• Drucken

Autor Thema: Schlachten und Scharmützel  (Gelesen 35112 mal)

Beschreibung: Krieg, Krieg bleibt immer gleich...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #45 am: 29.09.2012, 13:33:56 »
Creste feuert weiterhin völlig ahnungslos in den Rauch und scheint sich unsicher, ob das MG ausgeschalten wurde, da es bisher immer erklungen ist. Doch plötzlich schlägt der Scharfschütze wieder zu und ein Laserschuss schlägt mitten in den Helm des Mannes ein, verbrennt die Seite samt Ohr und verwundet Creste schwer. Plötzlich brüllt er.
[b]„Verdammt ich höre nichts? Was ist los, beim Gott-Imperator?“[/b]
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #46 am: 29.09.2012, 13:35:29 »
Sturm auf die Barrikaden

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Ende Runde 3

Pavel 8

Fendon 8

Xanthippe 5


Runde 4

Sarus 12

Anya 12


Separatisten 10

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Der grüne, halbtransparente Bereich sind die Rauchgranaten. Alle da drin oder dadurch wird also vom Rauch vernebelt. (-20 auf alle Ballistic Skill-Würfe, +10 auf alle Stealth-Würfe) Der hellgraue Bereich ist die Landeplattform, der dunklere Bereich der Boden unter dieser. Die schwarzen Umrandungen sind nur zur Hervorhebung und stellen nur auf der Rampe Geländer dar. Die Sandsäcke sind die Barrikaden und gewähren Deckung für die Gegner an Beinen und Körper. Sie können mit einem Athletic/Acrobatic-Wurf direkt übersprungen werden oder man opfert eine halbe Aktion ohne Wurf. Ihr steht immer noch unter Beschuss vom Raumhafen selbst her. Der Violette Gegner ist das schwere Maschinengewehr-Team und im Moment nicht sichbar und ausgeschalten. Da es zwei Mann sind, habe ich sie größer dargestellt, aber es gibt keinen Größenbonus. Denkt daran, dass ihr am Ende eurer Runde einen weiteren herausfordernden (+0) Willenskraft-Wurf machen könnt, um Unterdrückung zu beenden. Dieser ist +30, wenn Niemand auf euch geschossen hat in der Runde. Sarus steht also noch ein Willenskraft-Wurf zu am Ende seiner vorherigen Runde. Comrades werden nicht dargestellt und nehmen ihre halbe Aktion zum Folgen, wenn nicht anders vermerkt.

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #47 am: 29.09.2012, 13:58:40 »
Schmerzhaft sengt der Laser die Stirn des Elitesoldaten an. [i]Verfluchte Anfänger... das tat weh![/i] Leicht erbost ob des Treffers, reisst der Gardist das treue M36 hoch, legt auf den Feind an- und drückt den Abzug, jagt dem verhassten Feind einen Strahl rot leuchtenden Lasers entgegen- ein Treffer, wenn es auch kein besonders schwerer Treffer zu sein scheint- einzig die gekonnte Wahl des Ziels rettet den schwachen Laserstrahl vor der völligen Irrelevanz.
8 Schaden DS 0 auf Rot
« Letzte Änderung: 29.09.2012, 14:18:13 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #48 am: 29.09.2012, 19:01:19 »
Das Dauerfeuer des Trupps scheint nun endlich Wirkung zu zeigen und als einer der Maschinengewehrschützen hinter der Sandsackstellung verschwindet schwenkt Anya schnell auf das nächstbeste Ziel um, in diesem Fall der Mann links neben dem Gefallenen.
Auch Glorb versucht sein (wenig beeindruckendes) Bestes und feuert erneut auf die Stellung.

Half: Aim
Half: Standardattack, bc28 = 42 ≤ 63 = 28 +10 +10 +10 +5 Erfolg Grad: 3
Schaden: 1d10 = (6) +3  Gesamt: 9, DS 0 auf Grün
        
« Letzte Änderung: 29.09.2012, 19:23:45 von Anya Volskoya »

Schlachten und Scharmützel
« Antwort #49 am: 29.09.2012, 19:47:29 »
Ohne die Boltpistole zu senken, schreitet die Komissarin hinein in den künstlichen Nebel und wählt das nächste Ziel. Sie registriert, dass Fendon sich ein Feuergefecht aus nächster Nähe mit einem der feindlichen Soldaten liefert und nimmt den Widersacher des Gardisten aufs Korn, in der Erwartung, dass dieser vom 'Meister der Sturmeinsätze' genügend abgelenkt wird. Solange sie keine Treffer von eigenen Kameraden einstecken muss, schaut Xanthippe nicht nach hinten, auch Crestes Geschrei ignoriert sie - solange er schreien kann, wird er noch am Leben sein.
Half: Move 3 W
Half: Einzelschuss auf Rot
"Ich gebe euch drei Minuten..."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #50 am: 30.09.2012, 16:29:59 »
Durch den Schuss der Junior-Kommissarin scheint der Bann gebrochen zu sein und der 53. Trupp schießt unter ihrer Führung endloch wie sie sollten. Fendon versetzt dem Feind direkt vor ihm einen Streifschuss. Kurz darauf rast schon das Boltgeschoss heran, durchschlägt den Sandsack und explodiert direkt vor dem Feind. Die Splitter durchstoßen die Rüstung und verwunden den Mann, aber der Sandsack hat ihm vermutlich das Leben gerettet. Auch Anya trifft einen weiteren Separatisten in den Arm und die Situation schlägt langsam zu ihren Gunsten um.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #51 am: 30.09.2012, 16:40:18 »
[b]„Freiheit oder Tod! Sie werden keine Gnade zeigen und wir auch nicht!“[/b] brüllt einer der Soldaten und der schwer Verletzte, pumpt eine Salve Laserschüsse in Fendon mit voller Energie. Doch der Gott-Imperator hält seine schützende Hand über den Gardisten und sie verfehlen. Auch der zweite Schütze legt an, aber der Gardist reagiert schnell genug und kann sich aus der Schussbahn bringen. Der letzte hingegen legt auf die Kommissarin an, die sich als fähige Anführerin entpuppt. Aber sie bleibt unangetastet stehen und bringt den Tod unter ihre Feinde. Weiteres Unterstützungsfeuer peitscht vom Raumhafen heran und schlägt in den Transporter ein. Anya kann zum Glück schnell genug zur Seite weichen und der Schuss, der sie getroffen hätte, trifft knappt daneben. Creste ist immer noch verwirrt und schaut panisch umher.
[b]“Was ist los? Ist das Geschützt ausgeschalten?“[/b]
Plötzlich geht ein lautes Brummen vom Transporter aus und Anya sowie Sarus spüren eine schweren Windstoß vom Gefährt ausgehen. Er wird wohl bald wieder abheben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #52 am: 30.09.2012, 16:41:45 »
Sturm auf die Barrikaden

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Ende Runde 4

Pavel 8

Fendon 8

Xanthippe 5


Runde 5

Sarus 12

Anya 12


Separatisten 10

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Der grüne, halbtransparente Bereich sind die Rauchgranaten. Alle da drin oder dadurch wird also vom Rauch vernebelt. (-20 auf alle Ballistic Skill-Würfe, +10 auf alle Stealth-Würfe) Der hellgraue Bereich ist die Landeplattform, der dunklere Bereich der Boden unter dieser. Die schwarzen Umrandungen sind nur zur Hervorhebung und stellen nur auf der Rampe Geländer dar. Die Sandsäcke sind die Barrikaden und gewähren Deckung für die Gegner an Beinen und Körper. Sie können mit einem Athletic/Acrobatic-Wurf direkt übersprungen werden oder man opfert eine halbe Aktion ohne Wurf. Ihr steht immer noch unter Beschuss vom Raumhafen selbst her. Der Violette Gegner ist das schwere Maschinengewehr-Team und im Moment nicht sichbar und ausgeschalten. Da es zwei Mann sind, habe ich sie größer dargestellt, aber es gibt keinen Größenbonus. Denkt daran, dass ihr am Ende eurer Runde einen weiteren herausfordernden (+0) Willenskraft-Wurf machen könnt, um Unterdrückung zu beenden. Dieser ist +30, wenn Niemand auf euch geschossen hat in der Runde. Sarus steht also noch ein Willenskraft-Wurf zu am Ende seiner vorherigen Runde. Comrades werden nicht dargestellt und nehmen ihre halbe Aktion zum Folgen, wenn nicht anders vermerkt.

« Letzte Änderung: 30.09.2012, 16:41:55 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pavel Senso

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #53 am: 01.10.2012, 11:46:58 »
Ein wenig ärgert sich Pavel, dass er zum Kampf praktisch nichts beitragen konnte. Diesmal bleibt er ruhig, und zielt genau, bevor er seinen Schuss abgibt, der endlich trifft
Halb: Zielen
Halb: Schuss auf Gelb; Treffer, 6 Schaden 0 Pen

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #54 am: 01.10.2012, 11:53:57 »
Enttäuscht über seinen letzten Schuss, lässt Fendon dieses Mal die Waffe sich einen Moment aufladen, sogar überladen, hofft auf einen deutlich besseren Treffer durch die verbesserte Ladung- hat aber nicht damit gerechnet dass die Waffe dadurch eine unangenehme Vibration erhält. Der Schuss verfehlt so knapp, vermutlich konnte sein Gegner die Hitze noch spüren.
Halbe Aktion Aim
Halbe Aktion verfehlen
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #55 am: 01.10.2012, 13:18:56 »
[b]"Wir müssen uns beeilen!"[/b], ruft Anya über den Lärm des startenden Transporters hinweg. [b]"Unsere Rückendeckung hebt ab!"[/b]
Die Sanitäterin legt auf den nächsten Gegner an und feuert einen gezielten Schuss ab, zwingt sich dazu nicht einfach draufloszuballern und ist so deutlich zielsicherer. Außerdem läuft sie so nicht Gefahr wieder der Komissarin einen Schuss in den Rücken zu verpassen...

Glorb hantiert für einen Moment an seiner Waffe herum um irgendein eingebildetes Problem zu beheben und schießt danach erstaunlicherweise auch etwas zielsicherer.

Half: Aim
Half: Standard-Attack auf Blau, bc28 = 61 ≤ 63 = 28 +10 +10 +10 +5 Erfolg Grad: 1
Schaden: 12, DS 0

Schlachten und Scharmützel
« Antwort #56 am: 01.10.2012, 22:35:46 »
Xanthippe rückt einfach weiter durch den Nebel vor, wohlwissend um die demoralisierende Wirkung, die ihre dunkle, aufrecht durch den Geschosshagel schreitende Gestalt beim Feind verursacht. Jahre des blutigen Dienstes in der Imperialen Armee haben die Progena gelehrt, genau zu wissen, wann und wie sie ihrem Überlebensinstikt zuhören soll und wann nicht.
Die Boltpistole - die zweite Stimme der Komissarin - spricht erneut; diesmal gilt die Kugel dem Aufständischen, der nach Pavels Schuss zusammengezuckt ist.

Half: Move 3 W
Half: Einzelschuss auf Pavels Ziel (grün nehm ich an)
"Ich gebe euch drei Minuten..."

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #57 am: 02.10.2012, 10:08:48 »
Als das Sperrfeuer verstummt, erhebt sich Sarus Gaut aus seiner Deckung und richtet die Laserpistole auf einen der Ketzer, nachdem er seine Deckung verlassen hat. Durch den Rauch watend, schließt er zu seinen Kampfesbrüdern auf. "[b]Auf geht's, 53. Trupp. Ich will, dass diese Barrikade genommen wird![/b]" brüllt der Sergeant und treibt seine Unterstellten an.[1] Jedoch schafft es der gerade aus der Deckung auftauchende Sergeant nicht, seine Männer anzuspornen.
Von letzter Runde: Move.
Von dieser Runde: Double Move, Sweeping Order: Get Them!
 1. Sweeping Order: Get them!
« Letzte Änderung: 02.10.2012, 10:11:20 von Sarus Gaut »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #58 am: 02.10.2012, 15:08:50 »
Pavels gut gezielter Schuss trifft eine der Feinde in den Arm, doch die Armaplastürstung absorbiert den Schuss vollkommen und auch sonst scheint es ein schwankender Kampf zu sein, als mehr und mehr Soldaten die Luft mit Schüssen tränken, aber keinen der Feinde erwischen. Der Rauch wird auch zu ihrem größten Feind, als Anya genau deshalb die Position eines Feindes falsch einschätzt und doch verfehlt. Aber im Gegensatz zu den Separatisten, haben sie nicht alle Zeit der Welt.
« Letzte Änderung: 02.10.2012, 15:09:24 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #59 am: 02.10.2012, 15:24:04 »
Der verwunderte Maschinengeweherschütze taucht wieder auf hinter der Sandsackbarrikade. Sein Gesicht ist von Blut überströmt und der Helm hat mehrere Splitte sowie Risse. Wacker bemannt er dennoch zusammen mit seinem Parnter wieder das MG.
„Für Protasia!“
Brüllt er und lässt das schwere Maschinengeweher feuert, doch dank des Rauchs wird Niemand ernsthaft verletzt. Die PVS hingegen, fürchtet die nahende Führungsriege des Trupps. Sofort bekommt Fendon wieder eine Salve ab und ist diesmal nicht schnell genug. Der aufgeladene Energieschuss brennt sich glatt durch seinen Helm und verbrennt die Stirn des Gardisten. Die andere hingegen teilen ihr Feuer auf. Einer auf die Führungsriege und einer auf den bereits verletzten Fendon. Angetrieben durch das Maschinengeweher und den Treffer, schlägt ein weiterer Schuss schmerzhaft in den Gardisten ein, brennt sich durch die Rüstung und verbrennt seinen Körper schwer. Die Schmerzen rauben Fendon den Atem, die Sicht und für einen Moment sogar die Kraft, es ist zu viel und er bricht bewusstlos zusammen. Auch der letzten Schuss trifft den vorgestürmten Sarus mit einem Streifschuss an der Schulter. Es sieht grimm aus.

@Saurs: Treffer mit 10 Schaden DS 2 am Arm, also 4 Schaden
@Fendon: Zwei Treffer, einer mit 13 DS 2 am Kopf, also 5 Schaden und ein Treffer mit 15 Schaden DS 2 am Körper, Krit-Wert 4, der 7 Schaden macht und 5 Erschöpfung durch den Krit verursacht und damit bist du bei Krit 2, aber da du eh schon durch Erschöpfung am Boden liegst, ist es auch egal
« Letzte Änderung: 02.10.2012, 15:26:48 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken