• Drucken

Autor Thema: Schlachten und Scharmützel  (Gelesen 36110 mal)

Beschreibung: Krieg, Krieg bleibt immer gleich...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlachten und Scharmützel
« Antwort #120 am: 07.12.2012, 00:16:48 »
[i]"Ein weggeworfenes Leben... erbärmlich,"[/i] grollt Xanthippe dem kampflos verschiedenen Curt nach - für sein Verhalten hat die gedrillte Progena kein Verständis - aber sie hat auch keine Geschwister oder nahen Verwandten, zumindest keine, von denen sie etwas wüsste.
Außerhalb des Kesselraumes deaktiviert sie ihr Kettenschwert und steckt es weg, um die Boltpistole in die rechte Hand zu nehmen. Der Lauf richtet sich auf den Kopf eines der Rebellen, doch kurz bevor sie den Abzug betätigt, hält die Komissarin inne, als sie Anyas Einwurf hört. Einen Herzschlag später schwenkt die Offizierin den Arm nach links und feuert auf einen der noch unbeschädigten Heizkessel.

Half: Schwert wegpacken
Free: Hand wechseln
Half: Schuss auf den linken unteren Kessel
"Ich gebe euch drei Minuten..."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #121 am: 07.12.2012, 00:23:20 »
Die Kugel knallt los und explodiert lautstark im Kessel. Die Explosion zerreißt das Metall effektvoll und feuert eine große Ladung heißen Dampf in die Richtung der zwei Leute hinter der Barrikade. Die Hitze lässt Blasen auf ihrer Haut schlagen und der schon erschöpfte Kreislauf beider Soldaten, kollabiert und sie brechen zusammen. Der letzte Soldat kämpft mit seiner Ladehemmung und der Hitze. Letztendlich wirft er jedoch vor Verzweiflung das Gewehr weg und versucht raus zu laufen mit den Worten.
„Nicht schießen. Ich ergebe mich.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #122 am: 07.12.2012, 00:24:16 »
Scharmützel überlebt (fast)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #123 am: 07.12.2012, 00:30:22 »
Zwei Fronten Kampf

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 1

Sarus 11

Überlebende Soldaten 9

Fendon 5

Separatisten 5

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Das Blaue sind die Container. Die Feinde sind farblich umrandet. Der Container mit dem Soldaten ist der Container in dem die Überlebenden festgenagelt sind. Fendon ist noch unbemerkt. (+30 auf alle Angriffe)

« Letzte Änderung: 07.12.2012, 12:45:56 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #124 am: 07.12.2012, 10:39:48 »
Innerlich fluchend, reisst der Gardist nach dem Scheppern das Lasergewehr hoch, nimmt sich einen Moment Zeit um sein Ziel anzuvisieren, spürt das sanfte Vibrieren der Energiezelle, die sich voll aufläd- ehe ein heisser Strahl gebündelten Lasers aus dem Lauf schiesst. Aber Fendons Erschöpfung ist ihm immer noch anzumerken. Ein kurzes Zucken ist es nur, kaum mehr als ein Zittern- aber stark genug um den Laserstrahl von einem perfekten Schuss in einen harmlosen Streifschuss zu verwandeln.
Halbe Aktion Aim
Halbe Aktion Einzelschuss mit 6 Schaden, DS 2
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #125 am: 07.12.2012, 11:32:27 »
Ohne zu zögern richtet der Sergeant seine Laserpistole auf den Ketzer vor ihm. Eine kurze Daumenbewegung reicht, um die Waffe des Imperialen Soldaten auf den Semi-automatischen Modus zu stellen und der Zeigefinger tut sein übriges: Den Abzug durchdrücken, treffen zwei Laserschüsse den Feind direkt vor ihm.
Semi-Automatisch auf den grünen Gegner, 8 und 11 Schaden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #126 am: 07.12.2012, 12:49:25 »
Sarus feuert eine Salve ab und zwei Schüsse treffen in den Arm des Feindes. Sie durchschlage mit etwas Mühe die Rüstung und hinterlassen einige Verbrennungen. Dennoch reicht es nicht, um den gerüsteten Feind zu töten.

Die festgenagelten Frontsoldaten indessen scheinen immer noch ihren Mut verloren zu haben und verkrichen sich im Container, während immer mehr Schüsse dagegen schlagen und langsam ihre Deckung zerlegen.

Fendons Streifschuss trifft die Schläfe und hinterlässt dort einige kleinere Brandblasen und schaut einen Moment in das verwirrte, überraschte Gesicht des Rebellen, welches zu fein geschnitten ist für einen Mann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #127 am: 07.12.2012, 12:53:39 »
Sofort brüllt einer der Rebellen los.
[b]„Weitere Feinde. Ihr zwei haltet das Sperrfeuer aufrecht.“[/b]
Sofort erwidern die beiden angeschossenen das Feuer, welches auf sie gerichtet wurde. Sarus wird verfehlt, während Fendon einen direkten Treffer in die Brust abbekommt. Zu seinem Glück scheinen sie diesmal Munition sparen zu wollen, denn der Laser ist weniger stark gebündelt und schafft es nicht die Gardistenrüstung zu durchschlagen. Die beiden Schützen ändern danach ihre Stellung und gehen in Deckung, während die andere Hälfte weiter die Sepheris Secundus Truppen in Schach hält.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #128 am: 07.12.2012, 12:55:02 »
Zwei Fronten Kampf

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 2

Sarus 11

Überlebende Soldaten 9

Fendon 5

Separatisten 5

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Das Blaue sind die Container. Die Feinde sind farblich umrandet. Der Container mit dem Soldaten ist der Container in dem die Überlebenden festgenagelt sind. Blau und Grün sind sichtbar, aber in Deckung. (Körper und Beine)

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #129 am: 07.12.2012, 13:17:31 »
"Imperatortverfluchter..." Einen kurzen Moment wartet der Soldat auf das befriedigende Summen der neu geladenen Energiezelle- ehe er erneut aus vollen Rohren feuert. Erneut einen voll aufgeladenen, fast daumendicken Laserstrahl seinem Feind entgegenspeit, diesmal besser gezielt, diesmal in der Lage, tiefere Wunden zu reissen.
Half: Aim
Half: Vollaufgeladener Einzelschuss. 11 Schaden DS 2.
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #130 am: 11.12.2012, 11:13:05 »
Als sich der feige Separatist in Deckung bewegt, verfolgt der Sergeant kurz dessen Laufweg, um dann schlussendlich abzudrücken. Jedoch ist der Schluss ein wenig zu spät, als sich der Mann bereits in Deckung gedrückt hat und so verfehlt der Schuss den Ketzer.
Vorbei geschossen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #131 am: 11.12.2012, 13:59:36 »
Fendon feuert dies mal einen guten Schuss ab, allerdings verzielt er sich ein kleines Stück und der Laserstrahl schlägt dort ein, wo sich der Körper des Feindes befinden sollte. Dieser ist jedoch in Deckung und so brennt der Strahl ein rauchendes Loch in den Container ohne den Feind zu verletzen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #132 am: 11.12.2012, 14:02:48 »
Der Feind hält weiterhin beide Fronten in Schacht. Die Frontsoldaten mit Unterdrücksfeuer und Sarus wie Fendon durch gezielte Schüsse auf die beiden Männer ohne Deckung, welche leichte Ziele abgeben. Sie legen vorsichtig aus ihrer Deckung an und feuern erneut. Fendon entgeht dank seiner schweren Rüstung jeglichem Schaden. Der Separatist scheint überrascht und nimmt einige Einstellungen an seiner Waffe vor. Sarus wird ebenfalls erwischt, aber die gute Rüstung aus der Heimat rettet ihm sein Leben, als der Schuss vor der Brustpanzerung absorbiert wird.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #133 am: 11.12.2012, 14:03:04 »
Zwei Fronten Kampf

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 3

Sarus 11

Überlebende Soldaten 9

Fendon 5

Separatisten 5

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Das Blaue sind die Container. Die Feinde sind farblich umrandet. Der Container mit dem Soldaten ist der Container in dem die Überlebenden festgenagelt sind. Blau und Grün sind sichtbar, aber in Deckung. (Körper und Beine)

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #134 am: 11.12.2012, 14:17:28 »
Einhändig entsichert der Gardist eine weitere Splittergranate, während er dabei ein kurzes Stück vorrückt, die Granate auf ein sichtbares Ziel wirft, anstatt weitere Schüsse sinnlos in der Deckung zu versenken. Mit einem leisen Klicken bleibt sie neben dem Container liegen- nahe genug um den Gegner mit einem Hagel aus Schrapnellen einzudecken.
Move: 3 Nord
Splittergranate auf Feld 1N1W von Blau, 9 Schaden
« Letzte Änderung: 11.12.2012, 14:25:13 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

  • Drucken