• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 222193 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3540 am: 19.08.2014, 09:56:19 »
okay das ist nen fairer deal also machen die stealth tests doch sinn
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3541 am: 19.08.2014, 09:59:35 »
Sinn machen die immer. Unaware ist halt wirklich, wenn einer völlig seelenruhig vor sich hinspaziert, weil dann ist es wirklich ein leichtes zu treffen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3542 am: 19.08.2014, 10:18:59 »
was aber auch ein bisschen komisch ist wenn ich einen treffer er überlebt ich meinen stealth wurf besser schaffe schlendert der ja auch nicht so einfach weiter wie vorher
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3543 am: 19.08.2014, 10:26:50 »
Deshalb ist er ab dann auch nicht mehr Unaware.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3544 am: 19.08.2014, 10:28:40 »
Laut meinem Talent stealthsniper schon...
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3545 am: 19.08.2014, 10:33:18 »
Muss ich nachlesen und entweder Entscheidung treffen oder meine Regelung zur Hausregel erklären. :)
Vermute es geht um "unaware of the attacker?" ist nicht unbedingt dasselbe wie "Unaware Target", da man normales Sprachgebrauchbegriffe und Regelbegriffe manchmal trennen muss, selbst wenn sie gleich heißen. Aber wie gesagt muss erst nachlesen.
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 10:39:56 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3546 am: 19.08.2014, 11:05:02 »
Ich bin für Vorrücken und Stürmen :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3547 am: 19.08.2014, 13:35:50 »
Zitat
UNAWARE TARGETS:
When a character has no idea that he about to be attacked, he is considered an Unaware Target. Usually, this happens at the beginning of a combat when one or more characters are Surprised (see page 240). Weapon Skill or Ballistic Skill Tests made to attack Unaware Targets are Easy (+30).

Zitat
Whenever this character makes a Standard Ranged Attack Action or Ranged Called Shot Action against an enemy while he is in Cover or otherwise Concealed, he may make a Challenging (+0) Opposed Stealth Test, opposed by the Awareness Skill of any foes who might hear or see the shot. If he succeeds, he remains hidden from his enemies. The GM should adjust the Difficulty of the character’s Stealth Test or the enemy’s Awareness Test depending on the noise made by the weapon the character uses and any other environmental factors.

Siehe hier nichts was sagt, dass der Gegner durch Stealth Sniper immer noch keine Ahnung hat, dass er angegriffen wird oder als Unaware zählt. Du bleibst lediglich versteckt. ;)

Unabhängig von alledem. Dark Heresy 2nd Edition angekommen.
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 13:36:57 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3548 am: 19.08.2014, 16:43:42 »
Dark Heresy 2nd Edition ist schon raus?  :o Irgendwie hab ich das wohl komplett verpasst!  :lol:

Reservierst du mir einen Platz in der Runde, die es früher oder später sowieso geben wird?  :P

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3549 am: 19.08.2014, 16:48:02 »
Hmm, ich hätte auch nicht gedacht, dass der Gang so breit ist. Ich hatte gedacht/gehofft, dass der Rauch ausreicht, um die ganze Breite abzudecken. Na gut, dann muss es eben so gehen.  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3550 am: 19.08.2014, 19:29:06 »
Dark Heresy 2nd Edition ist schon raus?  :o Irgendwie hab ich das wohl komplett verpasst!  :lol:

Reservierst du mir einen Platz in der Runde, die es früher oder später sowieso geben wird?  :P

Kam pünktlich sogar in Deutschland am 15 August zur Gencon raus. :D
Hm ja also falls es jemals eine Runde geben wird, kann ich das tun. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3551 am: 19.08.2014, 19:29:40 »
@Anya: Würfele mal befehligen für die beiden Soldaten.
Inaktiver Account

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3552 am: 19.08.2014, 21:35:56 »
Ich würde auch lieber in einer womöglich neuen Runde einsteigen. Vom Setting her ist Dark Heresy wohl mein liebstes System und es wäre meine 1. Runde, wo ich mal von Anfang an dabei wäre.

Ich denke ich belasse es in dieser Runde mit dem Tod von Aaron.

Die Luft ist irgendwie gearade raus, auch wenn die neu gewürfelten Werte sehr gut waren, wie ich finde.
Irgendwie habe ich keine Kraft mehr mich dazu aufzuraffen einen neuen Charakter zu bauen und wieder neu rein zu kommen. Ich glaube ich werde in dieser Runde erst einmal außenvor bleiben.
"Life itself is only a vision, a dream; nothing exists save empty space and you. And you are but a thought."
Lebenspunkte:
15 / 15

Beguiling Gem + Infernal Star
Wiederstandsbonus: 4
Light Power Armour: 7

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3553 am: 19.08.2014, 21:43:22 »
Das ist natürlich deine Entscheidung, auch wenn es schade ist. Auf der anderen Seite klingt es auch nicht gerade so, als ob ich dir als Spielleiter im Moment in dieser Runde gerecht werden könnte, wenn diese Motivation fehlt. :) Von daher vollste Verständnis und manchmal soll es halt nicht sein, auch wenn es schade ist um Aaron. Man siehst sich ja noch in anderen Runden. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Feldküche
« Antwort #3554 am: 19.08.2014, 22:00:54 »
Ja, momentan ist es für mich gerade eh schwieriger geworden zu schreiben.

Also gerade zuletzt fand ich den Überfall sehr cool. Mysteriöse Angreifer mit sonderbaren Waffen und unbekannter Technik. Das war/ist sehr spannend.
Nur permanente Schicksalspunkte verbrennen ist eben nicht mein Ding.  :closedeyes:
Das hat also weniger etwas mit "gerecht werden" zu tun, sondern mit der Überwindung etwas neues aufzubauen, was im Kern auf verschiedense Weise auf Ablehnung stößt.
(Der eine will keinen Kommissar, der andere will das nicht, der andere spricht sich da gegen aus)
Der Erfahrungspunkte-Verlust im Verhältnis zum länger gespielten Aaron war ja noch OK, aber darüber hinaus kam dann einfach wenig, was mich dazu antrieb als etwas neues einzusteigen.

Neben dem Forum geht es gerade drunter und drüber...
Da bin ich wohl gerade nicht so kritikfähig und kompromissbereit, wie ich es gerne sein würde, bzw. habe nicht das durchhaltevermögen die Suppe wieder und wieder umzurühren.  :wink:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken