• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 216783 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2550 am: 03.06.2014, 12:03:39 »
Ich bin wieder da.  :)

Also ich hab das neue Buch schon bestellt, aber ich glaube es wird noch etwas dauern bis ich es dann auch habe. Der Inhalt hört sich aber interessant an. Anscheinend gibt es Regeln für einen Ogryn Comrade. Die kommen jetzt natürlich etwas zu spät!  :cheesy:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2551 am: 03.06.2014, 17:00:38 »
So ich hoffe ich schaffe es heute noch zu schieben und die Frage nach den XP für Erik Brackner zu beantworten. Wie weit bist du sonst generell?

Ich habe jetzt zwar auch das Buch bestellt, aber gibt es vielleicht vorab mehr Informationen über den Punkt:
Sie stellen Unterstützungsregimente vor die dafür gedacht sind die regimente darzustellen aus dennen Halblinge und Ogryns stammen das gleiche prinzip kann mann auch für Sturm trooper anwenden.
Wäre ja vielleicht angesichts des neuen Charakters von Interesse, wenn sie gut gemacht sind.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Feldküche
« Antwort #2552 am: 03.06.2014, 17:07:08 »
Jap,derartige Zusatzregeln wären für mich natürlich sehr interessant!  :)

Und ansonsten bin ich relativ ready glaube ich,müsste halt noch die XP Einkäufe machen und die entsprechende Hintergrundstory schreiben(hab da aber schon was im Kopf)!  :wink:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2553 am: 03.06.2014, 17:19:13 »
Jap,derartige Zusatzregeln wären für mich natürlich sehr interessant!  :)

Und ansonsten bin ich relativ ready glaube ich,müsste halt noch die XP Einkäufe machen und die entsprechende Hintergrundstory schreiben(hab da aber schon was im Kopf)!  :wink:

Ok. Dann versuche ich demnächst den Bogen durchzuschauen. Mein Hinweis wegen Ausrüstung hast du gesehen oder?
Inaktiver Account

Feldküche
« Antwort #2554 am: 03.06.2014, 17:23:11 »
Da bin ich mir jetzt grad nicht sicher?In den Erschaffungsregeln?Wäre nett wenn du selbige nochmal eben posten/umreissen könntest! ;-)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2555 am: 03.06.2014, 17:29:36 »
Also soweit ich weiß, hat Sarus euch nur den Aufklärungs- und Störteil mitgeteilt, so wie es angewiesen wurde. :) Ansonsten verlängere ich meine Abmeldung zur Sicherheit bis zum 31.05

So zu den anderen Fragen. Ich habe leider nicht so viel Zeit und Kopf im Moment, aber ich versuche ein paar der Fragen zu beantworten.
1.) Start-XP: Kommt noch. Ich muss mich dafür in Ruhe hinsetzen und den aktuellen Stand durch schauen. Wenn ich das gemacht habe, kommt das auch. Anderseits ist das ja kein Hinderniss beim Bauen. Der Rest kann ja auch ohne fertig gemacht werden.
2.) Startregiment. ich habe kein Problem damit für Spezialisten wie Kommissare und Gardisten inzwischen die Regeln für gemischte Regimenter anzuwenden, wenn sie etwas mehr Bezug zu ihrer Spezalisierung wollen und weniger zum Regiment. Die letzte Kommissarin wollte es explizit so. Also könnte man da mit den üblichen Einschränkungen was machen.
3.) Das Standard-Kit bekommt wirklich jeder Soldat. Der Bürokratie ist es völlig egal, was du genau bist. Die sehen nur 1000 Soldaten, also 1000 mal die Standard-Ausrüstung. Das heißt nicht, dass du sie bei dir führen musst, kannst sie auch im Basislager lassen, aber du musst auf sie aufpassen und sie pflegen. ;) Dazu kommt dann immer noch die Standardausrüstung der Spezalisierung.
4.) Regimentsfarben/Uniform/Zeichen, wenn alle wollen können wir das gerne zusammen erarbeiten und dann ins Spiel nachträglich einbringen wie von Anya vorgeschlagen. Ist ja eh ein Spielererschaffenes Regiment, dass Stück für Stück erweitert wurde.
5.) Modifizerung von Ausrüstung ist generell verboten und wird je nach Toleranz und auch Stärke unterschiedlich Stark gehandet. Oder auch umgekehrt, freut euch, wenn eure neues Waffe bereits vom Vorgänger modifizert wurde. :P Prinzipell kann man die Modifizierungen aber nie einfach so machen, da sind schon Würfe für notwendig und die Erklärungsnot, wenn man sie dabei kaputt machen. ;)
6.) Wenn ich jetzt noch was vergessen habe, mich ruhig gebündelt drauf stoßen. Ich hoffe bei uns normalisiert sich bald alles. :-\ Dann dürfte ich auch genug Zeit haben mich alle anzunehmen.

Ansonsten wäre echt gut, wenn ihr bis zu meiner vollen Wiederkehr wisst wie es weitergeht.

Es ging mir um Punkt 3 und 5 dieses Posts.
So ich habe euch etwas geschoben auf den Rückweg geschickt. Erfahrungspunkte gibt es dann ebenfalls und je nach Gespräch, wird dann entschieden wie es weiter geht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Feldküche
« Antwort #2556 am: 03.06.2014, 17:37:06 »
Ah ok,Punkt 3 war bereits geklärt,betrachte demnach mein normales Lasergewehr und meine Flak Armour als im Basislager befindlich beim durchschauen! ;-)

Was Punkt 5 angeht,ist vermerkt!  :wink: Ich hoffe es ist ok das ich mein HE Lasergewehr als etwas kompaktere Karabinerversion erschaffen habe die für meine Sturmtruppkompanie typisch ist,sprich kein Energierucksack sondern Verwendung von Standardmunition(ist ja regeltechnisch möglich wenn man die Schussanzahl runtersetzt)!Denke nicht das es irgendwie broke ist,aber da obliegt natürlich dir die letztendliche Entscheidung! ;-)

ich nehme an das Barrett und die Sonnenbrille gehen klar(dienen ebenso wie der Karabiner dem Zweck das der Char dem Bild in der Beschreibung entspricht)?  :wink:
« Letzte Änderung: 03.06.2014, 17:40:38 von Senior Interrogator Volturis »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2557 am: 03.06.2014, 17:42:31 »
Ah ok,Punkt 3 war bereits geklärt,betrachte demnach mein normales Lasergewehr und meine Flak Armour als im Basislager befindlich beim durchschauen! ;-)

Was Punkt 5 angeht,ist vermerkt!  :wink: Ich hoffe es ist ok das ich mein HE Lasergewehr als etwas kompaktere Karabinerversion erschaffen habe die für meine Sturmtruppkompanie typisch ist,sprich kein Energierucksack sondern Verwendung von Standardmunition(ist ja regeltechnisch möglich wenn man die Schussanzahl runtersetzt)!Denke nicht das es irgendwie broke ist,aber da obliegt natürlich die die letztendliche Entscheidung! ;-)

ich nehme an das Barrett und die Sonnenbrille gehen klar(dienen ebenso wie der Karabiner dem Zweck das der Char dem Bild in der Beschreibung entspricht)?  :wink:

Gibt es eigentlich irgendeinen Fall von dieser Beschreibung? So im allgemeinen Fluff? Weil ich mit Gardisten halt immer das Rückenmodul verbinde, aber ich kann mich auch irren. Ich lese dann mal. Ansonsten wäre es ok, wenn dein Charakter die Modifizierung selbst gemacht hat, die Fertigkeiten dafür besitzt und mit dem Fallout leben kann, wenn es ein zu strenger Kontrolleur bemerkt. Achso und ich muss noch mal drüber schauen, ob das so passt. Ansonsten zusätzliche Startxp sehen gleich im Regeltopic.

Der Rest bekommt auch demnächst Erfahrungspunkte. Dazu eine Frage. Hat irgendwer schon überlegt, was er macht oder machen möchte, wenn er 2500 Erfahrungspunkte verdient hat?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Feldküche
« Antwort #2558 am: 03.06.2014, 17:56:04 »
Also laut Fluff wird nur erwähnt das die Rückenmodule aufgrund des erhöhten Energiebedarfs nötig sind um eine gewisse Schussanzahl zu gewährleisten(laut Lexicanum),was ja bei einer Beschneidung derselbigen im Verwenden von normalen Magazinen dann gerechtfertig wäre!Einen Regelpräzedenzfall gibt es in der HE Waffenbeschreibung bei Dark Heresy im Inquisitors Handbook! ;-)

Soll auch garnicht als Umbau angesehen werden wirklich,sondern als eine Art standardisierter leichter HE Karabiner der im Calixis Sektor an diverse Sturmtruppenverbände ausgegeben wird!  :)

Feldküche
« Antwort #2559 am: 03.06.2014, 17:59:20 »
Wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es 1200 XP für meine Erschaffung?Nur um Missverständnisse zu vermeiden?  :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2560 am: 03.06.2014, 18:02:20 »
Also laut Fluff wird nur erwähnt das die Rückenmodule aufgrund des erhöhten Energiebedarfs nötig sind um eine gewisse Schussanzahl zu gewährleisten(laut Lexicanum),was ja bei einer Beschneidung derselbigen im Verwenden von normalen Magazinen dann gerechtfertig wäre!Einen Regelpräzedenzfall gibt es in der HE Waffenbeschreibung bei Dark Heresy im Inquisitors Handbook! ;-)

Soll auch garnicht als Umbau angesehen werden wirklich,sondern als eine Art standardisierter leichter HE Karabiner der im Calixis Sektor an diverse Sturmtruppenverbände ausgegeben wird!  :)

Ich finde halt eher, dass es nötig ist für Schusszahl + Durchschlag. Wenn man bedenkt, dass ein normales Lasergewehr 60 Schuss hat und selbst im höchsten Modus nur halb so oft abfeuerbar ist, wie ein HE-Lasergewehr mit Rückenmodul, dann glaube ich ist das nicht nur für die Schusszahl. Ich denke mal darüber nach was angemessen ist, da es durchaus eine entsprechende Erleichterung wäre und ein HE-Laserkarabiner, außer selbst modifizert, muss ich erstmal in Ruhe drüber nachdenken, ob das passt. :)

Wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es 1200 XP für meine Erschaffung?Nur um Missverständnisse zu vermeiden?  :)

Jo so wie es da steht. 300 aus dem normalen Startxp + 900 zusätzlich zum Anfang.
Inaktiver Account

Feldküche
« Antwort #2561 am: 03.06.2014, 18:06:37 »
Weiss ich bescheid was die XP angeht! ;-)

Die Knarre betreffend,du bist der Chef,lass es dir ruhig durch den Kopf gehen!  :wink:

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2562 am: 03.06.2014, 18:08:01 »
Das ist etwas problematisch weil eigentlich würde ich gerne eine der Advanced Spezialitäten nehmen die für Halblinge in shild of Humanity ist aber du hast ja das buch noch nicht...

Ich persönlich finde gerade die regeln für die Herkunftsregimenter von Ogryns / Halblingen sehr gut gelungen und es auch wirklich vom Hintergrund mehr sinn macht da diese ja genauso wie Kommissare und Storm trooper mehr durch ihre Ursprüngliche Ausbildung geprägt werden als durch die Zeit die sie bis zum beginn des Spieles bei ihrem zugewiesenen Regiment verbringen. Ich weiß das wäre die 2. abänderung des chars aber lieber mal gefragt und dann Klarheit statt nie gefragt zu haben. Sobald du das Buch hast können wir mal darüber reden ob man das mit dem Unterstützungs regimentern machen?
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2563 am: 03.06.2014, 18:11:36 »
Noch seid ihr ja noch nicht bei 2500 verdienten Erfahrungspunkte. Bis ihr die habt, habe ich das Buch sicher locker. Ich wollte nur vorab mal herum fragen, damit man es ja nachdem etwas im Inplay einbauen kann. :) Deshalb äußern kannst du es sicher und anschauen werde ich es mir natürlich dann erst später können.
« Letzte Änderung: 03.06.2014, 18:11:48 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2564 am: 03.06.2014, 18:18:39 »
Die Advanced Abillity heißt Longshooter....
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

  • Drucken