• Drucken

Autor Thema: Kapitel IV - Entscheidungen  (Gelesen 22688 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #285 am: 28.11.2013, 11:24:59 »
Mit zitternden Händen greift Coarfax nach dem Schieber und zieht ihn auf, um zu sehen, was sich hinter der Tür verbirgt.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #286 am: 28.11.2013, 14:55:44 »
Der Schieber lässt sich knirschend aufschieben und ein dünner Lichtstrahl dringt in die Zelle dahinter. Ein kahlköpfiger Mann in einfache Roben gekleidet sitz im Schneidersitz auf dem kahlen Steinboden. Das Alter des Fremden ist unmöglich einzuschätzen, seine Gesichtszüge haben etwas zeitloses und seine Augen klimmen sanft in der Dunkelheit.

"Was gibt es Kerkermeister? Es ist viel Zeit vergangen seit ihr mir zum letzten Mal einen Besuch abgestattet habt. Andererseits, was gilt schon Zeit an einem Ort wie diesem, hab ich recht?"

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #287 am: 28.11.2013, 15:01:46 »
Coarfax schreckt erst zurück, kehrt dann aber an die Tür zurück. Er hatte den Mann noch nie gesehen. Was immer das hier war, es war anders als die Alpträume zuvor. Langsam wich die Furcht der Neugierde.

"Ich bin nicht euer Kerkermeister. Viel mehr wie ihr ein Gefangener dieses Ortes, wo immer er auch sein soll. Vielleicht öffne ich ja diese Tür hier, wenn ihr mir sagt, wo wir uns befinden?"

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #288 am: 28.11.2013, 15:30:14 »
Der Mann lächelt dünn.

"Ein Test? Wenn ihr ein Gefangener wärt, könntet ihr diese Tür nicht öffnen. Nur ein Kerkermeister kann dies. Folglich seit ihr kein Gefangener."

Der Mann wendet sich von Coarfax ab und starrt ins Leere.

"Ein Gefangener ist gebunden. Gefesselt durch Ketten im Geist. Doch wenn ich die Ketten sprenge kann ich entkommen. Ich muss meinen Geist schärfen. Hinfort, Kerkermeister."

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #289 am: 28.11.2013, 15:42:08 »
Coarfax besieht sich das Schloss, um keine leeren Versprechungen zu machen. Könnte er es öffnen? An den Mann gewandt, sagt er:

"Bei zwei Personen und einer trennenden Tür ist es doch vielmehr eine Frage der Perspektive, wer Gefangener und wer Kerkermeister ist, nicht wahr? Wer weiß, vielleicht seid ihr ja der Kerkermeister und ich der Gefangene. Ihr wollt mir wirklich nicht sagen, wer ihr seid und wo wir hier sind? Zwei für euch hier an diesem Ort wohl wenig wertvolle Informationen, wenn ihr wirklich der Gefangene seid und ich in der Lage, euch zu befreien."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #290 am: 28.11.2013, 15:59:45 »
Coarfax besieht sich das Schloss und stellt fest das die Tür nicht verschlossen ist. Offenbar könnte man sie ganz einfach aufschieben.

Der Mann seufzt:
"Ich bin Makarr el Sharim ben Hassir, ein Mann von Tugend und Bewahrer der Weges. Gebunden bin ich hier in den tartarischen Tiefen von Carceri.

Mit wem habe ich das Vergnügen, wenn ihr behauptet kein Kerkermeister zu sein?"

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #291 am: 28.11.2013, 16:11:00 »
Carceri? Coarfax hatte diesen Namen noch nie gehört, bezweifelte aber, dass dieser Ort in der Mondsee lag. Eigentlich bezweifelte er sogar, dass es sich um einen realen Ort handelte. Coarfax kaut kurz auf seiner Lippe herum und tritt einen Schritt zurück. Es gab hier noch eine ganze Menge Türen und wenn diese genauso versperrt waren wie diese hier, konnte das ganze nur irgendein Trick sein.

Leider gab es viel zu viele Möglichkeiten. Wenn es eine Falle war, warum musste er den ersten Schritt machen? Alpträume warteten normalerweise nicht darauf, dass man eine Tür öffnet, bevor sie einen anfallen. Eine Illusion, die ihn dazu bewegen sollte, etwas zu tun, was er sonst nie tuen würde? Aber er machte bloß eine Tür, diese Geste konnte, selbst wenn er sie in der realen Welt vollziehen würde, niemandem schaden.

Und es gab zu wenige Alternativen. Er konnte die Tür natürlich einfach ignorieren und den angeblich Gefangenen vergessen, aber dann wäre es beinahe sinnlos, sich die anderen Türen überhaupt anzuschauen. Egal, wen er dahinter antreffen würde, er hätte nie Gewissheit und würde zwangsweise immer nur Lügner sehen.

"Nennt mich Coarfax. Nicht ganz so tugendhaft, nicht ganz der Bewahrer von irgendwas, aber ich schätze Umgangsformen an widernatürlichen Orten."

Coarfax zuckt mit den Schultern und öffnet die Tür.
« Letzte Änderung: 28.11.2013, 16:11:52 von Coarfax »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #292 am: 28.11.2013, 16:37:00 »
Der Mann lächelt.

"Die Tür ist an Blut gebunden, Coarfax. Blut öffnet sie, Blut schließt sie und nur Blut allein.
Es ist ein Teil von euch, wenn auch nur ein kleiner.
Mein Glück das ihr vertraut und doch fremd seid.

Ihr habt meinen Käfig geöffnet ohne vorher zu verhandeln. Töricht von euch. Wisst ihr nicht, dass in Carceri ein jeder lügt? Wir sind nicht ohne Grund hier, keiner von uns. Das gilt auch für euch.

Ich werde nun gehen und euch eurem Schicksal überlassen, denn ich bin Makarr el Sharim ben Hassir, ein Mann von Niedertracht auf dem Pfad der Falschheit."


Der Mann macht eine komplizierte Geste und verschwindet dann in einem Lichtblitz.

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #293 am: 28.11.2013, 16:46:42 »
Coarfax zuckt zusammen, als der Mann in einem Lichtblitz verschwindet. Zitternd muss er sich eingestehen, dass er der Situation hilflos ausgeliefert war und wahrscheinlich gerade einen großen Fehler begangen hatte. Also war das hier tatsächlich eine Art Gefängnis und nicht nur ein Trugbild? Coarfax tritt einen Schritt zurück und zur nächsten Tür. Hier blickt er auf seine Hände.

An Blut gebunden? Also ein dämonisches Gefängnis? Welche Dämonen bauen Gefängnisse? Er wollte es eigentlich gar nicht wissen. Dieser Teil seines Selbst hatte ihm bisher nur Ärger eingebracht und Coarfax hielt es für das beste, nichts wissen zu wollen und wegzurennen, wenn sich die Gelegenheit bot; was bisher immer der Fall gewesen war. Der Gedanke, nun durch sein Blut und seine Abstammung in irgendwas verwickelt zu sein, jagte ihm einen Schauer über den Rücken. Er bezweifelte, dass die Wächter dieses Gefängnisses viel auf dieses Verwandtschaftsverhältnis geben würden.

Grübelnd zieht Coarfax einen zweiten Schieber zurück und wagt einen Blick hinein.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #294 am: 29.11.2013, 09:37:43 »
Sanftes Licht strahlt Coarfax entgegen und der Duft von Gras und Blumen steigt Coarfax in die Nase. Hinter der Tuer befindet sich seltsamerweise keine Zelle sondern eine Waldlichtung mit einem kleinen Teich. Laub raschelt im Wind und von irgendwo her dringt Vogelzwitschern an Coarfax Ohr.

Eine wunderschoene Elfe sitzt in einigen Schritt Entfernung am Wasser und kaemmt sich ihr langes, goldblondes Haar.

Als sie Coarfax bemerkt, weicht sie scheu zurueck und senkt die grossen Rehaugen.

"Ja, Kerkermeister? Was wuenscht ihr von mir?"

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #295 am: 01.12.2013, 15:10:16 »
Coarfax seufzt. Zum einen wehmütig, weil er nun schon viel zu lange ohne weibliche Begleitung auskommen musste, zum anderen enttäuscht, weil er die Worte des Mannes nicht vergessen hatte und dies ganz offensichtlich die klassischste aller Fallen war. Die Jungfrau in Nöten. Wobei wahrscheinlich niemand so richtig versteht, warum es unbedingt eine Jungfrau sein musste. Gerade in sexueller Hinsicht konnte man auf Jungfrauen getrost verzichten und von einer Verführerin des Abyss wahrscheinlich eine Menge lernen.

Auch wenn das wahrscheinlich wieder hässlich ausgehen würde, half ihm dieser Wechsel auf scheinbar sicheres Terrain. Coarfax schenkt der Elfe ein Zwinkern.

"Einen wunderschönen guten Abend, meine Dame. Oder Morgen? Eigentlich auch egal, nicht wahr? Wollen wir gleich verhandeln oder erzählt ihr mir, wie ihr das mit den Farben und Düften hinbekommt? Meine Hochachtung dafür, ich verstehe mich ein wenig auf dieses Handwerk und bewundere euer Talent."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Re: Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #296 am: 02.12.2013, 10:47:58 »
Das Mädchen blickt Coarfax mit großen Augen an und zieht einen Schmollmund.

"Ich habe keine Macht in meiner Zelle, das wisst ihr doch! Einzig ein Kerkermeister kann die Zelle formen."

Das elfenhafte Wesen kommt ein wenig näher und beäugt Coarfax neugierig.

"Ihr seid nicht von hier oder? Ihr riecht anders, als die Kerkermeister. Was sucht ihr an diesem furchtbaren Ort, der den Geist in Ketten legt? Seid ihr auch ein Gefangener?"

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #297 am: 02.12.2013, 11:42:18 »
Coarfax antwortet mit einem Lächeln.

"Sehr zuvorkommend vom Kerkermeister, eure Zelle so schön herzurichten?"

Coarfax tritt sicherheitshalber einen Schritt von der Tür weg.

"Und nein, ich bin nicht von hier und auch kein Gefangener. Ich suche ein paar Antworten. Leider habe ich wahrscheinlich nicht viel Zeit, bis die Kerkermeister kommen und merken, dass ich einen Schlüssel für die Zellentüren besitze und ihre Gefangenen frei lasse. Ich schlage euch also gleich ein Spiel vor. Ihr beantwortet mir ein paar Fragen und ich schenke euch die Freiheit?"

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #298 am: 02.12.2013, 14:06:23 »
"Ihr... ihr würdet mich frei lassen? Wirklich?"

Dem Mädchen stehen Tränen in den kristallklaren Augen.

"Ihr seid von wahrhaft noblen Herzen, Fremder. Sagt wie euch helfen kann und ich werde mein Bestes geben euch Rede und Antwort zu stehen!"

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #299 am: 02.12.2013, 15:30:14 »
Tränen. Das Mädchen hatte die gesamte Palette drauf. Aber das bekam man auch in Melvaunt, wer weiß, was Dämonen einem alles anbieten konnten? Vorerst würde sich Coarfax aber mit ein paar Antworten zufrieden geben.

"Wunderbar. Zuallererst hätte ich gerne euren Namen, dann wüsste ich gerne, wer eure Kerkermeister sind und warum man euch hier gefangen hält."

Zwei Fangfragen für eine Antwort. Könnte klappen. Das mit dem Namen war im Grunde egal. Namen hatten Macht in den Ebenen. Etwas, was Coarfax selbst schon hatte feststellen müssen. Allerdings würde die Elfe ihm ihren tatsächlichen Namen niemals verraten, wenn sie wirklich ein Dämon wäre. Dasselbe galt für den Grund ihrer Gefangennahme. Coarfax erhoffte sich hiervon bestenfalls eine schöne Geschichte.

Auf den Namen der Kerkermeister brannte er allerdings.

  • Drucken