• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265963 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3735 am: 22.06.2013, 05:21:33 »
Okay, dann änder ich meine Aktion. Dachte bisher immer, dass Zauber bis zum Ende der nächsten Aktion dauern.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3736 am: 22.06.2013, 05:29:11 »
Zitat
When the rules refer to a "full round", they usually mean a span of time from a particular initiative count in one round to the same initiative count in the next round. Effects that last a certain number of rounds end just before the same initiative count that they began on.


Hust. Ändern find ich mal sehr uncool. Falls du schon geändert hast kannst du das ausnahmsweise stehen lassen. Ansonsten möchte ich das aber zukünftig nicht mehr bitte.
« Letzte Änderung: 22.06.2013, 05:30:19 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3737 am: 22.06.2013, 05:30:47 »
Ich habe doch gerade geschrieben, dass ich meine Aktion ändere, weil ich bisher dachte, es wäre anders, wieso haust du jetzt weitere Begründungen raus?

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3738 am: 22.06.2013, 05:32:00 »
Ich ändere meine Aktion, weil ich die Regeln nicht wusste. Du wirst ja auch von mir verlangen, dass ich meine Aktion anpasse, wenn ich eine den Regeln nach illegale Aktion durchführe, oder?

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3739 am: 22.06.2013, 05:33:10 »
Ich habe doch gerade geschrieben, dass ich meine Aktion ändere, weil ich bisher dachte, es wäre anders, wieso haust du jetzt weitere Begründungen raus?

Das ist keine weitere Begründung sondern die exakte Regelpassage zu dieser Thematik. Damit du es für die Zukunft weißt.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3740 am: 22.06.2013, 05:35:22 »
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das für mich rauszusuchen. Ich werde wie gesagt ab jetzt entsprechend spielen, wusste es bisher nicht besser.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3741 am: 22.06.2013, 05:37:19 »
...

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3742 am: 22.06.2013, 05:48:28 »
Ich ändere meine Aktion, weil ich die Regeln nicht wusste. Du wirst ja auch von mir verlangen, dass ich meine Aktion anpasse, wenn ich eine den Regeln nach illegale Aktion durchführe, oder?

Ja muss ich ja regelmäßig hier tun. Siehe Arkil the Flash. ;)

Aber im Prinzip hast du ja nicht illegal gehandelt. War ja deine bewusste Entscheidung nicht zu cacklen. Nur gefällt dir das Ergebnis offenbar nicht. In dem Fall gehts noch. Hab schon schlimmeres erlebt - wie gesagt das geht es ja noch. Wenn dann so Sachen kommen wie:

Zitat
Spieler: "Ich wirke Brennende Hände für 7 Schaden!"
SL: Ok, Ref nicht geschafft.
Spieler: "Super, du brennst nun auch sicher?!"
SL: Nö, das erfindest du dir gerade?
Spieler: Ne, ist doch logisch. Hätt ich ansonsten niemals gemacht den Zauber.
Das ist übrigens fast exakt so am Spieltisch schon vorgekommen.  :-|
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3743 am: 22.06.2013, 05:49:20 »
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das für mich rauszusuchen. Ich werde wie gesagt ab jetzt entsprechend spielen, wusste es bisher nicht besser.
Dann ist ja alles gut.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3744 am: 22.06.2013, 05:55:03 »
http://paizo.com/prd/spells/burningHands.html

Zitat

Burning Hands

School evocation [fire]; Level sorcerer/wizard 1

Casting Time 1 standard action

Components V, S

Range 15 ft.

Area cone-shaped burst

Duration instantaneous

Saving Throw Reflex half; Spell Resistance yes

A cone of searing flame shoots from your fingertips. Any creature in the area of the flames takes 1d4 points of fire damage per caster level (maximum 5d4). Flammable materials burn if the flames touch them. A character can extinguish burning items as a full-round action.

Ich kann zumindest verstehen, wieso dein Spieler das denkt.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3745 am: 22.06.2013, 05:59:36 »
Bei dem Zauber steht aber nirgends dass das Ziel den Zustand "Burn" oder etwas von catching on fire erhält. Bzw. machen Zauber in der Regel immer nur das was auch da steht. Wenn Brennende Hände dann noch jede Runde weiter 1d6 Schaden machen würde (wie von ihm angenommen) - wäre das nicht etwas zuviel des guten?

Grad 1 Zauber, Flächenwirksam, Stufe in W4 als Schaden und dann noch "nachbrennen"? Nicht mit mir.  :cheesy:
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3746 am: 22.06.2013, 06:02:24 »
Stufexw4 Schaden auf superkurze Reichweite mit einem Reflex-Wurf für halb finde ich persönlich ziemlich erbärmlich, selbst mit Burn-Effekt. Verglichen mit Color Spray vor allem.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3747 am: 22.06.2013, 06:05:10 »
Um das Mal ins Verhältnis zu setzen, auf Stufe 5 macht der Zauber 5w4 Schaden, und damit maximum, das sind im Schnitt 12-13 Schaden, Reflex für halbe, also im Schnitt 10. Vergleich das mal mit dem Zusatzschaden, den Luis raushaut wenn er mit Enlarge Person belegt ist. Und das jede Runde. Und durch Vergrößerung hat er noch weitere Boni wie Reichweite, höheren Combat Modifier etc.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3748 am: 22.06.2013, 06:12:37 »
Um das Mal ins Verhältnis zu setzen, auf Stufe 5 macht der Zauber 5w4 Schaden, und damit maximum, das sind im Schnitt 12-13 Schaden, Reflex für halbe, also im Schnitt 10. Vergleich das mal mit dem Zusatzschaden, den Luis raushaut wenn er mit Enlarge Person belegt ist. Und das jede Runde. Und durch Vergrößerung hat er noch weitere Boni wie Reichweite, höheren Combat Modifier etc.
Auf mehrere Gegner gleichzeitig?
In guten Situationen kann man da locker 2-3 Gegner drin haben. In sehr guten mehr.
Kämpfer in PF mit Zauberwirkern zu vergleichen ist wenig zielführend. Die machen in PF einfach derben Schaden. Und ich finde das Power Attack verglichen zu 3.5 auch stärker (wenn auch weniger flexibel).

Da gefällt mir der Vergleich mit Sprühenden Farben besser. Wenn du den z.B. gegen Untote einsetzt bringt dir der wenig. Oder wo wir von Stufe 5 sprechen. Da fängt der Zauber auch an kaum noch Wirkung zu zeigen... in der Stufe würde ich langsam Brennende Hände gegenüber Sprühende Farben bevorzugen. In Stufe 1-4 ist der megastark. Später... naja.

http://paizo.com/threads/rzs2p5hy?burning-hands-auto-burnin
Hier mal ein Link zu dem Brennen der Brennenden Händen. Falls das Thema wen interessiert.
« Letzte Änderung: 22.06.2013, 06:18:36 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3749 am: 22.06.2013, 06:41:22 »
Ich würde auch auf höheren Stufen lieber stunnen als 10 Schaden machen.

  • Drucken