• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265842 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3795 am: 26.06.2013, 08:50:41 »
Du musst den Konzentrationswurf doch nur machen, wenn Du während dem Zaubern Schaden bekommst - das was letzte Runde war ist egal, es sei denn Du wirkst bereits ein Zauber, welche eine Runde dauert oder läufst Gefahr eine AoO zu fangen :wink:

Edit: Ich denke ansonsten Casterlevel 1 in Sachen Tränke
« Letzte Änderung: 26.06.2013, 08:51:32 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3796 am: 26.06.2013, 10:35:26 »
Standart-Aktion: Extract: Shield trinken (+4 RK (gilt als Schildbonus) für 1 Runde, Magische Geschosse werden abgewehrt)


1 min und nicht 1 Runde... :wink:

Zumal wie schon gesagt dieser Trank gar nicht existiert, denn
Zitat
Range personal
, aber darüber hatte ich mich vor ein paar Wochen schon ausgelassen hier im OoC :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3797 am: 26.06.2013, 11:29:38 »
Aber auch Deine ganzen Mispieler haben noch laut RAW nicht erlaubte Tränke mit der Range personal in ihrer Ausrüstung :wink:

Hier nochmal mehr dazu:

Laut Paizo ist dies hier eine wichtige Aussage, da "An alchemist can brew potions of any formulae he knows" zu schwammig war

Zitat
BREW POTION: Benefit: You can create a potion of any 3rd-level or lower spell that you know and that targets one or more creatures.

Dazu dies hier außerdem:
Zitat
At 1st level, alchemists receive Brew Potion as a bonus feat. An alchemist can brew potions of any formulae he knows (up to 3rd level), using his alchemist level as his caster level. The spell must be one that can be made into a potion. The alchemist does not need to meet the prerequisites for this feat.

Noch Fragen? :wink: :)

Damit müssten sich eigentlich alle, die einen Schildtrank besitzen, einen anderen eintragen (hat niemand gemacht) und Arkil seinen Trank "adjuring step" streichen...

Aber diesen Fehler machen sogar Autoren...denn plötzlich gibt es sogar Spiegelbildertränke in EotLQ, aber dort sind ja viele Fehler drin (Human-NPC fehlt teilweise das Bonusfeat als Human)
« Letzte Änderung: 26.06.2013, 11:41:52 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3798 am: 26.06.2013, 11:53:07 »
Also wenn mir der  Konzentrations-Wurf, um zu Ermitteln, ob ich den Zauber wirken kann, erspart bleibt, würde ich "Schild" auch einfach als "Normalen" Zauber wirken.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3799 am: 26.06.2013, 11:54:04 »
Wäre eine gute Idee und Option :)

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3800 am: 26.06.2013, 12:09:32 »
Damit müssten sich eigentlich alle, die einen Schildtrank besitzen, einen anderen eintragen (hat niemand gemacht) und Arkil seinen Trank "adjuring step" streichen...

Ich würde einen weiteren Heiltrank vorschlagen, da ich leider nicht viele nützliche Tränke für andere mischen kann. Die meisten haben nur ne Reichweite von Personal.

Edit: Habe außerdem mal eben den Status in der Signatur verlinkt.
« Letzte Änderung: 26.06.2013, 12:13:18 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3801 am: 26.06.2013, 12:14:55 »
Damit müssten sich eigentlich alle, die einen Schildtrank besitzen, einen anderen eintragen (hat niemand gemacht) und Arkil seinen Trank "adjuring step" streichen...

Ich würde einen weiteren Heiltrank vorschlagen, da ich leider nicht viele nützliche Tränke für andere mischen kann. Die meisten haben nur ne Reichweite von Personal.

Hattest Du schon damals vorgeschlagen, aber geändert wurde nichts :wink:

Damit war mir irgendwie klar, dass im Kampf irgendwann darauf zurückgegriffen wird...
« Letzte Änderung: 26.06.2013, 12:15:25 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3802 am: 26.06.2013, 12:24:17 »
Also wenn mir der  Konzentrations-Wurf, um zu Ermitteln, ob ich den Zauber wirken kann, erspart bleibt, würde ich "Schild" auch einfach als "Normalen" Zauber wirken.
Jap. Geht.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3803 am: 26.06.2013, 12:26:10 »
Das muss wohl irgendwie an mir vorrüber gegangen sein trotz Sensemann anmerkung. Bitte durch regelkonform Tränke ersetzen
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3804 am: 26.06.2013, 12:33:45 »
Dafür bin ich ja da :cop:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3805 am: 26.06.2013, 13:17:21 »
Leider hast du, genau so wie ich, nicht gesehen, daß mein Oktopus immer 2 Schaden mehr gemacht hätte.  :(
Aber da denk ich jetzt hoffentlich dran.

@Trank: Änder ich dann in einen CLW-Trank.
« Letzte Änderung: 26.06.2013, 13:22:59 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3806 am: 26.06.2013, 13:28:30 »
@Cayden, falls Du noch so planst...

Mittelalt. Den Attributs bonus von mensch auf cha. wis 21 (mit dem alter) willst doch nicht wirklich unbedingt? Dann biste schon bei 11. Cha Item ist mit dem Startgold drin.

Wäre mir neu, dass Items für Talente qualifizieren.

Nach 24 Stunden ist der temp Bonus permanent laut Regeln...damit qualifizierst Du Dich für das Feat...jedoch solltest Du den Gegenstand absetzen oder andersweitig CHA wieder verlieren(durch Gift oder Magie z.B.), dann kannst Du dieses Feat ersteinmal nicht einsetzen

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3807 am: 26.06.2013, 13:50:21 »
Kampfpost von mir erst wenn ich zu Hause bin.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3808 am: 26.06.2013, 14:14:28 »
@Cayden, falls Du noch so planst...

Mittelalt. Den Attributs bonus von mensch auf cha. wis 21 (mit dem alter) willst doch nicht wirklich unbedingt? Dann biste schon bei 11. Cha Item ist mit dem Startgold drin.

Wäre mir neu, dass Items für Talente qualifizieren.

Nach 24 Stunden ist der temp Bonus permanent laut Regeln...damit qualifizierst Du Dich für das Feat...jedoch solltest Du den Gegenstand absetzen oder andersweitig CHA wieder verlieren(durch Gift oder Magie z.B.), dann kannst Du dieses Feat ersteinmal nicht einsetzen



Ich werde ihn wohl ein wenig Kampflastiger machen... Darum habe ich auch den Kämpfer mit rein genommen. Zugriff auf fast alle Waffen und auch schwere Rüstungen. Kann durch meine Talente +6 Konzentration sehr gut auch im Kampf Zaubern. Ich bin im Kampf nahe bei dem Kämpfer, und kann ich auch durch touch heilen...

Ist nun zwar nicht so der Mega burner im Channeln, aber finde es auch doof eine schwache Seite hochdrehen zu müssen. Da versuche ich lieber die starken bis  mitteleren Sachen ein wenig zu verbessern.

Ausserdem ist mir nicht ganz klar, welches Item meine Attribute heben soll. Mein Startgold ist 3000, die Attributsitems fangen glaube ich erst ab 4000 an.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3809 am: 26.06.2013, 14:33:09 »
Ich habe meinen Post jetzt so geändert, dass ich den Zauber "Schild" auf mich wirke und mich danach hinter die Kiste flach auf den Boden fallen lasse.

  • Drucken