• Drucken

Autor Thema: Masomes, Yahikos und Naomis Prolog: Der Weg zu Ehre in der Stadt der Lügen.  (Gelesen 18173 mal)

Beschreibung: [Inplay]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Yahiko trägt die präparierte Flasche mit Unbehagen, was genauso an seiner grundsätzlichen Abneigung gegen den Einsatz von Gift liegt, wie an der Verletzung des Gastrechts. Gleichzeitig respektiert er jedoch Masome für seine Loyalität die undankbare Aufgabe ohne Zögern aus zu führen, denn für Yahiko steht anhand der Umstände fest, dass dieser im Auftrag seines Meisters handelt.

Dieser Respekt verkehrt sich jedoch schlagartig ins Gegenteil, als Masome die präparierte Flasche vor dessen Meister abstellt. Ohne vorher bewusst zum Schluss zu kommen, dass er etwas unternehmen sollte, schiessen Yahiko verschiedene durchführbare genauso wie absurde Möglichkeiten durch den Kopf, Masomes Plan zu vereiteln. Dennoch dauert diese Gedankenflut nur Sekunden so dass sein Zögern wohl kaum auffällig war. Anstatt sich nun wieder zu setzten, wendet er sich, mit einer tiefe Verbeugung und leiser aber entschlossener Stimme, an Shosuro Shinji. „Shosuro-sama ich muss mich vielmals entschuldigen, dass ich mir anmasse diesen Abend zu stören, aber ich muss euch und Masome …… -san in einer Angelegenheit der Pflicht und der Ehre sprechen.“
« Letzte Änderung: 07.05.2013, 10:04:51 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
"Endlich, da seid ihr ja!" begrüßt Shosuro Shinji, die beiden Männer mit überschwänglicher Geste, gerade so als wären sie Stunden lang weg gewesen. "Man mag nicht viel von den meisten Künsteleien der Kraniche halten aber wie sie einen anständigen Umeshu brennen, das wissen sie." stellt er zufrieden fest, als die Flasche von Masome vor ihm abgestellt wird. Als Yahiko ihn in seinen weiteren Ausführungen als Gastgeber unterbricht, schaut er den Rokugo mit leicht zusammen gekniffenen Augen und erhobener rechter Augenbraue, fragend an. "Rokugo-san," seine Stimme hat einen unwirschen Unterton[1] "eine Unterbrechung in diesem für mich als Gastgeber so wichtigen Moment? Der Umeshu ist die Perle meiner Gastfreundschaft." Er seufzt und spricht mit Tadel in der Stimme: "Nun gut. Du hast dich heute bereits als großer Bushi bewährt - so wird es bei deiner Ehre gut Gründe haben, warum du mich bittest, meine Gäste zu verlassen." Er erhebt sich und nimmt Blickkontakt zu seinen Töchtern und den versetzt sitzenden Samurai auf. "Ich kann keine Worte finden, die meinen Scham in seiner Tiefe widerspiegeln - möge der Umeshu in euren Schalen euch über meine Abwesenheit hinwegtrösten." Er verbeugt sich vor seinen Gästen, nimmt die Flasche von seinem Tisch und schenkt jedem der Anwesenden ein. Die kleinen Schalen sind schnell gefüllt und so reicht die Flasche für die ganze Runde. Als er fertig ist blickt er zu Masome und Yahiko. "Lassen wir die Gäste nicht lange warten. Bitte Masome-kun führe uns in mein Besprechungszimmer."
 1. 
Sense Motive (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Als er sieht, wie Shosuro Shinji sich daran macht, den anderen Gäste aus seiner Flasche einzuschenken, fehlen ihm für einen Moment die Worte. Dann verbeut er sich nochmals tief und sagt schnell, "Shosuro-Sama es tut mir leid, aber auch wenn ich meine Schande dadurch noch vergrössere, muss ich euch sagen, dass ich nachdem die Frage der Ehre geklärt ist, noch etwas über die Qualität des Umeshu mitteilen wollte, von dem ihr wissen solltet bevor ihr ihn euren Gästen zu kosten gebt."

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Masome wirft Yahiko einen kurzen Blick zu. Er weiß nicht ob Yahiko jetzt richtig oder falsch reagiert. Immerhin soll Yahiko das Leben von Masome beschützen und wäre die Situation ernst, so war der Rokugo gerade auf dem besten Weg das von Masome zu beenden. Von alledem lässt sich Masome nichts anmerken. Er bewundert seinen Meister für den gekonnten Bluff, doch seinen Schüler kennt Shinji schon zu lange um sich von ihm täuschen zu lassen.

"Hai, Shosuro-sensei." Masome verbeugt sich und geht in Richtung des Besprechungszimmer. Innerlich geht er immer wieder die Möglichkeiten durch was demnächst passieren wird, wie wird Yahiko sich aus diesem Schlamassel wieder rausmanövrieren.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Shosuro Shinji schaut den Rokugo mit großen Augen an dann wendet er sich an seine Gäste. "Ihr habt gehört was Rokugo-san so eben gesprochen hat. Er stellt die Qualität des Umeshu in Frage." Mit einer Geste der Hand stoppt er Masome, der wie von Shinji angewiesen, bereits die Schiebetür geöffnet hat um den Weg ins Besprechungszimmer zu führen. Er wendet sich direkt an Yahiko und forscht nach: "Warum zweifelt ihr an der Qualität des Umeshus? Habt ihr ihn etwa probiert? "
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
„Natürlich nicht“, entfährt es Yahiko bei dieser Anschuldigung, in ehrlich empörtem Ton. Während er dann jedoch, versucht die richtigen Worte für die eigentliche Erklärung zu finden, tritt ihm ein feiner Schweissfilm auf die Stirn, da er sich immer noch der eingegangene Verpflichtung bewusst ist, die jedoch von der Pflicht als Gast und mehr noch von der dem Klan und dessen Strukturen gegenüber überlagert wird.

Als sein Schweigen schon beinahe unangemessen lange dauert, setzt Yahiko zum Sprechen an, bricht aber nochmals ab um tief Luft zu holen. Dann vollführt er eine leichte, entschuldigende Verbeugung bevor er wieder beginnt. „Entschuldigt meinen Ton Shosuro-sama, ich habe den Inhalt der Flaschen nicht angerührt, jedoch waren in eurem Arbeitszimmer deutliche Anzeichen dafür zu sehen, das eure Flasche nicht mehr im gleichen Zustand ist, wie zu dem Zeitpunkt als sie gefüllt wurde. Da ich nicht weiss in wieweit dies von euch gewünscht wurde, sah ich es als meine Verpflichtung euch die mit zu teilen. „ Nach einer kurzen Pause und mit grosser, jedoch nicht herauszuhörender, innerlicher Überwindung fügt er noch hinzu, „falls euch meine Beobachtung jedoch nicht genügen sollte, bin ich gerne bereit den Umeshu für euch vor zu kosten.“

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Shosuro Shinji blickt zuerst zu seinem Schüler Masome und dann zu Yahiko: "Versteht ihr etwas vom Einlegen der Umeshu Aprikose in Sake? Glaubt ihr er wurde falsch gelagert?" Er ergreift dabei die Schüssel vor Cho und führt sie unter seine Nase um daran zu riechen. "Ich rieche keinen Makel!" stellt er fest und führt die Schale selbst zum Mund.[1] Für Masome offensichtlich, beginnt sein Meister dem Rokugo ein neues Spielfeld zu eröffnen. 
 1. 
Entdecken/Sense Motive (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Etwas in der Reaktion Shinjis im Zusammenhang mit ein zwei Punkten[1], die ihm vorher schon aufgefallen sind lassen in Yahiko die schon vorher erahnte Möglichkeit eines Verdachts sich verdichten. Dennoch sind die möglichen Konsequenzen zu gross und die Zeit zu knapp um sich solche Gedanken zu machen. So erhebt er schnell nochmals einen Einwand und riskiert dabei noch etwas deutlicher zu werden und eine ein wenig deutlichere Betonung zu verwenden. "Ich kenne mich eigentlich garnicht damit aus Shosuro-sama deshalb bin ich auch nicht sicher ob eure Zutat in eurer Flasche für alle bekömmlich ist. Aber wenn ich die Sorge um eure Gäste sehr respektiere, möchte ich euch an eure grosszügige Zusicherung eines Gesprächs erinnern. Es wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und ich bin sicher das eure bemerkenswerten Gäste mit euren  mit euren reizenden Töchtern genug Stoff für eine spannende Konversation finden werden um sich in unserer Abwesenheit blendend zu unterhalten."
 1. 
Auffälligkeiten (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 11.05.2013, 01:24:56 von Rokugo Yahiko »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Shosuro Shinji hebt die Augenbrauen und senkt die Schale. Mit der Geste der Hand zeigt er in Richtung des Flurs und nickt: "Lasst uns die Gelegenheit nutzen." merkt er an und mit einem Blick zu Masome setzt dieser sich in Bewegung und führt die drei Männer in den kleinen Besprechungsraum.

Yahiko kennt diesen Raum schon von dem ersten Aufeinandertreffen mit Masome. Noch immer steht die Ikebana Schale in der ein knorriger Ahorn Ast mit herbstlich roten Blättern steckt. Streng Blickt das Portrait Hanteis auf die drei Männer hinab. Die Plätze sind bereits von gemeinsamen Tee bekannt und so müssen keine weiteren Worte verloren werden.
Shosuro Shinji setzt sich und signalisiert dann den beiden anderen ebenfalls Platz zu nehmen. "Nun Rokugo-san, euch gehört meine Aufmerksamkeit." Fordert er den jungen Bushi auf Rede und Antwort zu stehen.
« Letzte Änderung: 11.05.2013, 11:19:08 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Obwohl sich Yahiko um eine neutrale Miene und Stimme bemüht, ist ihm doch klar an zu merken, dass ihm die Situation sehr unangenehm ist. So beginnt er auch mit zwei deutlichen Räusperern bevor er zu sprechen beginnt. „Shosuro-sama ich hoffe ihr fasst es nicht als Beleidigung auf, wenn ich nun ganz gerade heraus spreche, aber die Angelegenheit ist zu wichtig, um Missverständnisse oder Unklarheiten durch Floskeln zu riskieren. …. Als erstes muss ich euch warnen, dass das was ich euch gleich sagen werde, euch wahrscheinlich in Wut versetzen wird. Dennoch muss ich euch bitten eure Reaktion darauf genau zu überdenken, falls diese Shosuro Masome-san, in der Zeit in der ich ihm meinen Schutz zugesichert habe, gefährden sollten, werde ich trotz aller Umstände, alles in meiner Macht stehende tun um ihn zu beschützen.“ Nachdem diese Ankündigung heraus ist, holt Yahiko nochmals tief Luft, bevor er zum Punkt kommt. „Shosuro-sama, ich weiss das ihr von Shosuro Masome-san eine der Flaschen habt vergiften lassen und bin mir sicher, dass ihr mich mitgeschickt habt um meine Reaktion darauf zu testen. Da ich noch nicht offiziell in seinen Diensten stehe, durfte ich ihm dabei nicht behilflich sein, habe ihn aber auch nicht behindert. Als er dann aber die präparierte Flasche vor euch abgestellt, und damit einen Verrat begangen hat, musste ich eingreifen.“
« Letzte Änderung: 12.05.2013, 19:20:57 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Der Shosuro blickt den Rokugo zweifelnd an. Je länger er spricht umso mehr ziehen sich die Augenbrauen Shinji zusammen und seine Stirn legt sich in Falten des Missmuts.[1] "Das sind schwere Anschuldigungen." stellt er trocken fest. "Ihr müsst verstehen, dass ich wissen möchte was mein Schüler dazu zu sagen hat." mit diesen Worten wendet sich zu Masome: "Sprich Masome, was habt ihr zu den Anschuldigungen zu sagen?"
 1. 
Sense Motive DC20 (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
"Ich kann nicht beurteilen was Rokugo-san meint gesehen zu haben. Doch ich schwöre bei meinem Leben, um das Rokugo-san mich anscheinend bringen will, dass die Flasche nicht vergiftet ist." Seine Augen nehmen ein leicht entsetzten Eindruck an, als sein Meister andeutet dem Gesagten glauben zu schenken.[1]

"Sofern es gewünscht wird, trete ich natürlich gerne persönlich den Beweis an." Irgendwie tut der Rokugo Masome Leid. Er sitzt in einer wirklich unangenehmen Situation fest, die auch durch Masome mitverschuldet wurde. Schnell verschließt sich der Shosuro gegen dieses Gefühl und schaut seinen Meister weiter hin an.
 1. Bluff: 22
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Dem Meister entgleitet der finstere Blick und ein Lächeln umspielt seine Mundwinkel. Er lacht kurz und kühl und spricht dann in einem überraschten Tonfall: "Ein Komplott Rokugo-sans also! Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen?" Er blickt nun Yahiko an: "Gebt zu, dass ihr ihm nach dem Leben trachtet oder wollt ihr, dass Masome den Beweis antritt?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Yahiko blickt aufrichtig überrascht, als sich die Situation plötzlich dreht und er beschuldigt wird wo er doch nur das Leben des erfahrenen Shosuro retten wollte, obwohl ihm dies nur Nachteile bringen kann. Doch zumindest ist die Antwort zum ersten Mal seit er das Speisezimmer mit Masome verlassen hat klar.

"Nichts liegt mir ferner als ein Komplott gegen jemanden in diesem Haus zu schmieden und schon gar nicht um Shosuro Masome zu töten. Hätte ich dies beabsichtigt, wofür ich aber keinerlei Gründe habe, hätte ich ihn einfach zum Duell gefordert und ihm solange zugesetzt bis er es angenommen hätte. Ich kann aber auch nicht zulassen, das er trinkt, da ich bis zum Ende des Abends noch für sein Leben verantwortlich bin. Ich bitte euch daher mir den klärenden Schluck zu überlassen. Ist das Getränk vergiftet, seid ihr gewarnt und ich habe durch meinen Tod meine Ehre vom Wortbruch reingewaschen, ist es harmlos, wurde ich getäuscht und werde mich den Konsequenzen stellen."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
"Ich verstehe Rokugo-san." Shosuro Shinji nickt. "Masome-kun, würdet ihr Rokugo-san die Möglichkeit gewähren seine Ehre zu erhalten? Oder besteht ihr darauf den Umeshu selbst zu trinken?"
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken