• Drucken

Autor Thema: Way Of the Wicked - Online Runde  (Gelesen 13290 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #105 am: 31.08.2012, 20:41:42 »
Bin zwar nicht der SL aber soweit ich weiß ist das einzige was uns verbindet, das wir in Brandmark wegen einer Straftat gelandet sind. Wir müssen nicht zwingend Asmodeus-Anhänger sein, auch wenn es in dem Setting Sinn machen würde.
Finde auch das der Ninja kein Problem ist, solange man die Waffen ändert. Shuriken und Nunchakus z.B. passen wirklich nicht rein.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #106 am: 31.08.2012, 21:35:28 »
Es ist immer das, was man draus macht, nicht wahr? Shuriken könnten zum Beispiel kleine Wurfmesser sein.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #107 am: 31.08.2012, 22:40:18 »
Zitat
In dieser Kampagne geht es um den Ausbruch aus einem Gefängnis, dem potentiellen Beitritt einer bösen Organisation und dem Wunsch nach Rache. Weiter oben empfehlen wir das die Charaktere Rechtschaffen Böse sein sollen. Nun fragst du dich sicher „Wie kann es rechtschaffen sein, aus einem Gefängnis auszubrechen und Rache zu üben?“.

Ist es nicht.

Rechtschaffen Böse ist nicht die empfohlene Gesinnung, weil dein Charakter die Gesetze von Talingard achtet, sondern weil eure Charaktere versuchen werden eine neue Ordnung zu errichten.
Dies ist keine Kampagne für chaotische Einzelgänger oder freigeistige Vagabunden. In dieser Kampagne geht es darum, sich einer bösen Organisation anzuschließen welche sinistre Pläne verfolgt. Wer weiß, vielleicht übernimmst du sogar irgendwann die Kontrolle über diese böse Organisation?
Ich hebe das hier nochmal hervor. Es ist eine Kampagne für klassische Bösewichter. Tyrannen. Dunkle Magier. Finstere Kleriker... ja die auch mal Menschen opfern. Böse Overlords mit Mietlingen (später). Also ideal für alle Nachwuchs- Saurons, Sarumans, Skeletors, Mings  Shredder ( ja der von den Turtles )oder Palpatines.

An den vielen Verbrechenswesenszügen sieht man auch schon das die Religion eine recht präsente Rolle annehmen wird. Ich denke das Wort Asmodeus fällt recht häufig. Das heißt nicht das jeder SC ein fanatischer Anhänger Asmodeus sein muss. Aber JEDER sollte zumindest den SC so bauen das er mit Asmodeusanhängern zusammen arbeiten würde.

Ein Schurke fände ich ehrlich gesagt besser und passender als einen Ninja.

Ich als SL hätte kein Problem einen SC komplett auszutauschen (das dein SC statt dessen in der Zelle sitzt). Vor allem wenn die betreffende Spielerin ja erst 2 Posts hat. ICh kann mir die wegdenken. Wenn das nicht gewünsch ist muss ich mir was anderes einfallen lassen.

« Letzte Änderung: 31.08.2012, 23:10:33 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #108 am: 31.08.2012, 23:27:21 »
In meiner Tischrunde habe ich einen Ninja zugelassen. Allerdings nur weil der SC ein Fetchling ist und auch auf shadow dancer geht. da passt das mit dem verschwinden und den shadow doubles zu gut. fluff wurde auf shadow magie geändert und wir nennen die Klasse allgemein meuchler in game. wenn das Konzept gut ist.


meinst du die posting rate halten zu können?

wie sieht es mit dem Asmodeus kleri aus? Wie sähe dein SC aus und kannst du regelmäßig posten?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #109 am: 31.08.2012, 23:36:31 »
3 mal die Woche schaffe ich auf jeden Fall, solange man mir, zum Beispiel während der Klausurenphase an der Uni, hin und wieder Urlaub zugesteht :). Ich melde mich dann natürlich entsprechend ab. Zusammenarbeit wird auch möglich sein, und eventuell lässt sich mein Charakter auch konvertieren, falls ein mitspieler vielleicht sich die Mühe geben mag (RP!) am Anfang wird sie zu Norgorber beten, allerdings nicht besonders inbrünstig.

Wie gesagt, das Konzept wäre einfach ein Schurke der magisches Talent besitzt und jenes nutzt, um seine anderen Fähigkeiten zu unterstützen. Fast jeder der Tricks des Ninjas findet in irgendeinem Zauberspruch eine Entsprechung, meistens sind die Zauber sogar besser. Wenn du tatsächlich der Meinung bist, ein Schurke ohne magische Fähigkeiten würde in deine Kampagne besser passen als ein Schurke mit magischen Fähigkeiten, dann mach ich mir eben einen Schurken ohne magische Fähigkeiten. Halbling ist aber in Ordnung, denke ich mal.

Mein Char fällt übrigends in die Schiene Auftragsmörder. Mord wird auch das Verbrechen sein, das ihr den Aufenthalt in dem Gefängnis und die baldige Hinrichtung einbrachte. Ich werde trotzdem nicht auf die Prestigeklasse Assasine hinarbeiten, der normale Schurke mit den Rogue Talents gefällt mir besser.
« Letzte Änderung: 31.08.2012, 23:37:18 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #110 am: 31.08.2012, 23:40:27 »
Das Ersetzen wäre okay, aber ich bitte um verständnis dass ich meinen Char frühestens am Sonntag fertig habe, eher Montag.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #111 am: 01.09.2012, 08:18:47 »
wie sieht es mit dem Asmodeus kleri aus? Wie sähe dein SC aus und kannst du regelmäßig posten?

Ich nehme einfach mal an, dass du mich damit meinst. Amon könnte ja theoretisch auch Interesse an einem Asmodeus-Kleriker haben.

In Talingard würde ich einen Asmodeus-Kleriker als Hidden Priest aufziehen. Die verbleibende Domänen-Kraft kommt von der Trickery-Domain her. Es ist eher eine Person, die im geheimen Asmodeus verehrt.

Die Hintergrund hängt etwas vom Ingame ab. Luis und seine zwei Begleiter wollen ja andere nicht befreien. Insofern wäre es nicht schlecht zu erfahren, ob man trotzdem vom Hintergrund her einen Gefangenen in Brandmark spielen soll.

Die Postingrate wäre kein Problem. Aber in stressigen Zeiten (z.B. Prüfungen) oder in Urlaubszeiten würde ich mich freilich entsprechend abmelden.
« Letzte Änderung: 01.09.2012, 08:32:17 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #112 am: 01.09.2012, 08:42:08 »
Tatsächlich wäre ich auch an einem Kleriker interessiert.

Wie gestern schon geschrieben käme ich erst in ein paar Tagen mit einem fertigen Konzept, will jetzt auch nicht zuviel drüber reden, kann gut sein das ich das aktuelle noch verwerfe ... und 3x die Woche posten ist im Normalfall gar kein Problem.


Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #113 am: 01.09.2012, 08:46:06 »
@ Amon
Dann kriegst du schon mal den Vorzug. Denn ich glaube kaum, dass Pestbeule drei zusätzliche Spieler braucht.

So gar so viele Spieler sind ja nicht weg, oder?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #114 am: 01.09.2012, 13:12:41 »
Keine Ahnung. Momentan tut sich in der zweiten Zelle GARNIX mehr. Aber ich will erst mal abwarten.

Zuerst einmal suche ich nur einen Ersatz für Lisana.

Hidden Priest Konzept gefällt mir sehr gut übrigens. Würde prima in das Setting passen. Wer einen Priester spielen mag - evtl würde ich denjenigen erst nach dem Knast einbauen. Bei der aktuellen Spielgeschwindigkeit wäre das noch eine Wartezeit von ca. 3 Wochen. Je nachdem wie wir voran kommen.
« Letzte Änderung: 01.09.2012, 13:14:43 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #115 am: 02.09.2012, 08:18:37 »
Nachdem mich Sense da ganz schöng angefixt hat was den Char betrifft bastel ich an einem Tiefling Cleric (Fiendish Vessel). Die Frage ist ob ein Tiefling noch ok ist oder schon zu exotisch?

Auf lvl 1 nehm ich auf jeden Fall Fiendish Heritage (Devilspawn). Dürfte ich auch zwecks mehr Fluff auf die variant tiefling abilities würfeln?

Jedenfalls setz ich mich gerne auch auf die Ersatzbank.
« Letzte Änderung: 02.09.2012, 08:18:55 von Amon »

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #116 am: 02.09.2012, 08:23:12 »
Ach ja, und die Stats ... damit ich weiterbasteln kann.

STR: [dice[1d10+7[/dice]
CON: [dice[1d10+7[/dice]
DEX: 8
INT [dice[1d10+7[/dice]
WIS: 18
CHA: [dice[1d10+7[/dice]

variant ability falls erlaubt: [dice[1d100[/dice]

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #117 am: 02.09.2012, 08:24:17 »
Hach, Tippfehler und runter kopiert *grml*

Ach ja, und die Stats ... damit ich weiterbasteln kann.

STR: 1d101d10+7 = (1) +7 Gesamt: 8
CON: 1d101d10+7 = (1) +7 Gesamt: 8
DEX: 8
INT 1d101d10+7 = (9) +7 Gesamt: 16
WIS: 18
CHA: 1d101d10+7 = (2) +7 Gesamt: 9

variant ability falls erlaubt: 1d1001d100 = (33) Gesamt: 33

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #118 am: 02.09.2012, 08:26:20 »
Sehr ... durchschnittlich ...  :o

Lusanne

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #119 am: 02.09.2012, 11:16:30 »
Autsch. Was ist eine variant ability?
« Letzte Änderung: 02.09.2012, 11:16:43 von Lusanne »

  • Drucken