• Drucken

Autor Thema: Chatrollenspielrunde  (Gelesen 8075 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #45 am: 26.09.2012, 22:31:02 »
Spoiler für Wormy (Anzeigen)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #46 am: 28.09.2012, 22:15:15 »
Wenn wir nur zu Dritt sind, würde ich mal einen Holy Warrior (S. 43 Pathfinder Chronicles Campaign Setting) von Torm spielen wollen. Oder wem die deutsche Sprache besser gefällt: Einen Gotteskrieger von Torm. Ich habe schon mal probiert einen rechtschaffen guten Charakter zu spielen Wormy, aber richtig gut ist mir das nicht gelungen. Der Charakter wird rechtschaffen neutral sein und vor allem den Beschützer- und Pflichtbewusstseinsaspekt von Torm verkörpern.

Falls wir doch zu Viert sein sollten, würde ich eher einen Priest von Oghma spielen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #47 am: 28.09.2012, 22:20:58 »
Torm würde insoweit ziemlich gut passen, weil ich das Abenteuer wohl Richtung Impiltur verlegen werde, und da spielt die Triade ja eine recht große Rolle. Oghma geht aber natürlich auch.

Werd mich aber wohl erst wieder Sonntag abend zu Wort melden, weil die Familie ihr Recht verlangt. :)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #48 am: 29.09.2012, 02:15:42 »
Ich denke, ich würde gerne meine Bardin spielen (gerne auch ohne Flügel). Vielleicht als Halbling.

Falls es Gestalt ist, müsste ich gucken, was noch fehlt, und je nachdem reinmixen. Da die göttliche und Kämpferische Seite wohl schon einmal belegt ist, würde ich mich vielleicht aufs Arkane konzentrieren und Hexenmeister hineinmischen.
Eine Alternative wäre, dass ich sie als Hexenmeister/Schurke baue und das dann halt so ausspiele.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #49 am: 29.09.2012, 12:09:24 »
Bei Gestalt würde ich vielleicht einen Kämpfer/Kleriker spielen. Aber wir sollten Wormy bei der Einschätzung unserer Kampfstärke keine Bauchschmerzen bereiten ;) . Ich denke einfach, dass für ihn "einfache" Charaktere besser einzuschätzen sind, hat Wormy so ähnlich ja selber gesagt.  

Edit:

@ Wolfhard

Deine Lieblingsklasse scheinen ja Waldläufer zu sein. Könntest du dir eigentlich auch  vorstellen einen Pathfinder-Schurken zu spielen?
« Letzte Änderung: 29.09.2012, 12:11:28 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #50 am: 29.09.2012, 13:10:28 »
Wenn der SL sagt, wir spielen gestalt, mach ich gestalt, ansonsten nicht. :O
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #51 am: 29.09.2012, 14:50:53 »
@ Wolfhard

Deine Lieblingsklasse scheinen ja Waldläufer zu sein. Könntest du dir eigentlich auch  vorstellen einen Pathfinder-Schurken zu spielen?
[/quote]

Kommt darauf an, ist das Abenteuer eher im städtischen Rahmen angesiedelt, kann ich gerne einen reinen Schurken Spielen. Geht es eher auch in die Wildnis wäre, da es dir vermutlich hauptsächlich um das Fallenentschärfen geht, wohl eher entweder eine angepasste Wldläufervariante oder eine Schurke-Waldäufer Kombination entweder als Gestalt oder klassische Klassenkombination sinnvoll.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #52 am: 29.09.2012, 15:06:31 »
@ Wolfhard

Ich hätte halt gern einen Charakter dabei, der zur Not auch relativ passabel Fallen entschärfen könnte. Will dich aber natürlich zu nichts zwingen!

Es geht mir halt darum, dass wir nicht in Fallen reinlaufen müssen oder an einer Stelle, wo eine Falle ist, einfach nicht weiterkommen. Das Abenteuer könnte ja eine gute Mischung sein. Wir könnten sowohl in einen Dungeon, in eine Stadt, als auch in die Wildnis kommen. Ich würde mal mit allem rechnen. Ich weiß aber nicht, ob Wormy etwas von dem Abenteuer schon vorher Preis geben will.




God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #53 am: 29.09.2012, 18:11:29 »
Ich habe mal kurz eine mögliche Waldläufervariante namens Schatzjäger zusammengestellt die ich nehmen könnte falls Wormy so etwas zulässt.

Die meisten Waldläufer beschränken ihr Wirkungsfeld auf eine bestimmte ihnen vertraute Gegend. Manche ziehen aber auch ein Leben auf Wanderschaft vor und manche von diesen, bewegen sich in alten Gemäuern und finsteren Tunneln genau so sicher wie im lichten Forst und der weiten Ebene. Da sie von ihren Streifzügen, die sie meist mit anderen Abenteuerlustigen unternehmen, selten mit leeren Händen zurück kommen nennt man sie von machen Leuten Schatzjäger genannt.


Fallen Kenntnis (AF)
“Da sie auf Grund ihrer Fähigkeiten meist die Spitze der Gruppe übernehmen oder gleich vorauskundschaften müssen sie sich auch als erstes mit eventuell vorhanden Fallen beschäftigt und Beschäftigen sich sie gründlich damit wie andere Waldläufer mit ihren Erzfeinden.“ Auf der ersten Stufe Tauscht der Schatzjäger seine Klassenfertigkeit „Mit Tieren umgehen“ gegen „Mechanismus ausschalten“ aus und kann wie ein Schurke Fallen finden und. Ersetzt den 1. Erzfeinf und die genante Fertigkeit.

Falleninstinkt (AF)
Ab der 7. Stufe nimmt der Schatzjäger manche Fallen instinktiv war. Wenn er in 3m Reichweite einer Falle kommt, erhält er augenblicklich eine Fertigkeitswurf auf Wahrnehmung, um diese Falle zu entdecken. Dieser Wurf sollte vom SL verdeckt ausgeführt werden. Ersetzt Unterholz durchqueren

Verbesserter Falleninstinkt
Ab der 17. Stufe erkennt der Schatzjäger auf seinem Bevorzugten Gelände automatisch mechanische Fallenauslöser die Teil der Umgebung sind (z.B. Druckplatten im Boden aber keine Fallen als Teil eines Schlossmechanismus). Ersetzt Meisterliches Verstecken.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #54 am: 29.09.2012, 19:04:55 »
Nachdem ich jetzt einige Tage darüber nachgedacht habe ob ich neben Interesse auch genug Zeit habe, denke ich das etwa alle zwei Wochen machbar für mich wären.
Wenn ihr also noch jemanden brauchen könnt wäre ich dabei.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #55 am: 29.09.2012, 19:22:41 »
Ich bin sehr froh über noch einen vierten Spieler. Du hast dann eigentlich freie Charakterwahl. Denn wir haben ein kleines bisschen arkane Magie, einen Heiler, der auch mal an die Front in den Nahkampf gehen kann, und einen Skill-Monkey. Trotzdem bin ich eigentlich immer neugierig, was andere Spieler so spielen ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #56 am: 29.09.2012, 20:11:03 »
Ehrlich gesagt habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht was ich spielen will. Meistens richte ich mich nach der Gruppe, habe keine wirkliche Lieblingsklasse. Hauptsache die Klasse ist abwechslungsreich.
im Moment spiele ich in einer Gruppe nen Druiden, der macht schon sehr viel Spaß. Einige Klassen aus Pathfinder habe ich noch nicht gespielt, werde mal im Laufe des Abends gucken was mir gefallen könnte. Ich denke das wird auf jeden Fall ne Klasse die zumindest zum Teil Magie wirken kann, vielleicht ein Magus aber das ist nur ne Idee.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #57 am: 29.09.2012, 20:34:32 »
@ Thorgrimm

Falls du bei irgendetwas Hilfe brauchst, sag ruhig Bescheid.

@ Wormy

Ich habe am Freitag den 12.10. keine Zeit. Bin aber beim Wochentag meist recht flexibel. Ich muss meistens schon um 06:00 Uhr früh aufstehen, aber ein bisschen Nachmittags/Abends kann ich schon unter der Woche spielen. Es muss nicht immer Freitag der Spieltag sein, aber ich kann unter der Woche nicht bis mitten in die Nacht hinein spielen, geht aber anderen wahrscheinlich auch so.


God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #58 am: 29.09.2012, 23:01:28 »
Hab mich relativ schnell entscheiden können, was ungewöhnlich ist. Werde wohl einen Treesinger spielen. Allerdings habe ich dazu noch ein paar Regelfragen.

Was die Zeiten angeht ist es bei mir ähnlich wie bei Groetus, unter der Woche würde ab und zu gehen, bis maximal 23:00 Uhr. Wochenenden hab ich oft verplant, kann aber auch sein das ich mal am Wochenende Zeit habe.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #59 am: 29.09.2012, 23:07:35 »
Dann müssen wir den Freitagstermin lange im voraus planen. Dann wird die Runde hoffentlich schon stattfinden können.

Ich glaube, dass wir so langsam mal ein Pathfinder Unterforum mit dem Namen "Die Schuppen des Krieges" oder so ( ;) ) einrichten können. Dieses Forum soll halt der reinen Organisation dienen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken