• Drucken

Autor Thema: Rauch, Geschrei und Seebestattungen  (Gelesen 33610 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khel Isan

  • Beiträge: 334
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #135 am: 08.11.2012, 21:00:21 »
Nachdem die Gefahr der Riffklauen gebannt zu sein scheint und Ascardia wohl den Fremden gut zuredet, zuckt Khel stumm mit den Achseln und bleibt erst einmal stehen. Mit gespieltem Desinteresse mustert er die drei Schwimmer.
[i]"Ein Fischmensch, ein Halbelf und dieser Kerl mit dem Hut... besonders beeindruckend haben sie sich ja nicht gegen diese Viecher angestellt. Haben wohl nicht mit ihnen gerechnet. Soll der Rotschopf sich mit ihnen Unterhalten, schließlich ist sie wie eine Irre auf die 3 zugestürmt."[/i]

Schließlich bricht er dann doch, aus einer Laune heraus, sein Schweigen: "Hey, Hackfleisch", spricht er den verletzten Menschen an, "wenn du willst, dass ich dich zusammenflicke, dann kostet das was."

Free Action: Sprechen

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #136 am: 08.11.2012, 23:26:44 »
Bhoron geht noch ein paar Schritte nach vorne um die drei Piraten etwas besser sehen zu können. Als Khel dann das Wort an sie richtet, muss Bhoron leise lachen, auch wenn die Situation eigentlich nichts lustiges an sich hat. Vielleicht ist es aber nur die Erleichterung das er sich erst einmal nicht mit den Riffklauen anlegen muss die ihn zum lachen veranlasst. Nach einer kurzen Pause, in der er nachdenkt, fällt ihm etwas auf und er richtet das Wort abermals an die Piraten: "Ich glaube nicht das wir dem Kampf entgehen können, irgendwie müsst ihr ja zurück auf euer Schiff und auf diesen Moment werden die Riffklauen warten. Ihr werdet kämpfen müssen und da ich von dieser Insel weg möchte, werde ich euch helfen."

[i]"Sklave auf einem Piratenschiff zu sein ist immer noch besser als auf ewig hier auf dieser Insel zu vergammeln, am nächsten Hafen werde ich dann das Schiff verlassen."[/i] denkt sich Bhoron, obwohl er sich noch unschlüssig ist ob das die richtige Entscheidung ist.

Double Move: NO, N
Free Action: Reden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #137 am: 09.11.2012, 17:51:08 »
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Riffklauen
Ascardia, Ilmari, Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #138 am: 09.11.2012, 18:00:49 »
Doch urplötzlich mit der nächsten schäumenden Welle, welche den Strand erreicht und diesen küsst, bevor das Wasser zurück rauscht, sind die vier Riffklauen wieder da, um scheinbar einen Keil zwischen die Helden und die gestrandeten Abenteurer zu schlagen, indem sie nun sogar davor nicht Halt machen an Land zu kriechen.
Mapupdate

« Letzte Änderung: 10.11.2012, 00:55:59 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #139 am: 10.11.2012, 08:35:35 »
[i]Markige Sprüche haben die ja drauf, aber was sonst?[/i] Errérith sieht die Riffklauen an Land kommen, was seinen Plan erschwert. Der Druide weicht aus, geht aber dennoch weiter auf die Felsen zu. "Arr, mal schauen, wie ihr aufs Schiffen kommen wollte, wenn ihr nicht helft, die Riffklauen zu töten."
Doppelmove: O,O,O,O,S,S
Free: Sprechen

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #140 am: 10.11.2012, 16:47:57 »
Ascardia stellt sich neben den dürren Halbelfen, im Schulterschluß, den Blick in Richtung der Riffklauen. "Wenn ich mir euch so ansehe, muß ich mir das mit dem Schiff wohl noch überlegen. Ihr scheint weder gut im Fleisch noch im Auskommen zu sein." lacht sie den Fremden von der Seite an. [b]"Wie sind unsere Optionen gegen die Viecher?"[/b] ruft sie in die Runde. Am liebsten würde sie die Gruppe seperieren und einzeln angreifen. Ob dies gelingen würde?
Double move:
NO, 4xN
Free Reden

Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #141 am: 11.11.2012, 11:26:42 »
Taeren nimmt das in Spott gepackte Hilfsangebot verärgert auf und hält als ersten Teil seiner Antwort sein Entermesser drohend vor sich. Dabei merkt er zwar selbst, dass das rostige Ding an sich nicht gerade beeindruckend aussieht, jedoch ist zusätzlich auch er in seinem Zustand kein ernstzunehmender Gegner.
"Arrr, dich kostet's deine Hände, wenn du mich anfasst, Goldauge!", erwidert Taeren schroff und spuckt aus. Der freche Fremde ist nicht sein Matey, aber vor allen Dingen missfällt dem abergläubischen Taldan gerade der Umstand, dass der Kerl wirklich goldene Augen hat. Bestimmt ist der ein Hexer oder irgendeine andere Missgeburt.
[i]"Aye, so muss es sein. Kann sich ja mit Fischfinger zusammentun."[/i]
Doch dann erfordern die Riffklauen seine Aufmerksamkeit, denn plötzlich tauchen die zangenbewehrten Dinger am Strand auf. Besmara scheint es heute wirklich nicht gut mit ihnen zu meinen.
Der Taldan zögert kurz und weicht daraufhin einige Schritte zurück, ohne das Entermesser sinken zu lassen. Kämpfen will er eigentlich nicht.
Free: Reden
Move: N

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #142 am: 11.11.2012, 13:43:35 »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #143 am: 12.11.2012, 02:57:07 »
Dorin ruft die heilige Kraft von Besmara an und verstärkt so seine Möglichkeiten feindliche Angriffe abzulenken. Dann geht der Besmara-Anhänger ein Stück nach Osten und zaubert mit folgenden Worten einen Glaubensschild auf sich: "Besmara mögest du mich so gut es geht vor den Angriffen dieser Bestien schützen. Dein Schild des Glaubens sei mit mir."
Swift Action: Judgment (Protection) Su +1 sacred bonus to AC.
Move Action: 1 O.
Standard Action: Shield of Faith auf mich selbst zaubern (+2 deflection bonus).
Free Action: Speak.
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 02:58:05 von Dorin »

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #144 am: 12.11.2012, 13:39:37 »
Ilmari ist es scheißegal, dass Plugg wohl zuschauen wird. Er ist nicht an Bord und zaubert daher mit einer flüssigen Bewegung einen kleinen Eisbolzen hervor, welcher aber völlig wirkungslos in den Wellen landet. Vielleicht sollte er sich auf seine Feinde vor Ort konzentrieren und nciht auf Plugg und dessen Spießgesellen.
move: 3 S
standard: icicle - attack 6, damage 7

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #145 am: 12.11.2012, 17:53:21 »
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 5

Initiativereihenfolge:
Riffklauen
Ascardia, Ilmari, Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #146 am: 12.11.2012, 18:01:37 »
Doch die Riffklauen lassen von ihrem neuen Opfer nicht ab und setzen nach, indem sie nachrücken und teilweise dabei auch nach dem Besmarapriester schlagen, welche eine erste stark blutende Wunde davon trägt und glücklich sein kann, dass die Riffklaue ihn nicht festhält.
Mapupdate
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 18:11:43 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #147 am: 12.11.2012, 18:17:27 »
Dorin hält weiter die Stellung. Er wundert sich, dass sein Glaubensbruder noch nicht die Möglichkeit zur Flucht genutzt hat. Er steht sogar gefährlich nah an diesen Wesen dran. Aber Dorins Glaube an die Macht Besmaras ist unerschütterlich. Er bleibt an der Front stehen und greift einfach die Riffklaue westlich von sich an mit seinem Entermesser, das sicherlich schon einmal bessere Tage gesehen hat.
Standard Action: Angriff mit dem Entermesser auf die Riffklaue links von Dorin auf der Battlemap. AW: 13, Schaden: 5.
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 18:18:37 von Dorin »

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #148 am: 12.11.2012, 18:36:55 »
Während Dorin schon anfängt die zu groß geratenen Hummer zu pieksen und bei dem Kampf eine große Wunde davonträgt, muss sich Bhoron weiterhin mit einem ganz anderen Gegner herumschlagen: Der Sand hindert ihn daran schnell voran zu kommen und aufzuschließen.
Double Move: 4N (Mal wieder)
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 18:56:20 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #149 am: 12.11.2012, 18:44:30 »
Mapupdate
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 18:55:57 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken