• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 25326 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Zögernd sieht sich Medrep noch einmal um. Angesichts des Chaos und der Verletzten hier fällt ihm die Entscheidung sichtlich schwer.

"Gebt mir nur fünf Minuten. Wartet am besten dort hinten, hinter den nicht verbauten Steinen auf mich, die Stelle kann man am schwierigsten einsehen. Ich komme zu euch, sobald ich fertig bin."

Und der Kriegsgeschmiedete rückt die Linsen vor seinen Augen zurecht, bevor diese nach einem kurzen Aufleuchten schwach glimmen, als die Kraft darin erweckt wird.
Er nimmt seine Heilerausrüstung von seinem Gürtel zur Hand und macht sich daran, über den Platz zwischen den Trümmern umher zu laufen, auf der Suche nach eventuell tödlich verletzten Arbeitern.

Sobald er alle Arbeiter außer Lebensgefahr weiß, folgt er den Anderen unauffällig zu dem Versteck.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
So schnell wie möglich begibt sich die Gruppe zurück zu der Schmugglerhöhle und somit zu dem kleinen U-Boot, der Kapitän erwartet sie auch schon sehnsüchtig und bemerkt, dass er bald abgelegt hätte wenn sie nicht aufgetaucht wären.
Nachdem alle Mitglieder verstaut sind taucht das Gefährt wieder in die Tiefen des Meeres und bringt die Gruppe sicher zurück nach Port Krez bzw. zu der kleinen Bucht nördlich der Stadt, nachdem alle geschäftlichen Dinge abgewickelt sind lässt sie der Kapitän allein am Strand zurück.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Bereits in der Schmugglerhöhle stößt Medrep scheinbar erfreut hervor "Eine subnautische Fortbewegungseinheit!"

Und während der Fahrt guckt er sich alles ganz genau an und fragt den Kapitän zu einigen der Funktionen und Systeme, wie der Druck reguliert wird, welchen Antrieb das Boot hat und derlei.

Sobald er mit seinen Gefährten am Strand steht, wendet er sich an diese:

"Das war aufregend! Ich bin noch nie auf diese Art gereist. Wie geht es jetzt weiter?"

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Das ist eine sehr gute Frage!"

Phoebe hatte sich bei dem Schmugglerkapitän für seine Hilfe bedankt. Klar, sie hatten ihn bezahlt, aber dennoch war es nicht ganz selbstverständlich so ein Risiko auf sich zu nehmen.

Jetzt ging es aber darum, was ihre nächsten Schritte sein würden...

"Zumindest sollte sie das ja ersteinmal gestoppt haben. Die Frage bleibt aber, wie wir dem Kult ein für allemal das Handwerk legen können. Milton Drac ist nachwievor der Anführer dieser Irren und ich bin nachwievor der Meinung, dass wir ihn ausschalten müssen, um unser Ziel zu erreichen und Port Krez eine Chance auf Frieden zu geben."

Nachdenklich geht die kleine Schurkin mit kurzen Schritten auf und ab.

"Nur wie sollen wir das anstellen?"

Einen Moment später dreht sie sich auf der Stelle um und schaut zu ihren Gefährten rauf.

"Wenn ich so darüber nachdenke, wird Milton Drac ja ohnehin herausfinden, dass wir auf der Insel waren. Die Arbeiter und Wachen können uns ja beschreiben. Wir sollten also einen Schritt nach vorne machen und die Kunde verbreiten, dass ein weiterer Schlag gegen den Kult geglückt ist und ein finsteres Ritual, welches die gesamte Stadt hätte vernichten können, dadurch gestoppt wurde. Was meint ihr?"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Selbst wenn er es herausfindet, ist die Frage, ob er uns öffentlich anklagt, da er dann auch einiges zu erklären hat. Wenn wir sagen, dass die Sprengung auf unser Konto geht, kann er uns ganz offiziell in den Kerker werfen lassen. Dann müssen wir erst einmal den Beweis erbringen, dass der Leuchtturm diese Zeichen enthalten hat und was sie bedeuten. Du vergisst, dass nichts mehr da ist, was wir nachweisen können. Lass uns der Einladung folgen und abwarten, welchen Schritt er als nächstes unternimmt. Zumindest muss er erst einmal nachweisen, dass wir es waren." Nun wendet sich Furios an Medrep "Nur wie bekommen wir dich auf die Gästeliste? Wenn es eine Falle ist und es wirklich rund geht, können wir die gut gebrauchen. Wir könnten sagen, dass du zwischenzeitlich zu unserem Team dazugestoßen bist und uns im Kampf gegen den Clan unterstützt. Allerdings sollte dich Milton nicht gleich als einen seiner Spezialisten erkennen."
« Letzte Änderung: 09.02.2014, 12:42:57 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Oh, ein Spezialist bin ich durchaus. In mehreren Bereichen sogar ... also genau genommen kein Spezialist. Meine ursprüngliche Funktion galt aber der Wiederinstandsetzung defizitärer Mechanismen und Organismen. Welchem Handwerk geht ihr denn offiziell nach? Ich bin sicher ich kann mich äußerlich und vom Handeln her eurer Funktion anpassen."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"In Port Krez sind wir allgemein als Abenteurer bekannt, welche die Entführungsfällen rund um das Kloster aufgeklärt haben und dem Schlangenkult auf der Spur sind. Unserer Vermutung nach ist der Stadtrat und vielleicht noch einige seiner Kollegen selbst in den Fall verwickelt, so dass wir niemandem trauen können. Quasi als Anerkennung unserer bisherigen Verdienste, haben wir für heute Abend eine offizielle Einladung vom Stadtrat erhalten. Es könnte sich allerdings auch um eine Falle handeln, bei der wir es mit den Schlangenwesen zu tun bekommen könnten. Es wird sicherlich hoch gefährlich, aber wir können jede Hilfe gebrauchen. Ich denke wir stellen dich einfach als Ersatz für Sora vor, die ebenfalls eine Einladung erhalten hat, aber sich vorerst um andere Dinge kümmern muss. Als derjenige, der sich um die Instandhaltung und Weiterentwicklung unserer Waffen und unseres Inventars kümmert, hattest du auch einen großen Anteil am Erfolgt - auch wenn du bisher nicht in vorderster Reihe in Erscheinung getreten bist."

"Nun sollten wir uns aber für den Empfang vorbereiten und unsere Waffen vielleicht etwas dezenter verbergen."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Oh, dann schlage ich vor, dass wir einfach in die Falle tappen, das macht es am leichtesten. Beim Verbergen der Waffen kann ich sicherlich behilflich sein. Eure Ausrüstung sollte ohnehin einmal gründlich überholt werden. Somit verstricken wir uns nicht einmal in ein großes Lügengeflecht, ich kümmere mich ja jetzt um eure Ausrüstung."

Und eine kleine Blende an seinem linken Auge schließt sich kurz und öffnet sich wieder, was wohl mit einem Zuzwinkern gleichzusetzen wäre, hätte der Kriegsgeschmiedete Augenlider.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
"Oh ja, eine tolle Standarrte aus meinem feinem Langspeerr basteln, ich erinnerre mich... Aberr immer noch besserr als dorrt unvorrberreitet aufzulaufen..." bemerkt der alte Hobgoblin, scheinbar gefangen zwischen Erinnerungen an alte Schlachten und voller Erwarten an neue Abenteuer.
« Letzte Änderung: 03.03.2014, 23:38:03 von Ghaal Muut Lhevket »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Nachdem die Gruppe sich so gut es ging vorbereitet hat macht sie sich auf zum Haus des Seeherrn, um dort an den Festlichkeiten teilzunehmen.
Ohne größere Probleme gelingt es den geladenen Gästen ihren neuen Freund Medrep mit rein zu nehmen. Drinnen werden sie von Milton Drac begrüßt und in einen großen Ballsaal geführt. Dort spielen diverse Musikanten auf und es wird ausgiebig getanzt. Milton entschuldigt sich nach einem kurzen Höflichkeitsgespräch von der Gruppe und begibt sich zu einem Podium auf dem auch die Musiker sitzen.

Er hält eine kurze Ansprache in der er die Helden willkommen heißt und ihnen für ihren aufopferungsvollen Kampf gegen diesen verdammungswürdigen Kult dankt. Zum Abschluss gibt es noch einen Hinweis auf des Buffet und die Musiker fangen wieder an zu spielen und überall fangen die Leute wieder an zu schwatzen und tanzen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe ist sich noch immer nicht ganz sicher, was sie von der ganzen Scharade halten soll. Was bezweckt Milton Drac mit diesem Fest? Es war ja offensichtlich, dass er selbst dem Kult angehört, und höchstwahrscheinlich sogar ihr Anführer ist. Natürlich, macht es Sinn, der Bevölkerung von Port Krez vorzuspielen, dass er im Interesse der Stadt handelt, wenn er in Wahrheit versucht, diese zu zerstören. Leider konnten sie dies nicht beweisen, um so die Bevölkerung gegen ihn aufzubringen und zum Handeln zu zwingen. Er konnte sich fein hinter seiner Facade als Rathsherr verbergen.

So schlendert Phoebe durch die Gegend und denkt ein wenig über das nach, was sie bisher erreicht hatten, und welche Ziele sie noch erreichen mussten, um den Kult endgültig zu stoppen. Hier war ihr schon lange klar, dass es dazu nur einen Weg geben würde.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Der Tiefling bleibt äußerlich völlig ruhig und setzt ein dezentes Grinzen auf, als der Ratsherr die Lobeshymne über sie hält. Innerlich achtet er aber genau auf die Reaktion der anwesenden Gäste. Wer ist voller Bewunderung? Wer hat sie nun als die offiziellen Feinde identifiziert?

Im Anschluss an die Rede schlendert er unauffällig durch den Raum und versucht sich einen Plan von den Abmaßen und Lokalitäten des Anwesens zu machen. Zudem achtet er auf die Ausgänge in Bezug auf Wachen und sonstige auffällige Gestalten.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Ghaal zieht sich etwas an den Rand des Saales zurück, um von dort aus ebenfalls die Gäste und Räumlichkeiten zu begutachten und mögliche Feinde auszumachen.
Auch wenn dieses Fest in aller Öffentlichkeit stattfindet, so kommt es ihm immer noch wie eine Falle vor...

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Gespannt beobachten die Helden die Inszenierung die von Drac aufgezogen wird und sie involviert.
Dabei fällt Ghaal eine Person auf, die den Seeherrn mit, gut versteckter, Abscheu mustert während alle anderen Gäste ihn bewundernd anschauen.
Anscheinend hat diese Person einen Groll gegen Milton Drac oder seine Worte.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Gerade als der Tiefling seinen Blick unauffällig über die gebannt zuhörende Menge gleiten lässt, erregt eine Amazone mit weißen Haaren und einem knappen Fellkleid seine Aufmerksamkeit. Langsam rutscht sein Blick die langen Beine herunter bis zum Schaft der hohen frisch geputzten Lederstiefel. Ob diese heiße Kämpferin auch zur Gefolgschaft der Schlangen gehört? Es gäbe sicherlich schönere Gelegenheiten deren Bekanntschaft zu machen. Nun ist er aber doch daran interessiert, welches Gesicht sich hinter dieser anziehenden Gestalt versteckt und er nähert sich langsam von hinten, um einen besseren Ausblick zu erhalten.

Als er neben sie gelangt ist, wartet er einen Moment und neigt dann den Kopf leicht zur Seite ohne die Schönheit direkt anzusehen. "Setzt er nicht alles daran, diesen Schlangenkult zu zerschlagen?", fragt er mit gedämpfter Stimme, um deren Aufmerksamkeit zu gewinnen.
« Letzte Änderung: 27.03.2014, 21:55:49 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken