• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268671 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2265 am: 22.03.2013, 07:02:09 »
Da steht daily. Wenn du wirklich der Meinung bist das man die anzahl der täglichen Zauber durch 8h rasten verdoppeln kann... dann wird dein sc etwas überrascht sein. Du willst mir also sagen das man morgens um 8 alle zauber raushaueb kann. sich dann 8h hinlegt und dann wieder alle täglichen zauber hat????
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Celin

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2266 am: 22.03.2013, 07:17:00 »
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magic.html

Zitat
Recent Casting Limit/Rest Interruptions: If a wizard has cast spells recently, the drain on his resources reduces his capacity to prepare new spells. When he prepares spells for the coming day, all the spells he has cast within the last 8 hours count against his daily limit.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2267 am: 22.03.2013, 09:02:37 »
Die regelpassage kenne ich. und iomine sicher auch. wen genau willst fu damit stützen?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Celin

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2268 am: 22.03.2013, 09:15:07 »
Keinen. Ich hab nur das mir bekannte wiedergegeben.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2269 am: 22.03.2013, 10:34:37 »
Ja wie interpretierst du den Text?

Man hat seine Zauber nur einmal in 24h. Die 8h Rast sind nur eine Bedingung die erfüllt werden muss um neue Zauber einprägen zu können. 
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2270 am: 22.03.2013, 10:35:03 »
Ja wie interpretierst du den Text?

Man hat seine Zauber nur einmal in 24h. Die 8h Rast sind nur eine Bedingung die erfüllt werden muss um neue Zauber einprägen zu können. 
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2271 am: 22.03.2013, 10:58:54 »
Ich kenne die Regel nur so, dass man 8 Stunden rasten muss und kann dann neu zaubern, weil das als neuer Tag zählt.

Macht aber nichts. Wir können ja einfach bis Mitternacht warten, dann ist ein neuer Tag und wir können auch rasten und neue Zauber vorbereiten. Da steht nirgendwo "nur alle 24 Stunden", da steht Daily. Wenn 24 Stunden gemeint wären, würde da auch 24 Stunden stehen, so wie bei meinem Fortune Hex.

Allgemein muss es einen Zeitpunkt geben, an dem der Anfang eines neuen Tages definiert ist. Und es kann nicht sein dass man Zauber erst 24 Stunden später wiederbekommt, dann könnte ein Magier der Nachmittags einen Ork umzaubert nicht am nächsten Morgen den Zauber neu vorbereiten. Und meiner Meinung nach fangen die 24 Stunden, an denen man ein neues Sortiment Zauber gewährt bekommt für den Tag, um Mitternacht an.

http://rpg.stackexchange.com/questions/15324/are-pathfinder-daily-spells-24hours-or-date Dies hier unterstützt übrigends mich, obwohl ich nicht weiss, wie offiziell das ist. Aber die Seite scheint sich auf das Beanworten von Regelfragen zu spezialisieren.
« Letzte Änderung: 22.03.2013, 11:12:04 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Celin

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2272 am: 22.03.2013, 11:31:35 »
Ich verstehe das so, dass man nur einmal pro Tag Zauber erholen kann.
Zitat
Und es kann nicht sein dass man Zauber erst 24 Stunden später wiederbekommt, dann könnte ein Magier der Nachmittags einen Ork umzaubert nicht am nächsten Morgen den Zauber neu vorbereiten.
Das fände ich auch befremdlich.

Genauso, dass man Zauber innerhalb des gleichen Tages wählt - dann sollte man am besten die Rast schon um 18:00 Uhr beginnen, damit man um 24:00 uhr Zauber vorbereiten kann.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2273 am: 22.03.2013, 11:37:40 »
Man müsste um 16 Uhr anfangen wenn mich meine Rechenkünste nicht verlassen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2274 am: 22.03.2013, 12:57:56 »
Es geht darum wann er vorbereitet hat. Nicht zuletzt gezaubert. Auser es fallt in die letzten 8h
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2275 am: 22.03.2013, 13:06:56 »
Also MEIN Charakter bereitet seine Zauber immer morgens nach dem Aufstehen vor, also so um 7-9 Uhr. Macht ja auch sinn, da ich da immer sowieso 8 Stunden vorher ruhe. Ich würde vermuten, die meisten Leute halten das genauso.

Insofern könnten wir durchaus ein Schläfchen machen und nach dem Frühstück den Rest des Dungeons uns vornehmen.

Was ist denn mit Zaubern, die man verspätet vorbereitet? Magier, die ihre Zauber vorbereiten, können sich Slots offen halten um sie später am Tag zu füllen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2276 am: 22.03.2013, 13:23:18 »
Also Nicolas hat die Bomben und Extrakte, die er jetzt benutzt hat kurz nach den Forschungen vorbereitet. Laut den Regeln, läuft das eigentlich so ab wie bei Magiern auch, also kurz nach dem aufstehen bereitet er die Bomben, Extrakte und das Mutagen vor. Wenn wir jetzt bald rasten (müsste ja schon spät sein, da wir ja nach Sonnenuntergang angefangen haben mit der Prüfung), denke ich das das als neuer Tag gilt.

"Most alchemists create a number of catalyst vials at the start of the day equal to the total number of bombs they can create in that day"
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2277 am: 22.03.2013, 16:00:24 »
Also MEIN Charakter bereitet seine Zauber immer morgens nach dem Aufstehen vor, also so um 7-9 Uhr. Macht ja auch sinn, da ich da immer sowieso 8 Stunden vorher ruhe. Ich würde vermuten, die meisten Leute halten das genauso.

Insofern könnten wir durchaus ein Schläfchen machen und nach dem Frühstück den Rest des Dungeons uns vornehmen.

Was ist denn mit Zaubern, die man verspätet vorbereitet? Magier, die ihre Zauber vorbereiten, können sich Slots offen halten um sie später am Tag zu füllen.

*unterschreib*

Wobei Kleriker zu unterschiedlichen Uhrzeiten ihre Zauber eigentlich vorbereiten (je nach Gottheit), aber bisher habe ich sehr selten nur erlebt, dass die Spieler es wie andere Zauberwirker (vorallem die Arkanen) nicht es morgens machen

Zitat
Clerics pray or meditate for their spells. Each cleric must choose a time when she must spend 1 hour each day in quiet contemplation...to regain her daily allotment of spells.

Wir waren den ganzen Tag lang wach und ein neuer Tag beginnt demnächst (wir sind ja Abends in den Dungeon), wenn wir also schlafen ist ein neuer Tag und damit nichts getrickst...anders ist es auch nicht RAW

Man kann dies am Beispiel des Versorgungsrings auf den Paizo Boards verfolgen:
Schlaf eröffnet nicht den neuen Tag, sondern die Uhrzeit...

Da bringt auch der Versorgungsring nichts...

Kritisch wäre es auf dem Planeten Pluto, denn da wäre der Tag 153,3 Tage lang... :wink:

Verstehe ansonsten nicht, wo das Problem und die ganze Diskussion ist...

Zitat von: Bsp Versorgungsring:
This allows a spellcaster that requires rest to prepare spells to do so after only 2 hours, but this does not allow a spellcaster to prepare spells more than once per day.

Neue Zauber bekommt man 1x pro Tag, abzüglich dies hier:

Zitat
When he prepares spells for the coming day, all the spells he has cast within the last 8 hours count against his daily limit.




« Letzte Änderung: 22.03.2013, 16:02:21 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2278 am: 22.03.2013, 16:55:57 »
Um einen berühmten deutschen Fussballer zu zitieren in Sachen Luis Angriffswürfe:

"Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu" ::)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2279 am: 22.03.2013, 18:04:14 »
Neue Zauber sind geritzt. :D
Ich war mit der Zeit durcheinander gekommen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken