• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 25373 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Die Kriegerin dreht sich um und mustert den Tiefling ein wenig abschätzend und antwortet dann eben so gedämpft "Das kann ich beurteilen, ich bin noch nicht lange in dieser Stadt und bin auch nur als Leibwächterin dabei." mit einem Nicken zeigt sie zu dem Mann, welcher Ghaal schon aufgefallen ist.
"Ihr könnt das sicher besser beurteilen, da ihr ja anscheinend schon gegen den Kult gekämpft habt." fügt sie mit einem süffisanten Grinsen hinzu.
« Letzte Änderung: 02.04.2014, 10:42:16 von Nathan Grey »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Als sich die Amazone an ihn wendet, dreht sich Furios ebenfalls um und schaut ihr in die Augen. Auf die Kopfbewegung hin blickt er aber auch kurz in Richtung des Mannes, der irgendwie so gar nicht wie ein Sympathieträger Milos aussieht. "Und ihr seit sicher, dass ihr wegen der Lobreden hier seit?", antwortet er mit einem breiten Grinsen und zieht leicht die Augenbrauen hoch. "Aber entweder ihr wisst mehr, als ihr vorgebt, oder ihr besitzt die Gabe gut zuzuhören und schnell eure Schlüsse daraus zu ziehen. Auf jeden Fall sitzt auf diesen hübschen Beinen ein heller Kopf", kann er es nicht lassen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Anzüglich grinst die Frau über die letzte Bemerkung des Tieflings "Vielleicht sollten wir uns mal außerhalb meiner Arbeitszeit treffen. Das könnte eine interessante Erfahrung für uns beide werden."
Dann fügt sie an "Ich bin hier um meinen Auftraggeber zu schützen und solange sie mich nicht betrifft habe ich kein Interesse an der Politik dieser Stadt. Aber ich bin Klug genug, um mir meine Teil zu denken wenn mein Auftraggeber, zu seinem Schutz, extra jemanden anheuert der nicht von dieser Insel stammt."

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Phoebe kommt unterdessen nicht weit, fast augenblicklich scharen sich einige Gnome und Halblinge um sie und fragen nach den Abenteuern die sie erlebt hat und wie sie gegen den Schlangenkult gekämpft hat.
Besonders interessiert ist dabei eine älter Gnomendame, welche genauere Fragen stellt als die anderen und immer wieder nachfragt wenn es um den Kult geht.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Bei der Bemerkung der Kriegerin beginnt Furios Temperatur zu steigen und er kommt langsam in Fahrt. "Ich kann es gar nicht erwarten, dass diese Veranstaltung endlich vorüber ist", erwidert er und zwinkert schelmisch mit den Augen.
"Aber euer Auftraggeber scheint durchaus mehr von der Sache zu verstehen als viele der hier anwesenden. Wer ist er?", fragt der Tiefling nun nach. "Ich wäre durchaus interessiert mich mit ihm einmal zu unterhalten. Der Kult ist noch lange nicht besiegt und es schleichen vielleicht mehr Anhänger um uns herum, als uns lieb ist." Er wirft der Kriegerin noch einmal einen Blick zu. "Und uns liegt sicher beiden daran, dass er diese Feier ohne Schaden und Zwischenfälle übersteht."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
"Sein Name ist Halgar ir'Jorgund er ist Mitglied des Kapitänsrates und weiß darum vermutlich mehr als der gemeine Bürger. Ich denke ich könnte nach der Rede ein Treffen arrangieren, wenn ihr wollt?" Als wenn er auf dieses Stichwort gewartet hätte beendet der Ratsherr seine Rede und öffnet so die Tanzfläche und das Buffet.
Sogleich verteilt sich die Menge und überall entstehen kleine Gesrächsherde und auch Halgar kommt auf euch zu, anscheinend auf der Suche nach seiner Wächterin.
Furios fällt auf, dass er sehr besorgt aussieht und auch ein wenig Zorn blitzt in seinen Augen auf.
« Letzte Änderung: 07.04.2014, 08:15:17 von Nathan Grey »

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Medrep steht die gesamte Zeit in der Nähe des Buffets und beobachtet mit seinem starren Gesicht die Personen die sich daran bedienen, ohne selbst einen einzigen Happen oder Schluck zu sich zu nehmen.
Tritt einer der Gäste an ihn heran, wird dieser relativ schnell aber höflich abgewimmelt.
Augenscheinlich kann er mit dieser Veranstaltung nicht sonderlich viel Anfangen.

Hält man sich in seiner Nähe auf und hört genau hin, ohne ihn zu unterbrechen, bei was auch immer er da tut, bekommt man mit, dass er mit einer großen Anzahl an Zahlen jongliert.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Seid gegrüßt wehrter Kapitän", begrüßt Furios ir'Jorgund, als sich dieser zu ihnen gesellt. "Wie hat euch die Rede des Rates gefallen?", fragt er höflich, zieht aber dann die Augenbrauen etwas skeptisch nach oben und ergänzt mit gedämpfter Stimme: "Oder lese ich da ein leichtes Unbehagen in ihren Augen?"

Die Gesichtszüge des Tieflings nehmen wieder einen heiteren Ausdruck an, aber seine Augen sind fest auf den Kapitän gerichtet. "Nicht immer ist alles was glänzt aus Gold, und nicht immer ragt gleich der ganze Eisberg aus dem Wasser", philosophiert er etwas in Rätseln.

"Mein Name ist Furios ... ", beginnt er sich vorzustellen. "... aber das wisst ihr sicher schon".
« Letzte Änderung: 07.04.2014, 23:16:47 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
"Natürlich," antwortet der Kapitän mit rauer Stimme und fügt dann hinzu "habt ihr euch gut mit meiner Leibwächterin unterhalten?"
Furios meint eine gewisse Abneigung in der letzten Äußerung mitschwingen zu hören und ist sich relativ sicher, dass er damit recht hat, als der Kapitän fortfährt "Solltet ihr nicht lieber bei eurem guten Freund Drac sein?"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Natürlich halten wir uns bei unserem guten Freund Drake auf. Schließlich muss man der Gefahr stets in's Auge blicken", antwortet Furios und betont dabei besonders den guten Freund. "Dennoch solltet ihr etwas mehr euren Kopf einsetzen und nicht völlig verblendet durch die Gegend rennen, so dass selbst ein bockiger Esel eure Mine ablesen kann", schlägt er aber nun etwas deutlichere Worte an.

"Wenn ihr den Berichten bisher aufmerksam gefolgt seit, solltet ihr erkannt haben, dass unsere kleine Gemeinschaft mit allen Mitteln gegen den Schlangenkult ankämpft und wir nicht die Handlanger des hiesigen Rates sind. Dies ist ein kleiner, aber feiner Unterschied." Nun geht er direkt an den Kapitän heran. "Bisher ist noch unklar, wer alles hinter dem Klan steckt. Und deshalb traue ich niemandem, abgesehen von meinen Freunden.

Seit ihr vielleicht selbst eine der Schlangen?", schaut er ihn fragend an. "Oder gar jemand aus dem Stadtrat?", fügt er hinzu. "Denkt an meinen Spruch zu Beginn unserer Bekanntschaft!"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
"Sehr interessant" antwortet der Ratsherr auf Furios Ansprache "Vielleicht sollten wir uns mal unter vier Augen unterhalten, bzw. 12 Augen wenn eure Freunde und Ymhild mitzählt?" dabei blickt er den Tiefling fragend an.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Sich hier unbemerkt zu unterhalten, wird sicher schwer. Vor allem in einer größeren Gruppe. Da müssen wir schon warten, bis die Veranstaltung vorbei ist", entgegnet Furios dem Vorschlag des Kapitäns.

"Allerdings können wir uns zu dritt auch etwas aus dem Troubel zurückziehen und dort drüben zur Seite gehen, wo uns auch niemand so einfach belauschen kann. Dort sind wir zwar nicht allein, haben im Gegenzug aber auch die Menge noch im Blickfeld."

In Anbetracht der Lage, dass sie jeder Zeit mit einer Aktion des Kults rechnen, scheint dies für Furios noch der beste Kompromiss. Außerdem sind sie nicht alle zusammen auf einem Haufen, falls dies eine Falle sein soll. Noch weiß er nichts über das Ratsmitglied.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
"Gut," entgegnet ir'Jorgund und begibt sich mit Furios und seiner Leibwächterin zu der vorgeschlagenen Stelle, dann fährt er fort "ich denke Drac hat etwas mit dem Kult zu tun bzw. ich bin mir 1000%ig sicher. Mein guter Freund Stadtrat ir'Verlaine hat sich stark verändert nachdem er viel mit Drac zutun hatte und wurde dann vom Kult ausgeschaltet. Aber vorher hat er mir noch eine Nachricht zukommen lassen, in der Ungereimtheiten bei Steinlieferungen zum Leuchtturm erwähnte und das Milton Drac sich komisch verhalte. Danach wurde sein Wesen komplett anders und er wandte sich von mir." er holt kurz Luft um dann fortzufahren "Und kurz darauf tratet ihr auf die Bühne und habe ein Nest des Kultes ausgeräuchert, ir'Verlaine stirbt und Drac zieht diese Show hier ab."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Aufmerksam lauscht der Tiefling den Worten des Ratmitglieds, ohne ihn zu unterbrechen. Als dieser geendet hat, macht er eine kurze Pause und überlegt, wie viel er preisgeben kann. Schließlich könnte auch das eine Falle sein. Da ir'Jorgund einige Details erwähnt hat, die sich mit den Erkundigungen der Gruppe decken, beschließt er aber einen Schritt weiter zu gehen. Wenn sie den Kult in die Knie zwingen wollen, müssen sie auch ein paar Risiken eingehen.

"Dies deckt sich auch mit unseren Erkenntnissen. Angefangen hat alles mit dem Assistent des Tempelvorstehers des Aureon-Tempels. Milos war sein Name, ich weiß nicht, ob ihr ihn kanntet. Er lies einen seiner Brüder entführen und wollte ihn opfern. Wir konnten im letzten Moment noch eingreifen und das Schlimmste verhindern. Da stellte sich heraus, dass Milos in Wahrheit ein Schlangenwesen war - ein Yuan-ti. In einem erbitterten Kampf, der auch auf unserer Seite zu Verlusten geführt hat, konnten wir ihn letztendlich zur Strecke bringen.

Bei unseren weiteren Nachforschungen tauchte immer wieder der Name "Devlin ir'Thalas" auf, der sich als Deckname für Milos herausstellte. Außerdem stolperten wir auch immer wieder über Milton Drac und seinen Leuchtturm, in dem Steine mit seltsamen Inschriften verbaut wurden. Die Anordnung war sicherlich nicht zufällig und die aktuelle Sperre der Seewege kommt ihm schon irgendwie sehr gelegen.

Bei ihrem Freund ir'Varlaine kamen wir leider einen Moment zu spät. Wir konnten zwar den Mörder noch in die Abwasserkanäle verfolgen, aber für den Stadtrat kam leider jede Hilfe zu spät.

Jedenfalls braut sich rund um den Leuchtturm etwas gewaltiges zusammen und die Zeit ist nahezu um", gibt Furios erst einmal einen kurzen Überblick.
« Letzte Änderung: 15.04.2014, 09:31:57 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Sein Gegenüber nickt bedächtig "So in etwa habe ich mir das Gedacht." dann runzelt er die Stirn und dreht sich kurz zum Fenster um und fährt dann fort "Ich sage es nicht gerne, aber wahrscheinlich muss man Milton ausschalten oder was denkt ihr?"

  • Drucken