• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265900 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7005 am: 13.03.2014, 15:11:03 »
und zur Not muss halt mal nicht der Kardinal den neuen SC schicken, sondern wir Spieler heuern den neuen SC von Dir an :) :wink:

Die Idee finde ich eigentlich sehr cool. Nach all den SC, die gestorben sind und die offensichtlich das Vertrauen des Kardinals nicht verdient haben, würde sich Nicolas auch selbst um sowas kümmern.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7006 am: 13.03.2014, 15:12:29 »
Nochmal was anderes: Ich habe die Liste der alchemistischen Gegenstände durchgelesen und nichts gefunden, das Arkil helfen könnte. Übersehe ich was oder gibt es nichts, das Metall oder Holz zersetzen kann?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7007 am: 13.03.2014, 15:14:45 »
und zur Not muss halt mal nicht der Kardinal den neuen SC schicken, sondern wir Spieler heuern den neuen SC von Dir an :) :wink:

Die Idee finde ich eigentlich sehr cool. Nach all den SC, die gestorben sind und die offensichtlich das Vertrauen des Kardinals nicht verdient haben, würde sich Nicolas auch selbst um sowas kümmern.

Vorteil wäre auch, dass wir diesen "eigentlich" dann nicht vom Kardinal vorgesetzt bekommen, sondern selbst ihn gewählt haben...

Dann kann man sich auch schlecht darüber aufregen, wenn er nicht alle Meinungen teilt, denn man hat es sich selbst ja nicht besser ausgesucht :wink:

Nochmal was anderes: Ich habe die Liste der alchemistischen Gegenstände durchgelesen und nichts gefunden, das Arkil helfen könnte. Übersehe ich was oder gibt es nichts, das Metall oder Holz zersetzen kann?

Mir ist auch nichts bekannt, aber vielleicht hat Arkil ja was gefunden - er wird diesen Vorschlag sich ja überlegt haben und im Kopf durchgegangen sein

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7008 am: 13.03.2014, 15:16:55 »
Als weitere Option wäre Ignad auch noch da, sofern die Spieler verschwunden sein sollte, was ich nicht hoffe

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7009 am: 13.03.2014, 15:46:53 »
Oder Herr Mümmel! Du könntest Herrn Mümmel spielen, Ochnar.

Welche Klasse haben Plüschhasen üblicherweise?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7010 am: 13.03.2014, 16:42:03 »
PPP lässt grüßen :wink:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Plüsch,_Power_%26_Plunder

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7011 am: 13.03.2014, 16:48:01 »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7012 am: 13.03.2014, 18:49:01 »
Ich bin immer noch da.  :D
Aber da mein letzter IG-Post der Vorletzte war, hab ich keinen Grund gesehen, einen neuen zu machen.
Vor allem, da ich auch erst mal auf das Ende vom Ochnarverhör warten wollte.

@Pesti:
Ich hab nur das hier gefunden:
Zitat
Doch so langsam schien es als wäre die nächtliche Diskussionsrunde zu einem Ende gekommen und Ignad fühlte sich genötigt sich wieder zu Wort zu melden.
"Ich werde dann versuchen morgen die Gegenstände zu erbeuten die mir aufgetragen wurden. Wollt ihr, dass ich für euch wieder den Weg heraus aus dem Dorf auskundschafte Herr Arkil? fragte Ignad immer noch mit zitternder Stimme ganz so als würde er sich noch immer fürchten.
Und das Luis ihm vorschlug, Ochnar einen Dolch zur Selbsttötung zu bringen.
Aber was für Gegenstände will er erbeuten? Oo
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7013 am: 13.03.2014, 18:50:40 »
Warten wir also auf Ignad?

Das kann also noch länger dauern...denn dafür muss er auch ersteinmal wieder posten, was er schon länger nicht mehr getan hat...wie auch das Geld noch immer nicht eingetragen...

Ansonsten hat Arkil ja schon zitiert....

Bleibt es also an Dir Pestbeule zu handeln.

Meine anderen Fragen möchtest Du wohl nicht beantworten
Nein ich warte allgemein auf meine Antwort was genau er dort vor Ort nun machen wollte! Ich übergehe ihn und euch dann einfach mal und schiebe zeitlich (wie weiter vorher von mir geschrieben).

Welche Fragen meinst du genau?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7014 am: 13.03.2014, 18:58:22 »
Aber schön, dass noch alle da sind und über ungelegte Eier diskutieren.  :cheesy:
Mal abwarten was Pesti meint.
So wie es momentan läuft sollte ein Überleben drin sein. Wenn man es schafft dich zu befreien.

Wie weiter oben wird in meinem nächsten Post Ignad Kontakt mit dir aufnehmen als er in der Burg rumstreunert (um was auch immer zu machen - hab ich ja gefragt). Ignad kennt sich etwas aus (Lufthoheit und er fliegt ja schon ne Weile hier rum) und beschreibt dir eine markante Landmarke wohin du den Trupp führen sollst.
Knoten muss sich beeilen um dort ebenfalls rechtzeitig anzukommen. Da sie mit Widerstand rechnen wird der Talingarder Trupp aber vermutlich recht zahlreich sein und Ochnar als Magiewirker besonders gesichert (Augen verbunden, Hände geknebelt.

Dann ginge es wohl weiter mit einem Kampf an dessen Ende es hoffentlich ALS EINE GRUPPE weiter gehen kann. :)

Das wäre momentan meine Lösung.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7015 am: 13.03.2014, 19:01:55 »
Ich bin immer noch da.  :D
Aber da mein letzter IG-Post der Vorletzte war, hab ich keinen Grund gesehen, einen neuen zu machen.
Vor allem, da ich auch erst mal auf das Ende vom Ochnarverhör warten wollte.

@Pesti:
Ich hab nur das hier gefunden:
Zitat
Doch so langsam schien es als wäre die nächtliche Diskussionsrunde zu einem Ende gekommen und Ignad fühlte sich genötigt sich wieder zu Wort zu melden.
"Ich werde dann versuchen morgen die Gegenstände zu erbeuten die mir aufgetragen wurden. Wollt ihr, dass ich für euch wieder den Weg heraus aus dem Dorf auskundschafte Herr Arkil? fragte Ignad immer noch mit zitternder Stimme ganz so als würde er sich noch immer fürchten.
Und das Luis ihm vorschlug, Ochnar einen Dolch zur Selbsttötung zu bringen.
Aber was für Gegenstände will er erbeuten? Oo

Beim Magier die Dornenkrone und die Scherbe

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7016 am: 13.03.2014, 19:03:55 »
Warten wir also auf Ignad?

Das kann also noch länger dauern...denn dafür muss er auch ersteinmal wieder posten, was er schon länger nicht mehr getan hat...wie auch das Geld noch immer nicht eingetragen...

Ansonsten hat Arkil ja schon zitiert....

Bleibt es also an Dir Pestbeule zu handeln.

Meine anderen Fragen möchtest Du wohl nicht beantworten
Nein ich warte allgemein auf meine Antwort was genau er dort vor Ort nun machen wollte! Ich übergehe ihn und euch dann einfach mal und schiebe zeitlich (wie weiter vorher von mir geschrieben).

Welche Fragen meinst du genau?

Neben der Sache mit Ignad das, was Luis im Inplay versucht hat: Dem Wirt und den anderen Gästen zu lauschen  :wink:

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7017 am: 13.03.2014, 19:05:35 »
Aber schön, dass noch alle da sind und über ungelegte Eier diskutieren.  :cheesy:
Mal abwarten was Pesti meint.
So wie es momentan läuft sollte ein Überleben drin sein. Wenn man es schafft dich zu befreien.

Wie weiter oben wird in meinem nächsten Post Ignad Kontakt mit dir aufnehmen als er in der Burg rumstreunert (um was auch immer zu machen - hab ich ja gefragt). Ignad kennt sich etwas aus (Lufthoheit und er fliegt ja schon ne Weile hier rum) und beschreibt dir eine markante Landmarke wohin du den Trupp führen sollst.
Knoten muss sich beeilen um dort ebenfalls rechtzeitig anzukommen. Da sie mit Widerstand rechnen wird der Talingarder Trupp aber vermutlich recht zahlreich sein und Ochnar als Magiewirker besonders gesichert (Augen verbunden, Hände geknebelt.

Dann ginge es wohl weiter mit einem Kampf an dessen Ende es hoffentlich ALS EINE GRUPPE weiter gehen kann. :)

Das wäre momentan meine Lösung.

Klingt sehr nach TPK, aber dann bleibt wohl nur dies...

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7018 am: 13.03.2014, 19:09:00 »
Warten wir also auf Ignad?

Das kann also noch länger dauern...denn dafür muss er auch ersteinmal wieder posten, was er schon länger nicht mehr getan hat...wie auch das Geld noch immer nicht eingetragen...

Ansonsten hat Arkil ja schon zitiert....

Bleibt es also an Dir Pestbeule zu handeln.

Meine anderen Fragen möchtest Du wohl nicht beantworten
Nein ich warte allgemein auf meine Antwort was genau er dort vor Ort nun machen wollte! Ich übergehe ihn und euch dann einfach mal und schiebe zeitlich (wie weiter vorher von mir geschrieben).

Welche Fragen meinst du genau?

Neben der Sache mit Ignad das, was Luis im Inplay versucht hat: Dem Wirt und den anderen Gästen zu lauschen  :wink:
Das Verschwinden von Barhold hat Altenkreuz noch nicht erreicht wenn du das meinst - vermutlich erst in den Abendstunden wenn mehr Soldaten in der Stadt sind / waren.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7019 am: 13.03.2014, 19:12:43 »
Zitat
Momentan hab ich ein kleines Motivations- und Zeitproblem (das Zeitproblem ist das geringere davon). Das Motivationsproblem hängt hauptsächlich damit zusammen das ich gerade einen Durchhänger habe und nciht weiß wie ich euch sinnvoll schieben soll. Da der Hauptmann natürlich auch auf die gegebenen Infos von Ochnar logisch reagieren wird fällt der Gefangenentransport weg.
Wenn ich mir einige Runden anschaue, ist es im Moment nicht nur bei dir mit der Motivation etwas lau. Aber das wird bestimmt wieder.

Mit nem Gefangenentransport hätte ich übrigens  eh erst in ein paar IG-Tagen gerechnet und nicht gleich schon am nächsten. Deshalb sehe ich da kein Problem.
Wie verkleidest du dich bei deinen Besorgungen?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken