Es könnten sogar zwei Runden wegfallen oder noch ein bisschen mehr. Allerdings muss ich mich in die südamerikanisches Kulturen des Mittelalters einmal intensiver einlesen. Ich denke, dass ist für die Charaktererschaffung sehr wichtig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich ein passendes Charakterkonzept hinkriege.
Wie stehst du zu einem Orakel oder alternativ zu einer Kleriker-Klasse in diesem Setting, Jul?
Freudensprünge!
Aber ich will nicht zynisch sein, das Ende einer Runde ist ja nichts worüber man sich freuen sollte.
Eine genauere Auseinandersetzung mit den mesoamerikanischen Kulturen ist auch gar nicht unbedingt nötig, es reicht wenn man so grob die Unterschiede zwischen Maya, Azteken und Inka kennt, alles weitere an Infomaterial ist ja hier online gestellt, bzw. die Runde ist auch so gedacht, dass man im Laufe des Inplay immer mehr dazu lernt und auch daran interessiert ist.
Vor allem spielen ja alle hier eher wilde Characktere, somit muss man sich nicht so stark mit den städtischen Kulutren befassen.
Mit Orakel und Kleriker habe ich kein Problem, einzig der Wizard existiert in diesem Setting auf Seiten der Mazticer nicht.
Die Götter haben ja einen eigenen Thread und ich denke dort findet sich genug Material um sich inspirieren zu lassen.
Alternativ biete ich auch gerne an Torkk oder Tlacatl zu übernehmen, aber nicht jeder mag es andere SC zu übernehmen.