• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265855 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5190 am: 29.08.2013, 21:14:09 »
Mir ist natürlich klar, dass man nicht zu jedem Mutiertem Tier immer gleich viele Treffer Findet, aber wofür hat man noch sein Kopfkino? :D

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5191 am: 30.08.2013, 07:19:59 »
Wo wir bei zu wenig Ausrüstung waren, habt ihr den Schleier nicht mehr? Konnte ihn weder in der Gruppenkasse noch bei einem SC finden (vllt hab ich auch nur schlechte Augen).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5192 am: 30.08.2013, 08:35:50 »
Ich werde übrigens keinen Kampf daraus machen. Die unbewaffneten Ulfen schaffen es höchstens nochmal kurz ein Handgemenge gegen ihre Henker anzuzetteln, aber stellen keine wirkliche Bedrohung mehr dar. Wer mag kann sie gern in seinem Post dann hinrichten. Vielleiocht noch ein paar Worte von dem Kleriker dazu?

Ja, es kommt gleich noch was vom heiligen Kleriker.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5193 am: 30.08.2013, 09:14:51 »
Meine Zauber werde ich mir MIttags noch mal zu Gemüte führen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5194 am: 30.08.2013, 10:26:06 »

https://sites.google.com/site/pathfinderogc/magic/all-spells/p/protection-from-good
Der ist extrem gut.

Ansonsten Summon Monster II mit welchem du glaube ich sogar schon einen Höllenhund rufen kannst. Müsste ich nachschlagen. Aber Diener des Asmodeus können den Höllenhund früher rufen. Da hab ich was in Erinnerung.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5195 am: 30.08.2013, 11:11:03 »
Zitat
Braucht man nicht unbedingt nun zu würfeln oder? Jeder der mit Take 10 auf 15 kommt sollte das mitbekommen.
Dachte nur, weil es dunkel ist. Und Arkil vllt. gar keinen großen Schatten wirft. Und weil wenige auf den Boden dabei schauen. Und, und, und....  :wink:
Wär auf jedenfall leichter zu sehen, wenn es gegen Morgen oder Abend bei Sonnenschein passiert, da da die Schatten entschieder deutlicher zu sehen sind.

Zitat
Naja, da du fast immer Nachts postet ging ich davon aus das du dann irgendwann nach morgens wieder postest (in der Zeit nach 0 bis 5 Uhr halt).
Hihi, wenn du dir Arkils Profil anschaust, wirst du feststellen, daß ich mehr gegen 12 bis 14 Uhr poste/gepostet hab.  :wink:
« Letzte Änderung: 30.08.2013, 12:35:56 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5196 am: 30.08.2013, 12:39:49 »
Was mir an deinen Posts gut gefällt ist, dass du auch stets die anderen Knotenmitglieder mit einbaust und dadurch Luis' Haltung ihnen gegenüber stets transparent werden lässt. Ich habe zwar stellenweise ebenfalls hier und da mal beispielweise Iomine mit eingebaut. Iomine hatte inplay natürlich einige (besonders für Birisera) auf den ersten Blick komische Andeutungen gemacht.

"Aber bei uns hat es auch einen zerlegt, einen Diener des Asmodeus, Theodric. Die Totenmesse von Luis hat ewig gedauert, sinnlos, ich sah noch nie eine Seele länger als eine Minute bei ihrer Leiche verweilen."

Für Birisera (Was nicht für mich als Spieler gilt) ist zu diesem zeitpunkt zum Beispiel nicht klar, woher sie die Fähigkeit hat, Seelen von Verstorbenen zu sehen.

Außerdem gefallen mir zum Beispiel deine Gedankengänge zu den anderen Göttern, die bei mir hingegen eher kurz ausfallen. Zudem baust du immer wieder mal noch eine weitere Organisation - Die Höllenritter hintergrundtechnisch in deine posts ein.
Im Gegensatz zu Biriseras großvater sind die Höllenritter um einiges greifbarer.
Zudem hast du auch stets alternative Titel bereit, wie z.B. Höllenritteranwärter. ich bin dort etwas...eingeschränkter, weil ich neben Kardinal Dorn und Biriseras Großvater (und seine "Verbündeten", wie z.B. die Hexenmeisterin Cirubi) keine weiteren "Organisationen" auf meiner Seite habe.

Und einfach so einen Orden aus teuflischen Hexenmeistern aus dem Boden stampfen muss nicht sein und wäre bestimmt auch nicht im Sinne dieses Abenteuers.

Wenn ich gewisse Freiräume erhalte, kann ich auch etwas besser meine Kreativität laufen lassen und auch atmosphärische posts erzeugen, besonders, wenn ich die Umgebungen in einem gewissen Maße gestalten kann (z.B. Liebesspiele mit dem knappen / Kargeld, Robbenjagd, Biriseras Ausbildung in den Tiefen der Hölle)

Ich werde schauen, wie es sich entwickelt, wenn wir mit dem eigentlichen Angriff beginnen.

Danke für Dein Feedback :)

Es hätte btw auch Organisationen für Deine Hexemeisterin gegeben, aber es ist nicht schlimm, denn Du hast ja nun einen Weg auch so gefunden (Träume)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5198 am: 30.08.2013, 13:19:15 »

https://sites.google.com/site/pathfinderogc/magic/all-spells/p/protection-from-good
Der ist extrem gut.

Hat Luis schon vorbereitet :wink:
Blöder Link. Ich meinte die Communal Ausführung. ;)
Die kann Jegor nämlich. Damit kann er 3 Personen auf einmal mit dem Zauber belegen (wenn er seine 3 Zauberstufen so aufteilt das er jedem eine Minute gewährt). Für die meisten Kämpfe sollte das reichen.

Nicht nur der RK-Bonus ist hammer - die ganzen anderen Extras sind auch nicht zu verachten.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5199 am: 30.08.2013, 13:25:17 »
Schöner Post Arkil. Ich dachte schon keiner hätte die Eier die mal endlich abzumurksen / den ersten Schritt zu machen. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5200 am: 30.08.2013, 13:25:34 »
Es hätte btw auch Organisationen für Deine Hexemeisterin gegeben, aber es ist nicht schlimm, denn Du hast ja nun einen Weg auch so gefunden (Träume)

man könnte es ja auch so handhaben, dass ich in dieser Organisation meine Fertigkeiten oder Talente "steigern" kann. Ich hatte jetzt nicht beabsichtigt, die Organisation durch meine Hintergrundgeschichte "hinauszuwerfen" :(
Aber ich fand diese Möglichkeit durch die Träume einfach am besten, wie Birisera zu ihrer Blutlinie, dem Glauben an Asmodeus und zu ihrer Methode, Zauber zu lernen, gekommen ist. Diese "sie kann es einfach durch Intuition"-Geschichte könnte vielleicht für Arkane Hexenmeister gut funktionieren, aber wenn schon das Blut von Teufeln in jemandes Adern fließt, sollte es ja auch irgendwo herkommen. Und woher sonst, wenn nicht aus der Familie?

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5201 am: 30.08.2013, 13:32:27 »
Der Spruch wäre auch nicht schlecht. Allerdings nur wenn ich diesen auf die ganze Gruppe machen könnte...

https://sites.google.com/site/pathfinderogc/magic/all-spells/u/undetectable-alignment

Mit dem Summon Monster II, ja der Höllenhund wäre auch eine super Idee, wobei mir ja ein Spezialisten für Monsterbeschwöen haben.

Stille wäre noch eine Wahl oder auch Bull's Strength für Luis im Kampf.

Oder ich alle ihn für den Notfall zum Nachbeten offen.
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5202 am: 30.08.2013, 13:33:31 »
Vielleicht sollte man in gewissen Situationen auch einfach auf den SL hören...
« Letzte Änderung: 30.08.2013, 13:33:38 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5203 am: 30.08.2013, 13:43:16 »
Zitat
Sie stellte es in ihrem Schlafraum auf und vollführte mit den Händen jene kleinen Gesten, die ihr Großvater ihr gezeigt hatte. Aus ihrem ausgestreckten Zeigefinger schoss ein Eisstrahl, doch hatte sie beim ersten Versuch nicht allzu viel Glück und der Strahl fuhr in eine Wand.
Ihr schlaft immer noch alle an Deck. Ohne Zimmer etc. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5204 am: 30.08.2013, 13:46:36 »
Der Spruch wäre auch nicht schlecht. Allerdings nur wenn ich diesen auf die ganze Gruppe machen könnte...

https://sites.google.com/site/pathfinderogc/magic/all-spells/u/undetectable-alignment

Mit dem Summon Monster II, ja der Höllenhund wäre auch eine super Idee, wobei mir ja ein Spezialisten für Monsterbeschwöen haben.

Stille wäre noch eine Wahl oder auch Bull's Strength für Luis im Kampf.

Oder ich alle ihn für den Notfall zum Nachbeten offen.

Der ist auch super stimmt (undetectable alignment). Doch wenn nicht alle betroffen sind ist eher schlecht (sollte die Gesinnung wirklich überprüft werden).

Summon Monster II hab ich nur erwähnt weil du eben gerade in dieser Stufe und in diesem Grad die Gelegenheit hast eine besonders starke Kreatur zu rufen - die andere erst viel später können. Später ist es kein so großer Vorteil mehr - da ist es nur noch ein Vorteil das du einen niedrigeren Zaubergrad für den Höllenhund ausgeben musst.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken