• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266074 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3915 am: 01.07.2013, 23:28:34 »
Mit mir ist leider nicht zu rechnen nächste Runde - da hab ich schon eine 1 gewürfelt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3916 am: 01.07.2013, 23:57:28 »
Glückwunsch. Hast erfolgreich geturnt. Dann konntest du ja deinen Angriff ausführen und hast das Elementar damit vernichtet bevor es dich KRITISCH GETROFFEN HÄTTE! :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3917 am: 02.07.2013, 00:00:50 »
Unser Nicolas sollte seine Sig ändern:

Mehr Glück als Verstand

oder wie Grollhannes wahrscheinlich sagen würde:

Erst hat der Braumeister keen Pech und dann auch noch Glück^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3918 am: 02.07.2013, 00:23:38 »
Nic kann seinen Post noch abändern. Hab die Kampfrunde damit mal beendet.

Bitte in Zukunft nicht nachträglich wenn schon andere Aktionen (wie in dem Fall die AoO) stattgefunden haben noch einen Reroll!
Eigentlich dachte ich mehr an diese Anwendung als ich zum Heldenpunkt riet:

Act Out of Turn: You can spend a hero point to take your turn immediately. Treat this as a readied action, moving your initiative to just before the currently acting creature. You may only take a move or a standard action on this turn.


To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3919 am: 02.07.2013, 00:24:06 »
Inplay ist wieder offen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3920 am: 02.07.2013, 08:29:57 »
Eigentlich hatte Nicolas ja immer noch die Rerolls von Fortune und hätte darum keinen "Antiheldenpunkt" ausgeben müssen...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3921 am: 02.07.2013, 10:40:37 »
Nic kann seinen Post noch abändern. Hab die Kampfrunde damit mal beendet.

Bitte in Zukunft nicht nachträglich wenn schon andere Aktionen (wie in dem Fall die AoO) stattgefunden haben noch einen Reroll!
Eigentlich dachte ich mehr an diese Anwendung als ich zum Heldenpunkt riet:

Act Out of Turn: You can spend a hero point to take your turn immediately. Treat this as a readied action, moving your initiative to just before the currently acting creature. You may only take a move or a standard action on this turn.




Gutes Argument, welches ich auch nicht anders als SL regeln würde.

Jedoch wäre es vllt von Vorteil, wenn Du ersteinmal wie ich in meinen Runden anbietest den Wurf mit einem Heldenpukt zu rerollen, bevor die AoO auch gleich schon gewürfelt wird?

Eigentlich hatte Nicolas ja immer noch die Rerolls von Fortune und hätte darum keinen "Antiheldenpunkt" ausgeben müssen...

Daran hat wohl niemand mehr gedacht gestern^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3922 am: 02.07.2013, 11:11:58 »
Mehr Glück als Verstand aber der SL war auch nett, im Prinzip hätte Pestbeule das nicht gelten lassen müssen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3923 am: 02.07.2013, 11:17:14 »
Mehr Glück als Verstand aber der SL war auch nett, im Prinzip hätte Pestbeule das nicht gelten lassen müssen.

Man könnte meinen, Pestbeule ist der neue Kuscheljul*insider*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3924 am: 02.07.2013, 12:47:05 »
@  Sensemann: Iomedae ist auch eine Sonnengöttin. In Talingard wird dieser Aspekt vermutlich am stärksten angebetet. Siehe ihre Domains.

bzgl Heldenpunkt: normal biete ich nie an einen einzusetzen.  nur in besonders gefährlichen Situationen frag ich mal nach.  normal sollten die spieler selbst entscheiden.  hier war ja klar das sas ergebnis nicht ausreicht da sollte man selbst entscheiden.

@ Nicolas: Schon ok. Wenn du nunbals Immediate angegriffen hättest um die AoO zu unterbrechen hätte es ja den gleichen Effekt gehabt. Und den Reroll haste ja auch vergessen.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3925 am: 02.07.2013, 13:01:50 »
@  Sensemann: Iomedae ist auch eine Sonnengöttin. In Talingard wird dieser Aspekt vermutlich am stärksten angebetet. Siehe ihre Domains.

Für so ein Wissen fehlt Luis etwas der Rang in Wissen Religion...Mir als Spieler dahinter ist dies schon klar...

Ich möchte aber Luis wenn nur Wissen vortragen lassen, welches er auch mit Take 10 (damit SG 20) nach meinen Gefühl her hätte :)

Wenn Du aber möchtest, kann ich mein Inplay auch gerne editieren, wenn ich es nicht so ausspielen darf?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3926 am: 02.07.2013, 13:48:03 »
Macht mich ansonsten übrigens auch nicht schlauer, denn ich weiß auch so nicht, wer dieser Sohn sein soll^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3927 am: 02.07.2013, 14:20:42 »
@Pestbeule: Wissen Religion 21: Weiß mein Charakter was von einem Sohn Iomedeas oder sonstwas in deren Religion, was als Sohn bezeichnet wird? Vielleicht ihr herold, ein Solar oder sonstwas?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3928 am: 02.07.2013, 14:26:59 »
Vllt ist dies auch eher ein Wurf auf Wissen Geschichte, ob sie, als sie der Herald und die Vorkämpferin von Aroden war bzw. ein sterblicher Paladin, einen Sohn hatte? :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3929 am: 02.07.2013, 14:29:28 »
Mit History kann ich auch dienen, das wär dann mit Take Ten eine 20.

  • Drucken