Meine Idee ist eine Verzweiflungsaktion bei der einer der Caster einen Heldenpunkt opfert, um einen Zauber einen Grad höher zu zaubern, als normal möglich.
Bei meinem Druiden kämen in Frage:
Flaming Sphere Nachteil - bei Reflex keinen Schaden und kann maximal zwei Ziele schädigen für 3d6 Schaden
Stone Call Vorteil hat Radius. Nachteil Schaden 2d6, damit minimal 2.
Bei Ilmari als Kleriker: (Spielt momentan nicht, insofern wahrscheinlich irrelevant, weil er es nicht nutzen kann)
Enthrall Würde eine Flucht ermöglichen?
Inflict Moderate Wounds Nachteil: Nur ein Wesen betroffen für 2d8+2 Schaden
Soudn Burst Vorteil: Radius 2 Felder, jeder darin 1d8 Schaden und eventuell stunned (Zähigkeit für nicht)
Bei Khel Isan als Hexenmeister käme in Frage:
Flaming Sphere Nachteil - bei Reflex keinen Schaden und kann maximal zwei Ziele schädigen für 3d6 Schaden
Stone Call Vorteil hat Radius. Nachteil Schaden 2d6, damit minimal 2.
Fire Breath Vorteil hoher Schaden in einem Bereich 4d6, dann 2d6, dann 1d6, Reflex halbiert
Scorching Ray Vorteil - hoher Schaden 4d6, aber muss treffen und nur ein Ziel
Vielleicht habe ich auch sinnvolle DInge übersehen? Wenn ich es richtig sehe, macht Fire Breath am meisten Schaden in einem Bereich. Es braucht eine Materialkomponente (Chili Pepper) aber die dürfte unter einem Gold kosten und vom Talent Eschew Materials gedeckt sein.
Hat jemand eine andere Idee?