@Wormys_Queue
Würdest du die Verwendung von
Eastern Weapons und Speziell von Wakizashis zulassen? Die Waffe würde ich gerne gleichzeitig mit folgender Abwandlung des Traits
Heirloom Weapon verbinden, die auch gleich Erklärt wie ich zu der Waffe komme.
Kind eines lernbegierigen MeisterwaffenschmiedsDein Vater ist ein begnadeter Waffenschmied der entweder schon viel in der Welt herum gekommen ist, oder an einem Ort lebt, an dem man Leute aus allen Teilen der Welt findet. Ständig bemüht seine Fähigkeiten und sein Wissen weiter zu vergrössern, experimentiert dein
Vater viel mit den Herstellungsmethoden für verschiedene Waffen experimentiert, darunter auch für sehr ungewöhnliche und solche aus fernen Ländern. Ein dieser Waffen hat dir schon immer besonders gefallen und als du später im Umgang mit Waffen geschult wurdest, hast du sie einfach zum Training mit genommen. Du kannst mit der Art von Waffe, zu der die Gewählte gehört, umgehen als hättest du das entsprechende Talent dazu
Beim Vater meines Charakters würde es sich um einen Halbelfen Minsk (nicht mit DEM verwandt) handeln der aus einem Dorf in Rashemen stammt. Das einzig besondere an diesem Dorf ist, dass dort eine Statue steht die Ursprünglich einmal eine Schwert gehalten hat, das Schwert ist zerbrochen und dessen teile, die aus einem unbekanntem Material bestehen, werden in einem Schrein aufbewahrt. Laut einer örtlichen Legende (an der nicht viel dran ist) werden die Krieger des Landes unbesiegbar werden sobald die Statue ihr Schwert wieder trägt. Aufgrund seiner gemischtrassigen Herkunft und einer angeborenen Lungenschwäche die ihm das Kriegshandwerk verwehrt, wurde Minsk von den Dorfbewohnern nie richtig anerkannt. Um das zu ändern, hat er als es zeit für die Dajema wurde ein Stück des Schwerts gestohlen und sich selbst geschworen eine Schmied zu finden der das Material kennt und von ihm zu lernen wie man das Schwert neu schmieden kann. In den nächsten 40 Jahren ist er von Schmiedemeister zu Schmiedemeister gezogen und hat von ihnen gelernt ohne sein eigentliches Ziel zu erreichen, bis er sich schliesslich in die Mutter meines Charakters verliebte, sesshaft wurde und seine Suche aufgab.
Bei einer kleinen Recherche habe ich im 3.5-Quellenband "Dungeonscape" die alternative Klassenfähigkeit "Trap Expert" gefunden. Diese ersetzt die Fähigkeiten "Track" und "Swift Tracker" durch die Rogue-Fähigkeit "Trapfinding" und macht Disable Device zusätzlich zu einer Klassenfertigkeit für den Ranger.
Alternativ könnten wir auch einfach ein Talent draus machen, dass du auf der ersten Stufe wählen kannst. Wenn aber deine Archetypenidee auch vom Hintergrund für dich interessant wäre, könnten wir die schon so (oder so ungefähr) übernehmen.
Auf das Spurenlesen möchte ich nicht gerne Verzichten, da es für mich einfach zum Gesamtbild des Waldläufers wie ich ihn sehe gehört. Wie Wäre es wenn wir dafür die Regelung des
Stadtläufers/
Urban Ranger übernehmen. Da wird auf Stufe 1 mit Tieren umgehen gegen Mechanismus ausschalten getauscht und auf Stufe 3 Ausdauer durch Fallen finden ersetzt.
Wenn es sein muss, kann ich das Ganze auch als Talent nehmen, aber eigentlich habe ich meine beiden schon Verplant. Da mein Charakter als Kundschafter und Fallenexperte in gefährlichen Situationen wohl meist an der Spitze der Gruppe sein wird und so bei einem Hinterhalt auch als erster auf mögliche Gegner treffen wird, gehe ich auf zwei Waffenkampf mit Waffenfinesse und schnelle Waffenbereitschaft.