• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265810 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2175 am: 17.03.2013, 00:17:58 »
Ich finde solche Kampfsachen eher langweilig.

*signed*

Charakterspiel ist mir lieber...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2176 am: 17.03.2013, 00:19:18 »
Weil ich es gerade beim Charbau sah: Kann ich für meinen Charakter vielleicht irgendwann eies Tages mal einen Axe Beak haben?  :-|

http://www.youtube.com/watch?v=AbUMlerv1ow

Iomine

Ich will lieber die Reitfledermaus haben (siehe Buch über Tieflinge)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2177 am: 17.03.2013, 00:28:17 »
Wer hat hier Roll20.net? Wenn jemand interesse hätte den ein oder andern Kampf online auszutragen (dann wäre es in einer bis zwei Stunden getan statt in 1-2 Wochen).


Wie schon gesagt, dann können wir uns auch gleich hier verabreden und es hier mal beschleunigt durchziehen...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2178 am: 17.03.2013, 01:03:23 »
Ja bitte.

Mir ist im Grunde egal, wo. Ich bin für beides zu haben.
« Letzte Änderung: 17.03.2013, 01:05:53 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2179 am: 17.03.2013, 06:55:04 »
Wer hat hier Roll20.net? Wenn jemand interesse hätte den ein oder andern Kampf online auszutragen (dann wäre es in einer bis zwei Stunden getan statt in 1-2 Wochen).


Wie schon gesagt, dann können wir uns auch gleich hier verabreden und es hier mal beschleunigt durchziehen...
Das ist wie wenn ich sage: Wir könnten mit dem Ferrari fahren. Und du dann: Wir können auch weiterhin mit dem Fahrrad fahren, nur bissl schneller in die Pedale treten - hauptsächlich du (SL).  :D

Hauptaufwand für mich als SL ist das Nachprüfen eurer Aktionen, das Zusammenfassen der Runden und die Bewegungen auf der Karte einzuarbeiten. All das nimmt mir roll20.net ab. Ich glaube nicht das ich Lust habe diese Sachen unter Stress zu erledigen, weil gerade 5 Personen auf mich im Forum warten. verständlich oder?  :cheesy:

Bisher also:
2 Ja (Iomine, Nicolas)
1 Nein (Luis)

Rest hat sich glaub ich noch nicht dazu geäußert.
« Letzte Änderung: 17.03.2013, 09:14:18 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2180 am: 17.03.2013, 09:18:13 »
Ich meinte:

Luis und Ochnar sind dran
Dann sind die Schlangen dran
Und dann sind wir alle als eine Blockini dran, auch Luis und Ochnar

Auf die Anzahl an Aktionen zwischen den Schlangenzügen tut das keinen Unterschied. Aber ich kann jetzt zum Beispiel nix posten.
Ich verstehe nicht wirklich was du meinst. Wenn ich Luis und Ochnar zu euch schiebe dürfen die Schlangen vorher handeln und können so vielleicht nochmal Schaden machen, der evtl vermieden hätte werden können wenn Luis oder Ochnar eine platt macht.
Und ohne Schieben geht es ja garnicht das die restlichen pc auch handeln können.

Und so wie du oben schreibst machen wir es sicher nicht. Luis und Ochnar sind dran, dann die Schlangen und dann nochmal alle? Dann handeln ja Luis und Ochnar 2 mal?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2181 am: 17.03.2013, 10:03:42 »
Das ist wie wenn ich sage: Wir könnten mit dem Ferrari fahren. Und du dann: Wir können auch weiterhin mit dem Fahrrad fahren, nur bissl schneller in die Pedale treten - hauptsächlich du (SL).  :D

Bist Du schon mal Ferrari gefahren? :huh:
Ich sage Dir eins: das ist wirklich Stress pur (nur ein Maserati bei leichten Regen ist schlimmer) - da fahr ich lieber Fahrrad oder einen normalen Sportwagen wie Porsche...aber dies nur so am Rande... :wink:

Hauptaufwand für mich als SL ist das Nachprüfen eurer Aktionen, das Zusammenfassen der Runden und die Bewegungen auf der Karte einzuarbeiten.
Das Nachprüfen ist auf diesem Stufenbereich doch echt noch einfach...zusammenfassen musst Du auch irgendwie unsere Aktionen hier, wenn wir auf roll20.net spielen sollten oder würdest Du das dann ganz weglassen? :suspicious:
Und eine Map zeichnen geht doch echt schnell mit Dundjinni bzw. updaten/anpassen mit Gimp.
Insgesamt ist es meiner Ansicht nur eine Sache der Routine. :)
Wenn alle Spieler online wären, sind nur Zeit, welche sie für ihre Post brauchen, das limitierende - der SL könnte aus meiner Erfahrung alle 5 minuten einen neuen Post rausfeuern.
Wenn die Spieler unterstützen - vllt sogar noch schneller :wink:

All das nimmt mir roll20.net ab. Ich glaube nicht das ich Lust habe diese Sachen unter Stress zu erledigen, weil gerade 5 Personen auf mich im Forum warten. verständlich oder?  :cheesy:
Welcher Stress?
Naja, dass ist wohl Ansichtssache. :P
Ich bleibe jedenfalls bei meinem Nein. :cool:

Ich meinte:

Luis und Ochnar sind dran
Dann sind die Schlangen dran
Und dann sind wir alle als eine Blockini dran, auch Luis und Ochnar

Auf die Anzahl an Aktionen zwischen den Schlangenzügen tut das keinen Unterschied. Aber ich kann jetzt zum Beispiel nix posten.
Ich verstehe nicht wirklich was du meinst. Wenn ich Luis und Ochnar zu euch schiebe dürfen die Schlangen vorher handeln und können so vielleicht nochmal Schaden machen, der evtl vermieden hätte werden können wenn Luis oder Ochnar eine platt macht.
Und ohne Schieben geht es ja garnicht das die restlichen pc auch handeln können.

Und so wie du oben schreibst machen wir es sicher nicht. Luis und Ochnar sind dran, dann die Schlangen und dann nochmal alle? Dann handeln ja Luis und Ochnar 2 mal?


Vllt ist damit gemeint, dass man seine Posts einfach macht und Du sie dann ordnest im Inplay? :-\
Dies ist aber Mehraufwand für den SL. :(

Oder vllt ist es so gemeint - Bsp.:

Ochnar und Luis posten, danach die Schlangen, dann die restlichen Helden + Ochnar und Luis (bereits für die nächste Runde), dann sind die Schlangen wieder dran und dann die restlichen Helden + Ochnar und Luis (bereits für die nächste Runde), usw.

Ich würde aber dabei bleiben, wie wir es zur Zeit machen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2182 am: 17.03.2013, 12:32:07 »
Ich meinte es so wie es Sensenmann eben ausführte.

Na gut, dann nicht. Hauptsache es geht weiter.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2183 am: 17.03.2013, 12:48:09 »
Zitat
ist Du schon mal Ferrari gefahren? huh
Ich sage Dir eins: das ist wirklich Stress pur (nur ein Maserati bei leichten Regen ist schlimmer) - da fahr ich lieber Fahrrad oder einen normalen Sportwagen wie Porsche...aber dies nur so am Rande... wink
Ich hätte auch irgendein anderes Auto schreiben können. Aber das ist dir sicher bewusst.

Zitat
.zusammenfassen musst Du auch irgendwie unsere Aktionen hier, wenn wir auf roll20.net spielen sollten oder würdest Du das dann ganz weglassen?
Das könnte ich hinterher ganz in Ruhe. Ihr würdet ja auch dort eine Fluffbeschreibung eurer Aktion schreiben. (ich hab nämlich nicht vor das im Teamspeak oder so zu machen...)
Zitat
Und eine Map zeichnen geht doch echt schnell mit Dundjinni bzw. updaten/anpassen mit Gimp.
Zitat
Wenn alle Spieler online wären, sind nur Zeit, welche sie für ihre Post brauchen, das limitierende - der SL könnte aus meiner Erfahrung alle 5 minuten einen neuen Post rausfeuern.
Bei mir nicht. Also wenn es mal länger dauert bis ich eine Runde endlich beende meist weil ich keine Zeit habe das zu machen. Weil online bin ich praktisch jeden Tag. Aber ich brauche einfach min. 20 ruhige Minuten bis ich durch bin. Und manchmal hab ich die einfach nicht. Wird wohl eine Sache der Organisation oder Routine sein. Ich scheine beides nicht zu haben.
In roll20.net (ich könnte dir übrigens sogar einen Account machen und Name/ PW mailen) hab ich als einzige Vorbereitung: Token einfügen, Map einfügen. Würfelwürfe sind mit 1 Click gemacht. Bewegungen mit einem Mausschwung. Und als Spieler müsstet ihr euch auch nicht groß mit dem Programm auseinandersetzen. Müsst ja nur eure Token bewegen und würfeln. Aber wäre ja nur ein Zusatzangebot und auch nur für Gelegenheiten wo alle (+/-1) mal Zeit haben haben. Was eh selten genug der Fall sein dürfte.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2184 am: 17.03.2013, 12:50:15 »
Erstmal bist jetzt eh du dran, da unsere beiden Nahkampfasse daneben gehauen haben ^^.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2185 am: 17.03.2013, 13:11:11 »
Schon fertig. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2186 am: 17.03.2013, 13:43:24 »
Grollhannes hat nun auch gehandelt.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2187 am: 18.03.2013, 00:54:49 »
@Würfelbecher:

Für Theodric:

...

Volle Aktion: Fighting Defensively as a Full-Round Action (+2 dodge bonus to AC): Angriff mit 4 gescheitert.

= RK 19
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2188 am: 18.03.2013, 00:57:42 »
Gewürfelt für diese Runde für Theodric hab ich schon - ich warte aber noch mit meinem Post, da ja das mit der RK noch offen ist und ich wissen muss, ob er 1mal oder 2mal getroffen wird :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2189 am: 18.03.2013, 01:12:53 »
prone (geht das überhaupt. Ich hab mal beschlossen ja)

Ist zwar gut für uns, aber als Bsp Adamantidkobras:

Zitat
CMD:...(can't be tripped)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken