• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 273489 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7350 am: 19.04.2014, 04:05:42 »
Jep - wurden während der Asmodean Purges gebaut!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7351 am: 19.04.2014, 04:07:23 »
Ach, wenn die Talingrader arkane Magie sie ablehnen, dann weiß auch keiner wie sie funktionier und kann sie nur schwer erkennen.
Arkil redet sich einfach damit raus, etwas in seiner "Heimatsprache" gesagt zu haben.  :wink:
Solange keiner mitkriegt wie er Gesten macht oder Material benutzt, könnte das reichen.


edit: Hm, ich muß gestehen, daß dein Post, Pesti, für mich etwas spät kommt. 
Denn wenn die Leute alle so gucken, hätte Arkil sich ein Weiterflüstern gespart, da das nur noch mehr Aufmerksamkeit auf die Gruppe zieht.
Ich werde trotzdem mal drauf antworten, nur paßt das dann nicht mehr so richtig in den Zeitablauf.  :(
« Letzte Änderung: 19.04.2014, 04:16:22 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7352 am: 19.04.2014, 21:14:32 »
Zitat
Ach, wenn die Talingrader arkane Magie sie ablehnen, dann weiß auch keiner wie sie funktionier und kann sie nur schwer erkennen.
Das eine bedeutet nicht unbedingt das andere. ;) Die Gefahr das ein Inquisitor oder eine liebe Iomedae Schwester oder ein Kleriker gerufen wird ist höher. Auch bei Tätigkeiten die garkeine arkane Magie darstellen (Stichwort Aberglauben - hey warum hat der Typ da einen Raben auf der Schulter sitzen? Ruft die Inquisiton :D )

Zitat
Arkil redet sich einfach damit raus, etwas in seiner "Heimatsprache" gesagt zu haben.  :wink:
Ausländer sind sowieso immer die ersten die verdächtigt werden. Sollte dir aus dem realen Leben bekannt vorkommen. Und wenn dann noch einer in irgendeiner exotischen Sprache am Tisch rummurmelt (und nicht mal Bluffen würfelt um das ganze etwas zu tarnen) wird das sowieso nicht gern gesehen. Vor allem wenn derjenige scheinbar ganz gut die Gemeinsprache beherrscht.
Heißt das übrigens im Umkehrschluss (da deine Zauberformel alle in der Schattensprache sind) das jemand der diese beherrscht ohne Spellcraft weiß was du zauberst? ;)

Zitat
Hm, ich muß gestehen, daß dein Post, Pesti, für mich etwas spät kommt.
Denn wenn die Leute alle so gucken, hätte Arkil sich ein Weiterflüstern gespart, da das nur noch mehr Aufmerksamkeit auf die Gruppe zieht.
Ich werde trotzdem mal drauf antworten, nur paßt das dann nicht mehr so richtig in den Zeitablauf.
Naja eure Gruppe hat sich bisher auch nicht darum geschert das sie wie ein Haufen Verschwörer beisamen sitzt und hauptsächlich im Flüsterton (vermutlich noch Clichehaft die Köpfe zusammen gesteckt - man muss ja näher ran dann) sich unterhält. Da kommt es auf diesen kleinen Bruch auch nicht an oder? Es wird dir nicht mehr zum Nachteil gereichen als dieses allgemeine Geflüster sowieso! Keine Angst.

Auch wenn er etwas spät kommt - für mich ist dieser Post ein Zeichen an euch. Es wird nicht gern gesehen wenn in der Öffentlichkeit rumgezaubert wird. Und es gibt regeltechnisch kaum Mittel (außer Metamagie / Silent Spell etc) um das Wirken von Magie zu verschleiern. Wer heimlich zaubern will sollte darauf zurückgreifen. Magie wird immer mit Skepsis begegnet. Burgen haben auch Wachhunde um sich vor unsichtbaren Eindringlingen zu helfen. Oder ein Akolyth des Tempels kann durchaus auch mal zum Wachdienst abberufen werden um am Stadttor die Ankömmlinge nach magischen Auren zu durchsuchen (welche dann besonders eindringlich befragt werden). In einer solchen Welt müssen die Mundanen Mittel und Wege haben mit den Zauberwirkern zurecht zu kommen.


« Letzte Änderung: 19.04.2014, 21:23:59 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7353 am: 19.04.2014, 22:11:51 »
Zitat
Ausländer sind sowieso immer die ersten die verdächtigt werden. Sollte dir aus dem realen Leben bekannt vorkommen. Und wenn dann noch einer in irgendeiner exotischen Sprache am Tisch rummurmelt (und nicht mal Bluffen würfelt um das ganze etwas zu tarnen) wird das sowieso nicht gern gesehen. Vor allem wenn derjenige scheinbar ganz gut die Gemeinsprache beherrscht.
Heißt das übrigens im Umkehrschluss (da deine Zauberformel alle in der Schattensprache sind) das jemand der diese beherrscht ohne Spellcraft weiß was du zauberst?
Naja, das mit den Ausländern geht mir anders. Dafür kenne ich die Inländer zu gut.  :wink:
Das mit dem Würfeln hab ich weiter oben schon mal angesprochen. Ich mache ungerne eigenmächtig Würfe.
Sonst würfele ich gleich mal ein paar vor. Und wenn sie schlecht sind, sag ich einfach, daß sie ja nicht für die Situation waren, sondern nur Probewürfe.  :D
Also bitte Bescheid geben, wenn du meinst ein Wurf wäre angebracht.
Oder eben sagen, ich soll alles alleine Würfeln. Dann mach ich eben das.
Und die Gemeinsprache kann halt das, was ich sagen will, nur unzulänglich ausdrücken. Deshalb muß es die eigene sein.
Und in gewisser weise ja. Obwohl ich nicht weiß, wie das bei arkanen Magiewirkern ist, die die Gemeinsprache sprechen. Nutzen die irgendwie eine obskure, andere Sprache für ihre Zauber? Dann müßte diese Sprache doch extra irgendwo verzeichnet sein, oder?
Vllt. sollte es Erschwernisse oder Erleichterungen auf Zauberkunde geben, wenn man die Sprache des Wirkers nicht oder eben doch spricht.  :-\

Zitat
Naja eure Gruppe hat sich bisher auch nicht darum geschert das sie wie ein Haufen Verschwörer beisamen sitzt und hauptsächlich im Flüsterton (vermutlich noch Clichehaft die Köpfe zusammen gesteckt - man muss ja näher ran dann) sich unterhält. Da kommt es auf diesen kleinen Bruch auch nicht an oder? Es wird dir nicht mehr zum Nachteil gereichen als dieses allgemeine Geflüster sowieso! Keine Angst.
Doch, hat Arkil. Deshalb hab ich in meinem Post extra darauf hingewiesen, daß er versucht es wie eine Unterhaltung unter Bekannten wirken zu lassen. Siehe:
Zitat
...Dann sagte er, da er sich nicht sicherr war, halblaut wie bei einer Unterhaltung zwischen Bekannten, die eine private Unterhaltung führen: "Wißt ihr, es gibt....
Gerade weil Luis in seinen Gedanken schon mal darauf eingegangen ist, wie auffällig Flüstern in der Schenke wirken kann. Und da hätte Arkil ihm, wenn er es geäußert hätte, auch Recht gegeben. Deshalb hat er die erste Unterhaltung mit Nicolas ja auch möglichst kurz gehalten.
Und deshalb bin ich ja im Nachpost auch noch mal drauf eingegangen.
@Chliche: Genau so stell ich es mir auch grad vor.  :D

Danke für das Zeichen.
Das war mir so nicht bewußt. Wohl auch, weil ich leider nicht im Hintergrund zu Hause bin. Aber dann wird Arkil, der es ja ist, in Zukunft darauf achten.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7354 am: 20.04.2014, 10:52:48 »
Könnte man bitte aufs Zimmer dann schieben, damit wir mit unserem neuen Gruppenmitglied da spielen können (zumindest schonmal einen Ansprech-Post oder so)?

Ich weiß, es ist Wochenende, und ich bin unter dem Limit, aber ich wüsste nicht, was ich noch beisteuern soll gerade, es hängt ein wenig.

Wenn du drauf bestehst, kann ich einen sinnlosen post verfassen, Pestbeule. Mach ich lieber, als aus der Runde zu fliegen. Soll ich?

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7355 am: 20.04.2014, 14:26:15 »
Kannst ja einen Post machen das du ins Zimmer gehst. Und dann schonmal was du zu der Neuen sagen willst. Lu ist leider eh verhindert noch.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7356 am: 20.04.2014, 19:35:56 »
Ich setze nun einen Post, bevor ich mich bis Donnerstag bzw. evtl erst Freitag verabschiede...vllt bekomme ich einen Post morgen zur Not ebenfalls noch hin, aber ich möchte nichts versprechen

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7357 am: 21.04.2014, 04:40:02 »
Ich habe mal geantwortet, damit wir weitermachen können. Im Prinzip kann uns jeder auf das Zimmer schieben. :)
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7358 am: 21.04.2014, 09:18:46 »
Bis Donnerstag...

Meine Postingrate von letzter Woche sollte eigentlich ausreichen, um jegliches Erinnern an die Rate lächerlich zu machen.

Erster Post für diese Woche ist auch schon da...

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7359 am: 21.04.2014, 11:49:41 »
Ist schon okay mit der Rate, Luis. Musstest du jetzt nicht drauf anspielen.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7360 am: 21.04.2014, 14:21:58 »
Zitat
bevor er zurück in den Schandmaul trat

Hörst du gerne Schandmaul Sense?^^
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7361 am: 21.04.2014, 19:36:40 »
Ja, aber dies war eher mein neues Tablet^^

Ich passe an...

@Iomine: Das war nicht auf Dich bezogen


Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7363 am: 22.04.2014, 07:03:20 »
Zum Glück sind ja Deine Posts immer frei von Fehlern

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7364 am: 22.04.2014, 21:27:40 »
Habe mal ins Zimmer weiter geschoben und das Gespräch eröffnet, vielleicht passiert ja was.  :wink:

  • Drucken