• Drucken

Autor Thema: [IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug  (Gelesen 13540 mal)

Beschreibung: Massaker in Fort Dolor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #60 am: 27.12.2012, 22:35:37 »
"Wer ist denn Phlen? Und weiß man eigentlich, wo genau der Drache getötet wurde? War das in seinem Hort?" meldete sich Lexi schnell aus der zweiten Reihe zu Wort, nachdem sie gemerkt hatte dass man dem Zwerg diese aus der Nase ziehen musste. "Möglicherweise hat dieser Rakad dort seinen Kristall gefunden. Aber irgendwie passt die Geschichte immer noch nicht zusammen. Was ist es, das mir so verdächtig vorkommt?" dachte sie.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #61 am: 28.12.2012, 15:38:47 »
Der Zwerg schüttelte den Kopf.

"Ich weis nicht wo der Ausflug hinging. Phlen ist der junge Heiler hier im Dorf. Er war der Lehrling von Rakad. Er wohnt die Strasse runter, Richtung Berghang. "

Der Wirt schenkte sich einen Krug Bier ein und nahm einen tiefen Zug.

Wegen dem Drachen: Ich habe verschiedene Geschichten gehört wie der Drache starb. Es gab Geschichten, da war der Kampf in seiner Höhle, aber die Helden mussten fliehen. In einer anderen Geschichte bezwangen ihn die Helden dort. Und nein ich habe keine Ahnung wo die Drachenhöhle ist.
« Letzte Änderung: 29.12.2012, 10:36:03 von Ramar »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #62 am: 28.12.2012, 21:30:26 »
"Aha, nun dann sollten wir wohl besser Phlen nach seinem Meister befragen." stellte Lexi fest und setzte schnell nach, bevor der Wirt wieder davon laufen konnte. "Von euch hingegen würde ich gerne noch ganz kurz wissen, wo die weissagende Zwergin jetzt ist, wer die Überlebende der Überfälle ist und wo wir sie finden, und warum in aller Welt die Tore nicht bewacht sind wenn da draußen Böses lauert das Patroullien verschwinden lässt?"

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #63 am: 02.01.2013, 13:33:46 »
"Die Zwergin? Nun die ist wieder unter den Stein gekrochen wo sie herkam, nehme ich an. Wisst ihr, die Dame wurde nicht wirklich ernst genommen, wirr und wild wie sie aussah. Und sie war hier auch niemandem bekannt. Zumindest mir nicht und auch niemand der in meine Gaststätte kam. Aber es treiben sich viele wilde Gestalten in den Holzfällercamps in den Wäldern rum..."

Der Zwerg nahm einen tiefen Schluck aus seinem Bierkrug.

"Mit dem Tor sieht das anders aus. Ich hab mir eine blutige Nase geholt als ich bei der Wache nachgefragt habe. Mir wurde ausdrücklich gesagt, Ich solle meine Nase besser woanders reinstecken. Die Sache sei unter Kontrolle. Das habe ich getan und seither ist die Nase auch wieder ganz."


"Und die Überlebende?" fragte Lexi nach, als der Zwerg aufhörte zu sprechen und sich schon fragte ob der Alte begriffsstutzig war...

"Das war irgendeine Magd. Nicht unansehlich, für eine Menschenfrau, meine ich. Sie wurde zum Heiler gebracht. Und da ist sie immer noch, glaube ich. Naja, wo soll sie auch hingehen?"
« Letzte Änderung: 02.01.2013, 15:23:36 von Ramar »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #64 am: 03.01.2013, 15:00:36 »
"Nun wir sind aus einem bestimmten Grund hier und der führt uns zu Phlen. Die anderen Geschehnisse hier sind zwar sehr verstörend und ich würde gerne Helfen aber unser Problem läßt keinen Aufschub zu.

Wenn Zeit bleibt können wir bei Phlen ja die Überlebende zu den Geschehnissen befragen."

Schlug Leofe vor.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #65 am: 03.01.2013, 21:41:57 »
Lexi hing noch mit gerunzelter Stirn ihren Gedanken nach. Plötzlich erhellte sich ihre Miene, und sie raunte den Anderen im Verschwörerton zu, so dass es der sich gerade entfernende Wirt und die Halblingfrau nicht hören konnten. "Jetzt weiß ich was mir so seltsam vorkommt: Wenn ich, sagen wir, der Anführer einer Räuberbande wäre die ihre Macht ausdehnen will, wäre es dann nicht geschickt ich sandte eine von meinen Leuten in die Stadt, nachdem ich sie vorher in meine Pläne für die nächsten Wochen eingeweiht habe? Diese tut ein bisschen verrückt, um harmlos und authentisch zu erscheinen, und verbreitet die abgesprochenen Pläne als "Prophezeihungen": Überfall auf Holzfäller, eine Frau am Leben lassen, ein paar Patrouillen auslöschen. Die letzte Prophezeihung, nämlich das Fremde Unheil bringen, verhindert dann, dass sich die Siedler von erfahrenen Abenteurern Hilfe holen und wirkt jetzt ziemlich glaubwürdig. Und die "Prophetin" kehrt inzwischen unbehelligt zur Bande zurück. Vielleicht habe ich auch noch die Stadtwache bestochen, so dass ich jederzeit in die Siedlung kann? Und die "Überlebende" gehört vielleicht auch zu meiner Bande und untermauert die Prophezeihungen? Bis jetzt sind das natürlich nur Spekulationen, aber wir sollten diese Version der Geschichte im Auge behalten, wenn wir Phlen befragen, denke ich."
« Letzte Änderung: 04.01.2013, 13:08:36 von Lexi »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #66 am: 04.01.2013, 16:31:54 »
Der Wirt stapfte die Treppe zum Obergeschoss hoch und die Helden verabschiedeten von der Halblingfrau.

Draußen hatte sich noch nichts verändert. Auf der Straße war keine Seele war zu sehen.

Die Helden folgten der Beschreibung des Wirtes und nur wenige Häuser weiter entdeckten sie das Schild mit dem Symbol des Heilers.
Das Haus gehörte zu den wenigen Häusern (wie auch die Gaststätte) wo die Läden nicht geschlossen. In der Nähe verströmte das Gebäude einen angenehmen Geruch, der aus dem angrenzenden Gewächshaus kam.
« Letzte Änderung: 04.01.2013, 16:33:54 von Ramar »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #67 am: 05.01.2013, 10:16:02 »
Ohne lange zu überlegen schritt Nebin an die Tür des Haupthauses und klopfte. "Phlen, seit ihr da? Wir müssen dringend mit euch reden", rief er durch die geschlossene Tür.
« Letzte Änderung: 05.01.2013, 10:16:12 von Nebin »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #68 am: 06.01.2013, 02:35:52 »
Nebin hatte noch gar nicht lange die Hand von der Türe zurückgezogen als sie auch schon aufgerissen wurde. Ein junger blonder Mann zwischen 20 und 25 Jahren erschien. Er schien in Hektik zu sein, den er war außer Atem. In seiner Hand trug eine schwere Ledertasche. Über der Tasche lag zu einem Bündel gewickelt ein ehemals helles Stück Stoff, das zahlreiche rote und braune Flecken aufwies.

Seine Gesicht drückte Überraschung aus als er die Helden vor sich sah.
"Ohh. Wollt ihr etwas von mir? Gibt es einen Notfall? Ich habe gerade leider wenig Zeit."

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #69 am: 06.01.2013, 09:24:42 »
"Ja wir haben einen Notfall, wir müssen dringend Rakad sprechen und uns wurde gesagt Ihr seid derjenige der uns sagen kann wo wir ihn finden können."
Entgegnete Leofe und versuchte einen Blick ins Innere zu erhaschen.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #70 am: 06.01.2013, 10:28:49 »
Phlem zog kurz überrascht die Augen hoch.

"Rakad? Tut mir leid. ich fürchte ihr werdet mit mir vorlieb nehmen müssen. Ich bin der neue Heiler hier."

Sein Blick streifte über die Gruppe.
"Wie Holzfäller seht ihr nicht gerade aus. Wer ist den krank?"

Er tritt aus dem Haus raus und schließt die Tür

Der wohlriechende Duft, der bei offener Türe intensiver war, verebbt etwas.
« Letzte Änderung: 06.01.2013, 20:46:12 von Ramar »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #71 am: 06.01.2013, 15:34:29 »
"Es tut mir leid, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es handelt sich nicht um einen medizinischen Notfall. Rakad hat vor einiger Zeit einen Gegenstand zum Verkauf angeboten den wir benötigen würden um ein Leben zu retten. Ein Notfall ist es deswegen, weil die Zeit langsam knapp wird.

Wir wollen Euch aber nicht unnötig lange von Eurem Patienten abhalten, den Flecken auf dem Tuch nach zu urteilen habt Ihr gerade ebenfalls mit einer Leben und Tod Situation zu kämpfen.

Aber vielleicht kann Euch unser Freund Ramar hier helfen, er ist ein Priester des Kords und versteht sich auch auf das Heilen."

Bot Leofe an um Vertrauen zu gewinnen. Sie hielt Phlem für aufrichtig, zumal er sehr erschöpft aussah und offensichtlich wenig geschlafen hatte.
« Letzte Änderung: 06.01.2013, 15:36:07 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #72 am: 08.01.2013, 10:58:52 »
Ramar nickte bestätigend: "Klar, ich helfe Euch gerne."

Phlem nickte erfreut. "Freut mich Euch an meiner Seite zu wissen. Die Stute ist kurz vor der Niederkunft und... Naja es könnte einfacher sein."

Phlen wandte sich an Leofe: "Aah, ich verstehe. Nun vielleicht kann ich Euch beruhigen. Mein Bestand an Kräutern, Tinkturen, Salben und Tränken ist beinahe genauso vollständig wie zu Rakads Zeiten. Vielleicht setzt ihr Euch einfach solange ins Gasthaus bis wir zurückkommen?"

Aufmunternd geht Phlem die ersten Schritte Richtung Gasthaus, während Lexi noch in Gedanken versunken vor der Praxis stehen blieb.
« Letzte Änderung: 08.01.2013, 15:15:39 von Ramar »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #73 am: 08.01.2013, 20:33:28 »
Als die Helden keine direkte Fragen mehr hatten, verabschiedeten sich die beiden und Ramar und Phlem gingen alleine weiter. Beide verließen die Stadt durch das Tor. Die Helden sahen noch den Beiden nach und sahen wie Ramar auf die leeren Posten zeigte und Phlem nur mit den Achseln zuckte.
« Letzte Änderung: 09.01.2013, 09:16:21 von Ramar »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #74 am: 09.01.2013, 08:52:42 »
Lexi schloss zu den anderen auf und deutete mit dem Daumen auf das Haus hinter ihr. "Für einen Jungheiler ist Phlen jedenfalls gut ausgestattet. Ich spüre sechs verschiedene magische Emanationen in seinem Haus, und einen magischen Gegenstand führt er bei sich. Könnten natürlich alles nur magische Tränke sein. Vielleicht aber auch ein Seelenstein..."

  • Drucken