• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 154752 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1440 am: 08.10.2013, 00:14:31 »
So, Post ist da.
Leider hab ich nicht die Zeit oder die Möglichkeit gehabt, nach einer passenden Musikuntermalung zu suchen.
Aber wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dafür dankbar.

Namenswechsel ist vllt. noch nicht final. Aber ich hab nichts gefunden, daß auf Nahuatl "Nichts" bedeutet.  :(

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1441 am: 08.10.2013, 06:41:40 »
@Nichts: Hast du zwischen den Zeilen herauslesen können, dass Necahual ENLARGER PERSON auf Xiuhcoatl gewirkt hat? Ansonsten: Es bleibt wohl spannend.. ;)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1442 am: 08.10.2013, 17:10:29 »
So ich meld mich dann mal zurück. Ich hab mir auch nix gebrochen oder so, aber mein Arm tat so weh, dass an Schreiben eher nicht zu denken war. So langsam geht es auch wieder. Sehr schön, dass Xiuhcoatl endlich gepostet hat und ich finds wirklich gelungen. Vor allem die Idee mit der Umbenennun des Accounts gefällt mir ungemein gut.

Ich halte mich nochmal zurück, ich denke erstmal ist Necahual gefragt :)

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1443 am: 08.10.2013, 20:26:07 »
Im Moment bin ich mir auch nicht sicher, wie Mirrasshi darauf reagieren wird. Ich bitte daher auch noch um etwas Geduld mir gegenüber.

...und auch dir ein herzliches "Willkommen zurück!", Eclipse. ^^
« Letzte Änderung: 08.10.2013, 20:27:03 von Ayane »

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1444 am: 09.10.2013, 17:55:24 »
@Sensei: Leider nicht. Sorry.  :oops:
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was genau sie jetzt als Geisterunterstützung gemacht hat.
Hast ihn im Status nämlich auch nicht gestrichen.

Aber dann wäre mir bestimmt auch noch was eingefallen, warum Xiuh so reagiert.
Z.B. wird alles um ihn herum auf einmal so klein und entrückt ihn damit nur noch mehr aus der normalen und mehr in die Geisterwelt.  :wink:

@all: Da ich euch hab warten lassen, nehmt euch so viel Zeit wie ihr braucht.
Ich muss mir sowieso überlegen, wie es jetzt mit dem Char weitergeht.  :D
« Letzte Änderung: 09.10.2013, 17:56:28 von Xocoyotl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1445 am: 09.10.2013, 22:22:58 »
@Xiuh: Schade, ich hatte wirklich gedacht, dass man das zwischen den Zeilen herauslesen kann weil ihre Worte sonst ja auch nur bedingt Sinn machen.. aus reiner Faulheit habe ich keine Fussnote angelegt, das hat sich hiermit nun gerächt.  :cheesy: Heute ist der 2. Tag in Folge wo es nichts mit einer Antwort wird, da ich schon beinahe über diesem Posting eingeschlafen bin.  :(
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"


Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1447 am: 10.10.2013, 23:33:12 »
Ich muss mir meine Reaktion noch wohl überlegen. Ich bin das Wochenende auch nicht da, sondern weile mit Freunden in der Nähe von Greifswald. Danach werde ich aber wieder beitrage. :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1448 am: 11.10.2013, 01:11:09 »
Ich musste mich wirklich zwingen noch ein Posting ab zu setzen da ich in solchen Situationen, eigentlich gerne mehr Zeit zum Nachdenken und Schreiben gehabt hätte.  :-X Ich finde es aber ganz gut.. und auch schön mit mehrdeutigem Potential..  :cheesy:

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1449 am: 11.10.2013, 05:58:18 »
Von mir aus, hättest du dir auch mehr Zeit lassen können. :wink:
Ich warte noch mal ab, ob einer der anderen noch was schreiben möchte, bevor ich weiterposte.

Übrigens fand ich nicht, daß Necas Worte "nur bedingt Sinn" ergeben. Ich konnte sie gut in den Post einbauen.
« Letzte Änderung: 11.10.2013, 06:02:16 von Xocoyotl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1450 am: 11.10.2013, 17:46:33 »
Zitat
Es scheint als ob die Hexenfrau eine Pause macht doch leise beschwört Necahual die Kräfte der Geister um ihren Bruder über seine eigene Größe hinaus wachsen zu lassen.
Naja.. zumindest aus Necahuals Perspektive macht es mMn nicht unbedingt anders Sinn. Aber gut.. Schwamm drüber ich werde das nächste Mal einfach fleißiger sein müssen und die eine Fußnote setzen. Ist ja kein Beinbruch.

@Zeitlassen: Nein das war nicht möglich, denn ich habe es Jul versprochen. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1451 am: 13.10.2013, 23:02:09 »
Ich bin wieder vor dem heimischen Rechner. Es geht von meiner Seite aus alsbald weiter. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1452 am: 13.10.2013, 23:55:52 »
Ich finde diese Vergangenheitsschwenks einfach schön zu lesen.. muss ich mir mit Necahual auch mal wieder mehr angewöhnen.. ganz wie Yaotlchone.. Meister dieser Erzählweise ..ich glaub du schaust zuviel Family Guy!?  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1453 am: 14.10.2013, 13:13:13 »
Vielen Dank für das Lob. :)

Meinst du das mit Family Guy aufgrund des Hundes Brian? :)
In der Tat ist Family Guy eine der wenigen Serien, in der ich jede erschienene Folge bisher gesehen habe. Aber in diesem Fall ist es eher auf Tlacatls Unfähigkeit im Perception-Skill zurückzuführen und darauf, dass ich auch gerne kleine Details zur unseren Welt beitragen mag, weshalb ich in meinem Beiträgen gerne Flora und Fauna etwas aufnehme. :)
« Letzte Änderung: 14.10.2013, 13:13:51 von Tlacatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1454 am: 14.10.2013, 17:53:05 »
Auf Brian bezog es sich nicht sondern auf die Art und Weise wie FG viele ihrer Witze erzählt: "Like that one time.." *RÜCKBLENDE* http://www.youtube.com/watch?v=B-5OABcNfX0  :cheesy:

Und eben like that one time.. als Tlacatl einen Hund hatte oder Yaotlchone zwei verliebte Dörfler sah.. oder so. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken