Nachdem das weitere Vorgehen besprochen ist, machen sich die fünf Abenteurer auf dem kürzesten Weg zu der alten Villa auf, wobei sie an der Südwest-Ecke ersteinmal stehenbleiben.
“Diese Stelle erscheint mir günstig,” erklärt Andrigi nocheinmal leise und Dalaar nickt ihm bestätigend zu, woraufhin er dann auch den Zauberstab hervorholt, mit dem sich die Steinwand verformen lässt.
Evander, Igan und Vaylant nehmen Position ein, um gegebenenfalls schnell eingreifen zu können, während Dalaar die Magie wirkt. Andrigi hält sich vorerst seitlich an der Mauer verborgen, scheut der Gnom doch die direkte Konfrontation im Nahkampf und überlässt daher diese Aufgabe gerne den Menschen, sofern es überhaupt dazu käme.
Einige kurze Silben muss der Halbelf nur sprechen, um die Magie des Stabes wirken zu lassen.
Als er die Wand berührt, teilt sich das Gemäuer mit einem kaum hörbaren Ächzen und gibt einen schmalen Durchgang frei, hinter dem ein mittelgroßer Raum zum Vorschein kommt. Es scheint sich um einen Schlafraum zu handeln, was man leicht an dem großen Bett erkennen kann, welches an einer Wand steht. Einige Kommoden und eine alte Holzkiste vervollständigen das Interieur. Auf der anderen Seite befindet sich eine geschlossene Holztür.
Auf den ersten Blick ist schon erkennbar, dass das Zimmer offenbar nur selten gebraucht wird, denn überall liegt ein dünner Staubfilm über der Einrichtung.