• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 160578 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1365 am: 23.08.2013, 18:55:00 »
So, da momentan die Gamescom in Köln läuft, werde ich jobmäßig natürlich ziemlich auf Trab gehalten!
Werde da wohl auch morgen nochmal den Tag über sein ...

Danke schonmal für eure IG Reaktionen. Ich hatte mir überlegt, dass ich einen kleinen Push machen wollte um IG etwas voran zu kommen. Ich wollte nun 3 Ingame Tage vergehen lassen, die eher ereignislos verlaufen, dazu bereit ich bereits einen größeren Schiebepost vor. Von jedem bräuchte ich dann also bitte drei Zähigkeitswürfe, sowie Survialwürfe fürs Wasser suchen.

Bedenkt dazu bitte die Möglichkeit euch mit Aid Another zu unterstützen (also für die Survivalwürfe).

Und gleichzeitig habe ich mir überlegt, das anlässlich des 200sten Post in diesem Kapitel und der eben bestandenen Herausforderung doch mal ein Stufenaufstieg angesagt wäre. Leider ist mir bei dem ganzen Stress auch durch die Lappen gegangen, dass wir am 8.8 unser einjähriges Bestehen hatten. Ein Grund mehr also euch einen Aufstieg zu gönnen.

Fangt doch ruhig schonmal an, während ich den Schieber vorbereite. Willkommen auf Stufe 4 :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1366 am: 23.08.2013, 19:02:27 »
 :cheesy: der alte SL Trick Nr. 17![1] Gerne mache ich den Aufstieg. Wer ist denn von den SCs am besten im Survival? Wenn Tlacatl sich hervortut würde Necahual ihn mit Take10 jeweils unterstützen.
 1. Wenn man keine Zeit zum Posten hat einfach die Spieler beschäftigen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1367 am: 23.08.2013, 19:06:20 »
Kaska und Xiuh sind mit +9 beide führend bei Survival. Glaube bloß dass Xiuh sich kein Aid Another gefallen lässt :D

Eure Zähigkeitswürfe könnt ihr bereits mit den Boni von Stufe 4 machen natürlich :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1368 am: 24.08.2013, 08:02:13 »
Stufenaufstieg vollbracht. Saves gewürfelt. :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1369 am: 24.08.2013, 11:24:10 »
WIe mach ich das denn mit den Zaubern die ich jetzt kriege? an sich würde ich gern gar keine haben da ich nicht finde da es passt. soll ich einfach es so behandeln als ob ich auch noch skirmisher bin anstatt nur Guide oder soll ich sie einfach nur so wegfallen lassen? Der Skirmisher wird ja eh erst ab nächstem Level interessant.

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1370 am: 24.08.2013, 11:44:19 »
Bin mit dem Aufstieg fertig und Würfe gemacht. Sieht alles ganz ordentlich aus ich glaube an 2 tagen kann ich wasser gut finden der Dritte wird schwieriger.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1371 am: 24.08.2013, 11:49:27 »
Ähnliches Problem bei mir.  :oops:
Xiuh kriegt jetzt ja "Hunters Bond", aber es paßt mMn noch nicht, sich mit den Gefährten zu verbünden oder auf einmal einen Tiergefährten zu kriegen.
Kann ich die Entscheidung aufsparen, bis es IT paßt?

Oder könnte ich z.B. noch diese Unterklasse dazu nehmen, auch wenn Xiuh eigentlich nicht zaubern kann/darf.
Die würde vom Fluff einigermaßen passen.
Und hg-technisch wäre es dann z.B. ein wenig wie das Erbe meiner Hexenmutter. Da hätte der SL dann wieder ein wenig Gestaltungsmöglichkeit. Und Xiuh RP-Potenzial, weil er ja nicht unbedingt was mit Geistern zu tun haben möchte.  :D

Ansonsten mach ich dann mal die restliche Steigerung.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1372 am: 25.08.2013, 13:45:39 »
Folgende Veränderungen kommen für Tlacatl zum Stufenaufstieg zum Tragen:

  • +8 Trefferpunkte
  • +1 Zähigkeit
  • +4 Fertigkeitspunkte (Survival, Knowledge (Engineering), Knowledge (Religion), Intimidate)
  • +1 GAB
  • +1 Fighter Bonus Feat (Throw Anything)
  • +1 Heldenpunkt
  • +1 Konstitution (Attributserhöhung - Level 4)

Und vielen, lieben Dank für den Stufenaufstieg. :)

Die Fertigkeitspunkte habe ich weitestgehend anhand der Spielerlebnisse gewählt.
« Letzte Änderung: 25.08.2013, 13:49:25 von Tlacatl »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1373 am: 25.08.2013, 22:12:51 »
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure schnellen Aufstiege, fehlen nur noch Mira und Yao.

@Kasaka: Dein Low Magic Ansatz gefällt mir sehr gut. Bei so etwas komme ich dir natürlich gerne entgegen :)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du deine Zauber so wählst, dass du sie eher wie übernatürliche Fähigkeiten und nicht wie Zauber ausspielst. Da würden sich viele Zauber glaube ich sehr gut anbieten. Aber falls dir das lieber wäre, könnte ich mir auch vorstellen dir Hunter Tricks zu gewähren, anstelle von Zaubern. Falls da Xiuh vielleicht kein Problem mit hat?

@Xiuh: Der Ansatz mit dem Spirit Bond gefällt mir sehr gut, ich sehe Xiuh irgendwie nicht mit Tiergefährte.

Wenn du aber einen Gefährten bevorzugst, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass du dies für eine passende Stelle aufsparst.

@Tlacatl/Neca: Danke. Aufstiege sind abgesegnet :)

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1374 am: 26.08.2013, 00:53:03 »
Auch ich danke vielmals für den Stufenaufstieg. Folgende Veränderungen ergeben sich dadurch an Mirrasshis Charakterbogen (sofern ich mich nicht vertan habe):

  • +1 BAB
  • +1 Reflex
  • +9 Fertigkeitspunkte (Bluff, Escape Artist, Perception, Perform (sing), Sense Motive, Sleight of Hand, Stealth, Survivalx2)
  • +1 Heldenpunkt
  • +1 Rogue Talent (Honeyed Words)
  • Uncanny Dodge
  • +1 Constitution
  • +5 Trefferpunkte

Danke auch an Tlacatl für die Idee, zuerst eine solche Liste zu erstellen. Das macht den Charakteraufstieg wesentlich leichter.

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1375 am: 26.08.2013, 07:13:28 »
Stufenaufstieg:

BAB +1
Fort +1
Rage Power: Animal Fury
Hp +11 (7 Barbar, 3 Con, 1 Fav. Class)
Skill (Acrobatics Climb Perception Survival Stealth Intimidate )
Heldenpunkte +1
Attribute +1 Str

« Letzte Änderung: 26.08.2013, 07:25:44 von Yaotlchone »

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1376 am: 26.08.2013, 09:37:10 »
Ich poste auch mal meine Veränderungen.
+8 Hitpoints
+1 BAB
+1 Wis
+1 Fort
+1 Ref
9 Fähigkeits punkte (2 Profession Bowmaker, 2Proffession Alchemie, 1 Heal, 1 Knowledge Geographie, 1 in Survival, 1 in stealth, 1 in perception)
Klassen Fähigkeit Terraine bond

Ps hab den Hero point vergessen
« Letzte Änderung: 26.08.2013, 09:39:01 von Kaska »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1377 am: 31.08.2013, 14:01:49 »
Sorry es hat wieder ewig gedauert, aber der Schiebepost ist endlich da und ich bräuchte IG Input von euch :)

Eure Würfe habe ich entsprechend eingebaut, Betäubungsschaden bereits eingetragen.

Die Stufenaufstieg sind somit abgesegnet, euch allen vielen Dank für die schnelle Bearbeitung ...
Wer es noch nicht getan hat, dem habe ich mit der neuen Stufe noch einen Heldenpunkt spendiert.

So dann kann es jetzt hoffentlich weitergehen, der Sensei hatte sich jetzt aber glaube ich erstmal abgemeldet  :cool:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1378 am: 31.08.2013, 16:00:29 »
Posten macht viel mehr Spaß als Koffer packen..  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1379 am: 04.09.2013, 12:47:16 »
Falls jemand vor haben sollte, Mirrasshi von ihrem törichten Tun ab halten zu wollen, wird das sicherlich nicht so schwierig sein. In diesem Fall würde ich meinen Beitrag dann auch noch ab ändern.

  • Drucken