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Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 37683 mal)

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Nicolas Seek

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Kampfthread
« Antwort #555 am: 21.08.2013, 20:31:53 »
Wie ein kleines Kind in einem Süßwarenladen freute sich Nicolas auf das, was als nächstes passíeren würde. Er blendete alles andere aus und konzentrierte sich auf den singenden Ulfen und seinen Kameraden, der unter den Spinnen fast schon zu ersticken drohte. Mit Leichtigkeit warf der Alchemist das Fläschchen auf den Barden, da er durch das Extrakt genau wusste, was dieser tun würde. Freudig beobachtete er das hungrige alchemistische Feuer, wie es Haut, Haare, Kleidung und ein paar Spinnen gleichermaßen verzehrte.
Standard Action: Bombe auf Fargrim für 8 Schaden und 7 Schaden für den Ulfen unter den Spinnen (Reflex SG 16 halbiert)
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

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« Antwort #556 am: 21.08.2013, 20:39:15 »
Treffer. Spinnenschwarm aber auch mit 50% mehr schaden. Miss Chance war hinfallig wegen true strike.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

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Kampfthread
« Antwort #557 am: 21.08.2013, 23:41:19 »
Runde 8 - Kargeld muss sterben

Iniative-Gruppen


Gruppe 1: Birisera, Luis, Arkil, Iomine, Jegor
Gruppe 2: Kargeld, Ulfen-Seeleute, Fargrim
Gruppe 3: Ochnar, Jegor und Nicolas

Aktuelle Situation:

Hab Jegor in die erste gruppe verschoben da er noch  nciht gehandelt hat.
Da die Ladung nun weg ist zählt der Frachtraum des Schiffs nicht mehr als schwieriges Gelände!

Lichtverhältnisse: Mondlicht (20% Tarnung für alle ohne Dunkelsicht)

Tarnung bitte immer mitwürfeln!
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Jegor Lew Nornson

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« Antwort #558 am: 21.08.2013, 23:48:32 »
Es dauerte einen Augenblick, bis Jegor wieder Herr seiner Sinne war. Doch die Streitlust stand ihm ins Gesicht geschrieben, er wollte beweisen, dass der Kardinal ihn nicht umsonst ausgesucht hatte.

Mit dem Streitkolben im Anschlag bahnte er sich seinen Weg nach vorne. Mit einem Schrei begleitend versuchte er den Barden durch den Tod zum schweigen zu bring.

Move: NO, NO,SO
Angriff 15 Schaden 9
« Letzte Änderung: 22.08.2013, 00:03:07 von Jegor Lew Nornson »
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Luis Almansor

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« Antwort #559 am: 21.08.2013, 23:50:16 »
Luis konnte sich ein teuflisches Lachen nicht verkneifen, denn den Barden jämmerlich vom Boden kämpfen zu sehen, amüsierte den Chelaxianer.
Doch auch er selbst war wie der Barde und nicht wie der Kleriker namens Jegor nun an seiner Seite alles andere als die nächsten Sekunden konzentiert und mit Gorum's Segen unterwegs, und verfehlte ebenfalls mit seinem nächsten Angriff Fargrim.
Hätte Luis doch noch seine geliebte Waffe, denn dann würde das Schlachtfest weitergehen.

Angriff versaut

Iomine

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« Antwort #560 am: 22.08.2013, 01:09:15 »
Iomine hüpft hinter den Kämpfenden auf einem Bein, leise glucksend kniet sie sich neben Birisera und legt ihre Hand auf die Schulter der Hexenmeisterin, spricht eine kurze Formel. Helles Licht strahlt aus ihren Fingern, fließt in die Frau und verheilt funkelnd ihre Wunden. [b]"Komm schon, genug geschlafen."[/b] meint sie spöttisch zur Hexenmeisterin hinab grinsend, richtet sich dann wieder auf. [b]"He, lasst den Barden am Leben! Wir brauchen jemanden, der uns sagt, wie wir das Schiffchen an Land bringen!"[/b]
Freie Aktion: 5-Fuss Schritt nach S
Standartaktion: Cure Light Wounds für 9 auf Birisera, ist wieder auf +5
Bewegungsaktion: Cackle

Pestbeule

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« Antwort #561 am: 22.08.2013, 23:52:13 »
Ich hab nun mal den Kampf vorzeitig beendet. Wollte nun nicht mehr auf Biri warten (die den ganzen Tag ja Zeit hatte im OT zu posten aber ihren Kampfpost immer noch nicht gemacht hat) oder auf Arkil der sicher erst heute Nacht reinsieht. Wiirklich was am Ausgang verändert hätte es nun ja auch nicht mehr. Also:

KAMPFENDE
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Pestbeule

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Kampfthread
« Antwort #562 am: 23.11.2013, 16:56:14 »
Flucht von Balentyne - Runde 1

Iniativereihenfolge
Ignad 21
Wachen 18
Ochnar 11

Situation:
Ochnar hat in der Surprise Round die Nebelwolke gewirkt und Ignad sich in Position zu Ochnar gebracht in die Nebelwolke.

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Pestbeule

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« Antwort #563 am: 24.11.2013, 12:43:09 »
Ochnar hatte sich gerade mal einen Schritt bewegt als die Wachen geistesgegenwärtig reagierten. Einer der Wachleute, der Ochnars Umrisse schemenhaft in dem Nebel erkennen konnte, sprang auf den Halbork zu um diesen an einer Flucht zu hindern. Doch der Nebel verschleierte Ochnar so sehr das dieser sich täuschte und stattdessen nur leere Luft zu fassen bekam. Während dessen rannte der zweite Wachmann so schnell er in dem Nebel eben konnte in die Festung und rief:[b]"Wir... wir... werden..."[/b] Offenbar suchte er kurz um Worte und stellte fest das "Wir werden angegriffen" die Situation nicht richtig beschrieb. Dann änderte er seine Meinung und rief hinzu: [b]"DER HALBORK FLIEHT. Nehmt euch in Acht er ist zauberkundig..."[/b]
Wache 1
Move zu Ochnar
Standard Grapple (keine AoO, Ochnar hält keine Waffe) - daneben (Nebel)

Wache 2
Move in den Hauptgang der Burg
Free Action Sprechen
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Ochnar

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« Antwort #564 am: 24.11.2013, 15:30:31 »
Jetzt galt es. So schnell ihn seine Beine trugen rann Ochnar in einer geraden Linie auf den Wald zu. Sobald er ihn erreicht haben würde, wären seine Chancen deutlich besser. Immerhin war er froh, dass er der berittenen Patrouille gestern begegnet war, so war die Chance mehr geübte Reiter in der Burg zu haben geringer und vor allem ein gesatteltes Pferd zu finden. Er traute sich nicht sich um zu sehen, zu hoch war die Chance deswegen zu stolpern.
Run: Also Bewegung in einer geraden Linie auf den Wald zu. Wie weit wäre denn der Entfernt, für die nächsten Runden? Eine Runde kann ich noch rennen, danach müsste ich auf Konsti würfeln.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Ignad

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« Antwort #565 am: 24.11.2013, 18:52:03 »
Einen Moment lang wollte Ignad sich dem Soldaten in den Weg stellen, doch er konnte ihm nicht in den Arm fallen ohne seine Unsichtbarkeit zu verlieren. Erleichtert sah der kleine Teufel dass der Soldat ins Leere griff und der Halbork zu rennen anfing. Er hatte es geschafft sich zu lösen. Nun war es an Ignad ihm hinterherzukommen. Mit schnellen Flügelschlägen war er aus der Nebelwolke heraus und dicht hinter dem Halbork. Der Wald kam näher, aber noch war die Flucht nicht gelungen. Ignad wusste nicht was dieses vermutliche Knotenmitglied hier gewollt hatte. Aber er würde es gerne erfahren. Außerdem nachdem der Nebel ihn den Wachen gegenüber enttarnt hatte war es besser sie würden hinterher glauben dass es sich wohl um ein magisches Phänomen des Halborks gehandelt hatte, nicht um ein separates Wesen.
Run: Ochnar hinterher.

Pestbeule

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« Antwort #566 am: 26.11.2013, 06:30:39 »
Flucht von Balentyne - Runde 2

Iniativereihenfolge
Wachen 18
Ochnar und Ignad 11

Situation:
Ochnar ist es gelungen sich von seinen Häschern zu lösen und er rannte so schnell er nur kann den Weg entlang der zur Burg geführt hatte. Er sah zwar nicht nach hinten, doch konnte er hören (und Ignad sehen) das sich 4 Wachen an die Verfolgung gemacht hatten. Und Ignad war sicher das zwei davon (in leichterer Rüstung) und mit Bögen zur Hand Ochnar sicherlich bald einholen würden. Auch Ochnar konnte seine Häscher im Nacken näher kommen hören. Wenn er auf dem Weg bleiben würde wäre er ein leichtes Ziel und es würde darauf hinauslaufen wer die größere Ausdauer hatte. Doch wenn er querfeldein die Böschung hinunter rutschen und laufen würde könnte er seinen Verfolgern ein Schnippchen schlagen und entkommen.
Wachen rennen Ochnar hinterher so schnell sie können. Ochnar hat aber noch einen Vorsprung da die Wachen erstmal sich durch den Nebel kämpfen und dann erst losrennen können.

Steiler Hügel -siehe Karte die ich angehängt habe
Ochnar erhält -2 auf die Probe (da er langsamer als 9m Grundgeschw. hat)
Ignad fliegt und braucht die Probe nicht zu würfeln
Die Probe zum überwinden ist eine Standard Aktion.  Das weiterbewegen eine Bewegungsaktion und man erreicht eine neue Karte (nochmal die gleiche).

Fehlschlag bedeutet man kommt nicht weiter. Als volle Aktion kann man auch zwei Karten in Angriff nehmen. Wenn man dann schon die erste Probe versaut bringt es nichts.

du kannst natürlich auch weiter auf dem weg bleiben und rennen. dies ist aber länger.

« Letzte Änderung: 26.11.2013, 06:51:54 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

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« Antwort #567 am: 26.11.2013, 18:20:43 »
Nur einen winzigen Augenblick nimmt Ochnar den Abhang in Augenschein, bereits wenige Sekunden später war er bereits auf dem Hang und hielt sich an Grasbüscheln fest um nicht ins Rutschen zu kommen. Immer wieder drohte er den Halt zu verlieren, doch er schaffte es unbeschadet den Abhang zu bezwingen.
Climb gegen 10: 18
Move

Pestbeule ich habe keine eingeschränkte Bewegung. Ein Chainshirt lässt 30 ft Bewegung bei 30 ft Grundbewegung zu. Ich habe es jetzt mal eingerechnet, aber für die nächste Runde. Oder habe ich den Grund falsch verstanden?
« Letzte Änderung: 26.11.2013, 19:01:41 von Ochnar »
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

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« Antwort #568 am: 26.11.2013, 19:54:39 »
Zitat
Pestbeule ich habe keine eingeschränkte Bewegung. Ein Chainshirt lässt 30 ft Bewegung bei 30 ft Grundbewegung zu. Ich habe es jetzt mal eingerechnet, aber für die nächste Runde. Oder habe ich den Grund falsch verstanden?
Sorry mein Fehler.
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Pestbeule

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« Antwort #569 am: 26.11.2013, 20:16:14 »
Hier die restliche Strecke. Wie gesagt wenn du die letzte Karte überwunden hast ohne gestoppt zu werden ist dir die Flucht gelungen.
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