzt schon und so ne zweite hülle ist ja nicht schwer zu konstruieren. Ne stattdessen machen sie so nen unsicheren scheiß...
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Tiaden

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1809 am: 12.09.2013, 13:45:26 »
Jep. Ich geb dir vollkommen recht. Der Vergleich zu Deutschland passt nicht. Es muss nicht unbedingt was bedeuten.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1810 am: 12.09.2013, 17:22:57 »
Ist schon aufgefallen mit den Pfützen, allerdings hat Sarus seine Gründe, die Tankstelle auf alle Fälle zu besetzen :).

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1811 am: 13.09.2013, 11:21:33 »
Ich hoffe nur der subtile Hinweis auf Promethiumpfützen ist keine Andeutung darauf, dass sich jemand schon darauf Vorbereitet hat die Tankstelle abzufackeln. Oder wann habt ihr bei uns das letzte mal eine Tankstelle gesehen mit mehreren Benzinpfützen am Boden.

Du darfst nicht so einfach unser Deutschland und seine regeln mit der Welt von 40k vergleichen das beste beispiel: Wenn unser TUV dort was zu sagen hätte wäre die Komplette Imperiale Flotte wegen Baumängeln sofort stillgelegt und zur Verschrottung freigegeben weil die nicht mal So schlau sind bei der Konstruktion ihrer Raumschiffe daran denken ein sinnvolles, einfaches und vor allem sicheres System zu nutzen das verhindert das man einfach mal so mir nichts dir nichts nen hüllenbruch hat weil jemand aus versehen ein loch in einem gang verursacht hat. Aber nein statt hinter der Panzerung eine Druckfeste gepanzerte zweite schicht zu bauen und dann die gänge/belüftungschächte etc. drinnen in abteilungen einteilt die untereinander noch mal abgesichert sind mit druckschläusen etc. dann würde die sicherheit vor einem druckabfall massiv erhöht  werden ohne viel mehraufwand weil letzteres machen sie ja jetzt schon und so ne zweite hülle ist ja nicht schwer zu konstruieren. Ne stattdessen machen sie so nen unsicheren scheiß...

Was übrigens auch immer noch eine leicht falsche Sicht ist. Für uns ist Technik etwas selbstverständliches, Anpassung und Fortschritt ebenfalls, für das Imperium aber nicht. Dort ist es etwas mystisches und vieles wird einfach nach festen uralten Plänen gebaut ohne größere Verbesserungen und jemand der welche ersinnt könnte genauso gut deshalb getötet werden. Zusätzlich kommt noch dazu, dass Menschenleben einfach nichts wert sind und sich dies auch oft in so etwas wiederspiegelt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1812 am: 13.09.2013, 12:17:31 »
Das stimmt so, wollte nur an einem bsp. aufzeigen das man es nicht so einfach vergleichen kann
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1813 am: 13.09.2013, 13:35:24 »
Hey,
ich wollte mal fragen ob vielleicht bei einigen hier ganz grundsätzlich Interesse an einer zweiten Only War Runde besteht. Ich würde mich gerne mal in der Spielleitung versuchen und habe auch schon recht konkrete Ideen für ein Setting und erstes Abenteuer.  :)
Was mir vorschwebt wäre allerdings keine konventionelle Only War Runde in der man als Teil eines Regiments startet, sondern ein wenig anders...  :wink:

Falls generelles Interesse bei zumindest ein paar Leuten besteht würde ich dann bei Zeiten einen Topic im Organisationsforum aufmachen und falls jemand vielleicht erstmal ein paar mehr Details hören möchte, so kann ich auch gerne etwas mehr zu dem schreiben was ich so im Kopf hab!  :P

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1814 am: 13.09.2013, 13:45:42 »
NEIN. :lol:
Also ja...also verdammt...also eigentlich weiß ich noch nicht, ob ich Zeit habe, aber melde gerne Interesse und mich würde auch interessieren, wie es eigentlich gedacht ist. Also welche Richtung.
Inaktiver Account

  • Drucken