• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 24643 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Vielleicht hilft es, wenn du noch einmal einen Blick auf die Skizze wirfst", und er zieht den Zettel heraus, den sie zu Beginn der Suche gefunden hatten.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Mit Hilfe der Skitze können die Helden die gesuchten Steine problemlos finden.
Außerdem wird Medrep beim betrachten der Zeichung auch klar wofür dies alle gebaut wird, anscheinend will der Kult des gelben Zeichens ein Portal nach Dal Quor öffnen, der Ebene der Alpträume.
Wenn dieses gelingen sollte könnte es die schlimmsten Folgen für ganz Eberron haben.
History 25 (Anzeigen)
Medrep ist sich auch sicher, dass eine Veränderung der Zeichen das Ritual stören könnte aber was dann dabei heraus kommt, kann er beim besten Willen nicht sagen.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Wir müssen das auf jeden Fall aufhalten aber wenn wir etwas an der Konstruktion verändern, sollten wir dies so offensichtlich machen, dass sie das Ritual garnicht erst beginnen. Dadurch wären sie allerdings gewarnt und wir würden einen Vorteil verlieren. Würde ich nur subtile Änderungen vornehmen, würden wir riskieren, ein Portal zu einer anderen, vielleicht schlimmeren Ebene zu erzeugen oder das ganze könnte Kollabieren. Ich habe schon Schäden, die durch einen Portal Kollaps entstanden sind gesehen. Mit viel Glück zischt es nur ein wenig aber es sind auch Zerstörungen diverser Kategorien möglich ... bei der Größe dieser Anlage würde ich schätzen, dass wir mit der Zerstörung dieser Insel noch Glück hätten und dass eine Zerstörung von Port Krez durchaus wahrscheinlich ist."


Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe nickt eifrig, viel beitragen konnte sie bei den arkanen Dingen leider nicht.

"Du kennst Dich ja offensichtlich gut aus. Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir Dich gefunden haben, ich mag mir garnicht vorstellen, was passiert wäre, wenn wir einfach so versucht hätten, etwas hier zu verändern. Und jetzt sollte wohl auch der letzte Zweifel daran vergangen sein, wie schlimm die Sache hier ist. Wie gesagt, stecken da so Schlangenwesen dahinter. Yuan-ti. Und Milton Drac ist ganz sicher einer von denen. Die können die Gestalt von so ziemlich jedem annehmen, einer hatte sich auch in einen Tempel in der Stadt eingeschlichen und dort einen der Tempelvorsteher ersetzt."

"Auch wenn sich das heftig anhört, ich bin nachwievor der Meinung, dass wir Milton Drac töten müssen. Und wir sind ja auch noch bei ihm eingeladen, was vielleicht eine gute Gelegenheit wäre für einen Überraschungsangriff. Hier sollten wir auf jeden Fall genug Schaden anrichten, dass das Ritual am besten garnicht mehr ausführbar ist. Und wenn wir dazu den ganzen Leuchtturm einreißen müssen."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Milton Drac zu töten wird nicht so einfach sein. Wenn er wirklich ein Yuan-ti ist, weiß er sich zu wehren. Und schließlich sind ganz zufällig noch ein paar Gäste anwesend, die uns sicher dabei helfen werden", lacht der Tiefling etwas ironisch. "Nein, bei einer Feier mit so vielen Menschen werden wir kaum eine Chance haben an ihn heranzukommen", ergänzt er kopfschüttelnd. "Es sei denn er betrachtet dies als eine Eröffnungsfeier für seinen Kult. Dann haben wir ganz andere Probleme." Daraufhin sieht er sich nochmals die Steine an. "Aber die Idee mit dem Leuchtturm klingt nicht schlecht. Wie gut stehen die Chancen, dass noch ein Kran zufällig auf den Leuchtturm fällt? Oder könnte es vielleicht zufällig eine kleine Explosion geben?", schaut er nun fragend zu Phoebe und Medrep.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
"Xen'Drik...!" bricht es plötzlich aus Ghaal heraus,
"Ja, wenn wirr den Sturrm nutzen könnten um hierr so viel Durrcheinanderr anzurrichten dass das Fehlen einigerr Steine nicht auffällt...
Hrrgg... wenn ich eine errneute Verrbindung zu diesem dunklen Orrt verrhinderrn kann wärre mirr dies mein Leben allemal Werrt!
Sei es hierr oben oder auf diesem Fest! Ach wenn doch ein Bitz hierr oben einschlagen könnte um alles zu zerrstörren!"

Der alte Hobgoblin, der den anderen die ganze Zeit schweigend gefolgt ist, war wir erschlagen seit Medrep ihnen den Zweck der Steine offenbart hatte. Doch jetzt schien er förmlich zu explodieren: Noch nie hatten sie ihn so wütend erlebt, als ob ein Damm gebrochen war, schienen sich Jahre aufgestauter Energie zu entladen! Deshalb! Deswegen hatte es ihn hierher verschlagen! Die Geschichte durfte sich nicht wiederholen!

"Wenn wirr nurr mehrr Zeit hätten! Halb Darrguun würrde meinem Rruf folgen! Dieses Portal darrf auf keinen Fall vollendet werrden!"

Halb flehend, halb fordernd, mit vor Entschlossenheit wild loderndem Bilck wendet er sich an Medrep:
"Könnt ihrr die Steine so verränderrn, dass Porrt Krrez sicherr zerrstörrt wirrd?
Dies würrde den ganzen Kult mit verrnichten und Ebrrrron wärre vorrerrst wiederr sicherr..."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Können wir eine Explosion verursachen, die vielleicht erst etwas später ausgelöst wird, so dass wir genügend Zeit haben den Turm zu verlassen und dass nicht sofort auffällt, dass wir das ganze verursacht haben. Eventuell sind wir bis dahin auch schon wieder von der Insel verschwunden", spinnt der Tiefling nun einige Gedanken. "Wieviel Dynamit brauchen wir dafür und wie können wir das ganze verzögern?", fragt er nun den Kriegsgeschmiedeten.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"HA!" ein kurzes blächernes Auflachen kommt aus der Kehle des Kriegsgeschmideten. "Dynamit ist etwas überholt, mein Lieber. Dafür müssten wir wohl in ein Museum einbrechen oder ich muss meinen Alchemikasten aus dem Lager holen, den ich als Lehrling benutzt habe. Nein Nein, wir haben da besseres, die Arbeiter nennen es 'Detonium', was zwar falsch ist aber die Substanz doch ganz treffend beschreibt. es wird aus Sicherheitsgründen allerdings nicht hier im Lager aufbewahrt sondern beim Steinbruch, wo es auch Verwendung findet."

"Der Steinbruch ist allerdings ständig bewacht. Dort sind immer zwei Wächter die dort patrouillieren, vielleicht mehr, wenn sie vermuten, dass das mit dem Kran kein Unfall war."

"Die Steine sind auf viele Arten geschützt, ich bin mir nicht sicher, ob wir deren Matrix und oder Struktur schwächen können. Den Turm zerstören, könnte man in Erwägung ziehen und halte ich mit den Vorräten beim Steinbruch auch für machbar aber Port Krez werde ich nicht anrühren, dort leben immerhin auch Unschuldige."

"Ich bin mir sicher, dass es einen Spruch gibt, einen Gestaltwandler in seine natürliche Form zu zwingen aber ich kenne niemanden, der einen solchen Spruch beherrscht, geschweigedenn dass ich dazu in der Lage wäre. Aber wie es mit den meisten Verwandlungen so ist, nach dem Tod des Wesens, nimmt dieses den ursprünglichen Zustand wieder an. Wenn wir ihn also schnell genug töten, würden alle sehen, dass es sich um einen Yuan-Ti handelt und wir wären so zusagen post mortem fein aus der Sache wieder raus."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe zuckt unschuldig mit den Schultern.

Natürlich war das mit dem Kran ein Unfall...

Dann grinst sie breit.

Ich bin schließlich Profi!

Ist dieses Detonidings Zeugs schwer? Sonst könnte ich mich sicherlich in den Steinbruch schleichen, und etwas davon 'organisieren'.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Der Kriegsgeschmiedete mustert kurz die Halblingsfrau.

"Ich denke wir sollten es zusammen holen. Phoebe kann sich um den Heimlich-Part und das Schloss kümmern, Krutt'shak kann beim Transport und eventuell den Wachen hilfreich sein, ich werde uns dorthin führen und mich um die sichere Verwahrung kümmern, wir wollen ja nicht, dass es bereits auf dem Weg seine Wirkung entfaltet und Furios ..."

Medrep mustert auch den Tiefling kurz.

"... ihr könnt sicherlich auch helfen. Ihr seid kampferprobt, nicht wahr?"

"Wenn wir wieder runter gehen, werde ich probieren die Wachen etwas abzulenken, damit uns das Folgeunterfangen besser gelingt. Spielt in diesem Falle einfach mit."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Ich kann manchmal sehr überzeugend wirken ...", antwortet der Tiefling. "und wenn es sein muss, mit Gewalt", grinst er anschließend. "Dieses Detonium hört sich genau nach dem an, was wir brauchen. Also lasst uns gehen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Einen genauen Plan können wir machen, wenn wir die Lage im Steinbruch gesehen haben. Wobei ich nicht glaube, dass wir es uns leisten können die Wachen einfach auszuschalten ohne die ganze Insel anschließend gegen uns zu haben. Das müssen wir, wie Phoebe schon gesagt hat, etwas diskreter lösen." Er wirft einen Blick zu Phoebe. "Vielleicht beginnt eine der Maschinen im Steinbruch ja auch plötzlich zu rosten und gibt unter ihrem Gewicht etwas nach - soll ja alles schon vorgekommen sein."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Nicht bei den Maschinen, die von mir gewartet werden. Die Wachen sollten, wenn überhaupt, auch nur sanft ausgeschaltet werden. Diese Männer machen schließlich nur ihre Arbeit. Lasst uns aufbrechen, nicht dass die Beiden unten noch misstrauisch werden."

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Ghaal nickt zustimmend. "Ja, die Zeit arrbetet leiderr gegen uns!"
"Vielleicht können wirr aberr den Unfall hierr als Begrründung nutzen, um Dinge aus dem Steinbrruch zurr Baustelle brringen zu müssen.
Weil besonderre Schlusssteine oderr derr Mechanismus des Aufzugs beschädigt wurrden - und so die Wachen beim Steinbrruch täuschen."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Was die Wachen angeht, klar, die machen nur ihren Job, wobei hier auch durchaus Kultanhänger unter den Wachen sein könnten, um das Ganze zu überwachen. Aber Gande for Recht, oder wie das heißt," stimmt Phoebe zu.

"Was eine Täuschung der Wachen angeht, hat zumindest schon einmal funktioniert. Wir können es zumindest versuchen," antwortet die Halblingsschurkin auf Ghaals Idee mit einem leichten Schulterzucken.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Auf einen Versuch kommt es an, also los gehts."

  • Drucken