• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 273450 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4020 am: 08.07.2013, 15:18:42 »
Vielleicht schiebt Pestbeule ja weniger, wenn du darum bittest, Luis, und du kannst den Anschlag dann doch machen, falls du noch willst.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4021 am: 08.07.2013, 16:08:02 »
Wäre eine Möglichkeit, aber am Ende halte ich dann wieder den Rest auf, wie damals bei dem Militärschiff, wo Luis sich in der Vordergrund gedrängt hat...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4022 am: 08.07.2013, 16:24:41 »
Wir müssen sowas dann eben hier abquatschen, dann kann auch (mehr oder weniger) einer allein die Posts schreiben.
Denn die Chars haben ja ihr Vorgehen/ihre Aktionen schon festgelegt.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4023 am: 08.07.2013, 16:30:18 »
Vllt hatte unser SL in seiner weisen Voraussicht ja auch etwas dagegen...

Nunja, egal...ich bin ein Fan von geschrieben/gesagt=getan/passiert, also ist es nun halt so...

Bin aber gespannt wie das Wasser nun noch hergezaubert wird, denn es sieht so aus als wären wir angelogen worden oder warum kommen die nun nur mit Fellen zurück :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4024 am: 08.07.2013, 16:44:24 »
Wir könnten einen Parallelthread aufmachen dazu wenn du es gern durxgziehen magst. kam eben nix mehr. ich muss meinen post eh schon ändern.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4025 am: 08.07.2013, 17:57:40 »
Da konnte ja auch nichts kommen, wenn in ein und dem selben Post die Ulfen endlich auf Robbenjagd gehen und im gleichen Post auch schon wieder da sind :wink:

Aber egal nun...hab jetzt schon gepostet und warte noch darauf, wo die Ulfen das Wasser nun herzaubern
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4026 am: 08.07.2013, 20:47:10 »
@Sense:
Als Piraten-Runde SL: Was wäre eigentlich wenn die Crew zu wenig ist um das Schiff vollständig zu bemannen?


Zitat
Da konnte ja auch nichts kommen, wenn in ein und dem selben Post die Ulfen endlich auf Robbenjagd gehen und im gleichen Post auch schon wieder da sind
Ich hab mir gedacht wenn ihr eine Meuterei starten wollt (was ich persönlich wegen obiger Anmerkung suboptimal finde, da ich dann wirklich mal nachlesen müsste ob ihr als Crew zählen könnt - um genau zu sein ist es eigentlich jetzt schon ein Mann zu wenig) könnt ihr das in einem Parallelthread dazu. Normalerweise wäre ja Iomine, Ochnar und Biri nicht dabei gewesen - was bedeutet hätte das ich entweder die Robbenjagd künstlich aufblasen hätte müssen um etwas mit denen zu spielen während der Rest an Bord der Frosthamar einen Kampf ausficht. Sehr blöde Situation wäre das.

Jetzt ist es zu spät - manchmal würde es auch einfach helfen OoC bitte nachzufragen nochmal bevor man Inplay auf etwas eingeht was nur etwas zu weit vorgegriffen war meinerseits (oder nun aufgrund eines Rückziehers Iomines unlogisch wird). Ich will euch nicht vom Posten abhalten - aber bis zu dem Zeitpunkt an dem du dann gepostet hast hätte ich es mit dem Edit von dem Schlussatz leicht beheben können.

OoC Fragen hier versuche ich ja auch tagsüber zu beantworten per Handy wenn es nicht zu komplex wird.

Eigentlich wäre das zweite Boot ja auch rausgefahren und hätte z.B. das Wasser geholt (bzw. die Anweisung hatte der Ulfen) - Kargeld selbst will keine Zeit bei der Jagd verschwenden. So passte aber die gesamte Aufteilung nicht mehr (dann hätten die Ulfen sich anders auf den Booten aufgeteilt das 2 zur Jagd fahren können).

Zu guter letzt wollte ich das zweite Jagdteam (das es ja nun nicht gab) anstacheln endlich mal ihren Inplay Post zu machen zu der Jagd, da sich schon seit 3 TAGEN exakt null getan hat.

Naja egal. Spielen wir es nunmal so wie es nun ist.
« Letzte Änderung: 08.07.2013, 21:19:46 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4027 am: 08.07.2013, 21:05:56 »
Zitat
Detect Magic für ein paar Runden, um zu sehen, wo bei den Ulfen überall Magie wirkt
Nirgends.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4028 am: 08.07.2013, 22:03:15 »
So, meine Antwort steht schonmal, war in den letzten Tagen ziemlich mit meinen anderen online und RL-Runden beschäftigt.
Ich hoffe, der Post passt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4029 am: 08.07.2013, 22:11:12 »
@Sense:
Als Piraten-Runde SL: Was wäre eigentlich wenn die Crew zu wenig ist um das Schiff vollständig zu bemannen?
Welche Schiffsklasse hat der dieses Vikinger Schiff?

Es ist ja "nur" ein Einmaster mit einem Deck, dafür braucht man keine große Mannschaft...

Jetzt ist es zu spät - manchmal würde es auch einfach helfen OoC bitte nachzufragen nochmal bevor man Inplay auf etwas eingeht was nur etwas zu weit vorgegriffen war meinerseits (oder nun aufgrund eines Rückziehers Iomines unlogisch wird). Ich will euch nicht vom Posten abhalten - aber bis zu dem Zeitpunkt an dem du dann gepostet hast hätte ich es mit dem Edit von dem Schlussatz leicht beheben können.
Eben - nun ist es zu spät. Jedoch:
Ich hatte es ja Inplay schon zuvor angedeutete gehabt und dachte, dass Du schon darauf eingehst bzw. mit OoC sagst, ob es geht, anstatt nun im Nachhinein darauf einzugehen(und nun das Thema zu klären), nachdem ich nochmal nachgefragt habe...

Naja egal. Spielen wir es nunmal so wie es nun ist.
Ja, so ist es, auch wenn ich ehrlich nicht 100% glücklich damit bin, aber egal...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4030 am: 08.07.2013, 22:29:18 »
In Zukunft dann bitte mich direkt drauf ansprechen. Am besten etwas hier direkt im OoC ansprechen als jetzt so eine unbefriedigende Situation für dich und mich. Eine einfache Nachfrage ala "Eigentlich wollte ich noch was machen, kann ich das noch tun?" hätte ja gereicht. Dann hätte ich den letzten Satz geändert (mehr war es ja nicht) und du hättest handeln können.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4031 am: 08.07.2013, 22:32:16 »
Zitat
Welche Schiffsklasse hat der dieses Vikinger Schiff?

Würde es unter Keelboat einordnen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4032 am: 08.07.2013, 23:47:37 »
Ist am wahrscheinlichsten, auch wenn keine 100 Soldaten darauf Platz hätten...aber von der Crewzahl und sonst kommt es wohl am ehesten hin...

8 Crewmitglieder + Kapitän sind also RAW das Minimum...wir haben z.Zt. 6 + Kapitän

Also gibt es -10 auf alle Sailing Checks...

Erst ab 3 Mann + Kapitän ist das Schiff ohne Kontrolle, aber hierfür gäbe es immernoch uns Antihelden, um einen Teil der Crew zu ersetzen, denn als Plankenputzer kann man auch tätig sein und damit ein Crewmitglied ersetzen, während die drei restlichen Ulfen Takler sind

Aber nur so viel zu den Regeln noch kurz...

Edit: Würden wir übrigens mit den Bonusskillpunkten laut PG spielen, würde ich einen Teil davon in Sailing setzen, denn als Mann aus Westkrone muss Luis sich damit etwas auskennen^^

« Letzte Änderung: 09.07.2013, 00:35:15 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4033 am: 09.07.2013, 00:22:10 »
Ich passe meinen Post nochmal an, denn ich muss ja eine Minute lang was sagen...

Edit: Done
« Letzte Änderung: 09.07.2013, 00:39:35 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4034 am: 09.07.2013, 08:38:41 »
So, ich denke mal, ich habe mit dem Post genügend Farbe bekannt. Für die Horde...äh den Knoten! ^^

  • Drucken