• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265884 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2985 am: 17.05.2013, 17:00:25 »
Zitat
@ Arkil:
ich meine mich erinnern zu können, dass man bei der "Minor magic" Evolution einen zauber aus der dort angegebenen Liste auswählen kann und es sind sowohl arkane Zauber (z.B. Magisches Geschoss) als auch göttliche Zauber dabei (z.B. Cure light wounds)

Geht darum, daß ich fürs Eidolon "Arcane Strike" nehmen wollte, aber die Voraussetzung ist ja, daß man arkane Zauber beherrschen muss.
Geht dann wohl nicht.  :(

@Trait. ist doch schon eingetragen.  :huh:

@Aussehen: siehe Beschreibung im Char-Thread

@Claws/Optimal: Wie geschrieben, sehe ich die claws an den Beinen, nicht den Armen. Die Arme haben den Slam.
Und mir geht es eigentlich nicht unbedingt um Optimierung sondern um Rollenspiel. :P
Zitat
An eidolon has a pair of vicious claws at the end of its limbs, giving it two claw attacks. These attacks are primary attacks. The claws deal 1d4 points of damage (1d6 if Large, 1d8 if Huge). The eidolon must have the limbs evolution to take this evolution. This evolution can only be applied to the limbs (legs) evolution once
Hieraus lese ich nicht, daß die Klauen an den Armen sein müssen.
Zitat
An eidolon can deliver a devastating slam attack. This attack is a primary attack. The slam deals 1d8 points of damage (2d6 if Large, 2d8 if Huge). The eidolon must have the limbs (arms) evolution to take this evolution. Alternatively, the eidolon can replace the claws from its base form with this slam attack (this still costs 1 evolution point).
Also hab ich den Slam, auf die Arme gelegt, die sonst gar keine Attacke hätten.

« Letzte Änderung: 17.05.2013, 18:05:51 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2986 am: 17.05.2013, 19:11:14 »
So Level up ist gemacht. Über das Trait grübele ich noch etwas was für Ochnar sinn machen würde.

Vielleicht im Sinne von Strecke die Feinde des Glaubens nieder: Wenn du mit Pool Strike einen Verfechter des Glaubens an Iomedae angreifst bekomst du einen Bonus von +1 auf die Angriffswurf.

Oder wäre das zu stark?

Edit: BTW welcher Wappenrock? Habe ich irgendwas gar nicht mitbekommen?  :huh:
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 19:27:33 von Ochnar »
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2987 am: 17.05.2013, 19:56:12 »
Ihr immer mit eurem Bilderwahn.

Mein Charakter hat jetzt ein Klassenfeature, um alle Berührungszauber in Fernkampfberührungszauber umzuwandeln, wenn sie ein vollrundige Aktion aufwendet. Ersetzt Deliver Touch spell vom normalen Vertrauten. Die Reichweite ist zwar sehr kurz (kürzer als die kurze Zauberreichweite) aber immerhin. Bin jetzt also eine Fernkampfflucherin. ^_^

Vielleicht noch ein kommentar zum anderen Trait, Pestbeule?

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2988 am: 17.05.2013, 20:01:30 »
Ochnar, ich glaube eine Frage kann sich dein Char selber beantworten. Wenn ich mich recht erinnere war die Tür von Sir Balin abgeschloßen und der Schlüssel hing auf der Außenseite der Tür. Wobei er natürlich mit seinem Langschwert und Power Attack sich hundert mal durch die Tür hätte hacken können eigentlich...

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2989 am: 17.05.2013, 21:04:17 »
Wenn du SL wärst ginge das vielleicht. Ich hingegen nehme mir die Freiheit zu bestimmen das Langschwerter etc grundsätzlich für solche Arbeiten ungeeignet sind.

Ineffective Weapons: Certain weapons just can't effectively deal damage to certain objects. For example, a bludgeoning weapon cannot be used to damage a rope. Likewise, most melee weapons have little effect on stone walls and doors, unless they are designed for breaking up stone, such as a pick or hammer.

Mit einer Axt würde es zb gehen.  Nur das du siehst das ich es nicht an der Schadensart festmache. Obwohl auch hier müsste ich erst in mich gehen wenn man bedenkz wie extrem die Tür mit Metall verstärkt war.

Dein Vorschlag für das 2. Trait gefiel mir besser. Würde klar gehen. Nur kann ich nichts versprechen mit Untoten in Buch 1.
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 21:05:59 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2990 am: 17.05.2013, 21:08:20 »
So Level up ist gemacht. Über das Trait grübele ich noch etwas was für Ochnar sinn machen würde.

Vielleicht im Sinne von Strecke die Feinde des Glaubens nieder: Wenn du mit Pool Strike einen Verfechter des Glaubens an Iomedae angreifst bekomst du einen Bonus von +1 auf die Angriffswurf.

Oder wäre das zu stark?

Edit: BTW welcher Wappenrock? Habe ich irgendwas gar nicht mitbekommen?  :huh:

Bisher sehe ich Ochnar ja nicht so als Glaubenskrieger. aber wer weiß wie ihn die 3 Monate verändern?  Zu machtvill klingt es nicht. wie oft kann man den Poolstrike denn einsetzen?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2991 am: 17.05.2013, 21:12:29 »
Im Moment 5/Tag, also halbes Level + Int
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2992 am: 17.05.2013, 21:40:24 »
Ich denke ich nehme dann das Untotentrait. wird sicher lustig sobald ich im zweiten Buch eine Horde hab. :D

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2993 am: 17.05.2013, 22:15:10 »
Im Moment 5/Tag, also halbes Level + Int
Wäre vertretbar. Würde ich zulassen. Wenn du damit zufrieden bist!

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2994 am: 18.05.2013, 01:04:38 »
Wenn jemand mal Zeit hat könnte er vllt darüber schauen. Sense oder Iomine (ihr seid ja ziemlich regelfit). Ist bei dem Eidolon alles regelkonform? Braucht es die Spezialfähigkeit Multiattack überhaupt?

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2995 am: 18.05.2013, 08:12:32 »
Ich guck da lieber nicht, ich bin zwar regelfit in D&D aber verwechsel doch dauernd was und mit Beschwörern hab ich nis an der Kappe.

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2996 am: 18.05.2013, 09:12:14 »
Edit: startkapital betrag (1500 GM) wiedergefunden  :D
« Letzte Änderung: 18.05.2013, 09:13:56 von Birisera Stiarad »

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2997 am: 18.05.2013, 22:14:52 »
Bisher sehe ich Ochnar ja nicht so als Glaubenskrieger. aber wer weiß wie ihn die 3 Monate verändern? 

Ich dachte, der Kardinal trainiert mit uns an unseren Schwächen.  :D

Trait würde mir so passen. Ich frage nochmal nach weil ich beim Überfliegen nichts gelesen hab. Was ist mit dem Waffenrock von Sir Balin los?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2998 am: 19.05.2013, 00:06:02 »
Ich bin mir sicher das finde ich mit Identify raus.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2999 am: 19.05.2013, 15:03:28 »
Geht bald das Training los? :O

http://www.youtube.com/watch?v=7Ia8Dh9l1OY

Im übrigen denke ich, jeder sollte mal posten dürfen, was er so während des Trainings macht, beispielsweise will Luis ja noch den Kardinal was mit den vier Reitern fragen, und ich will mich ein bischen mit dem Knappen vergnügen.
« Letzte Änderung: 19.05.2013, 15:06:14 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken