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Autor Thema: Schlachten und Scharmützel  (Gelesen 35301 mal)

Beschreibung: Krieg, Krieg bleibt immer gleich...

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Aaron Reinken

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #435 am: 26.07.2014, 15:40:46 »
Mit dem plötzlichen Ausfall hatte Aaron zwar gerechnet, reagiert aber viel zu langsam.
Er hatte in den Himmel geblickt und versucht die feindliche Maschine zu entdecken... vergeblich.
Der sonst so (vor-)schnelle Waffenspezialist, bis eben noch darin bemüht nicht gesehen zu werden, versucht sich möglichst schnell hochzustemmen und in den befohlenen Sturmangriff überzugehen.
Aber bei einem Versuch bleibt es, denn irgendwie gewinnt er nicht so schnell wie gewohnt sein Tempo und da passiert es. Der schwarz gepanzerte Krieger links neben dem Geschütz schleudert Aaron und den anderen Trupp-Mitgliedern, die auf den Befehl gehört haben, jene verhängnisvolle Granate zwischen die Füße.
Aaron versucht noch in Deckung zu kommen, aber immer noch völlig unvorbereitet und ungeschickt entkommt er dem Explosionsradius nicht, sondern erleidet das volle Ausmaß der freigelassenen Energie.
Splitter durchschlagen seine Panzerung und die nicht bedeckten Teile seines Körpers und dringen tief in seinen Körper ein. Aaron wird von der Explosionswoge erfasst und zur Seite geschleudert, wo er in seiner eigenen Blutlache am Boden liegen bleibt. Selbst Tallern hört auf die weite Distanz den gellenden Schmerzensschrei.
Doch sterben wollte er nicht. Noch nicht. Nicht in dieser Sekunde.
Aaron spürt, wie warmes Blut über seinen Körper läuft und ihm trotzdem immer kälter wird...
[i]"Scheiße, ich will nicht sterben..."[/i] Er beißt sich auf die Zähne.
Und Angst verspürte er tatsächlich nicht... Er hatte keine Angst vor weiteren Schmerzen, keine Angst zu sterben. Der Schock überdeckte das volle ausmaß der Schmerzen und tatsächlich überwog eine andere Empfindung: Verbitterung!
Er sah all die toten imperialen Soldaten; Er sah sie vor sich sterben, er hatte sie hinter sich sterben gesehen, er hörte sie über sich am Himmel sterben und er wollte Vergelltung üben!
Eigentlich hatte er vor gehabt auf den feindlichen Flieger zu schießen, aber jetzt im Sterben würde es wohl keine Rolle mehr spielen. Aaron spuckt einen Schwall Blut aus:
[b]"Der Hammer des Imperators ist auf Portasia niedergefallen und jetzt werdet ihr alle sterben! Für den Imperator, für Ambulon!"[/b], ruft er so laut er kann über das Schlachtfeld hinweg und in die Aufnahme des Halblings hinein.
Er richtet die Melter auf den Feind, welcher ihn so schwer verwundet hatte und visiert den Kopf an. Zeit zum Zielen hatte er nicht mehr, denn schon droht frisches Blut über seine Augen zu fließen. Er glaubt sein Ziel gefunden zu haben, hält kurz die Luft an und krümmt dann den Finger.
Heiß und mit dem charakteristischen Zischen endsteigt der Waffe eine Flammenlanze um den Kopf des Feindes in Schlacke zu verbrennen.

Kopfschuss auf Blau 26 E

Erik Brackner

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #436 am: 26.07.2014, 17:20:21 »
Just im Moment des herausstürmens nimmt Erik war wie etwas mit metallischem poltern direkt neben ihm landet, ein kurzer Seitenblick lässt ihn mit einem gehauchten "Scheisse" auf den Lippen erahnen was im nächsten Sekundenbruchteil passieren wird als auch schon glühende Schrappnelle seine Rüstungsgelenke zerschneiden und sein Fleisch unter Schmerzen zerfetzen die er nicht zum ersten Mal hinnehmen muss, [i]"der Dienst am Imperator verlangt früher oder später immer dein Leben, aber wenn ich es heute gebe dann schulde ich ihm noch das Leben eines Feines!"[/i]
Blut auf seine Brustpanzerung röchelnd legt auch Erik auf den einzigen Antagonisten aan dessen er nsichtig wird und feuert knallend sein hochgezüchtetes Lasergewehr ab bevor er versucht den Sanitätscorporal zu erreichen!

1 Standardattack auf Blau dann zu Anya rüber!
« Letzte Änderung: 26.07.2014, 17:28:28 von Erik Brackner »
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Anya Volskoya

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #437 am: 26.07.2014, 18:44:53 »
Anya sieht wie die Explosion der Granate Erik und Aaron zu Boden schleudert und ist sofort unterwegs, um den beiden wieder auf die Beine zu helfen. Beide Soldaten rühren sich noch, aber wie schwer sie wirklich verletzt sind kann die Sanitäterin so schnell leider nicht erkennen, Erik befindet sich fast direkt neben ihr und so ist sie zuerst an seiner Seite, um so schnell es eben geht die Blutung einer tiefen Splitterwunde zu stoppen. Sie presst den Druckverband fest auf den Arm des Gardisten und bindet ihn danach mit einem Stoffstreifen fest ab, um den Blutfluss so gering wie möglich zu halten. Eine gründlichere Versorgung von Eriks Wunden ist ihr im Augenblick und unter Feindbeschuss leider nicht möglich, aber sie hofft, dass sich der Gardist nun selbst in Deckung schleppen kann ohne dabei zu verbluten. Sie verlässt sich darauf, dass der alte Veteran weiß was zu tun ist.
Anya sieht sich einen kurzen Moment lang um und rennt dann geduckt zu Aaron hinüber. Sie hofft, dass der Rest des Trupps, der noch auf den Beinen ist, und die vebliebenen Überreste von Mires Trupp, den Feind beschäftigt genug halten, um ihr zu ermöglichen Aaron aufzukratzen und danach unbeschadet die Sandsackstellung zu erreichen.

Half: Bewegung zu Erik
Free: Blutung stoppen, Erfolg
Half: Bewegung zu Aaron

Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #438 am: 26.07.2014, 19:41:40 »
Erik schießt, aber der Soldat weicht gerade so zur Seite aus. Der hochenergetische Laser schlägt in den Sandsack ein und hinterlässt ein qualmendes Loch.

Sarus nutzt den Schwung von seiner Ausweichbewegung, um mit kreischenden Kettenschwert um die Barrikade herum zu stürmen und direkt auf einen der Feinde zu zuhalten. Der Sergeant, angetrieben vom schrecklichen Anblick der Leichen, rast förmlich in die Richtung des Feindes und holt mit einer schnellen Bewegung aus, mitten aus dem Laufen. Allerdings hat er seinen Schwung unterschätzt und die Klinge rast knapp daneben.

Dies gibt jedoch Aaron die Öffnung und die Melter schlägt mitten in den Kopf ein. Verwandelt diesen in Schlacke und tötet den Feind, ehe dieser überhaupt reagieren kann. Der Rest des Körper fängt ebenfalls Feuer und kracht leblos zu Boden, wo er mit einem schrecklichen Gestank verbrennt.

Das Auftauchen des 53. Trupps, gibt den beiden Überlebenden des 54. Trupps neue Kraft und so rennt Sergeant Mire, dem Vorbild von Sarus folgend, aus der Deckung und versucht ebenfalls sein erhobenes Kettenschwert in den Körper des Feindes zu rammen. Doch wie seinem Kameraden, gelingt diese Tat nicht. Der andere Soldat hingegen verlagert die Position und eröffnet das Feuer. Die Wunden sind jedoch zu schlimm und mit zitternden Händen trifft er nicht mehr, als die Luft.
« Letzte Änderung: 26.07.2014, 19:46:30 von Luther Engelsnot »
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #439 am: 26.07.2014, 19:48:32 »
Unerwartete Hilfe

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 2

Angreifer 15

Erik 13

Tallarn 12

Sarus 11

Anya 8

Aaron 7

Björn 6


Überreste des 54. Trupp 6

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Tallarn befindet sich außerhalb der Karte in kurzer Reichweite. Die Feinde sind alle in Deckung und habe nur an Kopf und Armen keine Deckung. Die verbündeten Einheiten sind alle verwundet. Aufgrund der Dunkelheit gibt es -10 auf alle BF- und Aufmerksamkeits-Würfe.

« Letzte Änderung: 26.07.2014, 19:48:46 von Luther Engelsnot »
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #440 am: 26.07.2014, 19:58:21 »
Die beiden schwarz gepanzerten Gestalten scheinen auszuhalten und ziehen ebenfalls ihre Kettenmesser, um Sarus und Mire zu begegnen. Ihre Schwünge und Stiche sind präzise, doch die beiden Soldaten von Ambulon sind weder unerfahren noch einfache Gegner. Sie halten ihre Position standhaft und wehren die Angriffe ab.

Doch dann sieht zumindest Tallarn, wie sich die Walküre in Schussposition begibt und dank des Verdopplungseffektes, der Dunkelheit und der Farbe kaum sichtbar ist. Sie positioniert die beiden Multilaser unter der Nase der Walküre, um direkt auf den 53. Trupp zu schießen und Tallarn zögert einen Moment, ob nicht auch auf ihn. Die Rakten ruhen, aber jeden Moment wird die Hölle da unten losbrechen.

@Alle, außer Tallarn: Wer einen Aufmerksamkeits-Wurf schafft, kann die Walküre ebenfalls entdecken. Vergesst den Malus durch Dunkelheit nicht. Im Moment befindet sich die Walküre auf einer Höhe von 200 Metern, oben links auf der Karte.
@Alle: Der Größenbonus der Walküre ist +20, aber das Feld gibt einen Malus von -30 auf alle BF-Würfe.
« Letzte Änderung: 26.07.2014, 20:01:13 von Luther Engelsnot »
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Tallarn Larkin

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #441 am: 26.07.2014, 20:29:44 »
Nun da er seine Aufnahmen für die Strategen hat macht sich Tallarn daran seiner aufgabe nachzugehen. Nachdem Janine ihm schon die nötigen korreckturfaktoren gegeben hat ist es für ihn ein leichtes sein Scharfschützengewehr so einzustellen das er präzisse auf den Feind bei Sergeant Mire schießen kann. Als das Fadenkreuz schön auf die Mitte des Feindlichen Kopfes zeigt betätigt Tallarn den Abzug und die Schallgedämpfte Waffe feuert einen nahezu Lautlosen und fast perfekten Schuss auf den Feindlichen Soldaten ab. Währenddessen kümmert sich Janine weiterhin um den Schutz vor der Entdeckung und gibt schon einmal die Schussvektoren für den nächsten Schuss bekannt.
Ich Volle Aktion Gezielter Kopfschuss auf rot 34 Schaden DS 3
janine: Halbe Aktion Schutz vor entdeckung (diese runde geht es noch als Halbe Aktion)
Halbe Aktion Zielen für nächste runde
« Letzte Änderung: 26.07.2014, 23:41:58 von Luther Engelsnot »
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Erik Brackner

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #442 am: 26.07.2014, 21:16:17 »
Unter schwerem keuchen richtet sich Erik langsam auf um in Richtung des Türeingangs zu humpeln, wo er unerwarteterweise Björn und Konrad vorfindet
"Raus da mit euch, oder scheisst ihr Jungens euch ein?Die anderen brauchen euch verdammt", brüllt er die beiden von nassem husten unterbrochen an während er einen Blutschmier am Türrahmen hinterlassend auf ein Knie sackt und mit vor Schmerz wackligen Armen sein Gewehr auf die Geschützstelllung richtet um sofort bei etwaigem Ansichtigwerden des Gegners feuern zu können!

half Action/aufstehen
half Action/zur Tür bewegen
« Letzte Änderung: 26.07.2014, 21:23:40 von Erik Brackner »
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Anya Volskoya

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #443 am: 26.07.2014, 21:41:01 »
Auch Aaron scheint einer kurzen Inspektion nach noch am Leben zu sein und wie immer tut die Sanitäterin ihr Bestes damit der Soldat nicht an Ort und Stelle verblutet. Für alles weitere ist im Moment keine Zeit. Das Geräusch der Flugzeugmotoren wird lauter und auf der anderen Seite der Sandsackstellung ist ein heftiger Nahkampf zwischen den Seperatisten und den beiden Sergeants von Trupp 53 und 54 entbrannt. Anya hofft, dass Björn und Konrad das Flugabwehrgeschütz so schnell wie möglich zum Feuern bekommen.
"Alles noch dran? Gut. Wir sind hier noch nicht fertig."
Die Sanitäterin klopft Aaron auf die Schulter und sprintet dann hinter die erste Sandsackstellung, ganz in die Nähe des verbliebenden Soldaten des anderen Trupps. "Hilf Mire! Ich helfe unserem Sergeant."
Anya presst sich gegen die Sandsackstellung und macht sich bereit zusammen mit dem ihr unbekannten Soldaten den Sturmangriff zu wagen und Mire und Sarus im Nahkampf zu unterstützen.

Free: Aarons Blutverlust stoppen
Full: Run auf das Feld rechts über dem Soldaten, neben der Sandsackstellung.

Aaron Reinken

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #444 am: 26.07.2014, 22:12:58 »
Aaron, von den stimulierenden und schmerzstillenden Substanzen des Sanitäterin erfrischt, spring auf die Beine und sprintet um das Geschütz herum. Mit verschwommenem Blick kommt er zum stehen und sieht in gleicher Distanz vor und neben sich Kämpfende. Aber wer war jetzt Sarus und wer Mire?
[i]"Egal..."[/i]
Oben rechts neben das Geschütz
Volle Aktion rennen

Anya Volskoya

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #445 am: 27.07.2014, 18:56:46 »
Björn und Konrad stürmen aus der gesprengten Türöffnung, um sich wie befohlen so schnell es geht das Geschütz unter den Nagel zu reißen und den Himmel nach feindlichen Fliegern abzusuchen. Das tiefe Dröhnen von Turbinen teilt den beiden Soldaten mit, dass sich die Luftverstärkung des Feindes vielleicht schon ganz in der Nähe bfindet und Eile wahrlich geboten ist. Während Sarus und Mire in den Nahkampf stürmen, um die beiden verbliebenden Seperatisten davon abzuhalten irgendetwas unternehmen zu können, springen Blörn und Konrad über die Sandsäcke uns besetzen zusammen das Flugabwehrgeschütz. Keiner der beiden hat sonderlich viel Erfahrung im Umgang mit einer solchen Waffe, aber dank Björns Technikaffinität brauchen sie nur ein paar Augenblicke um herauszufinden, wie sich das Waffensystem laden und ausrichten lässt. Björn springt in den Sitz und beginnt den finsteren Himmel abzusuchen, während Konrad als Ladeschütze ein großes Energiepack in die dafür vorgesehene Halterung klemmt und mit einem wuchtigen Stoß zum Einrasten bringt.
Letzte Runde:
Full: Zum Geschütz rennen

Diese Runde:
Half: Geschütz bemannen
Free/Half: Den Himmel nach Feinden absuchen

Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #446 am: 27.07.2014, 18:57:04 »
Ehe überhaupt jemand reagieren kann, kracht das Scharfschützengewehr los und lässt den Kopf des Soldaten bei Mire mit einem präzisen Schuss zerspringen. Der Feind kippt tot um und der Sergeant schaut einen Moment verdutzt.

Sarus hat damit schon gerechnet und bedrängt den Feind vor ihm schwer. Sausend rast das Kettenschwert heran und kracht in den Helm des Feindes, um mit voller Wucht stecken zu bleiben. Der Gegner taumelt durch den Schlag schwer, aber überlebt mit einer schweren Kopfwunde.

