• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 273667 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3210 am: 28.05.2013, 08:14:37 »
Okay, dann werde ich mir wohl einen neuen Account machen...

Schwanke noch zwischen Sir Balin und einen der beiden Wächter hier

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sir Balin von Karfeld

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3211 am: 28.05.2013, 08:32:58 »
Hab mich entschieden :cool:
Sir Luis falsche Identität

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3212 am: 28.05.2013, 10:25:40 »
Iomine wird während der Schifffahrt auch die Dornenkrone tragen und üben, sich mit jener permanent zu verwandeln, bis sie das instinktiv macht. Nicht, dass sie irgendwann mal während einer angespannten Situation als Tiefling dasteht.

Die Verwandlung wird einfach sein, dass sie sich blonde Haare verpasst. Sie wird euch bitten, sie darauf hinzuweisen, sollte sie wieder ihre natürliche, schwarze Haarfarbe haben. Das wird am Anfang sicher mal vorkommen, später dann nicht mehr. Ich hoffe, das ist sinnvoll so, Pestbeule? Ich würde das den anderen übrigends auch anraten. Es braucht nur einer die Verkleidung vermasseln und sich vor nem Wächter in seine Originalform verwandeln und wir sind in ganz großen Schwierigkeiten.

Ich werde mir auch mal irgendeine andere Gestalt ausdenken. Vielleicht ne Aasimar? :D

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3213 am: 28.05.2013, 10:37:44 »
Ochnar kann doch einfach den Wappenrock über seiner Rüstung tragen. Die hatten es damals noch nicht so mit Onlinebasierter Rasterfahndung. Ausser in Brandmark gehe ich nicht davon aus, dass mich Leute erkennen. Oder irre ich mich hier?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3214 am: 28.05.2013, 10:44:50 »
Ich weiß jetzt nicht, wie häufig Halborks in Talingrad sind. Aber das könnte schon reichen.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3215 am: 28.05.2013, 11:34:01 »
Zitat
Ich finde diese Entscheidung gut, denn sonst gäbe es bestimmt Spieler, welche mittels ihrem Eidolon eine Art sicheren Tresor für Gegenstände haben
Die Gefahr könnte natürlich bestehen. Auf der anderen Seite gibt es aber dann auch die Möglichkeit, daß dem Eidolon die Dinge gestohlen werden können oder der sie gerade irgendwo rumliegen hat und sie dann erst holen muss. Ist ja ein "eigenständiges" Wesen, der auch ein Leben neben dem als beschworenes Wesen hat.
Und sonst kann man sowas auch zwischen SC und SL abklären.

@Verkleidung: Da Arkil als Rassenfähigkeit eh Disguise self hat, braucht er da wohl weniger zu üben.  :D
Ich muß gestehen, daß mir die Wirkungsdauer der Krone noch nicht so ganz klar ist. Außerdem dachte ich, die muß wieder aufgeladen werden. Aber da hab ich mich dann wohl geirrt und die ist täglich für ne bestimmte Zeit einsetzbar.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3216 am: 28.05.2013, 11:41:00 »
Ist wie ein hat of disguise, also kannst du beliebig lange verkleidet bleiben, musste die Wirkung nur erneuern.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3217 am: 28.05.2013, 13:36:57 »
Die Gefahr könnte natürlich bestehen. Auf der anderen Seite gibt es aber dann auch die Möglichkeit, daß dem Eidolon die Dinge gestohlen werden können oder der sie gerade irgendwo rumliegen hat und sie dann erst holen muss.
Ich denke es wurde aber nicht grundlos klargestellt, da Spieler gerne zu Unfug neigen und Tote oder magische Gegenstände sonst so gerne verschwinden lassen.

Ist ja ein "eigenständiges" Wesen, der auch ein Leben neben dem als beschworenes Wesen hat.
Ein eigenständiges Leben, in welchem er ständig auf Abruf sein muss und ständig schwer verletzt zurück kehrt.
Frau Eidolon macht deswegen bestimmt schon Stunk :wink: :cheesy:

Und sonst kann man sowas auch zwischen SC und SL abklären.
Wenn man es hausregeln möchte: ja :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3218 am: 28.05.2013, 13:47:49 »
Ich warte ansonsten darauf, dass unser SL uns weiter schiebt und werde dann mit dem neuen Account posten :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3219 am: 28.05.2013, 14:23:08 »
Zitat
Ein eigenständiges Leben, in welchem er ständig auf Abruf sein muss und ständig schwer verletzt zurück kehrt.
Frau Eidolon macht deswegen bestimmt schon Stunk
:cheesy:
Ja, das ganze Konzept des Eidolons ist irgendwie merkwürdig, finde ich. Da haben sich die Entwickler ne witzige Sache ausgedacht, aber wohl nicht so ganz zu Ende.  :D
Auch beim Shadow Caller frage ich mich, was das Eidolon von der Umgebung mitkriegt, wenn es nicht gerufen wurde, da es ja eigentlich der Schatten ist. Und der ist ja ständig dabei. Aber ich denke mal, der "ruht" dann irgendwie.  :suspicious: Also tatsächlich sowas wie Stasis.

Sollen/wollen wir uns alle verkleiden? Der Sinn dafür ist mir noch nicht ganz klar, denn eigentlich sollen die Ulfen doch unsere Verbündeten sein, oder?
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 14:29:09 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3220 am: 28.05.2013, 14:32:47 »
Luis wurde schon ein Mal festgenommen...er wird auf keinen Fall erneut als Mann aus Westkrone sich draußen zeigen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3221 am: 28.05.2013, 14:51:45 »
Also ich hab das eigentlich bisher immer so verstanden, dass der Summoner nicht wirklich einen Outsider beschwört, sondern mehr so eine Art Konstukt das er sich aus dem Ebenenmaterial zusammenbastelt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3222 am: 28.05.2013, 18:12:54 »
Es ist ein Outsider, jedoch halt zusammengebastelt^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3223 am: 30.05.2013, 12:39:04 »
Inplay ist wieder offen. Hier ist ein Bild von einer Knorre/Knarr (Langschiff der Wikinger das zur Lastbeförderung eingesetzt wurde). Man schläft auf solchen Schiffen auf dem Deck und es gibt auch keine Toiletten. ;)

« Letzte Änderung: 30.05.2013, 16:28:30 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3224 am: 30.05.2013, 19:01:57 »
@Iomine: Du bist nun nicht verkleidet nehm ich an?

Wer sich nun echt verkleiden möchte (wird extrem schwer dies über die gesamte Schifffahrt aufrecht zu erhalten, wie gesagt im Schlaf spätestens verwandelt ihr euch zurück) sollte sich echt lieber einen Zweitaccount machen mit neuem Bildchen. Würde mir gefallen. Und ich könnte direkt bestimmen wenn die Verkleidung mal vergessen wurde.  :cool:

Ansonsten mach ich heut abend wahrscheinlich mal weiter.
« Letzte Änderung: 31.05.2013, 12:42:39 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken