• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266033 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3450 am: 12.06.2013, 21:51:54 »
Jop. Cohor werden aber im Abenteuer rekrutiert. Keine eigen vom Spieler erstellten! Man kann ab Abenteuer 2 eine böse Organisation leiten. Voraussetzung dafür ist Anführen. Ersetzt dann die normalen niedrigen Gefolgsleute.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3451 am: 12.06.2013, 22:19:41 »
Birisera hier.

Hier schonmal ein herzliches Willkommen an unseren potentiellen Mitspieler :)

@ Pestbeule (Bitte jetzt nicht zu persönlich nehmen!!)
Ich lese hier gerade, dass wir wohl noch Zuwachs durch einen Kleriker zu bekommen, obwohl du bei meiner Idee, eine Klerikerin des Asmodeus zu spielen, bereits gesagt hattest, dass du es für zunehmend schwieriger hälst, Kleriker einzubauen, da ja eigentlich keine Kleriker von Asmodeus mehr unter den Menschen wandeln.
Wenn der neue Spieler unbedingt einen Kleriker spielen möchte, hast du natürlich als SL das letzte Wort (und ich werde auch weder inplay noch offplay dagegen vorgehen), aber ein merkwürdiger Beigeschmack wird schon bleiben.

Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch verstanden, wenn ja, entschuldige ich mich an dieser Stelle für meinen Post.

Irana Aosai / Birisera Stiarad
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 23:07:51 von Irana Aosai »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3452 am: 12.06.2013, 23:23:24 »
Jop. Cohor werden aber im Abenteuer rekrutiert. Keine eigen vom Spieler erstellten! Man kann ab Abenteuer 2 eine böse Organisation leiten. Voraussetzung dafür ist Anführen. Ersetzt dann die normalen niedrigen Gefolgsleute.

Okay, dann komme ich so wohl auch nicht an ständige Heilung dran^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3453 am: 13.06.2013, 00:17:51 »
Für das nächste Mal ansonsten für das Verwandeln:








« Letzte Änderung: 13.06.2013, 00:18:13 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3454 am: 13.06.2013, 00:29:06 »
Nachtrag: Unsere beiden native outsider müssen halt dann noch schauen nach Aasimaren :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3455 am: 13.06.2013, 00:56:51 »
Zitat
Ersteinmal wow - wieviel und wie häufig man vor der Nacht posten kann hier, dies wünschte ich mir auch Inplay
Da stimme ich ganz mit dir überein; würde gerne öfters so einen "arbeitslosen" Tag wie heute haben, damit ich mit dir mithalten kann.  :wink:

Zitat
Interessant, dass Du Luis als Anführer irgendwo siehst^^
Und wie schon gesagt, gegen gute Vorschläge hat Luis nichts - nur gegen Provokationen
Wieso ist das interessant? Luis hat sich sowohl als Adliger als auch als Ritteranwärter vorgestellt. Und er nimmt die Gestalt von Sir Balin für sich in Anspruch, womit, um über ihm zu stehen, jemand schon ein höheres Kirchenmitglied darstellen müßte.
Da Arkil sich eh lieber im Hintergrund hält und für Heimlichkeit zuständig ist, wird er sich da bestimmt nicht reinschmeißen.
Besseren Vorschlag hab ich vllt. auf Grund des Zeitmangels nicht entwickeln können.  :oops:
Abgesehen davon, gabs ja eh noch das Mißverständnis mit der Geheimhaltung.
Auch wenn Arkil es nicht öffentlich gesagt hat und somit keine Provokation seinerseits IG vorliegt, möchte ich mich für den "tumben Haudrauf" entschuldigen. Ich glaube, ich bin irgendwie wieder in Gandon geschlüpft.
Wie geschrieben, hab ich manchmal Probleme mich in die Rolle einzufinden. Unter anderem, weil mir Gandon als "Erstchar" irgendwie immer noch im Kopf rumspukt.  :( Dagegen versuche ich anzugehen, was leider nicht immer gelingt.

Zitat
Das war ein Resultat aus Eurer Passivität zuvor!

Ich denke, das würde eine Zirkeldiskussion, die zu keinem Ergebnis kommt.
Wir sind passiv, weil es uns zu schnell geht.
Du bist schnell, weil wir zu passiv sind.
Die Lösung wäre tatsächlich dann der Mittelweg (wir mehr, du langsamer).

Zitat
Da widerspreche ich leider, mit etwas Erfahrung in diese Richtung:
Da werde ich dir nicht wirklich widersprechen, denn solange bin ich noch nicht hier.
Allerdings sollte man angespielten Chars schon mal Zeit geben, zu antworten. Mir ist da leider eine Szene im Gedächtnis, wo Arkil nicht mal ein Tag gegeben wurde und er dann als passiv und feige vom entsprechenden SC bewertet wurde.  :(
Und mMn haben die SCs hier bisher gezeigt, daß sie durchaus posten möchten. Oder siehst du das anders?

@Abschluss/Postingrate:
Naja, wenn jemand oft aktiv ist und dann plötzlich nicht, denke ich schon, das die Frage nach dem Warum gestellt werden kann.  :D
Außderdem stellt sich die Frage nach der Häufigkeit der Posts in meinen Augen nicht.
Wenn die Situation für den Char passend ist, wird er hoffentlich versuchen mehr zu posten (sofern es die Zeit zulässt).
Und wenn die Situation dem Char nicht wichtig ist, dann hält er sich eben zurück.
Wichtig ist mMn nur, daß dem Char eben auch die Möglichkeit gegeben wird zu zeigen, ob er an der Situation interessiert ist. Und da können schnelle Post hintereinander, die die Zeit fortschreiten lassen hinderlich sein.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3456 am: 13.06.2013, 01:17:47 »
Auch wenn Arkil es nicht öffentlich gesagt hat und somit keine Provokation seinerseits IG vorliegt, möchte ich mich für den "tumben Haudrauf" entschuldigen. Ich glaube, ich bin irgendwie wieder in Gandon geschlüpft.
Wie geschrieben, hab ich manchmal Probleme mich in die Rolle einzufinden. Unter anderem, weil mir Gandon als "Erstchar" irgendwie immer noch im Kopf rumspukt.  :( Dagegen versuche ich anzugehen, was leider nicht immer gelingt.

Musst Dich nicht entschuldigen!
Wäre Gandon nicht ständig am Provozieren und gebe es die Möglichkeit in Wiederzubeleben wäre er mir auch lieber als Arkil, aber dass ist unmöglich und nur mein Geschmack...

Anderseits gäbe es dann wieder nur Ärger, da Du dann vllt wieder noch mehr in alte Muster verfällst...
Die Lösung wäre tatsächlich dann der Mittelweg (wir mehr, du langsamer).
Japp

Naja, wenn jemand oft aktiv ist und dann plötzlich nicht, denke ich schon, das die Frage nach dem Warum gestellt werden kann.  :D

s.o. Lösung :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3457 am: 13.06.2013, 04:11:22 »
Hihi, erst bringst du ihn um und dann wünscht du ihn dir zurück. :P
Selbst Schuld, kann ich da nur sagen.  :wink:
Wärst du mal so rücksichtsvoll gewesen, wie du jetzt mit Iomine bist.
Außerdem wäre er spätestens nach der Auftragserteilung schon netter geworden. Schließlich hätten sie später einen gemeinsamen Feind bekämpft. Genau die Aufgabe, der sich Gandon verpflichtet hatte.

Ich hätte ihn auch gerne weitergespielt, denn da hatte ich schon Pläne geschmiedet. Bei Arkil ist das nicht ganz so leicht, da er eher schnell entstanden ist, damit ich gleich wieder einsteigen kann.
Während bei Gandon also schon das Char-konzept ausgearbeitet war, muß ich bei Arkil erst noch den richtigen Ansatz finden.
Ich hab zwar Ideen, aber die sind noch nicht ganz ausgereift. Vor allem auch da er seine Stärken als "Schurke" noch nicht ausspielen konnte.

Was für mich der größte Unterschied ist, daß man bei Gandon sehr genau wußte, woran man bei ihm ist.
Genau das möchte ich für Arkil eben nicht, weils mMn besser zu nem "Schattenvolk"-char passt, wenn seine Ziele und Ansichten nebulös bleiben.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3458 am: 13.06.2013, 06:22:00 »
Birisera hier.

Hier schonmal ein herzliches Willkommen an unseren potentiellen Mitspieler :)

@ Pestbeule (Bitte jetzt nicht zu persönlich nehmen!!)
Ich lese hier gerade, dass wir wohl noch Zuwachs durch einen Kleriker zu bekommen, obwohl du bei meiner Idee, eine Klerikerin des Asmodeus zu spielen, bereits gesagt hattest, dass du es für zunehmend schwieriger hälst, Kleriker einzubauen, da ja eigentlich keine Kleriker von Asmodeus mehr unter den Menschen wandeln.
Wenn der neue Spieler unbedingt einen Kleriker spielen möchte, hast du natürlich als SL das letzte Wort (und ich werde auch weder inplay noch offplay dagegen vorgehen), aber ein merkwürdiger Beigeschmack wird schon bleiben.

Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch verstanden, wenn ja, entschuldige ich mich an dieser Stelle für meinen Post.

Irana Aosai / Birisera Stiarad
Dein erster Vorschlag in dem Orga-Thread war doch Hexenmeister? Kleriker habe ich explizit dir vorgeschlagen, aber erklärt das es schwerer zu integrieren sein wird.
Zitat
Kleriker wird schon schwerer zu integrieren - da die Kampagne eigentlich davon ausgeht das es ausser den SC keinen mehr gibt. Wenn da ständig neue auftauchen macht das imho langsam das Bild kaputt. Noch geht es ja. Auch wenn ich Probleme bekomme zu rechtfertigen wo du plötzlich auftauchst und warum erst jetzt. Da müsste ich mir dann zusammen mit dir was überlegen.
Um mal eine Parallele zu ziehen was ich meine: Ich hab früher Star Wars geleitet. In der Rebellion Era. Jedi sollten selten sein. Jede zweite Anfrage lief auf einen Jedi hinaus. Da leidet dann imho die Glaubwürdigkeit der gesamten Grundprämisse der Kampagne.

Außerdem wäre dann eine noch längere Wartezeit (am 12.04 hast du mal deinen SC erstellt und einen Monat später hattest du leider erst das erste Mal die Möglichkeit zu posten, eben weil es noch so lang dauerte bis eine passende Stelle kam wo ich dich integrieren konnte). Hättest du gern ca. noch einen länger Monat gewartet? Wobei die genaue Zeit damals noch garnicht abzusehen war wie lange es noch dauert bis ihr auf See seid?

Nicht das du dich übergangen fühlst. Außerdem gefällt mir Biri sehr gut bisher. Nur ist sie vielleicht einen Tick zu weinerlich an einer Stelle in naher Vergangenheit. das fand ich eher unpassend. Aber wer sagt das Bösewichte nicht auch mal Tränen vergießen können.
« Letzte Änderung: 13.06.2013, 06:29:02 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3459 am: 13.06.2013, 06:23:13 »
Jop. Cohor werden aber im Abenteuer rekrutiert. Keine eigen vom Spieler erstellten! Man kann ab Abenteuer 2 eine böse Organisation leiten. Voraussetzung dafür ist Anführen. Ersetzt dann die normalen niedrigen Gefolgsleute.

Okay, dann komme ich so wohl auch nicht an ständige Heilung dran^^
Das würde ich nicht sagen. Du weißt ja nicht welche NSC zu rekrutieren gäbe. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3460 am: 13.06.2013, 06:34:03 »
@Sense: Dieses erste Bild des Iomedae Klerikers fand ich schon immer sehr diabolisch. Wollte es für einen NSC im Abenteuer verwenden, aber leider ist der Gute zu jung.^^
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3461 am: 13.06.2013, 07:56:04 »
Ich werde mir kein Bild suchen für eine eventuelle Verkleidung. Und mein Charakter wird sich mit sicherheit nicht als Iomedeadiener verkleiden.

Ich sehe eigentlich keinen expliziten Bedarf für einen Heilbot.

Zur Diskussion sage ich mal nichts, habs mal wieder nicht mitgelesen als die Posts, wie so oft, länger wurden als es mein Bildschirm fassen konnte.

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3462 am: 13.06.2013, 08:25:08 »
Ah, so langsam kehrt meine erinnerung daran wieder zurück... ich hatte wohl tatsächlich was falsch verstanden, aber das hat sich ja jetzt geklärt. ich wollte dir zusätzliche/unnötige "Arbeit" ersparen und zudem vermeiden (wie schon im vorigen post angedeutet), das Bild der Welt kaputt zu machen. Das letztere war mein ausschlaggebender Grund, in dieser Runde von einer Klerikerin Abstand zu nehmen.

Und mit dem Char, mit dessem Accout ich gerade poste, habe ich jetzt ebenfalls eine Klerikerin in einer Pathfinder Online Runde ("The Night Below"). Auch wenn es in diesem Falle eine neutrale Gozreh-Klerikerin ist ;)

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3463 am: 13.06.2013, 08:48:20 »
@Sense: Lass mir aber noch bitte ein paar Bilder für meine NSC... ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3464 am: 13.06.2013, 08:52:16 »
Das unterste Bild wird meine zukünftige Verwandlung sein :D

  • Drucken