Mire stürmt hinterher und lässt sein Kettenschwert ebenfalls in den Rücken des letzten Feindes krachen. Die dicke Rüstung fängt jedoch die Wucht ab und fügt dem Feind nur eine schwere Prellung zu. Der letzte Soldat eröffnet ebenfalls das Feuer und trifft mit einem Volltreffer in den Kopf. Der letzte Feind kracht zu Boden.
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #447 am: 27.07.2014, 18:58:45 »
Unerwartete Hilfe

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 3

Angreifer 15

Erik 13

Tallarn 12

Sarus 11

Anya 8

Aaron 7

Björn 6


Überreste des 54. Trupp 6

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Tallarn befindet sich außerhalb der Karte in ungefähr 50 Metern Reichweite. Die verbündeten Einheiten sind alle verwundet. Aufgrund der Dunkelheit gibt es -10 auf alle BF- und Aufmerksamkeits-Würfe. Die Walküre befindet sich in 200 Metern Höhe. Alle Schüsse auf die Walküre geben +20 durch Größe und -30 durch das Feld.

« Letzte Änderung: 27.07.2014, 19:20:25 von Luther Engelsnot »
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #448 am: 27.07.2014, 19:17:54 »
Doch ein neuer Feind betritt den Kampf und erhellt auf einmal den Himme, als zwei Multilaser das Feuer eröffnen und den 53. Trupp unter Beschuss nehmen. Zu allem Schrecken scheint die modifizierte Walküre auch Tallarn entdeckt zu haben, denn ein Multilaser feuert direkt auf die beiden Halblinge. Während der Rest des 53. Trupps nur unter Sperrfeuer gerät, gerät Tallarn direkt unter Feuer. Der Multilaser zersäbelt die wenige Deckung durch das Dach um ihn herum und trifft ihn schwer. Der Laser verursacht schwere Verbrennungen. Der Rest zieht den Kopf ein, als es plötzlich das laute Zischen von Raketen gibt. Eine rauscht am Geschütz vorbei und schlägt in das Gebäude ein, während die andere mitten auf das bemannte Geschütz zu rast. Sie explodiert beim Auftreffen und schleudert Splitter umher und die Explosionswelle droht Sarus ebenfalls zu erwischen. Aber er springt rechtzeitig weg. Aaron, der direkt daneben steht, droht ebenfalls von der Druckwelle erfasst zu werden. Aaron reagiert zu langsam und wird über den Sandsack geschleudert. Schwer bewaffnet schwebt die Walküre und alle können den merkwürdigen Effekt sehen, als wäre das Schiff mehrmals da.
@Tallarn: Ein Treffer mit 16 Schaden DS 2, die Deckung gibt dir aber diese Runde noch 10 Deckung. Also kommen 3 durch.
@Björn: Die Rakete trifft das Geschütz und beschädigt es schwer. Björn bekommt jedoch den Treffer mit 23 DS 7 ab, die Deckung gibt aber 20 Rüstung, also kommen zum Glück nur 1 Schaden durch. Konrad ist allerdings verwundet.
@Aaron: Die Rakete trifft dich durch den Blast ebenfalls, aber du hast etwas Deckung durch das Geschütz. Aber er bekommt trotzdem den Treffer mit 23 DS 7 ab, die Deckung gibt 18, also kommen zum Glück nur 3 durch. Also Krit von -1. Du liegst am Boden und wurdest 1 Meter weit weg geschleudert.
@Björn, Anya, Sarus und Aaron: Niederhalten-Wurf gegen -20
« Letzte Änderung: 27.07.2014, 21:49:27 von Luther Engelsnot »
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Erik Brackner

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #449 am: 27.07.2014, 21:46:48 »
Als um das Geschütz herum die Hölle losbricht schaltet der Veteran blitzschnell, er weiss intuitiv was letztendlich in den Kampf eingegriffen haben muss und folgt, sich um den Türrahmen beugend mit dem angelegten Gewehr der Feuerlinie der Walküre!
"Beim Imperator, der Vogel ist verflucht weit weg", aber was blieb ihm schon übrig, nur Tallarn verfügte über eine Scharfschützenwaffe und er musste schlichtweg mit dem Werkzeug arbeiten das ihm zur Verfügung stand!
In aller, der Situation entsprechenden Ruhe, legt Erik an und versucht eine verwundbare Stelle am feindlichen Luftgefährt auszumachen, zwischen Kanzel und Triebwerken hin und herschwenkend!

Full - Aim
« Letzte Änderung: 28.07.2014, 10:00:38 von Erik Brackner »
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