• Drucken

Autor Thema: Chatrollenspielrunde  (Gelesen 7974 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #75 am: 01.10.2012, 17:57:57 »
Zu Archetyp und Talent schreibe ich morgen noch etwas, da muss ich erst noch was vorbereiten aber was den Trait angeht habe ich mich geirrt und gleichzeitig etwas missverständlich ausgedrückt. Eigentlich wollte ich damit sagen, dass ich die Beschreibung am Anfang meines Vorschlags (siehe Unten), für einen Trait wie Vagabond Child verwenden wollte. Beim genaueren Nachdenken ist mir aber aufgefallen, dass man  zwar die Klassenfertigkeit und einen Bonus bekommt, das aber deswegen noch lange keine magischen Fallen entschärfen kann.

“Da sie auf Grund ihrer Fähigkeiten meist die Spitze der Gruppe übernehmen oder gleich vorauskundschaften müssen sie sich auch als erstes mit eventuell vorhanden Fallen beschäftigt und Beschäftigen sich sie gründlich damit wie andere Waldläufer mit ihren Erzfeinden.“

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #76 am: 01.10.2012, 18:40:03 »
Hat jeder zwei Traits zu Beginn?

Welcher Golarion-Gott würde Torm entsprechen? Ich habe mir überlegt vielleicht ein Religion-Trait zu nehmen. Aber es muss natürlich passen und der SL muss ansagen, welche Gottheit am ehesten Torm entspricht. Das will ich nicht einfach so als Spieler entscheiden.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #77 am: 01.10.2012, 20:48:39 »
Vorlage für den Charakterbogen ist mir eigentlich schnuppe, solange es einigermaßen übersichtlich ist. Im Zweifelsfall klauen wir einfach den vom Sensemann. ;)

Was Torm angeht, sehe ich den vom Thema her am ehesten in der Pathfinder-Göttin Iomedae verwirklicht, wobei ich mir bei den Traits einfach überlgen würde, ob es gut zum Torm-Hintergrund passt, das soll jetzt also nicht heißen, dass nur iomedae-Traits erlaubt wären.  Muss mal schauen, vielleicht fällt mir (oder dir) ja für Torm was schönes ein: Ansonsten: jo, ich würde schon 2 Traits zulassen. Weiss nicht, ob ich auf die Schnelle noch passende kampagnentraits hinbekomme.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #78 am: 01.10.2012, 20:55:14 »
Die Erstellungsmethode ist völlig in Ordnung.

Sobald das Forum da ist leg ich los.

Wäre es okay wenn ich mir für das Startgeld auch Sachen wünsche die aus D&D 3.5 stammen? Ich dachte vor allem sowas wie interessante alchemistische Gegenstände oder ähnliches. Natürlich mit Vetorecht.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #79 am: 01.10.2012, 21:48:09 »
Prinzipiell ja (eben mit Vetorecht). Ich sag auch gleich, dass ich ein großer Anhänger der alten Schatzgenerierungstabellen bin, und dass auf diese Art und Weise ziemlich sicher auch altes 3.5-Material (z.B. aus dem MiC) in der Auslage des ein oder anderen Geschäftes Eingang finden wird. Allerdings weniger als Massenprodukte, sondern als Einzelstücke.


Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #80 am: 01.10.2012, 22:21:20 »
Ich dachte zur Zeit an das Trait Divine Warrior. Der Hintergrund dieses Traits passt mir eigentlich sehr gut.

Beim zweiten Trait muss ich mal überlegen, ob mir da auch etwas originelles einfällt.

Edit: Wäre es möglich einen heiligen Orden des Torm einzuführen, der in der Geschichte eine große Rolle spielt? Oder wäre es dir lieber wenn mein Torm-Anhänger teil einer Abenteurer-Gruppe wird? Eventuell könnte ja mal für die Gruppe ein Torm-Tempel zu Anfang Auftraggeber werden.

Ich dachte an so etwas wie Defender of the Holy Order als Trait. Habe das Trait in meinem Post schon umbenannt, damit es passt. Dieses Trait wäre schon mal eine Abwechslung. Denn irgendwie bleibe ich immer bei ein paar Traits hängen wie z.B. Birthmark. Das finde ich bei Anhänger von Göttern eigentlich genial, aber ich kann es ja nicht dauerend nehmen, egal wie toll ich es finde.
« Letzte Änderung: 01.10.2012, 22:55:19 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #81 am: 01.10.2012, 23:40:29 »
Edit: Wäre es möglich einen heiligen Orden des Torm einzuführen, der in der Geschichte eine große Rolle spielt? Oder wäre es dir lieber wenn mein Torm-Anhänger teil einer Abenteurer-Gruppe wird? Eventuell könnte ja mal für die Gruppe ein Torm-Tempel zu Anfang Auftraggeber werden.

nuja, in Impiltur gibt es die Ritter von Imphras II., indem sich vor allem Paladine und/oder Kleriker eines der Triadengötter versammeln. Die als Aufhänger zu nehmen, wäre sicher kein Problem und speziell für deinen Charakter wäre ein Eintritt in diese Organisation sicher thematisch passen (in Champions of Valor wird der Ritterorden beschrieben; dort gibt es auch die Prestigeklasse Triadic Knight, die das Thema unterstreichen würde; das nur so als Hinweis).

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #82 am: 02.10.2012, 00:22:24 »
Ich würde gerne die Traits Reactionary und Maestro of the sociey haben.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #83 am: 02.10.2012, 01:13:28 »
Kann ich als Treesinger den Skill Handle Animal auch auf ne Pflanze (unter anderem meinen Plant Companion) anwenden?
In den Regeln steht folgendes:
"Except for the companion being a creature of the plant type, drawn from the list below, this ability otherwise works like the standard druid's animal companion ability."
Und unter Animal Companion steht das er Tricks beherrscht, auf Level 3 sogar 2 zusätzlich.

Und nochwas:
Kann ich mir nen Trait bauen der einen +2 Bonus auf Handle Animal gibt? Irgendwie fehlt so ein Trait, gibt glaub ich keinen einzigen der Handle Animal als Bonus gibt... und bei einem Elf der über 200 jahre alt ist und den Großteil seines Lebens im Einklang mit der Natur verbracht hat finde ich es nur logisch das er gut mit Tieren umgehen kann.

Edit: Von mir aus kann es auch ein Trait sein der +2 auf Handle Animal gibt aber nur für Pflanzen gilt, was das ganze nochmal abschwächt.
« Letzte Änderung: 02.10.2012, 01:18:51 von Thorgrimm »

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #84 am: 02.10.2012, 08:36:31 »
Kann ich als Treesinger den Skill Handle Animal auch auf ne Pflanze (unter anderem meinen Plant Companion) anwenden?

Würde ja anders eigentlich keinen Sinn machen, also ja :)

Zitat
Von mir aus kann es auch ein Trait sein der +2 auf Handle Animal gibt aber nur für Pflanzen gilt, was das ganze nochmal abschwächt.

Die Traits ala PFRPG funktionieren ja eher so, dass man +1 auf einen Skill gibt und dieser dann Class Skill wird. Oder eben +2 mit einer relevanten Einschränkung. Insoweit würde ich einem Trait wie gequotet durchaus zustimmen. Also ebenfalls ja :)

Ich würde gerne die Traits Reactionary und Maestro of the sociey haben.

Kannst du gerne beide nehmen.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #85 am: 02.10.2012, 08:40:24 »
Alles klar, hab meinen Charakter während meiner Nachtschicht so gut wie fertig gemacht. Den poste ich dann wenn wir nen Forum haben, gehe jetzt schlafen.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #86 am: 02.10.2012, 10:41:01 »
@Wormys_Queue

Würdest du die Verwendung von Eastern Weapons und Speziell von Wakizashis zulassen? Die Waffe würde ich gerne gleichzeitig mit folgender Abwandlung des Traits Heirloom Weapon verbinden, die auch gleich Erklärt wie ich zu der Waffe komme.

Kind eines lernbegierigen Meisterwaffenschmieds

Dein Vater ist ein begnadeter Waffenschmied der entweder schon viel in der Welt herum gekommen ist, oder an einem Ort lebt, an dem man Leute aus allen Teilen der Welt findet. Ständig bemüht seine Fähigkeiten und sein Wissen weiter zu vergrössern, experimentiert dein
Vater viel mit den Herstellungsmethoden für verschiedene Waffen experimentiert, darunter auch für sehr ungewöhnliche und solche aus fernen Ländern. Ein dieser Waffen hat dir schon immer besonders gefallen und als du später im Umgang mit Waffen geschult wurdest, hast du sie einfach zum Training mit genommen.

Du kannst mit der Art von Waffe, zu der die Gewählte gehört, umgehen als hättest du das entsprechende Talent dazu

Beim Vater meines Charakters würde es sich um einen Halbelfen Minsk (nicht mit DEM verwandt) handeln der aus einem Dorf in  Rashemen stammt. Das einzig besondere an diesem Dorf ist, dass dort eine Statue steht  die Ursprünglich einmal eine Schwert gehalten hat, das Schwert ist zerbrochen und dessen teile, die aus einem unbekanntem Material bestehen, werden in einem Schrein aufbewahrt. Laut einer örtlichen Legende (an der nicht viel dran ist) werden die Krieger des Landes unbesiegbar werden sobald die Statue ihr Schwert wieder trägt. Aufgrund seiner gemischtrassigen Herkunft und einer angeborenen Lungenschwäche die ihm das Kriegshandwerk verwehrt, wurde Minsk von den Dorfbewohnern nie richtig anerkannt. Um das zu ändern, hat er als es zeit für die Dajema wurde ein Stück des Schwerts gestohlen und sich selbst geschworen eine Schmied zu finden der das Material kennt und von ihm zu lernen wie man das Schwert neu schmieden kann. In den nächsten 40 Jahren ist er von Schmiedemeister zu Schmiedemeister gezogen und hat von ihnen gelernt ohne sein eigentliches Ziel zu erreichen, bis er sich schliesslich in die Mutter meines Charakters verliebte, sesshaft wurde und seine Suche aufgab.


Bei einer kleinen Recherche habe ich im 3.5-Quellenband "Dungeonscape" die alternative Klassenfähigkeit "Trap Expert" gefunden. Diese ersetzt die Fähigkeiten "Track" und "Swift Tracker" durch die Rogue-Fähigkeit "Trapfinding" und macht Disable Device zusätzlich zu einer Klassenfertigkeit für den Ranger.

Alternativ könnten wir auch einfach ein Talent draus machen, dass du auf der ersten Stufe wählen kannst. Wenn aber deine Archetypenidee auch vom Hintergrund für dich interessant wäre, könnten wir die schon so (oder so ungefähr) übernehmen.

Auf das Spurenlesen möchte ich nicht gerne Verzichten, da es für mich einfach zum Gesamtbild des Waldläufers wie ich ihn sehe gehört. Wie Wäre es wenn wir dafür die Regelung des Stadtläufers/Urban Ranger übernehmen. Da wird auf Stufe 1 mit Tieren umgehen gegen Mechanismus ausschalten getauscht und auf Stufe 3 Ausdauer durch Fallen finden ersetzt.

Wenn es sein muss, kann ich das Ganze auch als Talent nehmen, aber eigentlich habe ich meine beiden schon Verplant. Da mein Charakter als Kundschafter und Fallenexperte in gefährlichen Situationen wohl meist an der Spitze der Gruppe sein wird und so bei einem Hinterhalt auch als erster auf mögliche Gegner treffen wird, gehe ich auf zwei Waffenkampf mit Waffenfinesse und schnelle Waffenbereitschaft.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #87 am: 02.10.2012, 10:54:18 »
@Wolfhart: Wakizashi und Heirloom Weapon sind natürlich ok und die Regelung des Urban Ranger können wir natürlich auch übernehmen. Wenn du auf "Mit Tieren umgehen" nicht verzichten möchtest, könntest du dir "Disable Device" natürlich auch über ein zweites Trait besorgen, aber das überlasse ich dir.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #88 am: 02.10.2012, 12:34:24 »
Auf "mit Tieren umgehen" kann ich gut verzichten, da ich als zweite Archetyp noch Spirit Ranger nehmen werde da der sehr gut zum Vater aus Rashemen passt, wodurch der Tiergefährte weg fällt und ein anderes Tier zu halten passt für mich nicht zu einem Waldläufer auf Wanderschaft, der sich auch öfter mal in der Stadt oder unter der Erde aufhält.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #89 am: 02.10.2012, 14:46:09 »
Ich glaube wir haben ein Forum, aber Sense hat nix gesagt. :O

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,429.0.html
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken