• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 273754 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1080 am: 30.10.2012, 12:48:40 »
Ich mag Würfeln nicht. Selbst wenn ich dieses Mal Glück hatte.

Schlecht bei einem kampf- und würfellastigen Rollenspiel :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1081 am: 30.10.2012, 12:51:28 »
Na, auch okay.

Obwohl mein Charakter eigentlich garnichts gemacht hat was einen Levelaufstieg rechtfertigt.

Halbe HP, richtig? Also für mich 4.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Es gibt Leute die finden es allgemein unlogisch das man durch das Töten von Monstern erfahrener wird und plötzlich besser ... sagen wir singen kann. Wenn du nicht aufsteigen willst kannst du es gerne lassen.   ::)

Er hat Brandmark überlebt. Das ist schon Grund genug. Auch wenn sie nicht viel davon mitbekommen hat. :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1082 am: 30.10.2012, 12:56:31 »
Ich hätte so gerne einen konstitutionsmodifikator von +2...

Und ich gerne eine dicke Rüstung^^

Na, auch okay.

Obwohl mein Charakter eigentlich garnichts gemacht hat was einen Levelaufstieg rechtfertigt.

Halbe HP, richtig? Also für mich 4.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Es gibt Leute die finden es allgemein unlogisch das man durch das Töten von Monstern erfahrener wird und plötzlich besser ... sagen wir singen kann. Wenn du nicht aufsteigen willst kannst du es gerne lassen.   ::)

Er hat Brandmark überlebt. Das ist schon Grund genug.
Auch wenn sie nicht viel davon mitbekommen hat. :D

Eben - dazu kann man es als Segen von Asmodeus sehen^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1083 am: 30.10.2012, 19:02:10 »
Okay.. Sagen wirs so, ich mags nicht wenn ein einziger Würfelwurf meinen Charakter für den rest seiner Existenz behindert.

Es ist nen unterschied ob man drei mal danebenhaut, oder ob man 3 mal hintereinander 1 HP beim Aufsteigen bekommt.

Oder alternativ, wenn man Attribute würfelt die alle zwischen 8 und 12 liegen, mit einer 4.

Ich hab irgendwo mal eine Theorie zum Leveln und Sammeln von XP gelesen. Da drin stand, man würde durch seine Erfahrungen Magie in sich aufnehmen und durch jene stärker werden, oder so.

Und vom Segen von Asmodeus hat sie nun wirklich nix mitbekommen, der hätte sie auch direkt heilen können. Wenn überhaupt wird sie Grollhannes dankbar sein fürs Tragen.
« Letzte Änderung: 30.10.2012, 21:55:39 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1084 am: 30.10.2012, 22:07:45 »
Was muss ich würfeln um eine Bombe durch so eine Schießscharte zu werfen? Was anderes fällt mir in der Situation nicht ein, hab leider nichts womit ich die Schießscharten verstopfen kann oder liegt beim Hundezwinger was in der Nähe, das ich dafür benutzen kann?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1085 am: 30.10.2012, 22:45:17 »
Ich würde sagen gegen 5 (visierst ja das Feld an) + 4 "Deckung".
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1086 am: 30.10.2012, 23:07:55 »
War ja klar, ist ne 5. Hab ich mich jetzt selbst getroffen?

Sowas find ich extrem unlogisch, man kann doch eigentlich davon ausgehen das es jemand schafft ein Objekt durch einen Schlitz zu "werfen", ich steh ja direkt davor.  Man kann ja nichtmal von werfen sprechen, in der Situation reicht es ja die Hand auszustrecken und die Bombe fallen zu lassen...
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1087 am: 31.10.2012, 00:35:12 »
Vermutlich prallt die Bombe vom Schlitz ab und geht zwischen unseren Füßen hoch...

*dadurch verblut* :/
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1088 am: 31.10.2012, 03:24:45 »
War ja klar, ist ne 5. Hab ich mich jetzt selbst getroffen?

Sowas find ich extrem unlogisch, man kann doch eigentlich davon ausgehen das es jemand schafft ein Objekt durch einen Schlitz zu "werfen", ich steh ja direkt davor.  Man kann ja nichtmal von werfen sprechen, in der Situation reicht es ja die Hand auszustrecken und die Bombe fallen zu lassen...
1. Stehst du nicht direkt davor. Hast noch keine Bewegung angekündigt.

2. Setz einen Heldenpunkt ein. Dann triffst du ganz normal. ;)

Dein SC weiß leider nicht wie du als Spieler das die Armbrustschützen wieder beim nächsten Ini-Gang dran sind und wird vermutlich versuchen das Ding so reinzutun ohne selbst in die Hand oder ähnliches geschossen zu bekommen. Unter Zeitdruck machen Leute eben Fehler. Ja auch bei einfachsten Aufgaben. Der Mindestwurf liegt ja unter 10 - und 10 ist normalerweise das was ein Normalo ohne Probleme schafft. In dem Fall hast du einfach Pech gehab, ein Unglück ist passiert oder ähnliches.

Wie gesagt mit einem Heldenpunkt kannst du das ganze ja noch in einen Erfolg verwandeln. Deine Sache. Ansonsten besteht die Möglichkeit das ihr getroffen werdet. Eben nach den ganz normalen Regeln für Splash Weapons.
« Letzte Änderung: 31.10.2012, 03:51:32 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1089 am: 31.10.2012, 05:40:13 »
Selbst unter Zeitdruck würde Nicolas dafür sorgen das er sich nicht selbst trifft, er weiß schließlich wie gefährlich seine Bomben sind.
Von daher würde er sich theoretisch schon die Zeit nehmen das ordentlich zu machen in dieser Situation, in anderen Situationen und wenn er wirklich werfen muss sieht das dann anders aus.

Aber egal, ich hab angekündigt das ich das mache und bin dabei davon ausgegangen das ich direkt vor der Schießscharte stehe. Da ich die Bombe nicht dadurch kriegen konnte, werde ich mich auf jeden Fall selbst treffen und damit wahrscheinlich auch Gandon.

Dann benutz ich halt meinen ersten Heldenpunkt und treffe alle drei Wachen für 6 Schaden, da ich auf das mittlere Feld gezielt habe. (Das untere Feld besetzt ja Gandon.


Vielleicht habe ich Glück und die ziehen sich wenigstens zurück wenn sie nicht tot sind.
Ich denke mal das Tor zuzumachen ist mindestens eine Bewegungsaktion, wovon ich leider keine mehr habe.
« Letzte Änderung: 31.10.2012, 05:43:39 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1090 am: 31.10.2012, 12:55:30 »
Zitat
Dann benutz ich halt meinen ersten
Heldenpunkt und treffe alle drei Wachen für 6
Schaden, da ich auf das mittlere Feld gezielt
habe. (Das untere Feld besetzt ja Gandon.
du musst eine zwischensektion der Felder anvisieren. kein Feld. insofern denk ich mal das nur 2 getroffen werden.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1091 am: 31.10.2012, 12:56:51 »
Hadwin mach bitte deinen Zug. Heute Abend beide ich die Runde nach Möglichkeit bevor ich zu Halloween geh.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1092 am: 31.10.2012, 15:54:32 »
Pestbeule besteht eben darauf, dass man alles, was der Charakter macht, explizit beschreibt, vor Allem was Bewegungen angeht.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1093 am: 31.10.2012, 17:03:18 »
Es sollte nur verständlich sein und innerhalb der Regeln. Klar kann ich auch einfach sein geschreibsel ignorieren und selbst anpassen. aber vielleicht läuft es dann beim nächsten mal gleich richtig. ;)

außerdem kann man mit splash weapons nur intersections anvisieren... oder Kreaturen halt. kein Feld.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1094 am: 31.10.2012, 18:54:42 »
Zitat von: pestbeule
Ich würde sagen gegen 5 (visierst ja das Feld an) + 4 "Deckung".
Zitat von: pestbeule
Es sollte nur verständlich sein und innerhalb der Regeln. Klar kann ich auch einfach sein geschreibsel ignorieren und selbst anpassen. aber vielleicht läuft es dann beim nächsten mal gleich richtig. wink

außerdem kann man mit splash weapons nur intersections anvisieren... oder Kreaturen halt. kein Feld.

Ja, ja, erst sagen, daß er auf ein Feld werfen soll. Und es dann bemängeln, wenn er es tut.
Wer da wohl nicht so regelfest war?!  :wink: :D

  • Drucken