• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 160103 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1155 am: 22.05.2013, 22:39:18 »
Sorry, heute nicht mehr geschafft.  :(
Post kommt leider erst Freitag, aber der ist versprochen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1156 am: 22.05.2013, 22:52:13 »
Kann mal vorkommen.. ist aber natürlich doof.  :-\

Ich habe mir wirklich schon Gedanken gemacht was Xiuhcoatl wohl die ganze Zeit macht.. darum habe ich ihn auch nicht angespielt weil ich dir deinen Aktionsraum nicht wegnehmen wollte.  :-\
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1157 am: 23.05.2013, 00:16:46 »
Ich habe Xiuhcoatl deswegen auch nicht direkt angespielt, sondern nur die Frage in den Raum gestellt.
Ich setze mich dennoch schonmal an eine Antwort. Beim Duschen kam mir eine hervorragende Idee (sicher auch befeuert, dass ich seit heute wieder zahnschmerzfrei bin  :P).
Entschuldigt, wenn ich im Beitrag weit aushole und die Philosophie Tlacatls andeute. Sie baut auf meinem Hintergrund auf, der die Frage, was ein Tlacatl ist, nicht wirklich beantwortet. Diese Frage werde ich weiter offenlassen, aber mich ihr annähern, indem ich endlich einen Einblick darein gebe, was der Yanastrom aus Tlacatl gemacht hat.
Ich hoffe, dass dies irgendwie nachvollziehbar wird, weil Weltbilder in Kurzform natürlich immer schwer zu vermitteln sind, und ich auf die Naturmetaphorik zurückgreifen werde, um unklare Dinge 1. zu kaschieren ( :lol:) und 2. auch im Stil der Runde zu bleiben. :)

Ich werde ein wenig brauchen (arbeite seit einer Stunde dran), bis ich den Beitrag beisammen habe und zufrieden bin. Aber da ich morgen auch noch frei habe, kann ich die noch junge Nacht auch gut dafür nutzen.  :)

Edit: Es ist von der Länge an ganz schöner Brocken geworden. Wenn der Beitrag oder Teile davon unklar sind, kann ich da gerne noch Sachen präzisieren. Auf jeden Fall dürfte seine NG-Gesinnung jetzt sehr deutlich herausgearbeitet sein. :)
« Letzte Änderung: 23.05.2013, 00:56:43 von Tlacatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1158 am: 23.05.2013, 09:35:58 »
Wuooaaapaa! Das istn ganz schöner Brocken! Beim "Kaschieren" musste ich grinsen. Btw: Ich hab nie weiter nachgefragt und du hast es auch nicht spezifiziert.. was war denn mit deinen Zähnen? Das schlimmste was ich hatte waren alle 4 Weisheitszähne auf ein mal raus.. und dann zwang mich meine Mutter pürierte Gemüsesuppe zu essen. Diese Schandtat wird sie sich ein Leben lang vorhalten müssen. Ansonsten sind natürlich die Freunde vorbei gekommen um mir die Hausaufgaben zu bringen (ja ne is klar.. HAUSAUFGABEN!). Die Penner wollten nur mein Hamstergesicht sehen!  :cheesy: Das war fies weil ich mitlachen wollte das aber ziemlich weh tat.

YAY! Mir sind gleich ein paar Sachen aufgefallen die Necahual missverstehen könnte.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 23.05.2013, 10:44:05 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1159 am: 23.05.2013, 11:11:33 »
Bei mir war letztes Jahr ein Backenzahn angesplittert und daraufhin gekittet wurden, der dann mit einer Keramikkrone versehen wurde. Das war dann für ein Jahr soweit ganz gut. Allerdings ist es der Nerv dabei angegriffen wurden und jetzt nach einem Jahr hat er anstalten gemacht, absterben zu wollen. Das hat dann für ausreichende Schmerzen für knapp eine Woche gereicht und musste natürlich überprüft werden. Er ist nicht abgestorben, hat aber auch irgendwas ziemlich heftig reagiert. Auf jeden Fall hat sich an Wurzel- und Kiefer keine Entzündung gebildet. Das ist schonmal sehr vorteilhaft. :)

Ich hatte mit den Weisheitszähnen viel Glück. Zwar habe ich im Unterkiefer einen mit zusätzlichen Höcker an einem Weisheitszahn, aber sie sind alle gerade herausgewachsen, und auch alle schon sehr früh. Die waren mit 16 schon durchgedrungen und ausgebildet. Somit war dieser kaputte Zahnkomplex meine erste ausgewachsene Zahngeschichte (mal abgesehen vom Wechsel von Milch- zu Erwachsenengebiss ;).

Ich bin gespannt, was Necahual in den Worten finden wird. :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1160 am: 23.05.2013, 11:45:19 »
Hallo ich wünsche schöne Pfingsten gehabt zu haben. Ich bin heute aus den schönen Gefilden der Südsee[1] wieder gekehrt mit dem ziel etwas zu schreiben. Doch was sehen meine entzückten Augen da. Einen Beitrag den ich gleich 3 mal lesen musste damit ich alles verstehe nun muss ich mal sehen wie Kaska darauf reagiert. Ich werde auf jeden Fall heute noch schreiben aber wohl erst später, wenn ich noch mal drüber nachgedacht habe.
 1. Dänische Südsee

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1161 am: 24.05.2013, 11:48:01 »
Irgendwie sah der Text nach mehr aus als ich ihn noch in Word hatte.  :o

Nun ich hab aber so einiges gelernt über Bogenbau gestern. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.  :D

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1162 am: 24.05.2013, 11:52:37 »
Hallo Leute! Wirklich klasse Postings von euch allen! Da freut sich das SL-Herz!

Natürlich warte ich noch da noch gerne auf die Postings von Xiuhcoatl und Kaska bevor ich schiebe.

@Xiuh: Das finde ich leider nicht so prickelnd ...

Du hast diese Woche noch gar nicht gepostet (ich weiß ich poste ja auch nicht gerade vorbildlich) ...

Und nun meldest dich trotz dieser Tatsache für das gesamte Wochenende ab, obwohl ein Post von Xiuh wichtig wäre :(

Darauf wollte ich nochmal hinweisen und ergänze ...
Pfingsten ging bis Montag, du meldest dich bis Mittwoch ab und postest erst Freitag :(

Ich wünsche aber ansonsten auch ein schönes Wochenende! :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1163 am: 24.05.2013, 13:01:36 »
Es tut mir auch unheimlich leid, daß ich es am Mittwoch nicht geschafft habe.  :(

Aber Pfingsten und die Tage danach waren die ersten Tage, an denen ich mal nach ca. einem halben Jahr mehr als 36 Stunden am Stück frei hatte. Das mußte ich einfach mal als Auszeit nutzen. Und dann kam gleich wieder Arbeit. Und die andere Runde, in der immer so unheimlich aufs Tempo gedrückt wird.  ::)
Deshalb ja auch mein Versprechen heute so schnell wie möglich hier zu posten.

Ich entschuldige mich nochmals für die lange Wartezeit.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1164 am: 24.05.2013, 13:03:26 »
Ist in Ordnung Xiuh, ich verstehe. Meine Postingrate im Moment ist ja auch mies und ich mecker auch nicht gern.

Ich wollte einfach darauf hinweisen, damit die Postingrate nicht gänzlich in Vergessenheit gerät :)

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1165 am: 24.05.2013, 13:22:31 »
Für Xiuhcoatl ist das Kritteln an seinen Gefährten eine Art Neurose.  :cheesy: Schließlich hat Tlacatl seine Worte, die er jetzt sprach, vorher mehrfach - unter anderem gegen den Skorpion - unter Beweis gestellt. Dass er sich ohne Forderung von Gegenleistung zwischen seine Gruppe und deren Feinde stellt.

Aber ich sehe schon, selbst wenn Tlacatl wie Jesus über das Wasser liefe, würde Xiuhcoatl ihm innerlich vorwerfen, dass er nicht mal schwimmen  kann.  :cheesy:

Ich bin schon gespannt, wie das mit der Konstellation weitergeht. Weil ja niemand bisher eine Bindung zu entwickeln scheint, die über einen momentanen Opportunismus hinausgeht, mit der Ausnahme kleiner Gefühle der Zusammengehörigkeit zwischen Tlacatl und Yaotlchone; Tlacatl und Necahual sowie Mirrasshi und Kaska. Xiuhcoatl beginnt über die bösen Geister darüber auch etwas zu generieren.
Das ist insofern spannend, weil dann doch interessant werden dürfte, wie die Gruppe auf einen Gegner reagieren könnte, der einigen Widerstand mehr als der Skorpion leistet und zu dem neben der Kampfkomponente auch noch eine soziale Komponente kommt. Oder gar ein einzelner sozialer Konflikt an einem Ort, der nicht ursprünglich in der Gruppe ausbrechen muss, wie eine Welle über sie kommt.

Kurz gesagt: Ich freue mich, wenn es weitergeht.
Da Tlacatl gesagt hat, was er loswerden wollte, würde er auch die Gesprächsinitiative abgeben. Die Gruppe scheint eher geneigt für sich zu brüten, also denke ich, dass es alsbald weitergehen kann (es sei denn, jemand möchte Tlacatl eingehen. Mag ja sein.), Eclipse. :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1166 am: 24.05.2013, 15:01:57 »
Bei uns ist die Pfingst- Woche komplett frei. daher bin ich erst Donnerstag wieder gekommen. Und dann wurde der Post quasi nicht gepostet . aber heute hat alles wieder funktioniert.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1167 am: 25.05.2013, 05:37:55 »
Zitat
Für Xiuhcoatl ist das Kritteln an seinen Gefährten eine Art Neurose.  cheesy Schließlich hat Tlacatl seine Worte, die er jetzt sprach, vorher mehrfach - unter anderem gegen den Skorpion - unter Beweis gestellt.
Ja, aber beim Kampf mit dem Skorpion hat Xiuh ja auch für sich entschieden, daß Tlacatl das nur gemacht hat, weil Tlacatl dachte, die bösen Geister, die ihn unter Kontrolle haben, wären in Gefahr.  :D
Und an anderen Stellen hab ich ja auch schon klar gemacht, daß Xiuh nicht gerade ein Freund des gesprochenen Wortes ist.  :P
Wenn Tlacatl dann eine anscheinend ewig lange Rede hält, wird er Xiuh damit nur langweilen.  Der Mann ist einfach nicht zum Zuhören gemacht. :wink: Ich dagegen lese die Post sehr gern.
Ich würde jetzt ja gerne noch sagen, daß Taten deutlicher sprechen als Worte, aber Xiuh glaubt dann bestimmt, daß macht ihr eh alle nur, um ihn einzulullen, damit die bösen Geister auch ihn noch kriegen. Die Körperfresser lassen grüßen.  :alien:  :cheesy:
« Letzte Änderung: 25.05.2013, 05:38:53 von Xiuhcoatl »

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1168 am: 26.05.2013, 16:01:20 »
Zitat
Wie nützlich ist es dann und wann wenn selbst der SL nicht schneller posten kann.
Angelehnt an Heinz Erhardt

Habe die Editierung nun nachgereicht.


Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1169 am: 26.05.2013, 19:35:53 »
@Necahual: Habe leider den Kopf nicht recht frei und ein wenig Liebeskummer :(

Deswegen war ich dieses WE mit anderen Dingen beschäftigt, ich schau aber dass ich heute abend hier auch noch poste.

Mittlerweile sage ich dass nur noch unter Vorbehalt, weil es oft genug ja dazu nicht kommt ;-)

  • Drucken